Hardware_Hoshi schrieb:
Dann warst du die ganze Zeit jedenfalls nicht sonderlich aufmerksam!
AMD hat viele böse Fehler begangen. Die Summe des Missmanagements ist beispiellos. In deinem Post schreibst du aber im Prinzip genau das Gegentei. AMD hätte nie etwas falsch gemacht und überhaupt wären nur die anderen schuld... ist es nicht so? Objektiv betrachtet stimmt das auf jeden Fall nicht!
Das mag sein, wäre nicht das erste mal das ein Konzern Probleme durch die Inkompetenz seiner Manager erleidet.
Hardware_Hoshi schrieb:
Dann erkläre mir doch einmal bitte, weshalb z.b. in der Klasse so unsinnig oft die AMD-Desktop-Chips empfohlen werden? Insbesondere wenn Intel in der selben Preisklasse schon wesentlich bessere i3/i5 im Angebot hat.
Falls es nur um "Preis-/Leisungs" geht, wird sich AMD z.b. im Tabletsegment niemals durchsetzen können. Dort gibt es schon günstige Anbieter wie Mediatek, deren Gesamtpaket selbst für Branchenriesen wie Qualcomm oder Intel schwer zu schlagen ist.
Das klingt mehr nach Nostalgie als Vernunft. Jemandem wegen eigener Ideologien die schlechtere Technik anzudrehen, halte ich für unseriös und sogar unfair.
Also vergleichst du hier AMD Desktop CPUs mit dem Tabletsegment?
Wieso jemanden etwas einreden es gibt die Sprache des Preises, ich schlage ein Bundle mit AMD CPU/APU und eins mit i3 vor mit Preisen und der Kunde entscheiden dann was er will, es geht hier um Fakten und um vor und nachteile das ist klar aber diese immer das beste haben zumüssen und auf den Standpunkt verharren ist auch nicht grade fair ...
Ich habe mir einen AMD FX gekauft warum? Weil die Leistung ausreichend ist und die CPU Preislich atraktiv war und du glaubst also egal was jemand sagt es muss eine INTEL CPU sein? Ich halte genau so ein verhalten für Unseriös!
Hardware_Hoshi schrieb:
Ich hasse solche dümmlichen Unterstellungen in jedem AMD-Thread!
AMD ist leider nicht immer die Alternative. Höchstens wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen. Das wird aber gerne verschwiegen!
Was hast du daran? Das oft genug ein Foren Troll sich im Thread einmischt kein produktives kommentar ablässt sonder nur stänkert, ja sowas hasse ich auch!
Hardware_Hoshi schrieb:
Die Anforderungen des "Kunden" klein zu reden ist keine gute Philosophie. Den Trend erkennt man in letzter Zeit häufig. Jemandem das kleinere "schwächere" Paket anzudrehen kann man schon als die gängige Praxis sehen. Wenn dann plötzlich Leistung gebraucht wird, hat man den Fragenden schlichtweg falsch beraten und in die Irre geführt!
AMD schwächelt zurzeit! Der Abbau der Mittarbeiter ist nur ein weiteres Signal wie schlecht es dem Konzern in Wirklichkeit geht.
Aja dich möchte ich nicht als Verkäufer haben, da kommt jemand in den Landen und will ein stück Brot und du drehst ihm gleich 5kg an, der Kunde ist König schonmal was davon gehört? Sry aber es gibt genug Kunden die wollen etwas für einen bestimmten einsatzzweck, daher bezweifle ich stark das für den 08/15 ein i5 benötigt wird für etwas Arbeiten im Office, Internetsurfen und FB aber ja ab besten drehst du ihm gleich einen i7 an ist ja so preiswert ...
Schonmal daran gedacht das es genug Leute gibt die eben nicht immer das beste schnellst oder augscheinlich das bessere Produkt haben wollen sondern einfach etwas was seinen Zweck erfüllt? Hier gehts nicht darum das Intel im Moment die bessere Architektur hat sonder einfach darum das es für AMD CPUs auch einen Markt gibt und es genug Leute gibt die sich eben so eine CPU kaufen warum, weil Sie eben Ausreicht für den einsatzzweck.
dcc22 schrieb:
Das AMD Image ist verdient. Deren Hardware macht nur Ärger, Treiber werden nur schleppend bis gar nicht angepasst - zwischen Beta und final vergehen schon mal 6 Monate, wobei AMD Betas echt instabil und fehlerhaft sind. Bei Nvidia gibt es nicht mal mit Betas Probleme. Fernab des Mainstream Gebrauchs taugt AMD absolut nichts. Und wehe man traut sich damit unter Linux ..
Da helfen auch keine 100€ drüber hinweg. Ob 900 oder 1000 Mücken, man will funktionierende Hardware und das unkompliziert ohne Gefuchtel. Dies gibt es eben nur mit Intel + Nvidia.
Darüber kann ich nichts sagen, die Treiber die ich vor einigen Jahren für meine ATI Grafikkarte hatte waren vollkommen ausgereift und stabil, hingegen habe ich schon genug Probleme in der vergangenheit mit Nvidia Treiber gehabt, kann mich aber selbst seit einigen Jahren nicht mehr beklagen.
Was mich daran noch Interessiert wie kommst du zu der begründung das die Hardware nur Ärger macht? Defekte kann es überral geben hatte ich selbst schon oft genug mit Nvidia Grakas von verschiedenen Herstellern (stichwort Notebook GPU und kalte Lötstellen) Das Image von Nvidia ist auch nicht gerade das beste wenn ich mir mal ihre "umlabeling" Aktionen ansehe die Sie in der Vergangeheit gemacht haben ....