• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Hi@all!

Heute Abend ab 20 Uhr ist wieder ein Diablo Stream,
mehr dazu hier erklärt im Video:

Gruß
Mehlstaub

Rein aus Interesse, wie steht ihr zu den Themen Runen(wörter) und Sets? Sollte was davon wiederkommen mit dem Addon oder lieber nicht?
Bei den Sets bin ich etwas hin und hergerissen, auf der einen Seite geben die Sets bei D3 zwar fast den ganzen Build vor, auf der anderen Seite ist es jetzt bei D4 ja auch so, dass alle mit dem gleichen Kram rumrennen, nur dass die Sachen nicht grün sind.

...in D2 fand ich das gut, aber D4 hat schon soviele items, mir wäre das zumindest mit den runen zuviel, dann lieber juwelen, set' würde ich gerne sehen, aber bitte dann mindestens noch ein truhenfach dazu....

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
... als Sets so wie in D3 sind Mist. An D2 habe ich keine Erinnerungen. Aber wenn Sets kommen sollte und sie so ähnlich bei D3 werden sollten, wobei man von ausgehen kann, könne sie es gleich bleiben lassen, und sie sollen die Energie in beheben von Bugs stecken. OK - Letzteres ist komplett unrealistisch, aber man hat ja noch Hoffnung! ^^

Unti schrieb:
Genau das soll doch aber die Motivation sein.
Mich motiviert das halt nicht wirklich.

Ich hab jetzt dank letzter Woche Urlaub S5 schon recht viel gespielt, aber merke halt auch dass jetzt so langsam die Motivation sinkt, da noch großartig weiterzumachen.
Ich bin kein Freund davon, dass die Items erst durchs "bauen" richtig gut werden.
1. nimmt das einem die Freude eines guten Drops, die Items sind halt bis auf Uniques vollkommen Random
2. hat man ein gutes Item gefunden mit guten GAs kommt dann eher das Gegenteil als Freude, weil man sich dann denkt oh shit ich muss ja noch tempern und dann gehts bestimmt kaputt.

Ich spiel solche Spiele zum Großteil um geile Items zu finden und nicht um irgendwelche random Items zu finden, die ich dann mühselig in der Stadt umzaubern, tempern, masterworken muss. Ich hab auch schon Items gehabt, die eigentlich besser waren als meine vorhandenen, aber halt nur minimal. Da denk ich mir dann "nö das bisschen ist es mir jetzt nicht wert, den ganzen scheiß in der Stadt zu machen und mich evtl. auch noch zu ärgern, wenn es durchs tempern kaputt ist", also wird sowas verschrottet.

Ich fand/find S5 jetzt schon ganz spaßig, aber wie ich schon in der Vergangenheit gesagt hab, kann mich D4 einfach nicht wirklich lange motivieren, weil solche Momente fehlen wie in D2, wenn dann mal ein Shako, Wartraveler oder high runes etc. droppen.

Hier mal noch so ein paar Sachen, die ich immer noch nicht so gut finde in D4, nachdem ich die Season mal wieder mehr gespielt hab.

• Glyphenleveln ist nervig. NM Dungeons sind mit das nervigste im ganzen Spiel, aber man muss sie machen um seine Glyphen zu leveln.
  • Tempern ist zu frustrierend. Wenn man ein gutes Item findet, hat man oft schon kein Bock auf das Tempern, weil man Angst hat es kaputt zu machen. Meine Brustrüstung ist absolut nichts gutes, nur ein GA drauf, hab aber schon ewig nichts besseres gefunden. Wenn ich jetzt was finden würde und das dann beim Tempern kaputt mach, glaub dann hätte ich keinen Bock mehr. Man sollte das Tempern zurücksetzen können, von mir aus auch für sehr viel Gold.
  • Wozu muss man noch Gegenstände selbst sockeln? Am Anfang ist es nur nervig, weil man nicht genügend von diesem Prisma hat, später stapeln die sich. Jeder wird die maximal möglichen Sockel auf seine Items machen und jeder hat ab einem gewissen punkt genug von diesen Prismen. Es ist nur eine weitere Sache die man halt einfach bei jedem neuen Item mit machen muss. Ab Anscestral sollten die Items einfach immer die maximalen Sockel haben.
  • Es droppt zu viel Müll. Mehrmals pro Helltide heim porten, zum Schmied rennen und einfach sein komplettes Inventar verschrotten macht keinen Spaß. Irgendwann hebt man nur noch Legendarys mit GA auf. Es sollte mMn weniger aber dafür besser droppen.
  • Gameplay ist mir mittlerweile schon wieder viel zu nah an D3 dran. Wo man am Anfang und vor Release noch mehr Richtung D2 gehen wollte nähert man sich jetzt immer mehr D3 an. Schadenszahlen (die man zum Glück endlich ausblenden kann) wieder im Milliardenbereich und man zoomt nur so durch Gegnerhorden durch. Aber das wollen wohl die meisten Spieler so.
  • World Bosse sind langweilig. Die haben jetzt zwar deutlich mehr Leben und platzen nicht mehr in ein paar Sekunden, aber dafür klopft man jetzt halt mehrere Minuten auf denen rum bis sie platzen. Ob das jetzt besser ist, ich weiß ja nicht...
  • Helltide ist cool, ich mach das gerne. Aber es bräuchte noch mehr Möglichkeiten die Glut auszugeben. Ich kann quasi alle Truhen aus beiden Gebieten öffnen und hab dann am Ende trotzdem noch 500 - 1000 Glut.
Glaub das wars erst mal :D Dieses Wochenende werd ich noch zocken, aber dann mal schauen ob ich mich noch motivieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield, Tr8or und MorbusGon
Nein, steht aber mittlerweile auch im Battlenet Launcher das sich 1.5.1 verzögern wird.
Morgen dann rein gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Grausam. nur Standbilder, sobald Mobs ins Bild kommen.
HC würd ich gerade nicht spielen ;-)

Hi@all

Die Söldner sind vorgestellt worden:

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Also irgendwas stimmt da mit dem Patch nicht.

Die versprochene Truhe für alle Spieler hab ich nicht bekommen.

Bin eben rein, nichts weiter im Inventar. Dann nach Zabinzet geportet und im Ladescreen hängen geblieben.
Wollte D IV im Taskmanager abschießen, stand aber nicht drin, obwohl noch (eingefroren) offen.
Dann ließ sich der Prozess doch beenden.

Bin dann wieder ins Spiel, in Zabinzet geladen. Und dann hatte ich auf einmal einen Dolch mit 3 GA im Inventar (den ich aber leider nicht wirklich gebrauchen kann).

Und der Segen der Mutter war nicht aktiv. Zumindest gab es kein Status-Symbol wie sonst auch bei diesen temporären Buffs.

moin, einen dolch?

"Alle Spieler erhalten eine Truhe mit legendären Gegenständen mit garantierten Großen Affixen. Dies soll euch für das Problem in Patch 1.5.0 entschädigen, durch das ihr aus verschiedenen Quellen keine Gegenstände mit garantierten Großen Affixen erhalten."

na da scheint ja nichts zu funktionieren, als um 20 uhr der patch noch nicht on war, hab ich die kiste ausgemacht, hab ja nichts verpasst ;-) .

lg

aso: ...hatte sonntag auch mal nen saisson char angefangen, ne kleine hexe, hoffe mutters segen kommt noch, das ich vielleicht nen 2. char auf 100 hab....

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk
Höllenhorden sind leicht im Level gestiegen, eh?

Hatte keine Ahnung dass das mit dabei ist, aber nehme ich gerne mit.

Unbenannt.PNG

Muss bis zum 22. November eingelöst werden.

....hatte ich auch im postfach, spiele aber aufm pc ;-) ...kleiner tip von mir, nicht das kleingedruckte lesen, ist schlecht für die augen....da steht, das der BP nur 4 wochen kostenlos ist und wenn du nicht kündigst, dann musst du den ab dann bezahlen...

lg

Hach ja, die schönen Lockvogelangebote.
Für mich leider auch ziemlich unbrauchbar.
Spiele über Crossover auf dem Mac und zocke sonst eher auf PS5.
Mir ist bei den neuen Flügeln auch aufgefallen, dass sie sich nicht so wie die alten Flügel bewegen und kleiner sind, dabei hätte ich sie mir eher noch etwas größer gewünscht.

Horde und Co. werde ich frühestens heute Abend testen.
Hatte ich dann nach den ganzen Verzögerungen gestern keine Lust mehr.

....na wie ich das so im offiziellen forum lese, ist der neue patch ziemlich bugy und segen der mutter immer noch nicht freigeschaltet, auch die versprochene kiste mit GA items ist wohl immer noch nicht da....ich hoffe wenn das addon kommt, läuft das reibungsloser.....

lg

@Frooooonk
Die Kiste ist ein Item was einfach im Inventar liegt, wenn man mit dem NPC spricht. War aber natürlich absoluter Trash. 2 GA mit einem GA Auf Shadow Resitance :D
Du kriegst auch nur exakt ein Item. Das wäre halt das gewesen, was potenziell aus der Kiste gekommen wäre.

Ob der Segen aktiv ist, ist eine gute Frage. Also ein Icon gibt es nicht.

....aber versprochen wurde doch dieses:

"Alle Spieler erhalten eine Truhe mit legendären Gegenständen mit garantierten Großen Affixen. Dies soll euch für das Problem in Patch 1.5.0 entschädigen, durch das ihr aus verschiedenen Quellen keine Gegenstände mit garantierten Großen Affixen erhalten."

Zurück
Oben