• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Hatte gestern Abend wohl mein Glück für den Rest der Season oder sogar ganz Diablo IV aufgebraucht.

Hab einen Rogue Twink angefangen (Sylvanas Skin hat mich angefixt). Mit einem meiner höheren Chars hatte ich noch Stygische Steine und Herzen über und so hab mich mit Level 55 6 mal eine Rota für Torment Varshan gemacht (Da gibt es für den Barrage Build den Bogen und den Dolch).

Was soll ich sagen... in den 6 Läufen gab es 3 Uber Uniques (Shako, Tyrael und Doombringer). Der Rogue ist jetzt ein Twink auf Steroiden und kann Easy die Höllenhorde Stufe 3 farmen.

Das gleicht dann wohl meine 800 Runs ohne Uber aus als Duriel ins Spiel kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Du hast doch nicht mit dem Rouge lvl 55 alleine den 200er Varshan gemacht?

Ich hatte gestern allein einmal Zir gemacht, brauchte das Winterglas und hab nebenbei noch dieses mystic Amulett bekommen.
 
@KenshiHH Die Uber wären kein Problem, die hab ich alle.
Aber die 51% CDR bekomme ich einfach nicht.. Auch wenn meine Shako schon 2x CDR Masterwork hat (36% CDR)

Hast du denn auch immer einen instant oder zügigen Reset vom Spear?
 
Beim Boss komm auch kaum hinterher den Spear zu casten dank dem Ice Blade Enchantment
 
Pizza! schrieb:
Du hast doch nicht mit dem Rouge lvl 55 alleine den 200er Varshan gemacht?
Das natürlich nicht. Deswegen hatte ich "Rota" geschrieben. Mehrere Spieler die Mats mitgebracht haben. Für die war es OK, dass ich den Twink mitnehme.
 
Ja ROTA hatte ich gelesen. Ich hab nur falsch gedacht, da du was von Mats und 6 Runs geschrieben hattest. Da dachte ich bei einer ROTA müssten es dann 24 Runs gewesen sein :stock:

Egal, beim Rouge bin ich nur etwas skeptisch. Der ist so stark, der legt mit Schrottzeug Bosse schneller tot als andere Klassen mit perfektem Equip.
Ständig hört man da, ja ich mach XY in 3 Minuten durch. Und ich brauche für die Hälfte an Schwierigkeit doppelt so lange 😅

Ich sammel heute mit der Zauberin kräftig weiter. Die ist gerade so gut und beliebt, dass ich Angst hab die wird spontan schwach gepatched.
 
Also Balancing kann Blizzard halt mal gar nicht.
Mein Wunschtraum wäre mindestens 5 komplett unterschiedliche Builds (nicht nur Abwandlungen) als Meta, welche in etwa auf dieselbe Zeit kommen Dinge zu erledigen.
Mit Margin of Error natürlich.
Das für alle Klassen und das man natürlich am Ende Tier Listen machen kann, welche Klasse besser ist aber das eben deutlich erschwert wird, weil alle Klassen mit den 5 Builds gleichwertig sind.
Gerne auch in Bosskiller und Horde Farmer unterscheiden aber dann braucht es endlich ne Armory/Rüstkammer.
Ich würde auf meiner Sorc super gerne 3-5 Builds in ne Kammer abspeichern und je nach Einsatzzweck wechseln.
Ich habe keine Lust immer alles händisch zu machen, zu merken „ah da fehlt mir doch noch was“, um dann wieder ne Scroll zum ReRollen zu verschwenden und alles zurück zu bauen.

balancing und rüstkammer, das sollte jetzt ganz oben bei den stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamikazeOli und Raptor85
Pizza! schrieb:
Da dachte ich bei einer ROTA müssten es dann 24 Runs gewesen sein
Ok da gebe ich dir recht. Hatte mich unglücklich ausgedrückt. Wir waren zu dritt und jeder hat den Boss 2 mal beschworen. :schluck:
 
Gibt es in S5 eine sinnvolle Verwendung für Obolusse? In S4 habe ich mir darüber immer gerne die Heiligen Bolzen herstellen lassen. Gibt es nicht mehr und RNG Loot vom Kuriositätenhändler ist durchweg Schrott (was ich so probiert habe).
 
Heilige Bolzen war ein Season 4 only Feature.
In der Tat ist derzeit der Händler für die Obolusse ziemlich unbrauchbar.
Wäre spannend wenn sie den so ummodifizieren, das man damit auch Mats ergambeln könnte.
Gerade ist es vielleicht für die ersten Level spannend.
Sonst kannst du den ignorieren.
 
Ich verwende den eigentlich auch nur als zusätzlichen Mats-Automaten. Ich werfe Obolusse rein und erhalte Ausrüstung, die ich gleich verschrotten lasse. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
OK, danke euch beiden. Habe ich leider nix übersehen.
 
Man kann beim Gheed des Vetrauens anscheinend uber uniques erzielen. Habs zumindest mal gelesen aber bisher hats nicht geklappt. Spiel gerade noch eine rapid fire rouge weil keine andariels droppen will. 88 gerade. NM 47 geht recht schnell. PIT auch. 200er Bosse gar nicht :D
 
Ich nutze die Obolusse nur noch um "gezielt" Aspekte zu bekommen. Wobei da immer noch viel RNG dabei ist. Mir fehlen für alle Chars noch viele "Max" Aspekte. Ansonsten sind die Obolusse nicht wirklich mehr nützlich.
 
KenshiHH schrieb:
Beim Boss komm auch kaum hinterher den Spear zu casten dank dem Ice Blade Enchantment
Wie genau meinst du das?
Der Spell ist noch im Cooldown oder schon nutzbar?
In wiefern hilft die Ice Blade Enchantment.

Im Allgemeinen müsste das doch so sein, dass du basis mäßig genug Cooldown hast und durch Crits von Frozen Orb den Spell etwas zusätzlich resetest.
 
icy.jpg


Icy Blades Spawnen im Kampf und wenn sie den Gegner treffen werden Cooldowns recht fix reduziert,
daher hab ich kurz nach begin des Kampfen selten ein Cooldown auf den Spear cast
 
KenshiHH schrieb:
Anhang anzeigen 1511392

Icy Blades Spawnen im Kampf und wenn sie den Gegner treffen werden Cooldowns recht fix reduziert,
daher hab ich kurz nach begin des Kampfen selten ein Cooldown auf den Spear cast
Super danke, dann sollte ich vielleicht nochmal schauen ob es damit besser ist. Sofern ich es nicht schon ausprobiert hatte ;P
Nutze tatsächlich eher immer die Guides von Rob.

Hast oder kannst du mal schauen wie sich das bei dir auswirkt, wenn du nur ~40% CDR hast anstelle deiner 5x?
 
Bitzspeer Frozen Orb bleibt auch für mich noch ne Option.
Im Moment bin ich noch auf Ketteblitz unterwegs und das Manga-Management ist dermaßen fürn Poppes.

Es ist echt krass, wie sehr der Sorc mit Axialer Verbindung rockt.
Weiß noch nicht, wie es bei 200ern ausschaut, aber In NMD T100 werden die Mobs regelrecht weggefegt.
Aber aufgrund des krassen Manaverbrauchs ist Bossing richtig zäh.
Und ohne Mana steht man dann und macht keinen Schaden.

Muss zwar noch weiter masterworken und da noch Manareg treffen, aber ich weiß nicht, ob das am Ende ausreicht.

Und CDR ist halt auch immer noch Mist.
Ist fast nie auf Items drauf. Und wenn ja, müssen ja mindestens 2 Affixe noch passen.
Und ewig viel Gold für einen Reroll hab ich jetzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben