• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@Bombastix
Orientiere dich hier https://mobalytics.gg/diablo-4/prof...on-board&equipmentTab=gear-stats&variantTab=1 an der Casual Variante.
Ich entnehme deinem Text, dass du kein Tyrael hast. Da bleibt dir nur schneller zu töten als die Gegner zuhauen. Mit dem verlinkten Build basiert das Prinzip auf der Barriere. Die hält dich dann am Leben, weil die quasi permanent oben ist.

Die einzige Chance sonst zuverlässig zu überleben ist Tyrael. Wobei Anfang T4 bzw Pit 55 sollten auch ohne Tyrael gehen. Aber ich finde die Maxroll Spiritborn Guides nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ich schaue mittlerweile auch eher auf Mobalytics. Aus verschiedenen Gründen finde ich die Builds auf Maxroll auch nicht so gut.

Also mein Sorc kratzt auf T4 auch aktuell noch bei den Bossen ab (wahrscheinlich aber vor allem deswegen, weil noch Rüstung fehlt).
Und das trotz Tyraels. Da hab ich zwar nur den gelben Roll auf Schadensreduktion, sollte aber nicht den eklatanten Unterschied machen. Erst in den hohen Pits.
Der Killspeed muss halt auch stimmen, damit dich die Mechaniken nicht doch noch am Ende aus den Latschen hauen, weil du zu lange brauchst.
 
Der Killspeed ist schon vorhanden, nur eben bei Gift und Co ist wegen der fehlenden Barriere nix zu wollen. Die Resi hilft da auch nicht wirklich weiter. Ich müsste zumindest mal an die beiden Runen kommen, um das volle Potenzial zu testen. Es droppt mir nur keine davon.
 
Ich konnte aufgrund von Corona extrem viel spielen seit Ende letzter Woche und bin auf 255 Paragon hochgekommen. Ancestrals mit den verbesserten Aspekten habe ich trotz No-Life Konsum so gut wie keine gefunden. Etwas besser sieht es bei den Mythics aus; hier habe ich das volle Sortiment, teils in mehrfacher Ausführung, beisammen.

Nun merke ich aber langsam, dass ich am Ende der schnellen Progression angekommen bin. Das was an Verbesserungen der Items theoretisch noch möglich ist, ist so selten, dass ich wohl wirklich sehr viel Geduld aufbringen bzw. zu seinem kolossalen Grind bereit sein muss. Mein Sorc hat mit ganz viel Ach und Krach die Pitstufe 90 geschafft. Danach kommt eine unsichtbare Mauer. Die Glyphen bekomme ich damit auf 90/91. Ich kann gut damit leben, dass man anfänglich schnellen Progress macht, es sich hinten raus aber sehr in die Länge zieht. Dann hat man immer noch langfristige Ziele, denen man nacheifern kann. So weit, so gut.

Was mich aber wirklich auf die Palme bringt ist das völlig verhunzte Balancing mit dem Spiritborn, der 200 Trillionen Schadenszahlen raushaut und 150er Pits schon geknackt hat. Mir ist klar, dass das nicht jeder mit seinem Spiritborn schafft. Trotzdem darf es nicht sein, dass eine Klasse das zehntausendfache DPS-Potenzial mitbringt. Selbst wer das nicht bis zum Ende ausreizt, schafft trotzdem deutlich höhere Pits und progressiert schneller im Paragon. Ich habe Blizzard bisher einiges nachgesehen, da mir D4 trotz aller Mängel immer Spass gemacht hat. Aber jetzt merke ich gerade, dass ich mich über D4 so richtig ärgere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ist da noch was? Wie kommt man da hin?

Screenshot (18).jpg
 
Diablo war aber noch nie balanced. Da gibts überhaupt keinen Grund sich drüber aufzuregen. Durch den Season-Charakter ändert sich das auch ständig. Also einfach Spaß haben :>.
 
Zurück
Oben