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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ja und? Brauchs doch auch nicht, du machst am Ende mehr Damage und läufst höhere Pits und was genau bringt das jetzt? Wie gesagt, selber Inhalt.
 
Ich sehe das wie @Pizza! Für jeden ordentlich ausgebauten A-Tier Build sollten Glyphen auf 100 drin sein.
Das darf man erwarten mMn.

Alles darüber hinaus kann gerne eine Challenge für alle bleiben, die es zur absoluten Perfektion treiben wollen.

Ob der Boss jetzt nach 7, 5 Sekunden oder gar einer fällt, ist mir wumpe.

Aber ich will nicht einen eigentlich guten Build spielen, der eigentlich schon ziemlich weit oben mitspieltt, dann kommt lange gar nichts, dann der Spirit Born...
Und dann werde ich auch noch dafür "bestraft", indem ich meine Glyphen mit Ach und Krach gerade so auf über 80 hieven kann, während der Spirit Born durch eine 130er Pit oder was fliegt als wäre es Butter.

Im PTR zu S6 war nämlich die aktuelle 80er Pit die 100er. Die haben die Pit-Stufen nur wegen des Spirit Born angehoben. Sie müssten also nur die Pit wieder nerfen und gut wäre es.

Weil ab einem bestimmten Punkt erhöht sich ja der Killspeed auf T4 nicht mehr. Dass ich dann mit meiner Necro z. B. nur eine (dann generfte) Pit 103 rennen kann wäre mir egal. Denn beim restlichen Content bin ich ja gleichauf mit einem Spirit Born und kann auch alles genauso gut erreichen wie der.

Er levelt zwar am Ende etwas schneller, weil er höhere Pits schafft, aber damit könnte ich leben.

Wie auch immer. PTR zu S7 abwarten und letztendlich werden wir sowieso erst Ende Januar wissen, ob es wirklich Verbesserungen in der Hinsicht gibt.
Aber davon sollte man ausgehen. Klassen-Balancing war bei D IV nie gut und ausgewogen. Aber das aktuell ist eine echte Schieflage und muss behoben werden.
 
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Pady1990 schrieb:
Ja und? Brauchs doch auch nicht, du machst am Ende mehr Damage und läufst höhere Pits und was genau bringt das jetzt? Wie gesagt, selber Inhalt.
Warum spielen manche Tetris auf max. Level?
Selber Inhalt.
Wieso spielt man in jedem fuck AC Nebenquests?
Selber Inhalt.

Wir drehen uns im Kreis.
 
Sind beides schlechte Beispiele, da jede Tetris Runde anders ist und Nebenquests nun mal auch.
Ne Pit ist immer dasselbe und bitte kommt jetzt nicht mit Monster A steht in der nächsten Pit an Standort B.
Ich suchte in jede Season extrem rein und bin seit der Beta dabei, also nicht das man jetzt denkt, "is ja nur son ab und an mal Spieler" und ich hab mit meinem SB alle auf 100 und mit den anderen Chars (Jede Klasse ein Build) sonst natürlich keine auf 100 und es macht für mich kein Unterschied.

Wenn andere das anders sehen ist ja völlig in Ordnung, verstehen muss ichs trotzdem nicht.
 
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Pady1990 schrieb:
Sind beides schlechte Beispiele, da jede Tetris
Zweites Beispiel war schlecht, am Ende sind es aber alle wiederholbaren ähnlichen Aufgaben.
Pit ist natürlich vom Konzept her gleich, genauso wie andere Aufgaben in Spielen, sie sind repetetiv und genau das nervt auf Dauer massiv.
Denke nicht dass du es wirst, aber du solltest da zustimmen, weil es so ist.
Einen 100er Pit zu schaffen bedeutet nicht das Spiel "besiegt" zu haben.
Das Maximum erreicht zu haben ist das Ziel, du willst fertig sein.
Es ist etwas "psychologisches" - nichts anderes. Rein vom spielerischen Aspekt stimme ich dir zu, es unterscheidet sich nichts.
 
Die Balance der Klassen war noch nie so gut wie momentan! Das einzige ist der Spiritborn der nicht passt, alle anderen Klassen haben jeweils 1-2-3 Builds die ungefähr alle die gleichen Pits schaffen.

Spiritborn gehört massiv angepasst und damit vielleicht auch die Pits in der Schwierigkeit damit man wenigsten 100er schaffen kann mit jeder Klasse.
 
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@Unti
Ja da geb ich dir Recht, diese Menschen gibt es. Aber auch da kann ich dagegen halten, sorry.
Wie man weiß war die 150er Pit absolut unmöglich zu erreichen, es ist ja nur dem extrem verbuggten SB zu verdanken das es klappt. Wenn dieser wie gewünscht seitens Blizzard released wäre, wie wäre dann deine Erklärung? Was hätten die Spieler dann gemacht? Unmögliches kann man wie man an den anderen Klassen sieht nicht möglich machen. Keine andere Klasse hat in der Season die 150 gesehen.
 
Habe das AddOn nicht gekauft und im Basisspiel 150 h zugebracht. Alle Items sind 800 mit + Herbeirrufung, den richtigen Aspekten und maximal vollended.
Mir ist es jetzt zu langweilig geworden. Rifts, Höllenhorden oder Höllenflut. Mehr gibt es im Endgame eigentlich nicht. Die Alptraumdungeons sind jetzt ja auch nur normal mit einem belanglosen Boni.
Ein mythisches Item habe ich noch nie gefunden und es reizt mich auch nicht mehr.
 
@Pady1990
Dann hätten die Spieler es wie in Season 4/5 gemacht, als 200 unerreichbar war.
Bis ans Maximum gepusht und davor wie eine Drohne gefarmt und gefarmt und gekauft und gekauft, um das maximale zu schaffen was schaffbar ist.
Da wäre dann die Challenge noch da gewesen, denn man will immer schneller, höher und weiter.
Dann wäre das Limit ein 120er gewesen +- 1 oder 2, mit viel Quälerei.
Man kann zudem wie ich über die Boss-Stacks schimpfen, aber dass die bei 3 outcapped sind, nimmt zumindest eines - dem "Schwitzer", das "schwitzen" beim Boss.
Wenn ich da Videos hätte, wie ich in Season 4 + 5 mitm Rogue fast verrückt geworden wäre.
So viel Awareness und spielen nach "Mechanik" und das in sekundengenau muss man erstmal iwie hinkriegen.
Das war die Challenge und die war zu teilen in Ordnung.
Jetzt ist es quasi Brainafk - ich vermute sogar auch Brainafk für andere Klassen, nur dass der DPS irgendwann ausgeht, aber sterben dürfte eigentlich keiner mehr auf höheren Pits und vor allem weil beim Boss bei +3 Schluss ist.

Naja es ist wie es ist, für meinen Teil ist für Season 7 def. die Luft raus, wenn das Leveln nochmal so zäh ist.
Für mich und meine Psyche geht es um den "Completionist" Aspekt und ich würde mich einfach nicht wohl dabei fühlen, nicht alle Paragon Punkte haben, am Ende macht das schon nochmal viel aus, auch wenn der Build läuft.
Jeder hat seinen "Tick" und deshalb wäre für mich ein nicht abschließen der Season in Gänze keine Option, somit werde ich bei Season 7 auch ggf. erstmal aussetzen.
Hab um den 8.1 echt keinen Nerv für 3 Wochen am Stück 9 Stunden.^^.
 
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@Unti
Gut geschrieben, dass kann auch ich jetzt komplett unterschreiben.
Aktuell hoffe ich das PoE2 gut wird und man somit D4 erstmal länger den Rücken kehren kann, da ich die letzten 3 Seasons das "Problem" hatte mit: Wieder in der Helltide die alte ständig legen | Jetz steh ich ja schon wieder bei Duriel und co. | Jetzt wieder NMD(früher)/Pits(heute) laufen zum Glyphen leveln | Wieder Höllenhorden machen für die Mats | Usw.

Irgendwann ists einfach langweilig.
 
Hab mich am Wochenende auch gefragt als ich mich eingeloggt habe (unter der Woche keine Zeit gehabt) ob ich jetzt wirklich noch 1000-1500 Pits machen möchte für Paragon 300! Nach 20min hab ich mich ausgeloggt, mit ein paar Tagen Abstand merkt man erst wie langweilig/öde das ist. Ich werd mir PoE 2 anschaun ab 6.12 und bis dahin was anderes zocken auf der PS5 pro, hab ja noch genug Spiele auf meiner Liste die einen pro Patch erhalten haben und ich mir gerne anschauen möchte.
 
Da das Addon "nur" noch 29€ kostet und mich die Story schon irgendwo interessiert habe ich es mal gekauft und neu installiert.

Die ganzen alten Items in der Kiste heißen jetzt "Vermächtnis". Sind die noch so zu nutzen, wie bisher, oder hat das irgendeinen Vor-/Nachteil?
Aspekte haben jetzt Stufen bis 21? Wie bekomme ich die hoch? Hatte mich etwas gewundert, dass ich verschiedene Stufen hatte.
Wo sind denn jetzt diese Edelsteinfragmente? liegen die Charakterübergreifend ab (ewiger Realm)?
Bei einigen Tränken steht dabei dass die keine Auswirkungen mehr haben...

Die Schwierigkeitsstufen sind immer noch lächerlich. Da ich mit einem neuen Charakter direkt wieder mit 9 Heiltränken anfange und zugriff auf die ganzen Aspekte habe, räumt man immer noch alles ohne Widerstand weg. Sind die Stufen immer noch an gewisse Levelstufen gekoppelt?
 
SavageSkull schrieb:
Die ganzen alten Items in der Kiste heißen jetzt "Vermächtnis". Sind die noch so zu nutzen, wie bisher, oder hat das irgendeinen Vor-/Nachteil?
Na ja, alle Legendarys und (frühere) vermachte Items sind mit Maxroll von Legendaries der Stufe 500 irgendwas (weiß die Stufe gerade nicht mehr, glaube 580) gerollt.
Uniques haben den Maxroll von den Uniques der Stufe 750. Mythics den ganz normalen Maxroll.
Allen Items gemein ist aber, dass sie weniger Rüstung und Widerstände als ihre neuen Pendants haben.
Mythics und Uniques kann man also noch übergangsweise weiternutzen. Wenn man nicht auf die Rüstung oder Widerstände angewiesen ist, kann man die Mythics auch problemlos, also ohne weitere Nachteile, weitertragen, bis man "ordentlichen" Ersatz gefunden hat.

Aber die Affixe und Stats wirken genauso wie sie da stehen. Das sind keine vollkommen wirkungslosen Teile.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

SavageSkull schrieb:
Wie bekomme ich die hoch? Hatte mich etwas gewundert, dass ich verschiedene Stufen hatte.
Ja, das wurde irgendwie im Verhältnis neu berechnet, aber die Aspekte sind dann trotzdem nicht gemaxt. Hab auch nicht so ganz verstanden, wie das dann mathematisch aufgeht.
Und hochkriegen tust du die wie zuvor: Indem du Items zerlegst, die einen höheren Aspekt haben als der im Kodex.
Bis zum einem bestimmten Punkt geht das mit Legendarys, danach brauchte du vermachte Items.

SavageSkull schrieb:
Wo sind denn jetzt diese Edelsteinfragmente? liegen die Charakterübergreifend ab (ewiger Realm)?
Ja, liegen als Mats "im Char" und nehmen keinen Platz mehr weg. Und ja, charakterübergreifend im jeweiligen Realm.

SavageSkull schrieb:
Bei einigen Tränken steht dabei dass die keine Auswirkungen mehr haben...
Aus alten Seasons? Ja, die sind jetzt Trash.

SavageSkull schrieb:
Die Schwierigkeitsstufen sind immer noch lächerlich.
Auf was spielt du? Kannst du schon T4 (Qual 4) über die Grube freischalten? Mit Vermächtnis-Gegenständen sollte allerspätestens auf T2 Schluss sein, ggf. aber schon eher.
Für T4 brauchst du definitiv gutes (neues) Gear, nen guten Build und legendäre Glyphen.

SavageSkull schrieb:
Sind die Stufen immer noch an gewisse Levelstufen gekoppelt?
Nein. Das ist ja das Neue. Die Schwierigkeitsgrade sind vollkommen unabhängig vom Level. Daher kann man anfangs (wenn man vei Lvl 1 anfängt) auch nur in einem ziemlich niedrigen Schwierigkeitsgrad bestehen und muss sich erst durch besseres Gear und den allgemeinen Progress hocharbeiten.
Du kannst natürlich direkt relativ hoch (auf Reumütig) einsteigen, wirst dann aber ganz schnell von nem dusseligen Mob geplättet. ;)
Aber du hast halt keine Cap Dungeons mehr, sondern schaltest die Qual-Schwierigkeitsstufen über die Grube frei.

Mein Sorc auf dem ER steckte auch ne Zeitlang auf Reumütig fest und erst durch Waffen mit Level 750 ging es dann in T1 weiter.
 
Die nutzlosen Tränke konnte man doch wieder zu Mats zerlegen ...!?

Die Level-21-Aspekte gibts nur noch von den Sternchen-Items
 
ololololo schrieb:
Die nutzlosen Tränke konnte man doch wieder zu Mats zerlegen ...!?
Tatsächlich? Dann bitte ich um Verzeihung für die falsche Angabe.
 
Raptor85 schrieb:
Auf was spielt du? Kannst du schon T4 (Qual 4) über die Grube freischalten? Mit Vermächtnis-Gegenständen sollte allerspätestens auf T2 Schluss sein, ggf. aber schon eher.
Für T4 brauchst du definitiv gutes (neues) Gear, nen guten Build und legendäre Glyphen.
Ich habe einen neuen Charakter angefangen, bei Level 1. Da kann ich nur bis kurz vor Qual einstellen und das ist lächerlich einfach. Ich habe kein Interesse an Endgame oder einem schnellen durch"grinden" auf max Level um dann irgendwelche repetetive Farming Runden zu spielen. Dabei entsteht für mich kein Spaß, der meine Freizeit füllt.
Ich will die Kampagne mit dem DLC möglichst schön genießen und da gehört auch etwas Herausforderung dazu. Der Schwierigkeitsgrad, den man einstellen kann ist allerdings keine Herausforderung.
ololololo schrieb:
Die nutzlosen Tränke konnte man doch wieder zu Mats zerlegen ...!?
Und wo geht das? Bei dem Alchimist?
ololololo schrieb:
Die Level-21-Aspekte gibts nur noch von den Sternchen-Items
Was sind denn "Sternchen"Items?
 
Sternchen Items sind die guten Sachen mit höchstem Itemlevel mit verbessertem Affix. GA = greater affix

@SavageSkull
D4 ist kein D2. Falls du das gemütliche Story und durch die Schwierigkeitsgrade Leveln meinst.
Jetzt heißt es möglichst schnell durch um Endgame Zeug zu machen.

Es ist leider mehr ein halbgares MMO/ARPG Gemisch.
Manches ist echt gut, aber auch vieles nicht.
 
Ich werde dann mal schauen, wie beschleunigt das Leveln mit den vorübergehenden XP-Buffs läuft. Und dann gibt's ja auch noch dieses Elixier für ein paar Tage, was auch nochmal den Schaden etwas pusht.
Vielleicht schafft dann meine Necro ein paar mehr Pit-Stufen mit.
Ein paar Paragon-Punkte hole ich damit dann hoffentlich auch noch etwas schneller.

Und wenn der Flammentod-Sorc nach dem Patch einigermaßen gut abgeht, wird das mein Zweit-Char für diese Season.

Wenn alles eher meh ist, bin ich dann allerdings durch für diese Season.
 
Ich meine, das ich die Tränke einfach benutzt hatte und mir dann die Kräuter um die Ohren geflogen sind.
Die Sternchen Items gibts erst ab Stufe Torment/Qual.
 
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