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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

SavageSkull schrieb:
Ich will die Kampagne mit dem DLC möglichst schön genießen und da gehört auch etwas Herausforderung dazu. Der Schwierigkeitsgrad, den man einstellen kann ist allerdings keine Herausforderung.
Dann lass dir von einem starken Char in Party T3-4 freischalten in der Grube.
 
Wenn bei den Tränken aber explizit beisteht, dass sie jetzt nutzlos sind (weil irgendein altes Gedöns), sollten einem auch nicht die Kräuter dadurch um die Ohren fliegen.
 
Hab keine mehr bei mir rumfliegen, aber nachdem, was man bei Wowhead sehen kann, stehts auch dran:
1732034771158.png

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)
 
Leute kleine Info bzgl. Clan, nur um es nochmal gesagt zu haben.

-> Bitte schreibt mir eine PM, wenn ihr eine Anfrage gesendet habt.
Weil ich derzeit nicht bzw. nur mal kurz sporadisch Ingame bin.
Leider sieht man es in Battlnet etc. nicht.
Will nicht, dass ihr sonst ewig wartet, mit ner direkten PM kann ich kurz reingehen und annehmen ;)
 
ololololo schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)
Eben alle "verbraucht", genauso wie alle Edelsteine aus der Kiste kaputt gemacht.
Dann stand in der Stadt ein Kerl und nachdem ich den angeklickt hat, war ich plötzlich Level 50... Da stand zur Auswahl, was man für ein Element man fokussieren möchte (muß das nochmal mit einem anderen Charakter probieren, was da genau dran steht) und man bekommt einige Items auf Level 50 direkt an die Hand mit Aspekten für die Elementarkraft.

Dann gabs noch diesen Gideons Brief mit noch mehr Zeugs (passend dazu einmal Frostbrand Handschuhe, da habe ich noch die alte Version in der Kiste liegen und man sieht den Unterschied)

Gibt es ein Unique oder Aspekt, das aus der Hydra Kälte macht?
 
SavageSkull schrieb:
Gibt es ein Unique oder Aspekt, das aus der Hydra Kälte macht?
Glaube nicht.

Habe jetzt ein wenig gespielt. Dieses Gileons-Elixir ist schon nicht schlecht. Konnte direkt 4 Pit-Stufen höher rennen, ohne dass es groß länger gedauert hat. :) Werde die Glyphen damit noch auf 91 aufwerten können, bevor die Aufwertungschance unter 25% fällt (gefühlt liegt sie dann bei 1%).

Mit dem XP-Boost gehen auch Höllenhorden und die Pit ganz gut, ohne gleich zig am Stück machen zu müssen. Ich merke tatsächlich mit knapp Paragon 260, dass da noch XP reinkommen.

Hab das einmalige Geschenk mit Uniqiues vom Mittwinter-Ding dummerweise mit meiner Necro aufgemacht, obwohl ich ja noch nen 2. Char starten will. War natürlich nicht groß was hilfreiches drin. Hab den Kram ja schon. Anyway.

Allerdings ist meine Kiste praktisch jetzt auch voll, sodass ich erstmal hart aussortieren muss. Ein Zweitchar braucht ja auch etwas Platz.
Warum kann man eigentlich Höllenhorden-Kompasse (je nach Wellenanzahl) nicht stapeln?

Ich werde aber noch ein paar Paragon-Level mit meiner Necro machen. So 8 brauche ich noch, dann habe ich alle sinnvollen gelben und blauen Knoten erreicht und brauche eigentlich nicht mehr groß was.

Dann starte ich nochmal nen Sorc und gucke wie gut Flammentod jetzt abgeht.
 
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Jupp. Danke! Wer einen verbuggten Spirit Born so lässt wie er ist, hats nicht anders verdient, dass auch mal andere Klassen was vom Kuchen abbekommen.
Eben direkt genutzt und die Glyphen meiner Necro auf 100 gebracht.

Die rennt mit dem Bug Pit 102 so, wie man es eigentlich von dem Build erwarten würde, wenn nicht das Balancing so daneben wäre.
Genau den Schaden, der da jetzt on top kommt, hätte Blizz mit dem Patch buffen sollen (müssen). Für jede Klasse (außer Spirit Born). Dann wäre der Spirit Born immer noch ne ganze Ecke stärker, aber sehr viele Builds hätten dann die reelle Chance bzw. überhaupt erst die Möglichkeit, ihre Glyphen auf 100 zu kriegen.

Mal sehen, ob der Bug noch zeitnah gefixt wird oder ob dann schon das Echo zu vernichtend wäre. ;)
 
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Ich hoff mal der bleibt übers Wochenende und ich kann 300 machen 😂 hab Freitag bis Montag frei und Zeit
 
Na ja, der Bug gibt ja keine XP. Weiß nicht, wie die XP in den hohen Pit-Stufen skalieren, denke aber, das macht nicht so krass viel aus.

Habs jetzt auch nur für die Glyphen (aus)genutzt. Denke, ich mache jetzt bugfrei weiter. Zweitchar in der Season wird wohl eh ein Sorc, sodass ich mir von dem Mehr an Leben eh keinen Schaden kaufen kann.
Ist aber cool, Pit 102 in 5:30-6:30 min zu laufen. Ja, ist kein Speedfarming mehr. Trotzdem nett.

Wenn Blizz offiziell den Bug eingesteht und ihn (vorerst) aber auch nicht fixt, nutze ich ihn vielleicht nochmal, ansonsten wohl eher nicht.

Kurios finde ich es trotzdem, dass auf einmal so ein Elixier, was bis dato eh keiner genutzt hat, auf einmal so nen Effekt hat.
Man könnte meinen, das sei ein bewusster "Scherz", um zumindest einige Builds hintenrum zu buffen.
Mal schauen, was draus wird.

Fand die zwei Stunden in der Pit schon öde. Ich bin auch nicht dafür gemacht, Pits am Fließband nur für Paragon zu machen. Wechsele mal immer zwischendurch die Aktivitäten, was der Effizienz und dem Income an XP natürlich nicht gut tut.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich am Gear noch was verbessern kann, ist auch ziemlich gering. Aber für ein paar Paragon-Punkte reicht die Motivation noch.
 
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Sind um die 10 Mio XP für den Abschluss und fast nochmals soviel für die Monster.
Meiner Meinung gibts da derzeit nix schnelleres wie Quillvolley+Antivenim+Pit150 um XP zu farmen.
 
2 1/2 level in gut 3h Stunden waren es bei mir gestern, 4 Spiritborn und Pit 150 in 1 1/2 min gibt schon gut XP und wenn es so weiter geht werd ich es machen, zumindest 1 mal hätt ich schon gern Para 300 für die Playstation Trophy
 
lionli schrieb:
zumindest 1 mal hätt ich schon gern Para 300 für die Playstation Trophy
Wofür? Hat doch dann null Werts so eine Bugtrophy. Ist dann genauso viel wert wie eine Trophäe für „erstelle einen Charakter“ - aber wenn man es braucht.
Wofür braucht man überhaupt Trophäen? Total sinnlose Erfindung in meinen Augen.
 
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Der Bug mit den Tränken ist heut morgen gefixt worden!! Das wars.......hat aber Spaß gemacht alle Chars die Glyphen gelevelt.... :D
 
Natürlich. DAS fixen sie sehr schnell.
Ist ja auch unerhört, dass mal ein paar mehr Builds, die nicht Spirit Born sind, die 100er Pit schaffen.

Dass der Spirit Born mit dem Bug auch spielend ne 150er Pit geschafft hat... Who cares? War aber ein schöner kurzzeitiger Buff für andere.

Wenigstens konnte ich auch ein bisschen davon profitieren.
 
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Wollte mir das heute eigentlich mal anschauen,

wie der Unterschied so ist. Da das wohl mit meiner derzeitigen Zauberin nicht klappt dieses "Feature" auszunutzen wollte ich heute auf meinen Necro zurück gehen und mal probieren. Nun, dann eben nicht und ab morgen schlage ich mich dann lieber durch die Bugs bei Stalker. :p Und ja, falls sich da nichts grundlegend ändert bei D IV war das endgültig meine letzte season. Den Elchtest sollen die doch dann bitte selber weiter spielen. :D
 
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Mal schauen, wie es wird.
So ein Jessi ist äußerst unbeeindruckt von dem, was da in Season 7 kommen wird. Ein Vitablo findet es ziemlich gut.
Geil ist natürlich, dass es endlich ein Armory geben wird und wieder richtige Season-Mechaniken (wenngleich das an sich eher Updates der Mechaniken aus Season 1 und 2 sind).

Für "meine" Klassen Sorc und Necro wirds wohl auch durch neue Uniques auch coole neue Builds geben, die wahrscheinlich (meine Einschätzung) recht weit vorne mitspielen werden.

Der Spiritborn kriegt den notwendigen Nerf und ansonsten... muss man mal auf die Patchnotes (und vielleicht den PTR) warten, inwieweit dann das Klassen-Balancing auch mal nachhaltig angegangen wird (das sollte ja eigentlich kommen).
Da hat man im Campfire Chat nämlich nicht wirklich was von gehört. Außer, dass der Spirit Born halt "entbugt" wird und der Stab von Kepeleke nen ordentlich Nerf kriegt.

Ich bin erstmal vorsichtig minimal positiv gestimmt. Oder anders ausgedrückt: zumindest nicht negativ.

An grundlegenden Struktur- und Inhaltsschwächen (wie dem Balancing) wird auf den ersten Blick ja nicht wirklich geschraubt.
Aber inhaltlich könnte es mit den Hexenkräften in der Season spaßig werden, wenn Blizz die Mechanik nicht verka...
 
Mit ist relativ egal was in den Seasons kommt. Ich hab jeden Charakter einmal und fange nicht wieder von vorne an.
Zumal der Seasonmist eh wieder verschwindet und die ganzen Builds wieder kaputt macht.

Das Grundspiel muss besser werden. Aber das ist schwer, da es nun mal kein richtiges MMO ist, die Leute erwarten in 5 min. Max lvl zu sein und sofort das beste Zeug wollen.
Es ist zu hektisch geworden, wenn die guten Builds daraus bestehen 10 Tasten pro Sekunde zu drücken.

Keiner hat mehr Geduld. Ich ehrlich gesagt teilweise auch nicht mehr.
Aber trotzdem fand ich das gemütliche Durchlaufen von Diablo 2 und den 3 Schwierigkeitsgraden deutlich besser.
D2 hat leider andere Problemchen.

PoE2 könnte interessant werden, da es vom Spieltempo deutlich langsamer wird.

Naja mal schauen was passiert, wahrscheinlich liegt's daran dass ich alt werde 😅
 
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