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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Und bei Bossen isser bei mir halt noch scheiße. :D
Horde T5 geht. Aber aufgrund des Mana-Managements und noch fehlender CDR halt noch kein guter Flow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Endgame Boss Konzept ist doch quasi zu Zir etc. zu gehen und dann alle Mats spamen bis man das Zeug für Andariel und Duriel hat und dann die zu machen?
Anfangs vermutlich erstmal Normal alles.

Mit Stygian Stones dann Andariel/Duriel auf Torment (sofern Gruppe oder guter Build). Aber macht es Sinn Zir und so auch mit Stygian Stones zu farmen? Ich vermute das erhöht die Mats, aber rentiert sich das?
 
Alle Tourment Bosse haben jetzt dieselben Chancen auf Mythic Uniques.
Sprich, es macht sehr wohl Sinn alle Uber Bosse mit Stygians, vorrang Gregoire, Varshan und Zir.
Beast of the Ice hat leider die schwierigsten Mechaniken, dadurch ist er deutlich härter.
Von daher lohnt es, quasi Stufe 7 und 8, wenn man es kann Horde zu farmen, bzw. seine Stygians durch die Game Progessions zu sammeln und auch für diese auszugeben.
Man kriegt 5-6 Mats, also Eier, Shards und Co. pro Uber Bosse für Duriel und Andariel jeweils dann, je nach Uber Boss.
Oft leider nur 5 und dann fehlt genau eine Mats für die nächste Duriel oder Andariel Rota.
 
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In S4 brauchte ich nicht sonderlich viele Runs für die benötigten Ubers.

Torment-Grigoire war allerdings bockschwer. Den hab ich nicht geschafft. Ist das immer noch so?

In ner Gruppe war ich nur mal random unterwegs und spiele auch nach wie vor eigentlich nur solo.

Ich hoffe ja, dass ich diesmal wieder so ein Glück habe einige wenige Runs ausreichen, um 2, idealerweise 3 Mythics zu bekommen.

Aber ich hänge "der Elite" hier im Thread sowieso hinterher und bin wahrscheinlich erst so gegen Ende August soweit, mich mal an Tormented Bosse zu wagen. :D

Wenn ich vorher nicht so frustriert bin vom Ketteblitz-Sorc, dass ich zu Blitzspeer umswitche. :D
 
Vorhin auf den Andariel Rogue umgestellt und damit schmelzen selbst die 200er UBER Bosse, nur vom Gameplay her relativ nervig mit der Zeit, da fand ich den Barrage Rogue besser.
Aber man wird sich dran gewöhnen :)
 
Raptor85 schrieb:
In S4 brauchte ich nicht sonderlich viele Runs für die benötigten Ubers.

Öhm, fast 100 Uber Runs und hab genau 1 Uber bekommen, damit konnte ich nicht mal was anfangen und hab es für nen Spark zerstört :D

Schon Crazy der unterschied was die Drops angehen
 
Ja. Total!
In der Summe hatte ich vielleicht max. 40 Runs. Die meisten davon NICHT gegen Tormented Bosse.

Ergebnis: 3 Ubers, 2 davon für mich nicht brauchbar. Aber für Funken nimmt man die ja auch gerne. :)
 
Eine Frage zum Amulett Zersplittertes Winterglas

Das wurde ja mit Season 4 eingeführt, ist das dann jetzt auf dem Eternal Real auch erhältlich, oder wieder nur in Season 5?

Nicht dass ich mir bei Zir umsonst einen abbreche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer helfen und sagen, wie ich den Landslide Druiden in der S5 mit höherer Bewegungsgeschwindigkeit ausstatten kann? Der rennt mit den Uniques so lahm wie ne 🐌
 
@Delgado
Natürlich kannst bei Zir finden, egal welcher Server

@Bombastix
Naja Stiefel möglichst schnell am besten Sternchen, und auf Amulett kannst noch schneller rennen bekommen.
Alternativ normale Stiefel nehmen und dort viel Speed + Härtung mit Speed
 
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Pizza! schrieb:
@Delgado
Natürlich kannst bei Zir finden, egal welcher Server
Danke, bei den ersten 12x hat er sich halt gezi(e)rt :D
Da dachte ich schon ...
 
Ich hab bei dem auch meine Mats für das dämliche Winterglas verballert und bin dann in die Helltide.
Rat mal was als erstes bei der Lady gedropt is!?
Selbes Spiel hatte ich tatsächlich schon in S4 :volllol:
 
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Hallöchen,

gibt's eine Quelle, wo man Grundlegendes über die Wirkung/ Zusammenhänger der Werte in D4 lernen kann?

Z.B. versuche ich gerade, für meinen WW-Barbar meine Kritische Trefferchance zu erhöhen.

Da weiß ich nicht, ob die Werte der Waffen addiert werden (also mal +6% auf der linken Zweihandwaffe, dazu +7% von der rechten usw.), oder ob die Erhöhung nur für die Waffe gilt, mit der man attackiert.

Gruß,
Joker*
 
Soweit mir bekannt ist, wirkt sich der Gesamtkritwert auf all deine Angriffe aus. Kann sein, dass das bei DoTs etwas anders ist, war es zumindest in D3.
 
Wird addiert. Wenn du das Inventar offen hast, dann sollte es da auch eine Taste für die Charakter-Details geben (linker Stick auf dem Gamepad, PC-Taste kenne ich nicht), da wird dir in einer langen Liste aufgelistet welche Werte dein Char hat, da kannst du auch durchprobieren, welche Änderungen sich ergeben, wenn du die Ausrüstung wechselst.
 
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Perfekt, danke!
Ergänzung ()

Könnt ihr mir vielleicht noch eine Frage zur KT beantworten:

Beim Amulett "Locrans Talismann" steht, dass es einen Bonus auf KT von max. 40%[+] gibt (pro "Primärresourcenpunkt" 0,4%). Ich habe 147 Wut.

Müsste dann in der Werte-Tabelle bei Kritische Trefferchance ein Wert von mindst. 40% stehen? Bei mir sind es
aber nur 11,9% (5% + Geschicklichkeit 345).

Oder wie wird das berechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, online findet man den Hinweis, dass die Auswirkungen des Talismans offenbar einfach nicht auf der "Werte"-Seite angezeigt werden.

Außerdem scheint diese "Werte"-Tabelle tatsächlich vieles nicht anzuzeigen - laut Paragonsystem habe ich mindestens +45%[+] Schaden auf Wuchtwaffen, laut der Tabelle nur 35%.

Ist wohl Blizzard-Mathe.
 
Ich teile deine Meinung. Ziemlich undurchsichtig, wo da jetzt was wie viel Schaden macht und ob das dann so oder so besser ist. Nervt mich als Gelegenheitszocker! Ich zitiere mich mal selbst:

kingduevel schrieb:
Aber warum die sich nicht einfach Glückschance und Überwältigen gespart haben, weiß nur der Teufel. Es gibt doch kritischen Schaden, reicht doch. Aber nö:

+2,8 % des Bewegungstempobonus als Chance auf Überwältigungsschaden von Blitzfertigkeiten an entfernten Gegnern, die gefroren sind [nur für die Klasse schwangerer Rentner auf Skatebord mit roter Nase]
 
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Joker* schrieb:
Oder wie wird das berechnet?
Da sind IMO immer nur 'feste' Werte drin, aber nichts, was dynamisch für jeden Angriffen / Treffer berechnet werden muss (weil es auf Werten basiert, die sich jederzeit ändern (können).

Generell stimme ich dir aber zu, da ist noch viel Platz nach oben für bessere Infos / eine transparentere Aufschlüsselung. In weiteren Teilen ist das Spiel einfach nur komplex ohne Grund und zum Großteil kaum transparent bzw. es sind X Bedingungen, die ineinandergreifen. Halt was für Leute / Spielweisen, wo eine bestimmte Konstellation / Build wunderbar funktioniert und wer damit nicht spielt, der hat keine Chance. Dafür braucht man aber nicht 40 Skills pro Klasse / vorgetäuschte freie Charakterentwicklung (etwa auch beim Paragonsystem), wenn nur 2 davon 'nützlich' sind.
 
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M@rsupil@mi schrieb:
Da sind IMO immer nur 'feste' Werte drin, aber nichts, was dynamisch für jeden Angriffen / Treffer berechnet werden muss (weil es auf Werten basiert, die sich jederzeit ändern (können).

Bei einem gestapelten Buff auf die Angriffsgeschwindigkeit wird es (sogar als zusätzlicher Eintrag) als "Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit" angezeigt. Man sieht, wie die Werte nach oben gehen.

Könnte man auch bei KT so machen, ist aber wohl nicht so.

Deiner generellen Kritik stimme ich gerne zu. Ich habe nichts dagegen, dass es komplex ist. Aber ich würde halt gerne selbst erkunden, wie die Zusammenhänge sind. Und dafür ist die Oberfläche wohl nicht (wirklich) gemacht. Vieles sieht man ja mit den Icons über der Stufenleiste, aber andere Zusammenhänge sind mir eher schleierhaft. Selbst wenn man online gräbt, finden sich oft nur allgemeine Angaben.
 
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