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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@Bombastix
Orientiere dich hier https://mobalytics.gg/diablo-4/prof...on-board&equipmentTab=gear-stats&variantTab=1 an der Casual Variante.
Ich entnehme deinem Text, dass du kein Tyrael hast. Da bleibt dir nur schneller zu töten als die Gegner zuhauen. Mit dem verlinkten Build basiert das Prinzip auf der Barriere. Die hält dich dann am Leben, weil die quasi permanent oben ist.

Die einzige Chance sonst zuverlässig zu überleben ist Tyrael. Wobei Anfang T4 bzw Pit 55 sollten auch ohne Tyrael gehen. Aber ich finde die Maxroll Spiritborn Guides nicht gut.
 
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Ich schaue mittlerweile auch eher auf Mobalytics. Aus verschiedenen Gründen finde ich die Builds auf Maxroll auch nicht so gut.

Also mein Sorc kratzt auf T4 auch aktuell noch bei den Bossen ab (wahrscheinlich aber vor allem deswegen, weil noch Rüstung fehlt).
Und das trotz Tyraels. Da hab ich zwar nur den gelben Roll auf Schadensreduktion, sollte aber nicht den eklatanten Unterschied machen. Erst in den hohen Pits.
Der Killspeed muss halt auch stimmen, damit dich die Mechaniken nicht doch noch am Ende aus den Latschen hauen, weil du zu lange brauchst.
 
Der Killspeed ist schon vorhanden, nur eben bei Gift und Co ist wegen der fehlenden Barriere nix zu wollen. Die Resi hilft da auch nicht wirklich weiter. Ich müsste zumindest mal an die beiden Runen kommen, um das volle Potenzial zu testen. Es droppt mir nur keine davon.
 
Ich konnte aufgrund von Corona extrem viel spielen seit Ende letzter Woche und bin auf 255 Paragon hochgekommen. Ancestrals mit den verbesserten Aspekten habe ich trotz No-Life Konsum so gut wie keine gefunden. Etwas besser sieht es bei den Mythics aus; hier habe ich das volle Sortiment, teils in mehrfacher Ausführung, beisammen.

Nun merke ich aber langsam, dass ich am Ende der schnellen Progression angekommen bin. Das was an Verbesserungen der Items theoretisch noch möglich ist, ist so selten, dass ich wohl wirklich sehr viel Geduld aufbringen bzw. zu seinem kolossalen Grind bereit sein muss. Mein Sorc hat mit ganz viel Ach und Krach die Pitstufe 90 geschafft. Danach kommt eine unsichtbare Mauer. Die Glyphen bekomme ich damit auf 90/91. Ich kann gut damit leben, dass man anfänglich schnellen Progress macht, es sich hinten raus aber sehr in die Länge zieht. Dann hat man immer noch langfristige Ziele, denen man nacheifern kann. So weit, so gut.

Was mich aber wirklich auf die Palme bringt ist das völlig verhunzte Balancing mit dem Spiritborn, der 200 Trillionen Schadenszahlen raushaut und 150er Pits schon geknackt hat. Mir ist klar, dass das nicht jeder mit seinem Spiritborn schafft. Trotzdem darf es nicht sein, dass eine Klasse das zehntausendfache DPS-Potenzial mitbringt. Selbst wer das nicht bis zum Ende ausreizt, schafft trotzdem deutlich höhere Pits und progressiert schneller im Paragon. Ich habe Blizzard bisher einiges nachgesehen, da mir D4 trotz aller Mängel immer Spass gemacht hat. Aber jetzt merke ich gerade, dass ich mich über D4 so richtig ärgere.
 
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Ist da noch was? Wie kommt man da hin?

Screenshot (18).jpg
 
Diablo war aber noch nie balanced. Da gibts überhaupt keinen Grund sich drüber aufzuregen. Durch den Season-Charakter ändert sich das auch ständig. Also einfach Spaß haben :>.
 
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Bombastix schrieb:
Ich müsste zumindest mal an die beiden Runen kommen, um das volle Potenzial zu testen. Es droppt mir nur keine davon.
Du spielst Season, ja? Que hätte ich auf dem ER sonst 3x. Würde eine von abgeben.
Du meinst aber Xol, nicht Xal, oder? Xol hab ich leider keine.
Sonst kannst du halt auch versuchen, die Runen umzucraften, die du nicht brauchst.

@Tr8or Hab ich mich auch schon gefragt. Für ein ganzes Gebiet zu klein. Vielleicht ein "Ausblick" aufs nächste AddOn? So, wie das aktuell aussieht, gibt es da nichts.
Oder das ist ein riesengroßer Berg. Und darunter liegt das Kuh-Level. ;)

@Phear Den Build, den du verlinkt hast, nutzt den Banished Lord's Talisman. Der ist mir kürzlich mit 4 GA (!) gedroppt.
Wäre ne Option, darüber nachzudenken, darum einen Spirit Born zu bauen. Ist nur leider ER.
Ich wollte aber eigentlich lieber Season spielen, wenn ich mit nem Spirit Born anfange.
 
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Exar_Kun schrieb:
Ich habe Blizzard bisher einiges nachgesehen, da mir D4 trotz aller Mängel immer Spass gemacht hat. Aber jetzt merke ich gerade, dass ich mich über D4 so richtig ärgere.
Weil? Ich mein spiel einfach Spiritborn, wenn es dich stört. War klar, dass die neue Klasse erstmal abgeht. Mal davon abgesehen, dass die Klasse dadurch erst so richtig Spaß macht. Anstatt den Spiritborn nach unten zu balancen sollten man lieber alle anderen Klassen pushen. LS Sorc war letzte Season auch die spaßigste Klasse (neben Andariel Rogue vermutlich).

Ich habe keine Lust meine Zeit zu verschwenden, deswegen wird immer der größte OP Build gespielt. Macht dann auch immer Spaß ;)
 
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Hab auch erst letzte Season das erste Mal richtig Spaß gehabt mit dem Kettenblitz-Sorc (der da zum S-Tier gehörte).
Denke, auch mit A-Tier kann man richtig Spaß haben. Gehen halt nicht die höchsten Pits.
Wer das will, muss halt S-Tier spielen.
Alles unter A-Tier macht über kurz oder lang keinen Spaß mehr und ist am Ende mehr zäh als alles andere.

Wenn der eine Build, den man gerne spielen will, nun mal nur mittelmäßig abgeht muss man leider damit leben.

ich fänds auch besser, wenn alle Builds am Ende ähnlich stark wären. Dann hätte man die ganz freie Auswahl.
Aber entweder will Blizzard das nicht, kann es nicht, es ist egal... oder es passiert erst, wenn die Hölle zufriert und Mephisto und Diablo zusammen mit den Engeln Ringelpiez spielen.
Ich tippe auf Letzteres.
 
Zauberin ist gerade irgendwie bescheuert.
Eigentlich will ich ja Blitzspeer nutzen, damit komme ich auch flott durch 70er Grube.
Soweit ist vieles relativ easy und der Schaden scheint gut zu sein, sonst würd ich ja nicht schnell durch die Grube kommen.
Aber bei Bossen und anderen einzelnen Gegner verschwindet mein Schaden regelrecht, dann brauch ich plötztlich ewig für einfache Dinge, als würde ich überhaupt keinen dmg mehr machen.

Mit der Feuerballzauberin ist es umgekehrt, da brauche ich länger für Gegnergruppen trotz riesem Schaden, rubbel aber Endbosse usw. in Sekunden weg.

Ähnliches auch mit Zitadelle, diese 3 Wochendungeons. Feuerball ist dort in vielen Situationen 5 mal schneller/stärker trotz ähnlichem Equip.
Oder diese 3 Steine die bei Andariel erscheinen, brauch ich mit Blitzspeer ca. 20 Sekunden für einen.
Feuerball erledigt es in 5 Sekunden oder Spiritborn macht gefühlt 2 Schläge und es ist kaputt.

Dieser Unterschied ist einfach gewaltig und merkwürdig. Ich werd noch bekloppt. :grr:
 
Blitzspeer war aber nie so richtig gut gegen Bosse.....jedenfalls wenn man nicht das ultra-max-Gear hatte. Die "neuen" Items haben das Build aber auch deutlich abgeschwächt. Die Härtungs-Boni und die Schmuck-Kette sind geändert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem läuft Bltzspeer noch unter S-Tier. Ja, wenn man das absolut beste maxed out Gear hat.
Laut Maxroll ist Fireball Sorc jetzt auch S-Tier geworden. Vermutlich gerechtfertigter, da auch mit dem nicht super perfekten Gear ziemlich gut.
 
Vor dem Patch hatte ich keine so auffälligen Probleme, alles lief gut mit Blitzspeer, aber nun ist es bei einigen Sachen extrem schlecht. Da steh ich an Kleinigkeiten herum und kloppe ewig drauf rum wo andere 2 Schläge brauchen.

Bin dabei den Feuerball Build für mich anzupassen, da Blitzspeer einfacher und angenehmer zu spielen war. Da ist noch total im Kopf drin.

Feuerball hat bei mir noch das Problem, obwohl der Schaden gut ist, es sehr lange dauert Mobs mit extra Leben oder Schutz zu killen.
Ähnlich zum Blitzspeer gibt es Situationen wo der Schaden plötzlich sehr schlecht ankommt.
 
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Hab ich aber tatsächlich auch mit Kettenblitz. Da kommt dann auf einmal ein Elite, wo man nur in Millimeterarbeit den Lebensbalken wegbekommt. Mal mit Schild, mal ohne.
Ab T4 ist das so.
Der nächste fällt dann wieder schneller. Ist schon merkwürdig.
 
Das könnte aber auch einfach an den Super Elite liegen, die es gibt. Die sehen ja genau gleich aus, haben aber viel mehr HP. Kannst die halt nicht unterscheiden. Bei Spiritborn ist das halt egal. Bis auf in hohen Pits.
Gestern Pit 105 geschafft, aber hat gute 8-9min gedauert. Und der Boss hat mich sogar einmal gelegt bei 1mm Rest HP :D

Dann geht man runter auf 95 und rennst in 3min durch. Ist schon crazy das Scaling.
 
@Exar_Kun Mate regt sich grad auf, dass sein Spiritborn generft wurde (kam wohl nen Patch?). Das ist das, was ich mit "ändert sich ständig" meinte :>.
 
Phear schrieb:
estern Pit 105 geschafft, aber hat gute 8-9min gedauert. Und der Boss hat mich sogar einmal gelegt bei 1mm Rest HP
GZ 👍, hab gestern auf 117 gute 5 min mit meinem Tyraels Tank Build gebraucht, ohne und dann max Resolve sollte ich ohne Probleme 130-140 machen können.
110 geht in 3 min Brainafk. Aber gut, hab gestern meine Quill Volley Stacks und Life massiv erhöht. 😅
qiller schrieb:
Mate regt sich grad auf, dass sein Spiritborn generft wurde
Tja, wer auch den Evade Oneshot Ultra Buggy Bug Bug Build spielt ist selber schuld, schöne grüße an Ihn, er sollte lieber schauen dass er QV spielt und nur dessen 3 Bugs nutzt und bis Mideason 300 ist, bis Spiritborn generft wird und ein Krüppel vorm Herrn ist 🤣
 
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welchen guide? du kannst beim gheeds deines vertrauen auch gut uniques shoppen. Das geht recht gut.

musste den buggy spirit born auch ausprobieren. Bin kein vielspieler zurzeit nur t3 mit 115 paragon aber die geschwindigkeit ist schon geil :D
Gerade nec am hochziehen werde wohl mal bloodwave ausprobieren. Bisher noch keinen nec gehabt.
 
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