Rockstar85
Admiral Pro
Palmdale schrieb:Genau darin liegt ja der Pferdefuß. Den Endkunden interessiert nicht die Bohne, welche Technik schlussendlich die zB 8Gb bereit stellt, sondern die letztendliche Leistung, (ggf. Verbrauch und Kühlung) sowie Kosten. ..
Naja Fast
Den "Kunden" interessiert nur: Nvidia und Intel Inside.. Alles andere taugt nicht zum Spielen
Ich bin mal gespannt was die kleinen Vega können..Angeblich soll die Intel AMD Kombo 1060 Max-Q Niveau erreichen. Und vllt bringt AMD ja doch noch Vega 11.. Aber so muss man klar sagen: der Kunde bekommt das, was er seit Jahren fordert...
Man sieht eigentlich eines. AMD fehlt es nicht an Ideen und Leuten, sondern an Geld und an Fertigungsprozessen.. Weil TSMC ist eben der Benchmark auf dem Markt, da kann Samsung und Glofo noch so palavern
Und die Vega 56 rennt bei ~180W (wenn man bissl was dreht in der Einstellung)
Finde ich so nicht schlecht, und die Leistung ist auch auf Niveau mit der 1070ti unter DX12 und Vulkan kann die Karte mehr, aber da zeiht sie dann auch mehr.
Man muss einfach sagen: Nvidia hat 2 Chips und AMD eben nur einen aus Geldnot. Mal gucken wie es mit Navi wird. 2019/2020 steht bei mir ein GPU Upgrade an
Zuletzt bearbeitet: