• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Das mit der Kiste habe ich erst nach dem dritten Öffnen oder so gecheckt und erst geglaubt, als ich es bei Jessie oder Vitablo gesehen hatte... Die Bosse in der Pit sollen zudem abnorm viel Leben haben. Und es sollen vor allem Ringe und Amulette droppen und dafür viel zu wenig anderes Zeugs. Zum Glück bin ich erstmal im Urlaub und kann dann hoffentlich nach den entsprechenden Fixes wieder durchstarten. Bei meinen Drops hatte ich im Übrigen auch kein Glück.

Und auch die letzte Truhe der Season-Reise (die mit dem Funken) soll wohl aktuell auch keine Items mit Greater Affix droppen. Hole ich daher aktuell nicht ab bzw. mach sie nicht auf.

@Unti Ich hatte schon so ne Ahnung, dass der Sorc doch nicht so rockt, wie vor der Season angepriesen. Mist.

Hm. Denke, ich schau nochmal, wie sich mein Sorc spielt, wenn ich die Uniques beisammen habe und soweit alles ohne Mythics optimiert.
Wenns dann nicht bis zu einem gewissen Grad gut abgeht, muss ich mich wohl umorientieren.

Mindestens so gut wie meine FO-Sorc von S4 muss er schon werden. Und eigentlich erwarte ich besser, da ja eigentlich S-Tier. Oder so. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aza*
Danke für Kisteninfo.

Bei meiner Sorc fehlt ne Menge DMG.
Durch 80er Pit komme ich easy durch, auch der Boss ist nicht schwer, nur dauerts wieder gefühlt ewig. 100NM Dungeon auch locker durch.
Naja Masse statt Klasse 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Pizza! schrieb:
100NM Dungeon auch locker durch.
Bin gerade bei 90er NMD. Ziehen sich noch etwas.
Gut, die Chain Lightning Hose hab ich noch nicht an.
Ganzes Gear ist noch etwas zusammengestückelt. Mehr schlecht als recht. Von daher darf ich mich nicht beschweren. :D
Muss noch optimieren.

Hallo Community,

ich brauch eure Hilfe. Bin neu in D4 und hab mir, so wie immer, als erstes einen Minionnekro gemacht. Der ist super für Bosse, aber grauenhaft im Clearspeed bzw. Höllenhorde. Jetzt hab ich eine Sorc bis lvl 51 gespielt, und die ist derzeit mit Kettenblitz unspielbar. Kein Damage und irre Manakosten.

Wie soll ich die skillen bis lvl 100? Bin sehr unerfahren und weit weg von Minmaxen!

Zum Minion-Necro kann ich nicht wirklich was sagen.

Die Sorc profitiert im Early Game stark von einer möglichst machtvollen Hydra.

Bei den Verzauberungen habe ich Feuerblitz und Feuerball drin gehabt (Ersteres nach wie vor). Dann noch das Passive, das die Manareg erhöht bei brennenden Gegnern (bzw. wenn diese sterben). Das ist ultra wichtig am Anfang.

Dann überall, wo es geht im Gear Manareg als Affix rein (Helm, Brust, Stiefel).
Und im Schmuck Aspekte reinprägen, die Mana bringen bzw. wiedergeben (weiß die Namen alle gerade nicht aus dem Kopf)

Damit geht WT2 eigentlich problemlos.

Bei WT3 in die ersten brauchbaren Waffen (Zauberstab und Fokus) reinhärten, dass Kettenblitz zu X% doppelt auslöst.
Und beim restlichen Gear kann man dann ja auch schon wenigstens ein Affix reinhärten (in WT2 braucht man sich das noch nicht geben).

Mit den besseren Gegenständen in WT3 kommen dann auch so allmählich bessere Werte bei kritische Trefferchance was wichtig ist.

So erstmal komprimiert in aller Kürze.

CDR bleibt leider lange ein Problem. Hat mein Sorc mit fast Lvl 100 auch noch.
Ist leider ein Wert, der maximal selten auf dem Gear auftaucht und auch beim Okkultisten meistens nur teuer errollt werdden kann.

Weiß nicht, ob du so für dich ins Blaue rumprobierst. Aber ansonsten gibts auch gute Guides bei Maxroll oder D4Builds.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Unti schrieb:
Rob spielt grad auch Sorc, aber ganz ehrlich - der ist dieses Season richtig beschissen.
Kann zwar Massen killen - mehr aber auch nicht.
Kommt vermutlich aber auch auf den Build an. Also das hier sieht schon ziemlich crazy aus:
Vermutlich wirklich deutlich besser als Chain Lightning später.

Wie alle Builds, wenn du damit rocken willst, muss schon fast alles ideal sein.
Positiv, für mich war der Build jetzt sehr einfach umzustellen.

Der Weg dahin ist das nervige.
Ich muss unbedingt Zir machen für die neue Version vom Winterglas.
Nur ist es gerade zu heiß zum zocken.

Ich werde nur nie ganz den DMG erreichen, weil ich nie das Glück haben werde, sämtliche Sachen aufs Maximum zu rollen.

Harlekin und Tyrael hab ich mir vom Barbar genommen. Die sind schon extrem hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:
Wie alle Builds, wenn du damit rocken willst, muss schon fast alles ideal sein.
Der Weg dahin ist das nervige.
Wobei das auch irgendwie schwierig ist. Wenn ich halt schon das ganz krasse Equip habe, habe ich auch keine Motivation mehr zu spielen. Klar gibt es immer Optimierung, aber die wird halt irgendwann egal ;)
Was mich momentan auch wieder extrem nervt, ist das lvln der Glyphen. Der Content ist einfach Trash. Du musst eigentlich nur so schnell wie möglich durchrennen, um am Ende den Boss zu killen. Alles davor lohnt sich nicht im Vergleich zu aktuell z.B. Infernal Hordes. Und dann am Besten noch schauen was für ein Dungeon da überhaupt kommt. Weil das Konzept ja vorsieht, dass manche einfach doppelt so schnell fertig sind.

Klar wenn du alles hast und jeden Gegner allein ohne Probleme machen kannst, dann hast es geschafft.
Man braucht leider sehr viel Glück um alles sehr gut zu bekommen.

Ja Glyphen leveln ist irgendwie nicht ideal.
Bei jedem neuen Charakter wieder komplett von vorne. Wenn man stark genug ist um 100er NM Dungeons zu machen, geht's zumindest relativ flott die hoch zu machen.

Ich hoffe, dass ich zumindest Horde 7 bald gut farmen kann.

Ich muss sagen ich bin echt happy mit dieser Season, Infernal Hordes Mode macht echt Spaß und ersetzt direkt den Pit was Masteworking Mats angeht.

Sorc zuerst mit Fireball gespielt, aber trotz gutem Gear war Horde T7 einfach zu schwer, vor allem die Bosse haben gut 3-5 Minuten gedauert.

Jetzt auf nen Frozen Orb Spear Lightning Build von Lurkin umgestiegen, obwohl ich noch weit vom idealen Gear entfernt bin (nur 1 Mythic), schaffe ich jetzt T7 relativ entspannt und die Bosse sind unter einer Minute :)

Hab mal ne Join Anfrage für den CB Clan geschickt.

Nachdem ich auf Frozen Orb Lightning umgestiegen bin, ist die Zeit in T7 von 20 Minuten auch auf 12 gerutscht. Und von 300 Shards auf 600-900 wenn die richtigen Optionen kommen.
Man muss aber auch sagen, dass ich Pausen zwischen den Runden mache, weil leider und da bleibt die Kritik am Sorc bestehen, musst du auf Finger/Handkrampfniveau konstant alle Buttons hämmern damit die Barrieren oben sind.
Also ich weiß nicht, das war in D3 auch schon so.
Da würde ich mir schon eine etwas Ohren und Handschonende Spielanlage wünschen, wo ich natürlich zur richtigen Zeit die Buttons drücken muss aber eben nicht Hämmern auf die Tastatur.
Sorc ist und bleibt zu viel Glass und zu wenig Canon dafür.

Würde mir auch für Infernal Hordes noch wünschen, das Pro Level die Zeit um 5 Sekunden weniger wird.
So hat man zwar mehr Waves aber die Runden sind trotzdem etwas schneller fertig.
Sprich bei Stufe 8 nur noch 45 Sekunden pro Runde, dafür schnelleres Spawnen der Wellen und bei Stufe 1 dann 1:30 oder man macht erst ab Stufe 5 die 5 Sekunden weniger pro Runde.

Weil 10 mal eine Minute und dann noch 2-5 Minuten Bossfight, das nervt.
Damit dann die Robs und Co. aber nicht drei millionen Mats kriegen wird die Zeit halt reduziert.

Tendenziell muss ich aber sagen, es gibt gerade wenig, was ich derzeit groß kritisieren würde.
Man kann das Spiel im Detail tweaken und sicher noch stellschrauben angehen um es wieder etwas langsamer und intensiver zu machen und ja, Rüstkammer, Social Funktions und Lootfilter wären immer noch Mandatory aber per se, Season 5 ist an nem guten Punkt gerade.
Nur ich merke, Langzeitmotivation ist eher schwierig, das vielleicht die nächste große Baustelle, das sich Seasons endlich mal über mehr als 2-3 Wochen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Frozen Orb Lightning mach schon spass, bin gestern auch gewechselt vom Fireball. Mittlerweile alle Items Masterwork auf 12, hab eigentlich alles ganz gut getroffen. Tyraels Macht mit 3 mal auf Schadensreduktion ist schon nice in der Horde, Harle mit 2 x Abklingzeitreduktion passt auch. Mir fehlen noch sehr gute Handschuhe, die letzten mit 3 GA hab ich leider beim Härten verhauen ... 1 Ring fehlt mir auch noch einer.

Hätte 31 Stygische Steine falls jemand Uber Bosse machen möchte, restliche Mats hab ich leider nicht ausreichend.

Gibt es hier einen aktiven Clan von der Seite CB, dem man beitreten könnte? Ich hab gerade richtig Probleme das passende Levelbuild für den Druiden zu finden und könnte da mal Hilfe gebrauchen.😊

Edit: ich hab ne Anfrage an den CB Computerbase Clan von hier gestellt, vielleicht kann mich jemand reinholen :)

Zuletzt bearbeitet:
Puh, schon wieder ne neue Season. Habe vor paar Wochen erst die Jägerin (mit Andariels Anlitz, neben dem Loch im Baum gefunden bei Lvl 3x) gemaxt. Und schon ist die wieder "out". Für einen alten Mann geht mir das zu schnell. Ich warte auf Oktober und das Expansion Pack...

Bin gestern von Chain Lightning auf FIreball und farme damit jetzt das Zeug für Lightning Spear. Bzw. erstmal Fokus auf 100 werden und Glyphen vollmachen.
Absolut crazy der Fireball Build. Hatte etwas Glück, weil Stab aus Season Kisten und Grigoire hat beim ersten Run die Handschuhe gedroppt.

KenshiHH schrieb:
Ich muss sagen ich bin echt happy mit dieser Season, Infernal Hordes Mode macht echt Spaß und ersetzt direkt den Pit was Masteworking Mats angeht.

Sorc zuerst mit Fireball gespielt, aber trotz gutem Gear war Horde T7 einfach zu schwer, vor allem die Bosse haben gut 3-5 Minuten gedauert.

Jetzt auf nen Frozen Orb Spear Lightning Build von Lurkin umgestiegen, obwohl ich noch weit vom idealen Gear entfernt bin (nur 1 Mythic), schaffe ich jetzt T7 relativ entspannt und die Bosse sind unter einer Minute :)

Hab mal ne Join Anfrage für den CB Clan geschickt.
Wieviel CDR und CR hast du denn?
Hatte es selber ausprobiert, komme aber nicht auf die ideale Uptime vom Lighting Spear.

Bis auf meine Harle, die ich mit 76 bekommen habe.
Habe ich auch echt kaum/kein Luck was Items angeht.

Für Fireball habe ich allerdings ein anständiges Gear bekommen, schaffe aber auch nur gerade so T5 Horde..

Phear schrieb:
Absolut crazy der Fireball Build.
Definitiv! Die Helltide-Runden bei der Bossbeschwörung, an denen Fireball-Wizards mitwirken, sind mir die Liebsten, da die einfach den komplett Bildschirm recht spektakulär wegbomben. 😁

Zurück
Oben