• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Der Patch 1.5.1 steht bald an (Dienstag 27.08 vielleicht!), mehr dazu:

https://news.blizzard.com/en-gb/diablo4/23964909/diablo-iv-patch-notes


Gruß
Mehlstaub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
MehlstaubtheCat schrieb:
Der Patch 1.5.1 steht bald an (Dienstag 27.08 vielleicht!), mehr dazu:
Diesen Dienstag (20.8.) - oder?
 
Gefallen mir die Patchnotes. Buffen bestimmter offerings ohne die Hellborne zu nerfen. Habe gestern noch Torment Duriel und Andariel gefarmt. Bei Duriel dann Andariel Visage bekommen und bei Andariel zum Glück Shako gedroppt. Die Visage wird zerlegt und Tyrael gecraftet. Dann ist Mage ziemlich gut equippt. Kann ich mich auf Horde farmen konzentrieren.

Mir ist aber nicht klar woher die Manareg im Lightning spear build dann kommt. Bei Frozen orb spam mit Single Boss ist es schon offensichtlich, dass man keine +Mana per second items mehr am Körper trägt. Ist dann alles durch mythic ersetzt
 
hi sagt, mal gibt es denn mittlerweile irgendwo was, wo man sehen kann, wer die Synchronsprecher sind?
Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass die weibliche Sorc, die gleiche ist wie Triss aus Witcher 3.


Edit: Hab's mir selbst beantwortet. Synchronsprecherin von Triss ist Vanessa Wunsch. In den Credits von D4 steht sie bei den Deutschen stimmen dabei, jetzt nicht explizit was sie spricht, aber wird dann schon die sorc sein, so wie ich dachte.
https://www.mobygames.com/game/204085/diablo-iv/credits/windows/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt es so an, dass der Patch die Bosse im Pit nicht angeht.

Mich gerade 3 Stunden durch 132er Pit gequält....

Das ist so ein Müll mit den Stacks.... sogar wenn man den DPS hat, 1 shot Mechanik für den Arsch...
 

Anhänge

  • 1723907381424.png
    1723907381424.png
    1,8 MB · Aufrufe: 35
@Pizza!
Ich brauch beim Landslide Druiden ja die Uniques um richtig zu funktionieren. Hast du den auch noch anderweitig schneller bekommen?
 
Ich bin jetzt an einem Punkt, wo es schwierig ist sich weiter zu motivieren. Equip mit Sorc quasi komplett. Optimierung im Bereich GA oder nochmal perfekte 3er Stats Kombi. Content eigentlich clear. Pit war ich bei 105. In 108 bin ich an irgendeiner One Shot Mechanik vom Wolf gestorben. Weiß nicht mal was. Falle einfach immer tot um am Ende des Kampfes. Egal ob Schild, wegrennen oder sonst was. Absolut dummes Design. Vllt. ist der Wolf auch das Problem. Anderer Boss würde wohl gehen. Masterwork frustriert mich aktuell eher. Manche Items schon locker 30mal resettet und immer noch nicht Doppelte Procs auf passende Werte. Ich denke irgendwann ist man mit einer Klasse einfach fertig und muss aufhören oder was anderes spielen.

Überlege jetzt ab 20.08 noch andere Klasse zu starten. Gibt ja XP Bonus. Richtung Andariel Rogue zu spielen klingt interessant. Lvln dann wohl als Barrage Rogue. Mal gucken. Auf der anderen Seite habe ich noch nie ein Barb gespielt. Ob das jetzt die Season sinnvoll ist, ka ;)
 
Phear schrieb:
Überlege jetzt ab 20.08 noch andere Klasse zu starten. Gibt ja XP Bonus. Richtung Andariel Rogue zu spielen klingt interessant. Lvln dann wohl als Barrage Rogue. Mal gucken. Auf der anderen Seite habe ich noch nie ein Barb gespielt. Ob das jetzt die Season sinnvoll ist, ka ;)
Der Bonus gilt ja auch auf "Eternal Realm"-Charaktere, soweit ich weiß. Werde ich also nutzen um ein paar Altlasten noch etwas hochzuleveln. 😅

Barrage Rogue kann ich nur empfehlen. Ging mit dem echt super zu leveln. 👍 Barbar ist in der aktuellen Season auch gut spielbar. Such dir nur vorher einen funktionierenden Build raus.
 
Phear schrieb:
Manche Items schon locker 30mal resettet
Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Wie und wo?
Edit: Ah, die Ränge. Dachte man kann die Härtung reseten, das wäre schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine grundsätzliche Frage:

Es geht um Zersplittertes Winterglas, Amulett für Zauberin.
Das droppt ja bekanntermaßen bei Zir.

Ist die Chance größer auf den Drop, wenn man den mit der Zauberin legt, oder ist das egal?
Dann würde ich nämlich den Druiden nehmen, die Zauberin schwächelt noch etwas auf Weltstufe 4 :)
 
Nein, klassenspezifische Items musst du mit der entsprechenden Klasse erfarmen.

Mit dem Druiden würdest du andere Items (für den Druiden) bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
@Raptor85 Mifft, 10 Versuche in den Sand gesetzt :)

Edit:
warum entfernt es die zitierte untere Zeile als Komplettzitat?
Etwas strenge Einstellung hier.
 
Phear schrieb:
Richtung Andariel Rogue zu spielen klingt interessant. Lvln dann wohl als Barrage Rogue.
Wenn du richtigen Spaß haben willst, quasi unsterblich sein willst und Pits >130 pushen willst, dann bist du hier genau richtig. ;)
BTW: 136 cleared, 138 freigeschaltet, es wird und wird!
 
Phear schrieb:
Ich bin jetzt an einem Punkt, wo es schwierig ist sich weiter zu motivieren.
Mir geht es so ein bisschen ähnlich.
Ich muss auch sagen, das Mastering motiviert mich maximal einmal, ob ich nun die richtigen Affixe treffe oder nicht ist mir ziemlich egal, ob ich bei allen Items das Gear mit den perfekten GAs habe, das ist mir ziemlich egal.
Ich spüre natürlich, das dies gerne mal einen Unterschied macht, mein Frozen Orb Lightning Sorc braucht auf T8 so 8 Minuten für den Council, das obwohl Frozen Orb Lightning wohl der beste Build ist, das obwohl ich alle notwendigen Mythic Uniques habe aber eben weil ich trotzdem kein perfektes Gear habe und nicht alles perfektes Gemasterworked habe.

Das gleiche gilt dann für meinen Rouge, ähnlich gutes Best of Season Build, gutes Equipment aber eben keine perfekten GAs und kein perfektes Mastering und leider demotiviert es mich viel mehr, das viele Spieler sich die guten Items einfach ertraden.
Auch Vielspieler und ich will da gar nicht nur über die Spieler schimpfen aber mir macht es das Gefühl kaputt, das wir alle mit derselben Anstrengung am besseren Gear arbeiten.
Klar komme auch in in die Versuchung aber irgendwie, schon der Gedanke fühlt sich so falsch für mich an.

Ich möchte halt keine Wirtschaftssimulation spielen.

Dazu kommt, das ich 95% meiner Zeit mittlerweile mit Mats Farmen beschäftigt bin, während 5% der Zeit dann Uber Bosse farmen ist davon.
Das führt eben in 95% der Zeit auch dazu eben kein Glücksgefühl durch den Loot zu haben, was auch der Grund ist, warum die Leute dann fast schon resignierend auf Trading setzen.
Trading ist für mich am Ende auch die Resignation davor, das über den normalen Zeitaufwand und den Routinen im Spiel kaum eine Verbesserung zustande kommt.

Warum z.B. bietet die T8 Horde Kiste nicht ausschließlich Greater Affix Items?
Dann T9 Kiste immer 2 Items mit garantiert 2 GAs und T10 wenn es dann kommt immer 4 mit 2 garantierten GAs und 2 mit 3.
Oder auch hier, Targetfarming, das man anstatt eine große Kiste eben 7 große Kisten hat, wo wir uns je nach Itemslot dann 6-8 Items raus spucken lassen können, so könnte man gezielter Targetfarming auf einen Slot machen.

Weil Helltide mit seinen 3-4 Items pro Kiste und dann meistens ohne GA und Schrott, das für mich noch kein gutes Targetfarming, ähnlich Tree of Whispers.
Es müsste da ne Möglichkeit geben mehr und mehr mit GA raus zu holen.
Sonst sind beide Sachen nur für Bossmatsfarming gut.
Nightmare Dungeons sind für die Glyphen ein notwendigen Übel geworden, auch hier fehlen die Belohnungen für den Zeitaufwand.
Pit ist mit dem Horde Modus ziemlich gestorben.

Zur XP Boost Week werde ich mir aber noch nen Druiden machen.
Den aber ganz langsam hoch leveln und ohne Horde oder Pitfarm Druck.

Zum AddOn wird es obwohl ich Sorc Main bin natürlich Spiritborn werden als erste Klasse.
Mal sehen was da auf der Gamescom für neue Infos kommen, auch zum möglichen Raid.
Ich bin zwar offen dem Gruppenspiel gegenüber, will aber auch geilen Singleplayer Content haben der sich nicht wie ein "ich werde abgehängt" Gefühl anfühlt.

Warum es auch noch keinen Modus gibt, wo ich die Ingame-Shop Währung verdienen kann und wenn es nur 10 Platinum am Tag wären, das verstehe ich auch nicht, das wäre für mich nen Grund jeden Tag 30 min bis 2h rein zu gucken, selbst wenn ich mit der Season fertig bin.
 
HanneloreHorst schrieb:
ob ich nun die richtigen Affixe treffe oder nicht ist mir ziemlich egal, ob ich bei allen Items das Gear mit den perfekten GAs habe, das ist mir ziemlich egal
Genau das soll doch aber die Motivation sein.
Also ich hab schon Stunden und Tausende Mats (aller Mats, inkl. Vebrauchsmats von Legendarys usw.) da reingebuttert, glaube auf meinem Dagger sind es fast 200 Rücksetzungen vom Masterworking.
Das ist der Reiz.
HanneloreHorst schrieb:
auf T8 so 8 Minuten für den Council
Liegt am Mage, selbst der Beste Mage Build schafft ohne perfektes Gear (also erreichen aller Breakpoints) kaum gut Bosse. Ich werd jetzt wieder gescholten.
Aber für den Aufwand, den man in den Mage diese Season stecken muss, nur damit der (Lightning Spear?!) Build korrekt mit 50 Stacks bei Conjuring funktioniert und mal Bosse flüssig killen kann... ist lächerlich.
LÄCHERLICH. Selbst ein Crap Barrage Andariels Rouge Build ist 10x effizienter und schneller gebaut und kostet einen Bruchteil....
Von allen Mage Builds war bisher nur in Season 2 der Ball Lightning Sorc wirklich gut, der Rest spielt sich Käse....
HanneloreHorst schrieb:
das obwohl ich alle notwendigen Mythic Uniques habe aber eben weil ich trotzdem kein perfektes Gear habe
Für sehr guten Output muss es nicht perfekt sein.
Gerade bei einem Gear wo du Ubers brauchst, ist es unwahrscheinlich einen Uber Drop mit GA zu bekommen.
Hier muss man dann halt das nehmen was man bekommt.
HanneloreHorst schrieb:
ähnlich gutes Best of Season Build
Du spielst also Andariels Barrage Rouge?
Mit allen Ubers?
Mit einigermaßen gutem Fist of Fate?
Dann sollte eigentlich alles Easy Peasy sein, dann kannst du dich schon fast Brainafk in T8 Horde stellen ;)
HanneloreHorst schrieb:
das viele Spieler sich die guten Items einfach ertraden
Das gehört zu Diablo (leider) mit dazu.
Irgendwie vermisse ich auch die Auktionshaus Zeiten.
Und ich finde es gehört auch dazu, Items die man schon hat oder nicht braucht weiterzuverkaufen.
Das pusht einen auch noch mal etwas und man bleibt im Grind motiviert.
Weil so kann ich mir für 5 Drops, die ich vll. gar nicht mehr brauchen kann endlich den Ring mit kp. als Beispiel: 3GA für 20 MRD leisten.
Der dann mit Tempering brickt, aber das ist mal eine andere Geschichte :D
HanneloreHorst schrieb:
aber mir macht es das Gefühl kaputt, das wir alle mit derselben Anstrengung am besseren Gear arbeiten
Ich kann dir sagen - ich buttere seit Release (jetzt über meinen Urlaub) - fast täglich 5-10 Stunden rein.
Ich war nichtmal nach dem 1 Tag 100 und seit dem 2ten Tag kann ich T7 spielen.
Irgendwann hast du die Grenze des normal möglichen via Grind erreicht, dann musst du, wenn du alles rausquetschen willst aus deinem Build den Weg des Ankaufs suchen, es gibt keine andere Möglichkeit.
Wer was anderes behauptet lügt - oder er hat wesentlich mehr Wochen täglich so viele Stunden repetetiv, am Rande des Wahnsinns weitergegrindet.
Jeder arbeitet auf seine Weise mit Anstrengung.
HanneloreHorst schrieb:
Ich möchte halt keine Wirtschaftssimulation spielen.
Musst du ja nicht, es wird niemand gezwungen High Pit Push oder T8-T7 Horde zu spielen.
Niemand.
Niemand wird gezwungen einen Build aus der A/S Class zu spielen.
Eigentlich kannst du den kompletten Content auch ohne all das spielen und genießen.
Am Ende ist es nur der Ehrgeiz der einen dazu zwingt (bei mir zumindest).
HanneloreHorst schrieb:
Dazu kommt, das ich 95% meiner Zeit mittlerweile mit Mats Farmen beschäftigt bin, während 5%
Das ist doch aber am Ende klar oder?
Man farmt Mats und Items um sich zu verbessern?!
Oder was genau ist dein Ansinnen?
HanneloreHorst schrieb:
Das führt eben in 95% der Zeit auch dazu eben kein Glücksgefühl durch den Loot zu haben, was auch der Grund ist, warum die Leute dann fast schon resignierend auf Trading setzen
Je stärker man wird, desto minderwertiger wird der Loot im Vergleich zu dem was man trägt.
Ich schau fast kein Item mehr an.
Unter 2GAs wird alles eingeschmolzen (außer Amulette mit Fähigkeiten + und da gibts auch nur 3 Stück wo gut wären gerade).
Resigniert setze ich nicht auf trading, weil ich aufgegeben habe, sondern weil die Wahrscheinlichkeit einen passenden Drop zu bekommen, der dich verbessert so gering ist, dass er den Arbeitsaufwand nicht lohnt.
Lieber das was man hat veräußern und das passende kaufen.
Und dann tempern und dann hat man doch auch sein Glücksgefühl?
HanneloreHorst schrieb:
Warum z.B. bietet die T8 Horde Kiste nicht ausschließlich Greater Affix Items?
Dann T9 Kiste immer 2 Items mit garantiert 2 GAs und T10 wenn es dann kommt immer 4 mit 2 garantierten GAs und 2 mit 3.
Oder auch hier, Targetfarming, das man anstatt eine große Kiste eben 7 große Kisten hat, wo wir uns je nach Itemslot dann 6-8 Items raus spucken lassen können, so könnte man gezielter Targetfarming auf einen Slot machen.
Weil das viel zu OP wäre, danach wäre das Spiel arm Arsch, man müsste das Trading direkt dicht machen und nach 3 Tagen hat jeder das BESTE Gear.
Langzeitmotivation = noch schlechter als jetzt.
Natürlich - für Wenigspieler und den Casualanteil schon geil.
Für die Core Mannschaft der Supergau.
HanneloreHorst schrieb:
Warum es auch noch keinen Modus gibt, wo ich die Ingame-Shop Währung verdienen kann und wenn es nur 10 Platinum am Tag wären, das verstehe ich auch nicht
Oh wie süß.
Der Blizzard BWLer ist gerade vom Stuhl gefallen (vor lachen). :D
Das wird niemals passieren, weil Marktwirtschaft und (du wirst ausgenommen - sowieso).
Aber du musst ja kein Battlepass kaufen für die neue Season, meist ja eh nur Cosmetics.
Ich glaube du meinst eher so ein System wie bei Helldivers 2, dort könnte man alles erspielen.
Bin ich aber auch ehrlich, ich habe alle bisher gekauft, weil mir die 10 Euro pro Pack egal waren und die Waffen geil waren.
Für Cosmetics - ja - stimmt schon eigentlich dumm... aber D4 hat für mich auch mehr Langzeitmotivation als Helldivers 2 z.B.
Ich weiß, ich werde dieses Spiel die nächsten 8 Jahre wie Diablo 3 damals spielen, für jeden Char paar Euro in Cosmetics für einen guten Look (auch für die Zukunft) gesteckt zu haben ist mMn. ok und nicht verwerflich.
(Meinte ich jetzt nicht böse oder so - also den obersten Spruch. - nur wäre das viel zu sozial von Blizz, sowas wird nie passieren, solche Gedanken hab ich schon gar nicht mehr, weil ich so kaputt bin durch den aktuellen Markt an Games ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
ololololo schrieb:
ch hab bei dem auch meine Mats für das dämliche Winterglas verballert und bin dann in die Helltide.
Rat mal was als erstes bei der Lady gedropt is!?
Guter Tipp, hab es da soeben auch bekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ololololo
Unti schrieb:
Genau das soll doch aber die Motivation sein.
Also ich hab schon Stunden und Tausende Mats (aller Mats, inkl. Vebrauchsmats von Legendarys usw.) da reingebuttert, glaube auf meinem Dagger sind es fast 200 Rücksetzungen vom Masterworking.
Das ist der Reiz.
Für mich ist das absolut garkein Reiz.
Für mich wäre ein weiterer Anreiz der später als "süß" verhätschelte Vorschlag des Platinumsgewinn.
Ich spiele ab nächste Woche nicht mehr bis zur neuen Season.
Unti schrieb:
Liegt am Mage, selbst der Beste Mage Build schafft ohne perfektes Gear (also erreichen aller Breakpoints) kaum gut Bosse. Ich werd jetzt wieder gescholten.
Weiß nicht, mein Mage macht mehr DMG als mein Barrage, habe umgebaut und statt 8 gehts wenigstens in unter 3 Minuten.
Immernoch zu lange und handkrampfig aber besser.
Unti schrieb:
Du spielst also Andariels Barrage Rouge?
Mit allen Ubers?
Mit einigermaßen gutem Fist of Fate?
Dann sollte eigentlich alles Easy Peasy sein, dann kannst du dich schon fast Brainafk in T8 Horde stellen ;)
Ja, brain AFK was survivability angeht, mein FoF ist ok aber nicht gut.
Damage kommt da für T8 auch nicht bei rum.
Unti schrieb:
Das gehört zu Diablo (leider) mit dazu.
Irgendwie vermisse ich auch die Auktionshaus Zeiten.
Und ich finde es gehört auch dazu, Items die man schon hat oder nicht braucht weiterzuverkaufen.
Das pusht einen auch noch mal etwas und man bleibt im Grind motiviert.
Weil so kann ich mir für 5 Drops, die ich vll. gar nicht mehr brauchen kann endlich den Ring mit kp. als Beispiel: 3GA für 20 MRD leisten.
Der dann mit Tempering brickt, aber das ist mal eine andere Geschichte :D
Weiß nicht, mich motiviert das halt null, mich würde mehr motivieren wenn es wohl epische Kämpfe geben würde aber bei meinem Sorc auf Handkrampfniveau 3-10 Minuten dasselbe zu tun, das ist ultra langweilig.

Unti schrieb:
Wer was anderes behauptet lügt - oder er hat wesentlich mehr Wochen täglich so viele Stunden repetetiv, am Rande des Wahnsinns weitergegrindet.
Jeder arbeitet auf seine Weise mit Anstrengung.
Dann schafft und kriegt man halt nicht alles, das war eigentlich eher mal Diablo als mit Trading alles zu erkaufen.
Das für mich P2W durch die Hintertür.
Mir macht es das Spiel kaputt.
Aber andere Sichtweisen sind natürlich legitim. Wie oben gesagt, das Trading ist für mich kein Anreiz nicht ab nächste Woche auf maximal 2h die Woche runter zu fahren.
Unti schrieb:
Musst du ja nicht, es wird niemand gezwungen High Pit Push oder T8-T7 Horde zu spielen.
Niemand.
Niemand wird gezwungen einen Build aus der A/S Class zu spielen.
Eigentlich kannst du den kompletten Content auch ohne all das spielen und genießen.
Am Ende ist es nur der Ehrgeiz der einen dazu zwingt (bei mir zumindest).
Das stimmt so auch nicht, Damage ist schon alleine dafür wichtig, wenn du doch mal Gruppenspiel willst.
Wenn du dann deine Rüstung ausbauen willst auch.
Dieses "niemand wird gezwungen" klingt schon sehr komisch.
Wer eben die wenigen Spielinhalte vollumfänglich auskosten will, die Person muss auch A/S Klasse Builds spielen.
Leider bietet das Spiel ja gar nicht "so" viel was einen wirklich motiviert weil es so "episch" ist.
Unti schrieb:
Das ist doch aber am Ende klar oder?
Man farmt Mats und Items um sich zu verbessern?!
Oder was genau ist dein Ansinnen?
Also ich kann es ganz gut am Beispiel von Monster Hunter beschreiben, da farmt man auch, auch dort gibts so was wie Master Working und Tempering, halt abgewandelt aber am Ende spielt man, um noch epischer diese wirklich epischen Kämpfe zu bestreiten.
Das fehlt Diablo völlig.
Man farmt um am Ende eine Minute oder 10 Minuten lang dieselben Tasten zu drücken, es ist absolut stumpf.
Ich hätte da gerne eine größe Varianz in der Motivation.
Platinum wäre ein Anfang.
Unti schrieb:
Und dann tempern und dann hat man doch auch sein Glücksgefühl?
Du ja, ich z.B. nicht.
Trading und Tempering macht mich nicht happy.
Es ist eher das Gefühl zum ersten mal mit einem richtig starken Build wie durch Butter zu gleiten.
Ob ich nun 10s schneller oder 50s langsamer durch gleite und dafür 3000h ins Trading und 5 min ins Gaming zu stecken, ist halt nicht meins.
Unti schrieb:
Weil das viel zu OP wäre, danach wäre das Spiel arm Arsch, man müsste das Trading direkt dicht machen und nach 3 Tagen hat jeder das BESTE Gear.
Langzeitmotivation = noch schlechter als jetzt.
Natürlich - für Wenigspieler und den Casualanteil schon geil.
Für die Core Mannschaft der Supergau.
Das ist glaube ich quatsch, weil Casuals kommen nicht mal bis T5 Horde.
Leider verfälschen wir Vielspieler das Bild.
Es gab wohl ein Interview wonach das Durchschnittslevel in einer Season so bei 40 liegt.
Mag man kaum glauben aber scheint so zu sein.
Und Langzeitmotivation noch schlechter als jetzt?
Das geht?
Ich glaube sie müssen da an gewissen Schrauben drehen und mal was ausprobieren.

Unti schrieb:
Oh wie süß.
Der Blizzard BWLer ist gerade vom Stuhl gefallen (vor lachen). :D
Das wird niemals passieren, weil Marktwirtschaft und (du wirst ausgenommen - sowieso).
Aber du musst ja kein Battlepass kaufen für die neue Season, meist ja eh nur Cosmetics.
Ich glaube du meinst eher so ein System wie bei Helldivers 2, dort könnte man alles erspielen.
Bin ich aber auch ehrlich, ich habe alle bisher gekauft, weil mir die 10 Euro pro Pack egal waren und die Waffen geil waren.
Für Cosmetics - ja - stimmt schon eigentlich dumm... aber D4 hat für mich auch mehr Langzeitmotivation als Helldivers 2 z.B.
Ich weiß, ich werde dieses Spiel die nächsten 8 Jahre wie Diablo 3 damals spielen, für jeden Char paar Euro in Cosmetics für einen guten Look (auch für die Zukunft) gesteckt zu haben ist mMn. ok und nicht verwerflich.
(Meinte ich jetzt nicht böse oder so - also den obersten Spruch. - nur wäre das viel zu sozial von Blizz, sowas wird nie passieren, solche Gedanken hab ich schon gar nicht mehr, weil ich so kaputt bin durch den aktuellen Markt an Games ... )

Es geht darum Möglichkeiten zu schaffen, eine weitere Langzeitmotivation zu liefern.
Ein Rüstungsset Geschenkt im Jahr, das würde den Finanzhaushalt des Spiels nicht durcheinander bringen.
Ich glaube sogar es würde noch mehr zum Kaufen animieren.
Weil wenn das eine Rüstungsset gut gefällt, dann auch ein anderes.
Der BWLer lacht darüber vielleicht, der Game Designer und User Experience Experte und alle eigentlich, die sich mit Spielpsychologie auskennen würden wohl sagen das dies ein smarter Move wäre.
Umso mehr die Spieler spielen, umso mehr geben sie was aus.
Und die kostenlosen Cosmetics pro Season sind ja schons o ein Versuch, dieselbe Mechanik, über die kostenlosen Sachen doch zur Aktivierung des GamePass treiben.

Ich habe ja Anfangs der Season geschrieben, das DIV mittlerweile für mich viel richtig macht.
Nach 2 Wochen merke ich, die Langzeitmotivation trägt es bei mir nicht.
Für mich ist der Handel schädlich aber auch fehlende Rüstkammer/Armory, fehlendes Targetfarming und auch fehlender Lootfilter.
Auch fehlende Buildvarianten vor allem fürs Endgame sind für mich schade.

Aber ich bin eine Minderheit aber glaub mir, du auch.
Die meisten Spieler interessieren sich für unsere Ideen und Probleme null.
Die Handeln nicht, die kommen wie gesagt nicht mal bis T5 oder überhaupt bis Level 100.
Wir "Nerds" rushen da natürlich hin und für uns glaube ich, könnte etwas mehr Tiefe, etwas mehr epische Kämpfe wie in Monster Hunter(wenn natürlich auch anderes Genre aber eben übersetzt in ein ARPG), weniger Fokus auf Handeln und noch mehr auf Targetfarming schon helfen.

Aber gut.
Hier liest Blizzard eh nicht.
Für mich war die Season kurzweilig, wie erwähnt jetzt noch nen Druiden hoch in der EXP Buff Week und dann Pause bis zum AddOn.
 
@HanneloreHorst
Wobei ich gerade mal geschaut habe und meine Sorc aktuell 49h Played hat in der Season. Um die 4h kann man abziehen, wo nicht so viel passiert ist mehr. Also im Grunde 45h bis man "fertig" ist. Alles nicht perfekt und da geht noch was, aber das ist halt etwas, was nur bedingt motiviert (zumindest mich). Ich werde sicherlich damit nochmal bissl Torment Bosse machen oder so.

Unti schrieb:
Das ist doch aber am Ende klar oder?
Man farmt Mats und Items um sich zu verbessern?!
Oder was genau ist dein Ansinnen?
Also ich fände etwas Back to the Roots ganz geil. In D2 waren es halt Runen und Set Items. Also das Gefühl ein Mythic zu finden ist 10mal geiler als 4 Stunden Mats zu farmen um dann das Tempern oder Masterworken zum 30mal in Folge zu verkacken. Es sollten einfach Items direkt fertig droppen. Von mir aus so Variationen wie mit den GAs, aber ich vermute der LS Mage Build gefällt mir deswegen so gut, weil es nur 2 Ancestral Items gibt. Der Rest ist Unique und Mythic. Also quasi fertig. Masterwork kostet zwar auch da Nerven, aber aus der Schleife bin ich irgendwann raus und habe maximal 1 oder 2 Rolls gezielt bekommen.
Am Ende des Tages bin ich vermutlich zu anspruchsvoll, aber ich habe kein Bock auf Fließband Arbeit. ~8min Infernal Horde, Masterwork, ~8min Infernal Horde, Masterwork usw. Das mache ich vllt. 5-10mal und dann ist gut.

Am Ende löst das aber jeder selber für sich. Ich fang dann halt ein Alt Charakter an oder höre auf. Beides valide Methoden. Die letzten 0,x% aus dem Char holen ist halt für die absolute Minderheit in D4. Vor allem, wenn halt alles künstlich gestreckt wird. Ich mein es gibt auch absolut keine Notwendigkeit Materialen zu farmen, um Bosse bekämpfen zu können. Das zieht nur die Playtime in die Länge.
 
Das angenehme an der Sorc ist, dass sie so unkompliziert zu spielen ist. Auch vom Equip nicht so schlimm.

Ich merke es gerade mit dem Barrage Rouge, es nervt wieder auf die vielen Kleinigkeiten zu achten. Ich muss auf die Kombopunkte achten, also ständig zwischen schwachen Standardangriffen und dem Barrage wechseln, dazu muss die Granate mit dem Totem rein und muss ich nah dran sein und ich muss die Infusion aktiv haben und das ganze innerhalb von 3 Sekunden und und und
Sonst kommt der Schaden nicht gut rüber.
Dieses, es müssen 7 verschiedene Bedingungen gleichzeitig in einem Mini Zeitfenster erfüllt sein, sonst klappt es nicht.

Bei der Sorc einen Speer starten und alles explodiert. Eigentlich schon zu simpel und einfach. Aber ich mag es gerade, ich kann unkompliziert z.B. Horde Stufe 7 und 8 farmen.

Horde macht Spaß, hat ein wenig Abwechslung und am Ende gibt es nicht nur eine Sache sondern man kann sich eine Menge Loot aussuchen.
Viel besser als stumpf Grube zu farmen.

Die Sache mit dem Handel über Discord usw. ist nur für ein paar wenige cool.
Die vielen Spieler die es nicht machen frustriert das eventuell. Man ist nicht so schnell so gut, man hat gefühlt weniger Glück, die Anderen kommen viel besser vorran.

Das ganze Spiel ist 2 schneidiges Schwert.
Wenn man kein Glück hat und sich nicht an die S++ Super Builds hält, kommt man eventuell nicht an den guten Loot. Man steckt quasi fest.
Wenn man es dann geschafft diese Schwelle zu überschreiten, sehr viel Schaden hat, dann macht es mehr Spaß weil man am ganzen Content teilhaben kann.

So genug gemeckert, im Moment macht es mir ja auch Spaß. Ich farmen aber auch nicht stundenlang um super perfekt zu werden.
 
Zurück
Oben