• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Frooooonk schrieb:
mit der man einmal bei einem item das tempern zurücksetzen kann, wenn man dann 5 mal wieder nicht das richtige trifft.

Mir würde ja schon eine Abfrage wie beim Verzaubern reichen ob man die gerollten Eigenschaften auswählen möchte oder die alte Eigenschaft belassen will...


Tr8or schrieb:
Mir fällt beim Zauberer extrem auf, dass Tasten oft nicht funktionieren obwohl kein CD mehr besteht.
Besonders Eisklingen und Blitzspeer weigern sich zu zünden.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Haben glaube ich alle Chars nur bei der Sorc scheint es mir am extremsten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das bei der Sorc irgendwas mit Angriffsgeschwindigkeit zu tun haben?
Verzögerung bei Eisklingen und Blitzspeer, weil gerade eine Aktion getätigt wurde und noch kein neuer Angriff erfolgen kann?
Finde ich schon sehr merkwürdig wie oft das hängt. Bei mir fast zu 30%....
 
@Tr8or
Ich hab die Saison nicht nicht viel gespielt, ich weiß aber von letzter, dass Blitzspeer und Eisklingen eben nicht wirklich geklappt haben, wenn man am laufen ist, also wenn man kurz stehen bleibt und es castet, sollt es klappen, teste es sonst einfach mal, würde mich interessieren!
 
Wenn man beim Alchemisten die Harlekinskrone kauft, ist das egal ob man das mit Level 70 macht, oder sollte man schon 80 oder 85 sein?
 
Kannst du in Theorie schon mit Level 1 craften, die Mythics haben ja immer maximale Werte.
Anziehen kannst die aber meines Wissens erst mit Level 35.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Frooooonk schrieb:
.das wird der sinn auch sein, die leute sollen season spielen, battlepass kaufen etc. ...na mal abwarten, wie sich das noch entwickelt.
So ist es.
Ich würde für meinen Teil gar nicht wissen, was ich noch im ER soll.
Hab sogar letztens alle Chars gelöscht und alles eingeschmolzen.

Das ganze System ist Müll, für so richtige Core Gamer wie z.B. mich, die einfach mal 2 Wochen am Stück verschwinden in dem Game ist das eh rille, aber für den Rest (und vll auch mich?!) wäre ein System gut, welches Inkrementell ist und nicht Seasonal.
Gerne mit Battelpass, immer wieder +100 Level oder Paragon unendlich wie früher (ohne +Stats - iwas anderes, aber keinen unerreichbaren DMG Boost natürlich, bei D3 war das der größte Fehler ever...).


Ich bräuchte jetzt vor allem was, was mich noch weiter motiviert.
ich müsste jetzt noch 3 Items 3er Procn, aber ganz ehrlich, iwie keinen Bock, für 3% Unterschied im Gear.
Für alles außer >130-140er PITs bin ich eh viel zu stark..... (Andariels Rouge)....

Für Leute, die dann auch noch nur eine Klasse spielen, so wie ich und da dann alles reinstecken, ist das hinten raus recht dürftig....

Mal schauen was mitm Addon kommt.
 
Mit dem Addon spielen erstmal alle nur noch eine Klasse! ;)
 
Unti schrieb:
Für Leute, die dann auch noch nur eine Klasse spielen, so wie ich und da dann alles reinstecken, ist das hinten raus recht dürftig....
Ich kann nur den Landslide Druiden mit den Blitzen empfehlen, also einfach mal ne andere Klasse spielen, hat mich schon noch mal 20h motiviert.
Gut, dafür motiviert mich das Masterworking immer wieder zu wiederholen nicht und Pit auch nicht.

Ich würde sagen wir sind schon auf D3 Level gerade und im AddOn versucht man das durch ein Multiplayer und einen Solo Dungeon zu lösen.
Aber auch Nightmare Dungeons und Pit brauchen nen krassen Buff.

Ich glaube sobald man Seasons einführt ergibt Eternal Realm und Endloss Progression keinen Sinn mehr.

Ich würde mir noch so ein Service wünschen wie jeden Monat eine Art Tourment Worldboss neu, also wirklich einen neuen Endgame Boss jeden Monat und der wirft dann immer neue Kosmetics und Items ab.
So macht z.B. Monster Hunter das wenn es neu raus kommt, jeden Monat, manchmal alle 2 kommen im Endgame für 1 1/2 Jahre neue Monster und Quests und meistens halt immer stärkere als zuvor.
Und die geben neue Rüstung, Cosmetics und manchmal Emojis (ja braucht keiner).

Sowas ähnliches in Diablo IV, also mal auf hart aber eben mit lernbaren Mechaniken, die auch nicht ultra präzise sein müssen, weil wir wissen, das Spiel ist dafür nicht super ausgelegt.
Und schon gucken die Leute zumindest jeden Monat für ein paar Tage rein.

Ich meine da sind noch ein paar Mini Bosse wie Astaroth die man noch zu Bossen und Tourment Bossen machen kann.
 
Tr8or schrieb:
Mir fällt beim Zauberer extrem auf, dass Tasten oft nicht funktionieren obwohl kein CD mehr besteht.

Das Problem gibts schon seit D3.
Hier mal ein Video was ich bei D3 mal gemacht hab.

In D4 ist es nicht mehr ganz so extrem, aber kommt trotzdem noch recht häufig vor. Glaub das hat was mit Animationen etc. zu tun.





Meine Lightning Spear Sorc ist jetzt eigentlich schon echt gut ausgerüstet. Shako, Tyrael, starless skies und recht gute andere Items. Hab letztens auf Einhandwaffe und Fokus gewechselt von Zweihänder. Weiß aber nicht wirklich was jetzt besser ist ...
T7 Horde geht super gut auch zu zweit, oder viert. T8 wird dann zu zäh. Aber ich frag mich wie ich noch so viel besser werden soll.
Wenn ich da Videos seh, wo die z.b. Beast in Ice solo ja fast oneshotten. Ich hab die Uberbosse noch nicht solo gemacht, aber zu viert brauchen die schon bisschen länger, so halbe minute ca. würd ich jetzt sagen. Oder sind die Bosse alleine sogar leicher, weil die zu viert extrem viel mehr Leben haben?
Meine Items sind noch weit entfernt perfekt zu sein, GAs und Masterworking noch nicht überall perfekt getroffen, aber das sind doch dann nur noch ein paar % die man dann da rausholt.
 
zu viert haben die schon einiges mehr an leben.
Solo gehen die 200er Bosse bis auf das Ice Beast (komische 1-shot) ganz gut. Halbe Minute bis Minute und das ohne Mythic Items und weiterhin 1er Crap als FO/Spear Sorc
 
Gersten sind dann auch mal für mich Über-Uniques gedropt. Einmal eine Harlekinskrone - für die finde ich schon Verwendung ;) und ein Geschmolzenes Herz von Selig. Mit dem weiß ich aktuell nichts anzufangen und meine erster Gedanke war es zum Funken zu machen...
 
HAse_ONE schrieb:
Wenn ich da Videos seh, wo die z.b. Beast in Ice solo ja fast oneshotten.
Also ich habe mit LS Sorc alle Torment Bosse inklusive Duriel und Andariel solo gemacht. Alles kein Ding eigentlich.
Beast in Ice sogar ohne Oneshot. Ich überlebe seine Mechanik einfach mit dem Schild. Ka :D

Aber die Motivation da weiterzumachen ist null bei mir. Deswegen warte ich aktuell aufs Addon. Komplettes Gear ist 12/12 mit Handschuhe (1GA) und Stab (2GA). Rest ohne GA. Shako, Tyrael und alle Uniques natürlich.
 
Ich hab auf so gut wie allen Items außer den Mythic Uniques mindestens 1GA drauf. Deshalb wundert mich ja, wie manche noch gefühlt so viel stärker sind als ich :D
Auch bei der Bloodmaiden in der Helltide, die mach ich schon echt schnell weg, aber manchmal ist da jemand dabei, da fällt die instant um (kann aber jetzt nicht sagen, ob das durch eine andere LS Sorc ist). Muss am Wochenende mal solo einen Torment Boss machen und schauen wie das ist.


Aber zurück zu meiner Frage:
Gibt es eine klare Aussage, was besser ist beim LS? Einhand mit Fokus oder zweihand? Mit der Zweihand hab ich gutes Stück mehr Crit dmg, dafür mit der einhand und fokus deutlich mehr crit chance (98%) und halt eine deutlich schnellere Angriffsgeschwindigkeit.
 
So wie du sagst mehr DMG oder mehr Crit Chance.
Da man ab einem gewissen Punkt von der Geschwindigkeit am Ende ist und die Sache mit dem man drückt den Knopf und der Skill reagiert nicht drauf. Ist wahrscheinlich der DMG etwas sinnvoller, skaliert besser hoch.
Und Zweihand ist sehr wahrscheinlich einfacher oder günstiger, da man nur einen Gegenstand aufwerten muss.

Das mit den krassen DMG von manchen Builds verstehe ich auch nicht 100%ig.
Ich hab fast alles ähnlich nachgebaut, nur weniger perfekt und trotzdem mache ich nur einen Bruchteil vom Schaden.

Wenn ich mir die Beispielvideos anschauen beim Rogue, da hab ich gerade mal 1/10 des Schadens. Ich sehe bei mir Crits im Bereich 20 Mio. oder so, im Video sind es eher 300 Mio pro Hit.
Die letzten paar % bei jeder Sache scheinen die Multiplikatoren extrem zu boosten.

Auch beim Barbar, meine guten Crits im Bereich 20-200 Mio. Im Video war jeder crit ca. 1Mrd. Auch da bin ich locker um den Faktor 10 schwächer, obwohl ich dem Build gut gefolgt bin.

Ich hab halt nicht so ein Glück wie andere, manche Sachen finde ich auch nach Stunden farmen nicht.
Wobei da dann wieder das Thema trading ist.
 
Der LS damage kommt von dem splintering energy Affix auf der Waffe. Der ist dann auf ner 2-hand doppelt so stark.
Die LS skillung profitiert auch nicht so wirklich vom starless sky
 
Sorc ist 100, spielt sich auch ganz gut.
Aber die 3 Höllenhordenbosse... Ei... Da braucht sie ~1,5 Minuten auf T5. Wo der Necro ~15s braucht.
Geht das allen so mit diesen speziellen Bossen?
 
Nö. Hab's jetzt nicht gestoppt, aber mehr als 30 Sekunden bis eine Minute dürfte es nicht dauern auf T7.
 
Zurück
Oben