-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
Raptor85
Captain
Da ist die Dropchance zumindest erwähnenswert und bekannt.
Aber prinzipiell kannst du jetzt aus allen Quellen und Monstern die Dinger bekommen.
Letzte Season hab ich den Ring der sternenlosen Himmel z. B. von nem Mob auf dem Weg zu Varshan bekommen.
Neu in S5 ist, dass du die auch von Flüstertruhen bekommen kannst sowie beim Gambeln.
Die Chance dafür liegt aber sehr wahrscheinlich im Promillebereich.
EDIT: Die normalen Duriel und Andariel haben jeweils auch eine Chance von 1,5% auf ein Mythic. Die Ubers davon können allerdings mehrere auf einmal droppen (wodurch die Chance rechnerisch auf 7,2% auf ein Mythic steigt).
Aber prinzipiell kannst du jetzt aus allen Quellen und Monstern die Dinger bekommen.
Letzte Season hab ich den Ring der sternenlosen Himmel z. B. von nem Mob auf dem Weg zu Varshan bekommen.
Neu in S5 ist, dass du die auch von Flüstertruhen bekommen kannst sowie beim Gambeln.
Die Chance dafür liegt aber sehr wahrscheinlich im Promillebereich.
EDIT: Die normalen Duriel und Andariel haben jeweils auch eine Chance von 1,5% auf ein Mythic. Die Ubers davon können allerdings mehrere auf einmal droppen (wodurch die Chance rechnerisch auf 7,2% auf ein Mythic steigt).
Zuletzt bearbeitet:
HAse_ONE
Commander
Na wenn dann nur diese Woche. Nächste muss ich wieder arbeiten und so lange werd ich mich nicht mehr motivieren können.
Zock grad eigentlich auch nur weil es sonst irgendwie nichts anderes gibt, was mich reizt. Wenn nicht D4 würde ich wahrscheinlich Witcher 3 oder Cyberpunk wieder auspacken
Zock grad eigentlich auch nur weil es sonst irgendwie nichts anderes gibt, was mich reizt. Wenn nicht D4 würde ich wahrscheinlich Witcher 3 oder Cyberpunk wieder auspacken
johnieboy
Commodore
FYI: Alle 200er Bosse haben in S5 die selbe Dropchance für Mythic Uniques, also auch Varshan, Grigoire, Zir und Beast in Ice, nicht nur Duriel und Andariel.
200er Varshan ist extrem einfach, den habe Solo mit ner Level 80 Fireball Sorc gelegt.
Am besten geht ihr auf den Diablo Discord und sucht nach den entsprechenden Gruppen, da ist derzeit extrem viel los. Ist im übrigen auch der beste Platz um Item und Mats zu verkaufen oder kaufen.
200er Varshan ist extrem einfach, den habe Solo mit ner Level 80 Fireball Sorc gelegt.
Am besten geht ihr auf den Diablo Discord und sucht nach den entsprechenden Gruppen, da ist derzeit extrem viel los. Ist im übrigen auch der beste Platz um Item und Mats zu verkaufen oder kaufen.
HAse_ONE
Commander
Ok, dann mach ich wohl was falsch . Hab ich grad versucht. Ich bekomm sein Schild nicht mal weg. Dachte eigentlich nicht, dass ich sooo schlecht bin xDjohnieboy schrieb:200er Varshan ist extrem einfach, den habe Solo mit ner Level 80 Fireball Sorc gelegt.
johnieboy
Commodore
Spielst du denn ne Fireball Sorc?HAse_ONE schrieb:Ok, dann mach ich wohl was falsch . Hab ich grad versucht.
HAse_ONE
Commander
Ne eine Kettenblitz Sorc. Das war wohl grad ein Bug, dass das Schild nicht wegging. Beim zweiten Versuch gings besser. Aber no way mach ich den. Grad nach gut 10 Minuten hatte ich ein bisschen mehr als ein viertel von seinem Leben weg.
Wie ist dass denn jetzt? Könnte mir jetzt da noch einer joinen, so lange ich da unten bei dem bin?
Wie ist dass denn jetzt? Könnte mir jetzt da noch einer joinen, so lange ich da unten bei dem bin?
Obia Rey
Lieutenant
Ja es kann noch jemand dir zu Hilfe kommen, wenn du den in eine Gruppe einlädst.HAse_ONE schrieb:Wie ist dass denn jetzt? Könnte mir jetzt da noch einer joinen, so lange ich da unten bei dem bin?
Ich habe aber keinen Season Charakter, am schnellesten kiegt man vermutlich auf einem der Discords Hilfe.
Raptor85
Captain
Genau deswegen warte ich noch damit, einen Uber zu plätten. Selbst wenn der mir nicht wirklich gefährlich werden kann.HAse_ONE schrieb:Ne eine Kettenblitz Sorc. Das war wohl grad ein Bug, dass das Schild nicht wegging. Beim zweiten Versuch gings besser. Aber no way mach ich den. Grad nach gut 10 Minuten hatte ich ein bisschen mehr als ein viertel von seinem Leben weg.
10 min auf dem Lebensbalken rumprügeln für 25% weg, ist mir definitiv noch zu zäh.
Der muss nicht in 10 Sekunden drauf gehen, aber schon nicht ewig brauchen.
Kann mir auch keiner erzählen, dass das relativ fix gehen soll, mit nem 80er Char, der vielleicht 2-3 Uniques trägt, vielleicht noch nicht mal alle Items auf 925 und auch noch wenig Masterworking drauf hat.
Zumindest, wenn man, wie ich, komplett self found und zu 99% solo spielt (und eben von 0 an auf dem Seasonal Realm spielt).
Nichts für ungut. Will damit keinen angreifen ist nur meine Meinung.
Aber gut zu wissen, dass der Schadens-Output da nicht so krass ist und man den auch mit nem nicht ganz so übermächtigen Sorc gut legen kann.
Zuletzt bearbeitet:
KingChakuza
Lieutenant
Hat jemand von euch das Schwert "Scherbe von Verathiel" und möchte das abgeben?
Bei mir dropt das Teils ums verrecken nicht...
Bei mir dropt das Teils ums verrecken nicht...
Unti
Lt. Commander
@KingChakuza
Wenn es brauchst, ich hab das im Stash rumgammeln
Wenn es brauchst, ich hab das im Stash rumgammeln
Unti
Lt. Commander
@Raptor85
Ja mit 80-100 quält man sich noch durch, aber geht schon.
Rob spielt grad auch Sorc, aber ganz ehrlich - der ist dieses Season richtig beschissen.
Kann zwar Massen killen - mehr aber auch nicht.
Beispiel gefällig:
Andariels Rouge (Barrage) mit Crapgear (Crap im Sinne von kaum Greater drauf, aber Req. mit allen Ubers erfüllt) - ich Plätte Horde 7 Bosse (alle 3 - in ca. 1:30 Minuten) - und hab AOE des Teufels.
Ein Mage kann die nicht mal töten, obwohl er im AOE ähnlich ist.
WTF.
Und das soll S+ Tier sein... was ein Witz.
Wenn es brauchst, gerne. @KingChakuza
Bin im Seasonal Realm - zur Info.
@Pizza!
Vll. für dich zur Info, falls du es nicht wusstest, die große 60er Kiste nicht aufmachen, die ist gerade teilweise verbuggt, die gibt nicht immer eines mit Greater Affix, einfach immer die kleine aufmachen.
Hotfix kommt iwann.
Ja mit 80-100 quält man sich noch durch, aber geht schon.
Rob spielt grad auch Sorc, aber ganz ehrlich - der ist dieses Season richtig beschissen.
Kann zwar Massen killen - mehr aber auch nicht.
Beispiel gefällig:
Andariels Rouge (Barrage) mit Crapgear (Crap im Sinne von kaum Greater drauf, aber Req. mit allen Ubers erfüllt) - ich Plätte Horde 7 Bosse (alle 3 - in ca. 1:30 Minuten) - und hab AOE des Teufels.
Ein Mage kann die nicht mal töten, obwohl er im AOE ähnlich ist.
WTF.
Und das soll S+ Tier sein... was ein Witz.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Wenn es brauchst, gerne. @KingChakuza
Bin im Seasonal Realm - zur Info.
Ergänzung ()
@Pizza!
Vll. für dich zur Info, falls du es nicht wusstest, die große 60er Kiste nicht aufmachen, die ist gerade teilweise verbuggt, die gibt nicht immer eines mit Greater Affix, einfach immer die kleine aufmachen.
Hotfix kommt iwann.
Zuletzt bearbeitet: