HanneloreHorst schrieb:
ob ich nun die richtigen Affixe treffe oder nicht ist mir ziemlich egal, ob ich bei allen Items das Gear mit den perfekten GAs habe, das ist mir ziemlich egal
Genau das soll doch aber die Motivation sein.
Also ich hab schon Stunden und Tausende Mats (aller Mats, inkl. Vebrauchsmats von Legendarys usw.) da reingebuttert, glaube auf meinem Dagger sind es fast 200 Rücksetzungen vom Masterworking.
Das ist der Reiz.
HanneloreHorst schrieb:
auf T8 so 8 Minuten für den Council
Liegt am Mage, selbst der Beste Mage Build schafft ohne perfektes Gear (also erreichen aller Breakpoints) kaum gut Bosse. Ich werd jetzt wieder gescholten.
Aber für den Aufwand, den man in den Mage diese Season stecken muss, nur damit der (Lightning Spear?!) Build korrekt mit 50 Stacks bei Conjuring funktioniert und mal Bosse flüssig killen kann... ist lächerlich.
LÄCHERLICH. Selbst ein Crap Barrage Andariels Rouge Build ist 10x effizienter und schneller gebaut und kostet einen Bruchteil....
Von allen Mage Builds war bisher nur in Season 2 der Ball Lightning Sorc wirklich gut, der Rest spielt sich Käse....
HanneloreHorst schrieb:
das obwohl ich alle notwendigen Mythic Uniques habe aber eben weil ich trotzdem kein perfektes Gear habe
Für sehr guten Output muss es nicht perfekt sein.
Gerade bei einem Gear wo du Ubers brauchst, ist es unwahrscheinlich einen Uber Drop mit GA zu bekommen.
Hier muss man dann halt das nehmen was man bekommt.
HanneloreHorst schrieb:
ähnlich gutes Best of Season Build
Du spielst also Andariels Barrage Rouge?
Mit allen Ubers?
Mit einigermaßen gutem Fist of Fate?
Dann sollte eigentlich alles Easy Peasy sein, dann kannst du dich schon fast Brainafk in T8 Horde stellen
HanneloreHorst schrieb:
das viele Spieler sich die guten Items einfach ertraden
Das gehört zu Diablo (leider) mit dazu.
Irgendwie vermisse ich auch die Auktionshaus Zeiten.
Und ich finde es gehört auch dazu, Items die man schon hat oder nicht braucht weiterzuverkaufen.
Das pusht einen auch noch mal etwas und man bleibt im Grind motiviert.
Weil so kann ich mir für 5 Drops, die ich vll. gar nicht mehr brauchen kann endlich den Ring mit kp. als Beispiel: 3GA für 20 MRD leisten.
Der dann mit Tempering brickt, aber das ist mal eine andere Geschichte
HanneloreHorst schrieb:
aber mir macht es das Gefühl kaputt, das wir alle mit derselben Anstrengung am besseren Gear arbeiten
Ich kann dir sagen - ich buttere seit Release (jetzt über meinen Urlaub) - fast täglich 5-10 Stunden rein.
Ich war nichtmal nach dem 1 Tag 100 und seit dem 2ten Tag kann ich T7 spielen.
Irgendwann hast du die Grenze des normal möglichen via Grind erreicht, dann musst du, wenn du alles rausquetschen willst aus deinem Build den Weg des Ankaufs suchen, es gibt keine andere Möglichkeit.
Wer was anderes behauptet lügt - oder er hat wesentlich mehr Wochen täglich so viele Stunden repetetiv, am Rande des Wahnsinns weitergegrindet.
Jeder arbeitet auf seine Weise mit Anstrengung.
HanneloreHorst schrieb:
Ich möchte halt keine Wirtschaftssimulation spielen.
Musst du ja nicht, es wird niemand gezwungen High Pit Push oder T8-T7 Horde zu spielen.
Niemand.
Niemand wird gezwungen einen Build aus der A/S Class zu spielen.
Eigentlich kannst du den kompletten Content auch ohne all das spielen und genießen.
Am Ende ist es nur der Ehrgeiz der einen dazu zwingt (bei mir zumindest).
HanneloreHorst schrieb:
Dazu kommt, das ich 95% meiner Zeit mittlerweile mit Mats Farmen beschäftigt bin, während 5%
Das ist doch aber am Ende klar oder?
Man farmt Mats und Items um sich zu verbessern?!
Oder was genau ist dein Ansinnen?
HanneloreHorst schrieb:
Das führt eben in 95% der Zeit auch dazu eben kein Glücksgefühl durch den Loot zu haben, was auch der Grund ist, warum die Leute dann fast schon resignierend auf Trading setzen
Je stärker man wird, desto minderwertiger wird der Loot im Vergleich zu dem was man trägt.
Ich schau fast kein Item mehr an.
Unter 2GAs wird alles eingeschmolzen (außer Amulette mit Fähigkeiten + und da gibts auch nur 3 Stück wo gut wären gerade).
Resigniert setze ich nicht auf trading, weil ich aufgegeben habe, sondern weil die Wahrscheinlichkeit einen passenden Drop zu bekommen, der dich verbessert so gering ist, dass er den Arbeitsaufwand nicht lohnt.
Lieber das was man hat veräußern und das passende kaufen.
Und dann tempern und dann hat man doch auch sein Glücksgefühl?
HanneloreHorst schrieb:
Warum z.B. bietet die T8 Horde Kiste nicht ausschließlich Greater Affix Items?
Dann T9 Kiste immer 2 Items mit garantiert 2 GAs und T10 wenn es dann kommt immer 4 mit 2 garantierten GAs und 2 mit 3.
Oder auch hier, Targetfarming, das man anstatt eine große Kiste eben 7 große Kisten hat, wo wir uns je nach Itemslot dann 6-8 Items raus spucken lassen können, so könnte man gezielter Targetfarming auf einen Slot machen.
Weil das viel zu OP wäre, danach wäre das Spiel arm Arsch, man müsste das Trading direkt dicht machen und nach 3 Tagen hat jeder das BESTE Gear.
Langzeitmotivation = noch schlechter als jetzt.
Natürlich - für Wenigspieler und den Casualanteil schon geil.
Für die Core Mannschaft der Supergau.
HanneloreHorst schrieb:
Warum es auch noch keinen Modus gibt, wo ich die Ingame-Shop Währung verdienen kann und wenn es nur 10 Platinum am Tag wären, das verstehe ich auch nicht
Oh wie süß.
Der Blizzard BWLer ist gerade vom Stuhl gefallen (vor lachen).
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das wird niemals passieren, weil Marktwirtschaft und (du wirst ausgenommen - sowieso).
Aber du musst ja kein Battlepass kaufen für die neue Season, meist ja eh nur Cosmetics.
Ich glaube du meinst eher so ein System wie bei Helldivers 2, dort könnte man alles erspielen.
Bin ich aber auch ehrlich, ich habe alle bisher gekauft, weil mir die 10 Euro pro Pack egal waren und die Waffen geil waren.
Für Cosmetics - ja - stimmt schon eigentlich dumm... aber D4 hat für mich auch mehr Langzeitmotivation als Helldivers 2 z.B.
Ich weiß, ich werde dieses Spiel die nächsten 8 Jahre wie Diablo 3 damals spielen, für jeden Char paar Euro in Cosmetics für einen guten Look (auch für die Zukunft) gesteckt zu haben ist mMn. ok und nicht verwerflich.
(Meinte ich jetzt nicht böse oder so - also den obersten Spruch. - nur wäre das viel zu sozial von Blizz, sowas wird nie passieren, solche Gedanken hab ich schon gar nicht mehr, weil ich so kaputt bin durch den aktuellen Markt an Games ... )