News AMD steht erneut vor Stellenabbau

BernardSheyan schrieb:
Dass es AMD schlecht geht hat mehrere Gründe und die Wenigsten sind das Eigenverschulden von AMD selber.

Was Intel da vor einigen Jahren abgezogen hat verursachte bei AMD einen wahrscheinlich nie wieder gut zu machenden wirtschaftlichen Schaden, denn hier wurde bereits der Grundstein gelegt, denn bereits dadurch fehlten AMD dringend benötigte finanzielle Mittel für Forschung, Design und Produktion des CPU-Bereichs.
Die Übernahme von ATi zielte nur darauf ab sich ein weiteres Standbein zu schaffen, ohne ihre Grafikkartensparte und den daraus resultierenden APUs wäre AMD wohl bereits pleite.

Ein weiterer Grund ist das Design ihres letzten x86-Sprösslings Bulldozer oder Vishera. Dass sich zwei an und für sich unabhängige Kerne Dinge teilen und somit in einem Modul zusammengefasst zu werden müssen war eine Fehlentscheidung. Ein diskreter Aufbau, wie er noch beim Phenom II X6 gemacht wurde und auch die heutigen Intel i5 und i7 müssten sich vor dem Octacore in Acht nehmen. So ist und bleibt die Singlecoreleistung bescheiden. Das Gleiche gilt für viele der APUs, welche aber im Vergleich über hervorragende Grafikeigenschaften verfügen, nur leider scheint das nie jemanden zu interessieren

Ein weiterer Grund, mit dem ich mich hier wahrscheinlich wenig beliebt machen werde, sind die Foren und ihre Nutzer. Da gibt es zum Einen die Trolle und permanenten Schlechtreder. Egal, was AMD macht, in ihren Augen ist immer Jeder Andere besser. Dann gibt es die Nachplapperer und Meinungsvertreter ohne irgend etwas zu hinterfragen. Und so mancher Kaufberater kann sich auch an die Nase greifen. Ich überlasse jedem selber zu urteilen, zu welcher Gattung jemand gehört.

Und zu welcher Gattung gehörst du? ;-)

pipip schrieb:
Aber wer kauft denn eine Grafikkarte oder CPU ? Leute die selbst an ihrem PC rumschrauben. Für alles andere wie Notebooks und PC-Systeme sollte man eigentlich keine Werbung brauchen, weil die jeweilige Produkte als bsp Samsung Notebook vermarktet werden. Da interessiert es dem Dau nicht, ob es AMD oder Intel ist, sondern dass es die "Qualität/Marke" von Samsung hat.

Denk mal einen Schritt weiter. Fast jeder DAU hat jemanden im Berkanntenkreis der entweder Ahnung hat oder meint Ahnung zu haben und an seinem PC rumschraubt. Viele DAUs haben auch Kinder die am PC rumschrauben. Und die sehen dann die Werbung, bzw. sehen sie eben nicht.

Möchte nicht wissen wie viele Vatis und Muttis beim Fernsehen die Intel-Werbung sehen und dann überlegen "Ja, eigentlich bräuchte ich auch mal nen neuen Rechner. Ist schon ziemlich alt. Oh, cool. Ultrabook, wie? Schnell, lange Laufzeit, flach, ansprechendes Design. Sowas hol ich mir."
Das es sowas evtl. auch mit AMD-Hardware geben könnte, und das sowas vielleicht ausreicht und man noch 100 Euro spart kommt da natürlich nicht vor.
Besonders clever ist es da auch, dass kein Herstellername genannt wird. So kann man sich auch "Samsung Qualität" als Ultrabook holen. Oder Lenovo. Oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
AMD fehlt es an einem guten Image um den Fuß bei den OEMs in die Tür zu kriegen. Genau hier fehlt eine gute marketingabteilung.

Es wäre auch schon mal nett, wenn man auf CB auch einfach mal AMD News zum Lesen bekommt, die nicht gleich zum Bashing einladen.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...78-amd-intensiviert-kooperation-mit-asus.html

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...QNzbxBDt3w7UqO0OdKd8BlA&bvm=bv.77648437,d.ZWU

usw. Es gibt genügend News, wo man sieht, dass AMD gewissen Know How von dritte einholt.

DocWindows
Werbung hat immer was positives, solange die Ausgaben nicht die Wirkung auffrisst.

Klar könnte Werbung AMD mehr zurecht biegen, doch zu 100% kannst du aber leider davon nicht ausgeben. Sie könnten auch das ganze Geld, dass sie in ZEN hineinbuttern auch in Werbung investieren und so die APUs und Bulldozer attraktiver machen. Wäre das dein Vorschlag ?

Dann doch lieber eine neue Architektur und versuchen OEM dazu bringen AMD in mehreren Produkten zu verbauen, wleche von dem OEM selbst dann Promotet wird.
Samsung 9 Lite ist ein Beispiel

Besonders clever ist es da auch, dass kein Herstellername genannt wird. So kann man sich auch "Samsung Qualität" als Ultrabook holen. Oder Lenovo. Oder sonstwas.
Naja positiv ist, dass man mit ASUS zusammenarbeitet um Sockel und Chipsatz auf Zen anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
ELMOKO schrieb:
Was muss ich lesen? Intel und nvidia wollen gar nicht das amd mal pleite geht?
ja, das wollen die garantiert nicht.
intel wäre monopilist und auch nvidia wäre es, das will wohl keiner der beiden...
Ergänzung ()

EngeldesHasses schrieb:
Sry das seh ich anders ....
wie jemand etwas sehen zu glaubt ist mir ziemlich egal, für mich zählen fakten!
Ergänzung ()

pipip schrieb:
Es wäre auch schon mal nett, wenn man auf CB auch einfach mal AMD News zum Lesen bekommt, die nicht gleich zum Bashing einladen.
dann gibt es von intel aber kein "schmiergeld"!

BernardSheyan schrieb:
Dass es AMD schlecht geht hat mehrere Gründe und die Wenigsten sind das Eigenverschulden von AMD selber.

Reib dir doch bitte einmal die Augen!

AMD hat über die Jahre nachweislich mehr als genug Fehler begangen. Viele davon waren gravierende Fehlentscheidungen im Management und generell falsche Marktstrategien. Die Technik ist da noch ein anderer Aspekt. Das geht eine Zeit lang gut, aber nicht über viele Jahre!

Genau das rächt sich jetzt langsam für AMD! Die Konsolidierung hätte schon viel früher stattfinden müssen!

BernardSheyan schrieb:
Was Intel da vor einigen Jahren abgezogen hat verursachte bei AMD einen wahrscheinlich nie wieder gut zu machenden wirtschaftlichen Schaden, denn hier wurde bereits der Grundstein gelegt, denn bereits dadurch fehlten AMD dringend benötigte finanzielle Mittel für Forschung, Design und Produktion des CPU-Bereichs.
Die Übernahme von ATi zielte nur darauf ab sich ein weiteres Standbein zu schaffen, ohne ihre Grafikkartensparte und den daraus resultierenden APUs wäre AMD wohl bereits pleite.

Die böse Intel-Story ist doch mittlerweile schon ein alter Hut. In Wirklichkeit hat AMD das schon lange überstanden, jedoch keine vernünftigen Gesamtpakete mehr auf den Markt gebracht. Bulldozer war der erste Grabstein! Die Übernahme von ATI hat AMD jedoch fast das Genick gebrochen.

Zusätzlich mit den hohen Kosten für die Foundries von GF war das einfach zu viel. AMD hat sich kurz gesagt "überhoben". Nebenbei wollte man aber auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Dabei wurden massivst Zeit & Ressourcen verbraten. Das entsprechende Management hat die Verwaltung des Konzerns nie im Griff gehabt. Jetzt fangen sie wieder an ihre knappen Ressourcen in R&D bzw. HR zu kürzen. Wer soll denn da noch die Arbeit machen?

Nach dem Weggang von D. Meyer war AMD sogar mehrere Quartale ohne Firmenchef. Das muss man sich einmal reinziehen!

BernardSheyan schrieb:
Ein weiterer Grund, mit dem ich mich hier wahrscheinlich wenig beliebt machen werde, sind die Foren und ihre Nutzer. Da gibt es zum Einen die Trolle und permanenten Schlechtreder. Egal, was AMD macht, in ihren Augen ist immer Jeder Andere besser. Dann gibt es die Nachplapperer und Meinungsvertreter ohne irgend etwas zu hinterfragen. Und so mancher Kaufberater kann sich auch an die Nase greifen. Ich überlasse jedem selber zu urteilen, zu welcher Gattung jemand gehört.

AMD ist nun einmal kein Marktführer. Die Konkurrenz schläft nicht und wird auch in Zukunft wenig Rücksicht nehmen. Bei dem Forenthema siehst du das durch die falsche Brille. In vielen Internetforen tummeln sich immer mehr AMD-Fan(boy)s, die kräftig Stimmung machen. Die jeweilige Gegenseite macht es freilich nicht besser, aber zu behaupten die Community wäre schuld, ist fast schon eine Beleidigung.

In den Online-Kaufberatungen hat AMD nichts zu suchen, wenn es wesentlich bessere Angebote der Konkurrenz gibt. Wer nur aus Nostalgie oder Firmenzugehörigkeit Produkte empfiehlt, verrät die zu beratende Person.

Flowerpower77 schrieb:
Es geht um dedizierte Grakas da hat nVidia um die 65%! Zu den AMD Zahlen: Oh weia das sieht übel aus.

Bei AMD wird auch die GPU im Prozessor mitgezählt.

Flowerpower77, hast Du den CB Artikel überhaupt gelesen? Du schreibst so einen Käse, und das alles ohne Quellen. Ich zitiere:

Die Erhebungen von JPR zum GPU-Markt umfassen sowohl dedizierte Grafikkarten als auch in Prozessoren integrierte Grafikchips für PCs. Smartphones und ARM-Tablets fließen ebenso wenig in die Analyse ein wie Spielkonsolen.

Der Marktanteil bei Nvidia liegt bei 14,7%. Der von AMD liegt bei 17,9% (Rest Intel). Was ist daran nun so schwer zu verstehen?! :freak:

Bei AMD wird ja auch die APU mit gezählt. Sowas hat NV ja nicht im PC Sektor.
Achja werden die Chipsätze auch mit gerechnet in diesen Marktanteile?

Und kann einer mal sagen, warum damals der Deal zwischen Via und NV nicht zustande kam?

Wow krass, jeder ist ein Marktanalyst und weiß halt alles besser. Bewerbt euch doch alle als CEO von AMD!
Und klar, die AMD vs. Nvidia Diskussion durfte natürlich auch nicht fehlen. Gestartet von den üblichen benebelten, grünen, Lügen verbreitenden Fanboys.

zeedy schrieb:
Wow krass, jeder ist ein Marktanalyst und weiß halt alles besser. Bewerbt euch doch alle als CEO von AMD!
Und klar, die AMD vs. Nvidia Diskussion durfte natürlich auch nicht fehlen. Gestartet von den üblichen benebelten, grünen, Lügen verbreitenden Fanboys.

Und du ein AMD Fanboy bestimmt wa^^

Wer nocheinmal Fanboy sagt oder gar auf das Wort reagiert wird in Blickrichtung Fenster mit Panzerband am nächstbesten Stuhl befestigt. Abbb jetzt. :freaky:

Ich sehe eine anhaltende Verzögerung von relevanten computertechnischen Antworten aus anderen Ländern, sozusagen einen ausbleibenden Evolutionsstrang, selbst wenn er nur von temporär innovativer Natur für den Hauptstrang einen wesentlichen Evolutionsprung darstellen würde.
Es fehlt eine präzise Axt aus gutem Nerdstahl.

Locker betrachtet, sind AMD-Aktien gerade sehr günstig. :D

Hardware_Hoshi schrieb:
In den Online-Kaufberatungen hat AMD nichts zu suchen, wenn es wesentlich bessere Angebote der Konkurrenz gibt. Wer nur aus Nostalgie oder Firmenzugehörigkeit Produkte empfiehlt, verrät die zu beratende Person.

Sind wir nun bei der Religiösen Anbetung angelangt? Jeder der behauptet AMD habe den Schaden der 2000er mit 1,25MRD Stoppen können, der ist in meinen Augen Verblendet. Achja und zu dir sei gesagt: Warum wird für Office dann ein I3 angepriesen? Warum muss man für eine Kompakte Gamestation die an einem TV laufen soll, einen Intel i5 anpreisen? 90% der Leute, die hier schreiben, hatten noch nie einen AMD bei sich zu Hause. Du kannst AMD und Intel System nebeneinander stellen, und du wirst nur selten einen Unterschied merken. Und bevor du mir Strompreisen kommst, die Anschaffung eines 1000€ Systems sollte schon Stromkosten zusätzlich verkraften können, sonst braucht man keinen 1000€ PC
AMDs Probleme sind eben nicht Hausgemacht sondern man würde sagen, dass Meyer und Ruiz damals Größenflüge hatten. AMD hat ATI völlig überteuert eingekauft, GloFo wurde Spottbillig verkauft und was viel heftiger wiegt, TSMC ist der Einzige Auftragsfertiger der eben Technisch 2 Jahre zurück hängt. Ein Bulldozer in 20nm FinFet sähe bedeutend anders aus. Aber AMD muss die TSMC Litographie nehmen, weil es nichts anderes gibt. Und um es abzuschließen, ja die Community hat Schuld, und das in 100% der Fällen. Bestes Beispiel ist grade #GamerGate, oder willst du mir sagen, da wird Sachlich Argumentiert? Hier ists genauso, das klingt schon teilweise fast wie bei den Wahlen so: Ich habe immer Partei XZ gewählt und werde es weiterhin tun. Die Wirtschaftlichen Probleme hat AMD nicht wegen mangelnder OEM Akzeptanz, ich vermute eher dass Intel immernoch fette Rabatte auf Intelsysteme bei den OEMs gibt, nur diese eben nicht mehr als Illegal eingestuft sind. Also selbe sch*** nur in neuen Flaschen.

Krethi & Plethi schrieb:
Ergänzung ()

wie jemand etwas sehen zu glaubt ist mir ziemlich egal, für mich zählen fakten!

Ich geh auch rein nach Fakten und habe auch dementsprechend Argumentiert ....
Aber so hat jeder seine Prioritäten ...
Mir waren es zuviele Abstriche die ich für mich hätte machen müssen, daher bin ich mir meiner Entscheidung glücklich.

Wie schon gesagt hoffe ich für AMD das man sich bald wieder auf wichtige Sachen konzentriert und Ergebnisse liefert ... warten wirs mal ab

Lieber Hardware-Hoshi, ich muss mir die Augen nicht reiben, ich bin ausgeschlafen genug. Ich arbeite mit und an computern schon mehr als 25 Jahre, ich hoffe, du kannst das auch von dir behaupten? In diesem Zusammenhang habe ich auch schön alles Miterleben dürfen, was die Firmen so tun und lassen.

Ich könnte dir jetzt eine ausführliche Antwort geben, aber der AMD-Mafiosi hat eigentlich schon alles gesagt, was erwähnenswert ist.
Wer im Übrigen nicht in der Lage ist bei einer Beratung Alternativen zu suchen und zu erwähnen hat den Fragenden nicht nur verraten, sondern auch verkauft

Hardware_Hoshi schrieb:

Was soll den bitte der schwachsinn?

AMD hat sicherlich immer was in einem Kaufberatungsthread zutun den es gibt genug Leute die eben nicht auf die Leistung sondern aufs Geld schauen und die AMD APUs sind spitze im P/L Verhältnis da kommt dann ein Intel nicht mit (Preislich), man muss nicht immer jeden Intel mit ihren völlig Überteuerten Produkten Anpreisen.

Ich kann mich noch gut an die Zeit errinnern als Intel AMD nichts entgegenzusätzen hatte da kamen dann oft auch sollche Aussagen von AMDler, man kann jeden bedenkenlos auch einen AMD empfehlen wie schon gesagt ist bei vielen Spielen eine CPU sowieso erst am untersten Ende der Limitierende Faktor wichtig ist hier immer eine Schnelle GPU.

Leute wie du (völlig Verblendet vom Marketing oder "Performance" Fetischist) machen den Leuten die eben "preisbewuster" denken AMD madig oder sagen den Unwissenden erst garnicht das es auch alternativen gibt, als Beispiel kann man da auch sagen ich kann mir einen Camaro V8 kaufen oder einen Opel Astra J der eine kostet mehr der andere weniger aber im Endeffekt was bringt mir die brachiale Leistung eines V8 wenn ich überral ein Tempolimit habe und das nicht oder kaum nutzen kann? Die mehrheit der Leute wollen ein System egal ob Intel oder AMD die gewisse Aufgaben erfüllt und wenn man sachlich Argumentiert dann ist auch in vielen Fällen ein AMD eine gute Wahl und wer das aus Prinzip verschweigt der fällt meiner Meinung nach den Fragenstellenden in den Rücken.

BernardSheyan schrieb:
Lieber Hardware-Hoshi, ich muss mir die Augen nicht reiben, ich bin ausgeschlafen genug. Ich arbeite mit und an computern schon mehr als 25 Jahre, ich hoffe, du kannst das auch von dir behaupten? In diesem Zusammenhang habe ich auch schön alles Miterleben dürfen, was die Firmen so tun und lassen.

Dann warst du die ganze Zeit jedenfalls nicht sonderlich aufmerksam!

AMD hat viele böse Fehler begangen. Die Summe des Missmanagements ist beispiellos. In deinem Post schreibst du aber im Prinzip genau das Gegentei. AMD hätte nie etwas falsch gemacht und überhaupt wären nur die anderen schuld... ist es nicht so? Objektiv betrachtet stimmt das auf jeden Fall nicht!

Benji18 schrieb:
AMD hat sicherlich immer was in einem Kaufberatungsthread zutun den es gibt genug Leute die eben nicht auf die Leistung sondern aufs Geld schauen und die AMD APUs sind spitze im P/L Verhältnis da kommt dann ein Intel nicht mit (Preislich), man muss nicht immer jeden Intel mit ihren völlig Überteuerten Produkten Anpreisen.

Dann erkläre mir doch einmal bitte, weshalb z.b. in der Klasse so unsinnig oft die AMD-Desktop-Chips empfohlen werden? Insbesondere wenn Intel in der selben Preisklasse schon wesentlich bessere i3/i5 im Angebot hat.

Falls es nur um "Preis-/Leisungs" geht, wird sich AMD z.b. im Tabletsegment niemals durchsetzen können. Dort gibt es schon günstige Anbieter wie Mediatek, deren Gesamtpaket selbst für Branchenriesen wie Qualcomm oder Intel schwer zu schlagen ist.

Benji18 schrieb:
Ich kann mich noch gut an die Zeit errinnern als Intel AMD nichts entgegenzusätzen hatte da kamen dann oft auch sollche Aussagen von AMDler, man kann jeden bedenkenlos auch einen AMD empfehlen wie schon gesagt ist bei vielen Spielen eine CPU sowieso erst am untersten Ende der Limitierende Faktor wichtig ist hier immer eine Schnelle GPU.

Das klingt mehr nach Nostalgie als Vernunft. Jemandem wegen eigener Ideologien die schlechtere Technik anzudrehen, halte ich für unseriös und sogar unfair.

Benji18 schrieb:
Leute wie du (völlig Verblendet vom Marketing oder "Performance" Fetischist) machen den Leuten die eben "preisbewuster" denken AMD madig oder sagen den Unwissenden erst garnicht das es auch alternativen gibt

Ich hasse solche dümmlichen Unterstellungen in jedem AMD-Thread!
AMD ist leider nicht immer die Alternative. Höchstens wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen. Das wird aber gerne verschwiegen!

Benji18 schrieb:
Die mehrheit der Leute wollen ein System egal ob Intel oder AMD die gewisse Aufgaben erfüllt und wenn man sachlich Argumentiert dann ist auch in vielen Fällen ein AMD eine gute Wahl und wer das aus Prinzip verschweigt der fällt meiner Meinung nach den Fragenstellenden in den Rücken.

Die Anforderungen des "Kunden" klein zu reden ist keine gute Philosophie. Den Trend erkennt man in letzter Zeit häufig. Jemandem das kleinere "schwächere" Paket anzudrehen kann man schon als die gängige Praxis sehen. Wenn dann plötzlich Leistung gebraucht wird, hat man den Fragenden schlichtweg falsch beraten und in die Irre geführt!

AMD schwächelt zurzeit! Der Abbau der Mittarbeiter ist nur ein weiteres Signal wie schlecht es dem Konzern in Wirklichkeit geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das AMD Image ist verdient. Deren Hardware macht nur Ärger, Treiber werden nur schleppend bis gar nicht angepasst - zwischen Beta und final vergehen schon mal 6 Monate, wobei AMD Betas echt instabil und fehlerhaft sind. Bei Nvidia gibt es nicht mal mit Betas Probleme. Fernab des Mainstream Gebrauchs taugt AMD absolut nichts. Und wehe man traut sich damit unter Linux .. :)

Da helfen auch keine 100€ drüber hinweg. Ob 900 oder 1000 Mücken, man will funktionierende Hardware und das unkompliziert ohne Gefuchtel. Dies gibt es eben nur mit Intel + Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi schrieb:
Dann warst du die ganze Zeit jedenfalls nicht sonderlich aufmerksam!

AMD hat viele böse Fehler begangen. Die Summe des Missmanagements ist beispiellos. In deinem Post schreibst du aber im Prinzip genau das Gegentei. AMD hätte nie etwas falsch gemacht und überhaupt wären nur die anderen schuld... ist es nicht so? Objektiv betrachtet stimmt das auf jeden Fall nicht!

Das mag sein, wäre nicht das erste mal das ein Konzern Probleme durch die Inkompetenz seiner Manager erleidet.

Hardware_Hoshi schrieb:
Dann erkläre mir doch einmal bitte, weshalb z.b. in der Klasse so unsinnig oft die AMD-Desktop-Chips empfohlen werden? Insbesondere wenn Intel in der selben Preisklasse schon wesentlich bessere i3/i5 im Angebot hat.

Falls es nur um "Preis-/Leisungs" geht, wird sich AMD z.b. im Tabletsegment niemals durchsetzen können. Dort gibt es schon günstige Anbieter wie Mediatek, deren Gesamtpaket selbst für Branchenriesen wie Qualcomm oder Intel schwer zu schlagen ist.

Das klingt mehr nach Nostalgie als Vernunft. Jemandem wegen eigener Ideologien die schlechtere Technik anzudrehen, halte ich für unseriös und sogar unfair.

Also vergleichst du hier AMD Desktop CPUs mit dem Tabletsegment?
Wieso jemanden etwas einreden es gibt die Sprache des Preises, ich schlage ein Bundle mit AMD CPU/APU und eins mit i3 vor mit Preisen und der Kunde entscheiden dann was er will, es geht hier um Fakten und um vor und nachteile das ist klar aber diese immer das beste haben zumüssen und auf den Standpunkt verharren ist auch nicht grade fair ...

Ich habe mir einen AMD FX gekauft warum? Weil die Leistung ausreichend ist und die CPU Preislich atraktiv war und du glaubst also egal was jemand sagt es muss eine INTEL CPU sein? Ich halte genau so ein verhalten für Unseriös!

Hardware_Hoshi schrieb:
Ich hasse solche dümmlichen Unterstellungen in jedem AMD-Thread!
AMD ist leider nicht immer die Alternative. Höchstens wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen. Das wird aber gerne verschwiegen!

Was hast du daran? Das oft genug ein Foren Troll sich im Thread einmischt kein produktives kommentar ablässt sonder nur stänkert, ja sowas hasse ich auch!

Hardware_Hoshi schrieb:
Die Anforderungen des "Kunden" klein zu reden ist keine gute Philosophie. Den Trend erkennt man in letzter Zeit häufig. Jemandem das kleinere "schwächere" Paket anzudrehen kann man schon als die gängige Praxis sehen. Wenn dann plötzlich Leistung gebraucht wird, hat man den Fragenden schlichtweg falsch beraten und in die Irre geführt!

AMD schwächelt zurzeit! Der Abbau der Mittarbeiter ist nur ein weiteres Signal wie schlecht es dem Konzern in Wirklichkeit geht.

Aja dich möchte ich nicht als Verkäufer haben, da kommt jemand in den Landen und will ein stück Brot und du drehst ihm gleich 5kg an, der Kunde ist König schonmal was davon gehört? Sry aber es gibt genug Kunden die wollen etwas für einen bestimmten einsatzzweck, daher bezweifle ich stark das für den 08/15 ein i5 benötigt wird für etwas Arbeiten im Office, Internetsurfen und FB aber ja ab besten drehst du ihm gleich einen i7 an ist ja so preiswert ...

Schonmal daran gedacht das es genug Leute gibt die eben nicht immer das beste schnellst oder augscheinlich das bessere Produkt haben wollen sondern einfach etwas was seinen Zweck erfüllt? Hier gehts nicht darum das Intel im Moment die bessere Architektur hat sonder einfach darum das es für AMD CPUs auch einen Markt gibt und es genug Leute gibt die sich eben so eine CPU kaufen warum, weil Sie eben Ausreicht für den einsatzzweck.

dcc22 schrieb:
Das AMD Image ist verdient. Deren Hardware macht nur Ärger, Treiber werden nur schleppend bis gar nicht angepasst - zwischen Beta und final vergehen schon mal 6 Monate, wobei AMD Betas echt instabil und fehlerhaft sind. Bei Nvidia gibt es nicht mal mit Betas Probleme. Fernab des Mainstream Gebrauchs taugt AMD absolut nichts. Und wehe man traut sich damit unter Linux .. :)

Da helfen auch keine 100€ drüber hinweg. Ob 900 oder 1000 Mücken, man will funktionierende Hardware und das unkompliziert ohne Gefuchtel. Dies gibt es eben nur mit Intel + Nvidia.

Darüber kann ich nichts sagen, die Treiber die ich vor einigen Jahren für meine ATI Grafikkarte hatte waren vollkommen ausgereift und stabil, hingegen habe ich schon genug Probleme in der vergangenheit mit Nvidia Treiber gehabt, kann mich aber selbst seit einigen Jahren nicht mehr beklagen.

Was mich daran noch Interessiert wie kommst du zu der begründung das die Hardware nur Ärger macht? Defekte kann es überral geben hatte ich selbst schon oft genug mit Nvidia Grakas von verschiedenen Herstellern (stichwort Notebook GPU und kalte Lötstellen) Das Image von Nvidia ist auch nicht gerade das beste wenn ich mir mal ihre "umlabeling" Aktionen ansehe die Sie in der Vergangeheit gemacht haben ....

Zuletzt bearbeitet:
dcc22 schrieb:

1.Treiber werden nur schleppend bis garnicht angepasst? Achso und was ist mit Ryse und dem immernoch nicht erschienene Nvidia Treiber?
2.Betas können immer Probleme bereiten, deshalb sind die Treiber ja auch Beta Versionen. Nur mal so, es gibt auch funktionierende WHQL AMD Treiber.
3.Du wirst es kaum glauben, aber es gibt auch funktionierende AMD Hardware.
4.Die meisten Leute gucken auf das Preis Leistungsverhältnis und dies ist bei Computern um die 600€ am besten und es ist Fakt, dass AMD Preis Leistungstechnisch besser ist. Der AMD FX ist genau so gut wie der Intel i5 wenn nicht sogar besser/zukunftssicherer.

OMG. Das glaubst du doch wohl selber nicht was du da erzählst. Bist du der Märchenonkel vom Dienst? Hier wird soviel Unwahrheit verbreitet da ziehen sich mir die Zehennägel hoch. Ein FX besser als ein i5. Ich lach mich tot!

Bist du AMD Angestellter? Warum erzählst du so Unwahrheiten?

Bitte bitte verarsche die Käuferschicht nicht so. das wird AMD gewiss nicht retten. Eher zieht das AMD in den Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben