sturme schrieb:Wie schon gesagt geht es nicht um die Produktionskosten, die nun wirklich zu vernachlässigen sind, sondern rein um die Maximierung der Ausbeute
Was ja unterm Strich aber dann doch das gleiche ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sturme schrieb:Wie schon gesagt geht es nicht um die Produktionskosten, die nun wirklich zu vernachlässigen sind, sondern rein um die Maximierung der Ausbeute
sturme schrieb:Ich bin gespannt ob die bestehenden 1MB-L2 Modelle durch um 100 MHz höher getaktete 512kB-Versionen ersetzt werden.
Natürlich, AMD muss profitabel sein, um zu überleben, um Geld für Entwicklung und Fertigung zu haben, um Intel das Leben schwer zu machen. Das ist extrem wichtig!bensen schrieb:sollten?
sie werden lau amd gestrichen
nurd er 3500+ und 3800+ bleiben als single core athlon 64
darunter übernimmt wohl der sempron
SingleCore-CPUs sind schon lange nicht mehr auf der Überholspur...Zock schrieb:Das sie den Cache halbieren kann ich ganz und garnicht verstehen aber gut jetzt ist Intel erstmal am zug und wenn AMD freiwillig die Linke spur freimacht warum nicht.
Ich würde nie eine beschnittene CPU kaufen, aber das muß jeder selbst entscheiden !
Für mich kommt in zukunft sowieso nur INTEL in den Rechner bin nur wegen dem Opteron zu AMD gewechselt.
Eben nicht ganz, denn die Produktionskosten sind am Verkaufspreis gesehen minimal, und das Motiv von AMD Kapazitäten für den Opteron frei zu machen, der weiterhin mit 1MB L2-Cache produziert wird - was läge da näher als den Athlon64 von der 1MB-Fertigung abzuziehen.ATOC schrieb:Was ja unterm Strich aber dann doch das gleiche ist.
Hm...bessere Ausbeute heißt weniger Produktionskosten bzw. Produktionskosten/CPU. Weis nicht was du hast.sturme schrieb:Wie schon gesagt geht es nicht um die Produktionskosten, die nun wirklich zu vernachlässigen sind, sondern rein um die Maximierung der Ausbeute, (...)
CsA-eViL schrieb:ich lach mich schlapp... amd sollte man ganz schnell ganz viele teuros in ihre fertigungsanlagen stecken. wie stellen die sich das überhaupt vor, z.b dell beliefern zu wollen?
Haha, danke...bist mir zuvorgekommen...PuppetMaster schrieb:Hmm. Vielleicht, indem sie ihre Produktlinien straffen und unrentable/ineffiziente Modelle streichen?
Im stationären US Einzelhandel lag AMD im Oktober 2005 sogar mit 67,7% weit vor Intel, allerdings wird damit nicht die Masse an Kohle eingestrichen wie mit Deals mit Dell, HP usw.@palaber: Rangekommen ist auch so ne Sache.
Praktisch liegt AMD immer noch bei etwas über 20% Marktanteil und Intel bei über 70%.