• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@Raptor85
@Pizza!

Ihr habt beide absolut recht.
Ich muss zu meiner Person fairerweise sagen - das spiel befriedigt meinen Jäger und Sammler Trieb und Ordnungs/Erledigungswahn in absoluter Perfektion.
Kumpels mit denen ich spiele trifft das genauso zu.
Unsere Gruppe hält es nicht anders.
Wir fürchten uns jetzt schon wieder vor dem 8.10 - es ist kein kein freuen, es ist Angst vor Schlafmangel, Abhängigkeit und der Angst vor maximaler Sucht.

Aber komischerweise ist das alles - die Erfahrung - das, was für mich Diablo seitdem ich mit D3 angefangen hab das, was es ausmacht.
Es ist ein gutes Feeling irgendwann so mächtig zu sein, dass man ganz oben an der Nahrungskette angekommen ist und das Spiel nicht mehr dich, sondern du das Spiel dominierst.

Für mich muss sich Diablo so schnell besiegt anfühlen wie möglich.
Es ist ein Kampf gegen die Zeit und das Spiel.

Eigentlich müsste man es beiden Lagern passend machen, Spielern wie euch, die absolut ruhig an die Sache rangehen wollen und Kontinuität möchten.

Ich möchte Macht, bestes Gear und zu den gefühlt 1000 besten gehören.

Das schlimme ist, D4 in seiner aktuellen Variante fördert eher meine gestörte, absolut kranke Beziehung zu diesem Titel und raubt mir durch diesen Erledigungswahn und FOMO jeden Nerv.

Ich will eigentlich seit Tagen Flintlock, Black Myth usw. weiterzocken, hätte richtig Lust.

Aber nein, Diablo zwingt mich dazu, weiter zu Grinden, bis auch das letzte Item 3 procs hat und der Build "PERFEKT" ist, damit ich endlich im Pit zeigen kann wie hoch es geht.

Eigentlich will ich es nicht, aber die Abhängigkeit und/oder die Genugtuung, dass dieses Spiel mich besiegt - die geb ich mir nicht.

So - nun genug gestörte Gedanken ausgespeichert xD
(brauche dringend Hilfe, hab ich so das Gefühl) :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Raptor85 und Pizza!
Unti schrieb:
So - nun genug gestörte Gedanken ausgespeichert xD
(brauche dringend Hilfe, hab ich so das Gefühl) :mussweg:
Bist doch ein netter Kerl. :)
Solange das dein restliches Leben nicht übermäßig negativ beeinflusst. So what? Ist dein Hobby. Alles gut. :freaky:

Ich hab ja auch wirklich schon Zeit in D4 versenkt. Aber so, wie Blizz D4 entwickelt und wo sie den Fokus setzen wollen, verlieren sie mich einfach als Zielgruppe.

Es wird genug Leute geben, die dem folgen (nichts für ungut @Unti ). Und bis zu einem gewissen Grad gehe ich da auch mit.
Finds geil, wie mein Kettenblitz-Sorc rockt. Aber das absolute Maximum brauche ich nicht. Und wer mir nur maximal 3 Monate Zeit gibt, mein persönliches Ziel zu erreichen, mit dem spiele ich halt irgendwann nicht mehr.

Ich werde mal sehen, wie es dann wirklich ab 08.10. ausschaut. Und wenn ich wirklich so gef... werde, wie es sich aktuell abzeichnet, werde ich vermutlich sehr lange kein D4 mehr zocken.

(Klar, das Spiel ist da und ich werde dann auch irgendwann wieder reinschauen, aber erstmal haben sie mich verloren.)

Könnte mir vorstellen, dass Titan Quest 2 für mich wesentlich befriedigender wird, soweit man das bis jetzt beurteilen kann.
Schauen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Das Problem ist dass die Änderungen notwendig sind weil die Basis des Spiels weiterhin nicht gut ist und kein Spielraum für Erweiterung bietet.

Ich denke das haben sie nun korrigiert. Hoffe auch dass sie etwas pace rausnehmen, glaube aber nicht drann.
 
Ich denke, ich werde jetzt noch einiges an Bossmats, Stygischen Steinen und Niedereisen sammeln, um mich dadurch auf das Add-On vorzubereiten.
Bei meinem Drop-Glück sind vermutlich auch noch ein paar Mythics dabei. :)

Und dann gucke ich mal, wie sich das dann alles auf dem ER spielt.
Auf Season hab ich erstmal keine Lust mehr.

Was mich etwas beschwichtigt, ist, dass man dann nur noch einen Funken für Mythics braucht und ansonsten nur Runen (von denen die benötigten hoffentlich nicht nur extrem selten droppen).

So kann man wenigstens (hoffentlich) vergleichsweise schnell die Mythics ersetzen, die man dann noch hat und es ist von den Funken her ein 1:1-Tausch.

Dass man die Runen auch traden kann, ist mir relativ egal.
Sollen die Leute sich doch gerne auf Plattformen die Dinger für zig Milliarden um die Ohren hauen.
Wenn ich meine 2-4 Mythics bekomme, reicht mir das.

Und wenn ich doch extreme Runen-Not habe, bekommt man sicherlich auch z. B. hier ein paar Runen, ohne sich auf Plattformen tummeln zu müssen. :)

Aber ist alles, wie gesagt, davon abhängig, wie gut bzw. benachteiligt ich in den "Umbau" ab Oktober einsteigen kann. Wenns zu arg wird, bin ich weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
So Leute, 142 Pit wartet.

Jetzt steh ich vor der Frage - nach Guide gehen - oder aufm Amu selber wählen was mir wichtig ist.

Unten mal laut Maxroll für Andariels Rouge das beste Amu (sofern man High Velocity vom Ring auf Amu und umgekehrt macht).

Um den Damage auszugleichen geht man voll auf Frigid Finesse - soweit so gut.

Hab zwar kein Amu mit Greater - aber 2 zur Auswahl

Amu 1:
  • 2x Unstable Elixirs
  • 2x Figid Finesse
  • 2x Alchemical Advantage

Amu 2:
  • 2x Exploit
  • 2x Figid Finesse
  • 2x Alchemical Advantage

Ich präferiere eher Amu 2, da ich alle Breakpoints ansonsten hab.

Aber ich bin unsicher wo ich am ehesten 3 crits mache.

Es wird gesagt 3x also dann (6x auf Frigid Finesse), aber das wäre doch nur für den Pit bis zum Boss wichtig.
Beim Boss hab ich dann weniger DPS, bzw. ist dieser Affix sinnlos.

Mit 5x Exploit und 4x Frigid Finesse hab ich schon gespielt - war ganz ok, aber ich bin nicht schnell genug beim Boss (Restzeit 9-10.20 Min - varriert).

Oder proct Frigid Finesse auch gegen den Boss?

Ich bin gerade echt am hadern was ich machen soll....

Exploit wirkt halt auch nur gegen Healthy und Injured Enemys...
 

Anhänge

  • 1725121819085.png
    1725121819085.png
    733,4 KB · Aufrufe: 27
Deine Probleme hätte ich gerne,

zumindest was die "Luxus Ausrüstung " angeht. :D

Was anderes anderes.
Ich habe hier eine Unique Rüstung für den Necromancer namens Seelebrand zu viel, leider nur nur für Spieler in season 5. Da ich selber nicht in D IV handle würde ich die gerne umsönst ;) an jemanden hier weiter geben, der die brauchen kann. Selber kann ich bei meinem Build nichts damit tun und zum einstampfen ist die doch etwas zu Schade.

Seelenbrand.jpg


Bei Interesse bitte hier, per PM oder unserer CB Gilde melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Schön wäre es.

Aber Meta und Necromancer kannst du in season 5 so oder so knicken, außer vielleicht dieses Bone Spirit Build. Dafür habe ich aber noch keine guten Teile gefunden. :D Selbst mit meinem relativ guten Minion Build komme ich diesmal nicht mal durch Pit 101 was in season 4 locker drin war, Horde schaffe ich so gerade Stufe 6 damit, Uber Bose sind aber kein Problem damit und NMD 100 macht der auch zum Frühstück. Weiß der Geier was da quer liegt. Ich probiere jetzt mal wieder was eigenes aus als Build, die Teile dazu habe ich jetzt zusammen und morgen wird umgebaut.

Jo, die Rüstung ist nicht Schlecht, aber ein direktes Build damit habe ich bei maxroll und co. was diese season angeht, keins gefunden im Bereich Tier S - A, B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Knarzer hat echt viel Gobs gespawned.
Glaub ich hab 8 Schatzbeutel gezählt.
Screenshot (7).jpg
 
Punk Sods schrieb:
Jo, die Rüstung ist nicht Schlecht, aber ein direktes Build damit habe ich bei maxroll und co. was diese season angeht, keins gefunden im Bereich Tier S - A, B.
Die harte Wahrheit dahinter ist dann wohl - einschmelzen :(

Ja manche Klassen sind schon broken diese Season.

Manche kriegen gar nix hin.

Dann kommt ein Druiden Build (Landslide) und knüppelt alles weg.
Dann gibts zuerst Rapid Fire beim Rouge, dann Andariels, dann lange nix und dann finden sie auf einmal wieder das Heartseeker Build, das 158 wegknüppelt xD

Und vom Mage fang ich nicht an....

Barb ist quasi das verlassene Kind.

Alles super balanced, so gehört sich das bei Diablo :D

Iwie bin ich jetzt unmotiviert - wenn ich noch 2 Monate Zeit hätte, würd ich vll. auf Heartseeker gehen, da geht was...

Aber na gut, mit derzeit 141 lieg ich bei 14:30 Min. ca. auf Platz 58 im Ladderboard bei Andariels Barrage Rouge.

Das ist soweit doch mal gar nicht schlecht. :rolleyes:

https://diablo4pit.netlify.app/Ladderboard
 
Ja, da kann man mit Zufrieden sein an deiner Stelle,

an meiner Stelle würde ich wohl an der Decke hängen vor Freude, wenn es denn so wäre. ;)

Mein neues Build ist fast fertig, d.h. bis auf Aufwertung der Teile, z.z. 0 von 12. D.h. erst mal wieder in der Pit rotieren für die dafür nötigen Materialien. Ich hoffe ich habe mich nicht zu sehr verschätzt bei dem Build, da ich den alten Char komplett umgebaut habe und dafür keinen neuen gemacht habe.

Theoretisch könnte ich auch noch einen Sorc basteln, die nötigen uber uniques dafür hätte ich da, aber mir fehlt echt die Motivation dazu in der season nochmal einen Char hochzuziehen und dann dafür auch wieder Glyphen sammeln und levelen zu müssen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Wenn ich jetzt die Goblin-Säcke sammle und dann nach dem Patch öffne, haben die dann das neue max Item Level?
Jemand eine Idee?
 
Meine Vermutung , wenn ich an anderen Kisten usw. denke, steht es schon fest was drin ist.

Wenn du den Inhalt nicht brauchst, kannst es trotzdem probieren.
 
Habe gestern auch mal in Season 5 geschaut. Neues Char erstellt, aus der Stadt raus, da waren direkt 2 Goblins und gefühlt hatte ich nach einer Viertelstunde nur noch Legendary Items.
Ist das jetzt echt so gewollt? Ich finde das nicht gut.
 
Pizza! schrieb:
Meine Vermutung , wenn ich an anderen Kisten usw. denke, steht es schon fest was drin ist.
Gehe ich auch stark von aus. Die Beutel sind ans "alte System" gebunden und es ist schon vorausberechnet, was da rausfallen wird.

Hab auch ein wenig Sorge, dass wenn alle vorhandenen Items runtergestuft werden, man aus den alten Mythics keine Funken mehr machen kann.

Weil Mythics mit Gegenstandsmacht 510 (oder 540) oder was gibts doch gar nicht.
Hoffentlich wird das nicht direkt alles zu vollkommenen Crap, sodass man sich zumindest noch was Neues suchen und alles Alte noch normal verwerten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag war es dann doch soweit bei mir, dass dann die Luft bei D4 raus ist.
Helltide gemacht und dann wieder danach in der Stadt die ganzen gobbo Beutel aufmachen und alles verschrottet. Dann hab ich mich gefragt wozu überhaupt weiterspielen 🤣
Damit dann nach tausenden Items die ich verschrotte, irgendwann doch mal eins dabei ist, was einen passenden GA mehr hat als mein jetziges? Meh 😑 und dieses dann am besten beim tempern noch kaputt machen 🤣
Auch Samstag paar Bossruns gemacht und alles verschrottet und dann ein mythic gecraftet mit der Hoffnung, wenigstens ein GA zu bekommen.

Da hab ich einfach andere Vorstellungen von Item Jagd. Recht "schnell" eigentlich alle items zu haben die man braucht und dann etliche Stunden grinden um im Grunde die gleichen Items nochmal zu finden nur besser ist einfach für mich keine richtige Motivation.

Joa ich hab diese Season aufgrund von einer Woche Urlaub Recht viel gespielt und auch weil ich meine Sorc auch einmal umgebaut hab. Hat auch Spaß gemacht, so ist's ja nicht. Aber auf Dauer gefällt mir da das loot system in D2 immer noch deutlich besser.


Vessel of hatred Werd ich mir voraussichtlich erstmal nicht kaufen, außer ich werde von meinen Kumpels dazu genötigt 😅. Irgendwann bestimmt mal, aber ich denke ich werde mir im November mal PoE 2 anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak, Raptor85 und Delgado
Ich finde auch, dass wenn Blizzard sagt, dass der Progress endlich sein soll, dass man auch in gewisser Zeit alle Items zusammenhat, die man so braucht.
Blizzard will ja eigentlich, dass man Chars fertig bekommt, um dann wieder in eine neue Season zu starten.
Vielleicht nicht alle perfekt gerollt, aber insgesamt stimmig.

Ich hab z. B. bis heute nicht ansatzweise das Amu gefunden, was für meinen Build empfohlen wird. Werde ich auch nicht mehr, da viel zu selten mit den wirklich guten Affixen (oder gar GA) gedroppt.

Ich sammele jetzt noch Mats und Gold an, um dann hoffentlich einfacher ins Add-On und das neues System einsteigen zu können. Wird dann wohl erstmal nur ER und keine Season.

Aber wirklich motiviert bin ich da jetzt auch nicht. Ist eher ne Fleißaufgabe, die ich mir selbst auferlege.
 
Ich hab mit dem Rogue nicht mal ansatzweise je ein Amulett mit den skills drauf gesehen.
Gehört für mich in das Reich der Mysterien.
Keine Ahnung wie man das überhaupt finden kann 😅
 
Pizza! schrieb:
Keine Ahnung wie man das überhaupt finden kann 😅
Gefunden hab ich das schon (mit einem passenden Skill, sogar als GA). Aber die anderen Affixe waren sch...

Glaube, ohne Trading (und viiiiieeeel Gold) kommt man da nicht ran.
Das ist noch unwahrscheinlicher als von nem x-beliebigen Mob ein Mythic zu bekommen (was ich schon geschafft habe).

Überlege jetzt, ob ich die Säcke der Gobbos, die ich in der Helltide eben gesammelt habe, mal testweise mit in den Oktober mitzunehmen. Mal sehen, was dann passiert. :D
 
Zurück
Oben