• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Season geht doch nicht so lange, hat Blizz bestimmt extra die Dropraten für hochgeschraubt :>.

qiller schrieb:
hat Blizz bestimmt extra die Dropraten für hochgeschraubt
Gleich mal ein Ticket eröffnen, und Blizzard sagen, dass sie das bei mir vergessen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
qiller schrieb:
Season geht doch nicht so lange, hat Blizz bestimmt extra die Dropraten für hochgeschraubt :>.
Naja, bei mir gabs 2 obwohl ich schon sehr viele Uber Bosse hinter mir habe.
Ist halt alles RNG. Sprich, die einen finden bei 20 Runs 5, die Anderen bei 80 Runs 2.
Muss man halt mit leben.

Generell aber ist das Spiel halt deutlich schneller geworden, gar nicht so viel zu Season 4 aber wenn man es mal mit PreSeason und Season 1 vergleicht.
Dann liegen da Welten zwischen.

Hanni2k schrieb:
über nach nichtmal einer Woche? Wie geht das denn nun in s5?
Ich bin mit dem Barbar ewiger Server.
Nicht jeder suchtet nur die olle Season durch 😉
Den Barbar hab ich 2 Wochen vor Ende der letzten Season angefangen.

Ich werde wahrscheinlich maximal jeden Charakter einmal haben, also auch mit jedem nur einmal Season machen.
Ich mach nebenbei jetzt den Rouge, aber erst lvl 17 oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k
Raptor85 schrieb:
Ich baue den Kettenblitz-Build von Maxroll nach, weil der etwas mehr auf Defense geht als der von D4Builds.
Schon Axial Conduit (die Unique Hosen)? Das ist crazy. Habe die mit 60 oder so gefunden. Leider weit weg von max ilvl, aber renne da mit 79 in WT4 weiter rum, obwohl potenziell gute Hosen droppen. Die Explosion ist einfach heftig, wenn man auf sein Mana Management achtet. Das führt dann aber auch dazu, dass man immer nur 1-2 Chain Lightning machen kann, gerade wenn man per Tempering die Chance auf doppelte Chain Lightnings erhöht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Phear schrieb:
Die Explosion ist einfach heftig, wenn man auf sein Mana Management achtet. Das führt dann aber auch dazu, dass man immer nur 1-2 Chain Lightning machen kann, gerade wenn man per Tempering die Chance auf doppelte Chain Lightnings erhöht.
Du meist die hier? :)

1723374368723.png

Ich muss noch Armor von der Hose auf die Brustrüstung umshiften.
Brauche dazu ne Brustrüsrtung mit +4 Manareg, life und eben Armor. Sobald ich die habe, werden die neuen Hosen angezogen.

Leider ist hier, wie gesagt, nur der Minroll von Ressourcenerzeugung + Ressourcenmaximum drauf.
Aber die Wahrscheinlichkeit, insgesamt was besseres zu erfarmen mit Greater Affix auf + Chain Lightling, ist doch relativ gering.
Dafür mache ich jetzt nicht zig Bossruns für.

Zuletzt bearbeitet:
So 2ter Char auf 100 :-) bei beiden alle Glyphen auf 21, alle Items Masterwork auf 4 und die wichtigsten auf 8, immer die wichtigen getroffen, das braucht teilweise 2-4 Versuche auf der ersten Stufe, Items bin ich zufrieden nach einer Woche, Greater Affix hab ich immer das wichtigste auf den Items ....

1 x Harelekin, 2 x Andariel (1 davon mit Greater) 1 x Ring der Sternlosen Himmel, 1 x Tyraels Macht gefunden

4 Funken hab ich zusammen und weiß nicht was ich mir noch bauen soll.

1ter Fireball Mage mit Harle
2ter Andariel Rouge mit der Andariels

wechseln zwischen beiden tu ich immer den Ring und Tyraels je nachdem was ich spiele, was würdet ihr euch aus den Funken bauen?

Willst du denn noch nen 3. Char machen?
Würde die Funken vielleicht dafür aufheben.
Ansonsten gibt's vielleicht noch n gutes Mythic für den Rouge? Kenne mich da. Icbt aus, weil ich primär Sorc spiele.
Dafür hast du aber alles, was es braucht.

Puh, fleißig! Hab mich am Freitag und gestern hart reingekniet und meinen Sorc jetzt (erst) auf Lvl 92.
Spiele aber auch nicht so krass hart auf Effizienz.

Bin ganz froh, heute mal was anderes zu machen. 😅

Für tagelang suchten mit wenig Schlaf (so ich denn Urlaub habe), bin ich mittlerweile zu alt. 😆

Jetzt heißt es erstmal, die Glyphen fertig zu machen und danach, die Uniques und Legendarys aufeinander abzustimmen.
Heißt also, Mats farmen und vor allem Gold in die Kasse zu bekommen.

Dann mache ich mich daran, gezielt Mythics zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Grade eben mit meiner Lightning Spear Sorc das erste T8 Horde beendet.

Diablo IV_2024_08_11_16_41_22_786.jpg

943 Spilter alle in Mats gesteckt = 12 Stygian Stones und 1400 Neatharion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Also auf Stufe 7 ist es nur in etwa 1 Stygian pro 400 Splitter.
Mhm. Aber sehe meinen Fireball Sorc gerade nicht Horde 8 machen. Schon bei 7 dauert der Council 5 Minuten.

Da fühl ich mit meinem Barbar richtig schwach, auf Stufe 7 klopp ich locker 2-3 Minuten auf einem Ratsmitglied rum. Tanken kann ich die ewig, aber die guten crits sind viel zu selten :heul:

Joar, der Council also die Ratsmitglieder sind schon das, wo man einfach nur rauf haut und hofft das nicht doch noch ne One-Shot Mechanik um die Ecke kommt.
Generell ist es mir aber z.B. egal ob jemand vor mir oder hinter mir ist.
Viel mehr ärgert mich wenn RNG sich einfach frisiert anfühlt.
Sprich, zwei Personen investieren gleich viel Zeit, machen in etwa das gleiche im Spiel aber die eine hat dann alle Uniques und Mythic Uniques die sie braucht und die andere Person hat nichts.
Kann in der Wahrscheinlichkeitsrechnung vorkommen, fühlt sich aber echt immer nach A und B Server und Testing an, um zu gucken, ob es sich auf die Spielzeit auswirkt.
Also bei meinen Drops, da fühlt es sich auch einfach an, als ob man manchmal in so einem Loot Table hängen geblieben ist.

Hatte es jetzt noch weiteren 40 Uber Boss Runs, meisten davon Duriel, Andariel aber danach Varshan und Gregoire auch mal geschafft insgesamt 5 Mythics zu kriegen(nach damit über 80 Uber runs - also 200er - insgesamt), leider kein Shako, Andarials oder Starless Ring, sondern 3 mal! Tyraels, 2 mal Ahavarion und einmal Selig.

4 davon eingeschmolzen, mir jeweils Harle und Starless Skies gecrafted.
Fehlt eigentlich nur noch Andariels, mit dem ja T8 teilweise bei Horde wie im Flug geht, aber ab jetzt mach ich auch ganz entspannt nur noch.
Vielleicht fange ich noch nen Rouge an. Aber ansonsten ist es auch ok sich in 1-2 Wochen aufs AddOn vorzubereiten oder andere Dinge im Lebel zu machen, weil ich am Anfang einer Season immer ganz gerne Gas gebe.
Macht einfach mehr Spaß wenn am Anfang die Spielerzahlen auch noch auf dem Peak sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Zauberin mal auf Blitzspeer umgeändert. Das ging relativ einfach, das Meiste hat ich schon.
Mich wundert nur der Unterschied zwischen maxroll und d4builds, Skills und Paragon sind sehr verschieden. Beides gleich gut oder eines viel besser? 🤷‍♂️

Pizza! schrieb:
Mich wundert nur der Unterschied zwischen maxroll und d4builds, Skills und Paragon sind sehr verschieden. Beides gleich gut oder eines viel besser? 🤷‍♂️
Besser weiß ich nicht, ich benutze den maxroll Guide uns läuft super.

Bezüglich den Über Bossen ist es halt nach wie vor RNG.
Gestern 20 über Duriel und Andariels gelaufen - nix
Auch gestern 24 über Zir gelaufen - eigentlich für ein gutes Winter Amu - 4x Selig Amu, 1x Ahavarion Speer.

Aber auch Pit und Stygian Stones sind mega RNG, das nervt etwas, ich meine, wenn ich nen 100er Pit schaffe, was ja im Grunde die Grenze für 200 Uber Bosse wäre, dann sollten die auf mich regnen, aber es sind eher so alle 8 Runs einen Stein und da ich noch kein T8 bei den Infernal Hordes schaffe aber gerade nicht umskillen will, da kriege auf T7 pro 500 Splitter einen Stygian Stone.
Während man auf T8 dann zugeworfen wird?
Die Mathematik in Teilen wirkt daher eher immer wie "wenn man sich einloggt, kriegt man ne Zahl, ist die zwischen 1 und 5, hat man Arschkarte, ist die zwischen 6-8, dann kriegt man den Loot".

Ich benutze gerade Builds von Lurkin von Mobalytics.
Am Ende glaube ich sind die schon alle ähnlich stak, unterscheiden sich wohl aber auch darin, welche Paragon Notes man nimmt und welche Affixe man auf den Items bevorzugen sollte.
Habe schon 300 Mio. Gold verbraten um auf ein Amu Devouring Blaze zu kriegen.
Würde mein Build davon also nicht profitieren, dann könnte ich da sparen.

Das Winterglas Amulett brauch ich noch in der neuen Version. Hab die vor Patch Variante.
Esus Stiefel hab ich Neue im ersten Versuch mit 2 Sternchen bekommen, leider auf dem Laufspeedzeug.
Der Rest ist ganz ok. Ziel ist Stufe 7 Horde flott durchzukommen und Grube 100 wäre auch toll.

HanneloreHorst schrieb:
auf T7 pro 500 Splitter einen Stygian Stone.
Während man auf T8 dann zugeworfen wird?
Irgend nen Vorteil muss es ja haben ein T8 statt ein T7 zu machen.

Und eine deutlich höhrere Droprate von Stygian Stones ist einer davon.
Was in der Folge auch ne Menge Gold bedeutet, denn die Stones die man nicht braucht kann man derzeit für 30Mio Gold pro Stück auf Discord verkaufen.
Die Goldtruhe in der Horde ist dagegen mickrig.

johnieboy schrieb:
Irgend nen Vorteil muss es ja haben ein T8 statt ein T7 zu machen.
Ja aber das ist absolut schlechtes Scaling. Und welchen Vorteil bringt Pit 101 gegen Pit 80 wenn ich bei beiden bei 8 Runs ein Stygian kriege?
Das braucht man nicht beschönigen.
Blizzards reward scaling und reward RNG ist absoluter Müll.
Hätte ich aber alles so gedroppt gekriegt wie ich will, dann würde ich wohl auch anders reden.
Bin da selbst in nem inneren Zwiespalt zwischen „nicht alles auf einmal“ und „warum die aber ich nicht“.

Halten wir fest. Da ist man wohl selbst immer etwas heuchlerisch.
Also je nachdem auf welcher Lootseite man steht.
Und am Ende ist es nur ein Spiel.

Nur, von 24h spielen am We – hatte Zeit und mir Mühe mal gemacht – da bin ich 20h am Mats farmen.
Vor allem für die Eier.
Absolut krank.
Ich würde auch lieber am Anfang mit so 10-20h die Woche starten. Aber durchs Trading und die Gruppenvorteile für Andere ist es fahrlässig den Anschluss zu verlieren, außer man macht alles Solo aber dann würde ja Gold Trading und co auch raus sein.

Klar kann man Gold investieren aber das ist für mich eines der Übel des Spiels. Der Handel zerstört eine gesunde Ökonomie völlig,
Leute erkaufen sich einfach den Erfolg.
P2W über die Hintertür.

Für mich könnten sie den Materialhandel ganz raus nehmen und zugleich so Mechanik so machen, das bei Bossen bei allen die Mats abgezogen werden, es quasi keine Rota mehr gibt.
Wäre viel gesünder fürs Spiel.

Weil wenn man sich dann entscheidet zusammen zu spielen, dann müssen alle was beitragen(und wenn nur die Mats), egal ob als Bosskiller oder Leecher und es wird viel organischer wie sich Gruppen zusammen finden.
Dann werden die Leute nicht nach 4h mit Level 70 Chars schon Uber Duriel legen wollen oder können, bzw. Sich ziehen lassen, sondern Leveln sich all langsam hoch und zu besseren Gear aber eben alle gleich langsam.

Alle sollten den gleichen mühseligen Matsgrind haben.
Das wäre fair.
Das steht sinnbildlich für mich für alles im Spiel.
RNG hin oder her, nach ähnlich vielen Stunden sollten Spieler auf einem ähnlichen Stand sein und es sollte keine Abkürzungen geben.
Weder durch Gruppenspiel, noch durch Trading oder P2W über die Hintertür.

———
Aber mal was Positives, die Questline nach der Quest zu den Infernal Hordes gibt einem ein Uniques Amulett.
Genau so müssen Questlines sein.
Vielschichtig und am Ende mit einem geilen Reward.
Dann würden auch Nebenquests wieder spannend werden wenn man gewisse Uniques damit Targetfarmen könnte.
Vor allem trägt es auch zur Lore bei.
Win:Win:Win.
Fürn Sorc ist das Amulett zwar Müll aber die Idee sollte zum Standard für Quests werden.
Für alle Quests im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wo verkauft man Items mit 2-3 GA, bzw. welche Plattformen gibt es? Brauch Ingame Gold und möchte 2 Items anbieten.

Zurück
Oben