Unti schrieb:
Genau das soll doch aber die Motivation sein.
Mich motiviert das halt nicht wirklich.
Ich hab jetzt dank letzter Woche Urlaub S5 schon recht viel gespielt, aber merke halt auch dass jetzt so langsam die Motivation sinkt, da noch großartig weiterzumachen.
Ich bin kein Freund davon, dass die Items erst durchs "bauen" richtig gut werden.
1. nimmt das einem die Freude eines guten Drops, die Items sind halt bis auf Uniques vollkommen Random
2. hat man ein gutes Item gefunden mit guten GAs kommt dann eher das Gegenteil als Freude, weil man sich dann denkt oh shit ich muss ja noch tempern und dann gehts bestimmt kaputt.
Ich spiel solche Spiele zum Großteil um geile Items zu finden und nicht um irgendwelche random Items zu finden, die ich dann mühselig in der Stadt umzaubern, tempern, masterworken muss. Ich hab auch schon Items gehabt, die eigentlich besser waren als meine vorhandenen, aber halt nur minimal. Da denk ich mir dann "nö das bisschen ist es mir jetzt nicht wert, den ganzen scheiß in der Stadt zu machen und mich evtl. auch noch zu ärgern, wenn es durchs tempern kaputt ist", also wird sowas verschrottet.
Ich fand/find S5 jetzt schon ganz spaßig, aber wie ich schon in der Vergangenheit gesagt hab, kann mich D4 einfach nicht wirklich lange motivieren, weil solche Momente fehlen wie in D2, wenn dann mal ein Shako, Wartraveler oder high runes etc. droppen.
Hier mal noch so ein paar Sachen, die ich immer noch nicht so gut finde in D4, nachdem ich die Season mal wieder mehr gespielt hab.
- Glyphenleveln ist nervig. NM Dungeons sind mit das nervigste im ganzen Spiel, aber man muss sie machen um seine Glyphen zu leveln.
- Tempern ist zu frustrierend. Wenn man ein gutes Item findet, hat man oft schon kein Bock auf das Tempern, weil man Angst hat es kaputt zu machen. Meine Brustrüstung ist absolut nichts gutes, nur ein GA drauf, hab aber schon ewig nichts besseres gefunden. Wenn ich jetzt was finden würde und das dann beim Tempern kaputt mach, glaub dann hätte ich keinen Bock mehr. Man sollte das Tempern zurücksetzen können, von mir aus auch für sehr viel Gold.
- Wozu muss man noch Gegenstände selbst sockeln? Am Anfang ist es nur nervig, weil man nicht genügend von diesem Prisma hat, später stapeln die sich. Jeder wird die maximal möglichen Sockel auf seine Items machen und jeder hat ab einem gewissen punkt genug von diesen Prismen. Es ist nur eine weitere Sache die man halt einfach bei jedem neuen Item mit machen muss. Ab Anscestral sollten die Items einfach immer die maximalen Sockel haben.
- Es droppt zu viel Müll. Mehrmals pro Helltide heim porten, zum Schmied rennen und einfach sein komplettes Inventar verschrotten macht keinen Spaß. Irgendwann hebt man nur noch Legendarys mit GA auf. Es sollte mMn weniger aber dafür besser droppen.
- Gameplay ist mir mittlerweile schon wieder viel zu nah an D3 dran. Wo man am Anfang und vor Release noch mehr Richtung D2 gehen wollte nähert man sich jetzt immer mehr D3 an. Schadenszahlen (die man zum Glück endlich ausblenden kann) wieder im Milliardenbereich und man zoomt nur so durch Gegnerhorden durch. Aber das wollen wohl die meisten Spieler so.
- World Bosse sind langweilig. Die haben jetzt zwar deutlich mehr Leben und platzen nicht mehr in ein paar Sekunden, aber dafür klopft man jetzt halt mehrere Minuten auf denen rum bis sie platzen. Ob das jetzt besser ist, ich weiß ja nicht...
- Helltide ist cool, ich mach das gerne. Aber es bräuchte noch mehr Möglichkeiten die Glut auszugeben. Ich kann quasi alle Truhen aus beiden Gebieten öffnen und hab dann am Ende trotzdem noch 500 - 1000 Glut.
Glaub das wars erst mal
Dieses Wochenende werd ich noch zocken, aber dann mal schauen ob ich mich noch motivieren kann.