Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD „Temash“ A6-1450 im Handel angekommen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: AMD „Temash“ A6-1450 im Handel angekommen
Lumin schrieb:Was soll wieder diese Auflösung?
was willst du den bei gearde mal 11,6" für eine haben?
@thema
die sollen man endlich ein 13" convertible mit temash und ssd rausbringen.
LETNI77
Lt. Commander
Tammy schrieb:Und AMD nennt seine Ultrathins und ist Erfinder dieser Bezeichnung und setzt dennoch offensichtlich niemanden unter Zwang
Ultrabook ohne SSD und sei es nur als Cache ist z.B. kein Ultrabook.
Wozu diese "Gut und Böse"-Debatten?
Schu3
Lieutenant
Achja sicherlich kein schlechtes Gerät, wenn auch nicht ganz perfekt. Mit der SSD würde ich ja noch mitgehen. Denn solche Geräte benötigen ja auch nicht viel Speicherplatz, sondern sollen schnell sein.
Und war ja nicht anders zu erwarten, dass wieder die Displaydiskussion losgeht. Der Witz an dem ganzen Gesabbel ist ja. FullHD-Display in 11,x", SSD und großer Akku und schon kostet das "Scheißding viel zu viel, für so nen AMD-Schrott" (freies Zitat). Aber das Gute, man hat so oder so was zu meckern und kann bisschen den Shitstorm lostreten.
Und war ja nicht anders zu erwarten, dass wieder die Displaydiskussion losgeht. Der Witz an dem ganzen Gesabbel ist ja. FullHD-Display in 11,x", SSD und großer Akku und schon kostet das "Scheißding viel zu viel, für so nen AMD-Schrott" (freies Zitat). Aber das Gute, man hat so oder so was zu meckern und kann bisschen den Shitstorm lostreten.
fireblade_xx
Commodore
Finde das Design überhaupt nicht ansprechend - Test wäre interessant. Mein Asus F201E hat mich einfach nur überrascht und ist vom Netbook als Notebook nachgerückt
PS: Preislich befindet sich das Asus aber deutlich darunter, von daher wäre ein Test noch mehr interessant.
PS: Preislich befindet sich das Asus aber deutlich darunter, von daher wäre ein Test noch mehr interessant.
Tammy
Vice Admiral
LETNI77 schrieb:Wozu diese "Gut und Böse"-Debatten?
Gibt doch gar keine, ich habe nirgends gewertet.
Aufgrund mangelnder AMD Notebooks werkelt bei mir auch ein Sandy Bridge und ich würde mich über echte Alternativen freuen.
Felixxz21
Lt. Commander
~DeD~ schrieb:was willst du den bei gearde mal 11,6" für eine haben?
2560x1440? Oder wenigstens 1080p? Schonmal was von iPad, Nexus 10 oder MBPr gehört?
quotenkiller
Lieutenant
Elkinator schrieb:doch, intel hat das verboten, das war ja damals auch in den medien.
...
das wäre mir neu, reich mal einen link für deine aussage
Kenneth Coldy
Banned
Elkinator schrieb:doch, intel hat das verboten, das war ja damals auch in den medien.
Ach, das war in den Medien? Na dann muss es ja wohl so sein, wenn das schon in den Medien war. <scnr>
Scherz beiseite. Ich habe das seinerzeit in den Medien verfolgt. Es gab dazu annähernd genausoviel Bullshit zu lesen wie jetzt über die Drosselkom.
Raptorchicken
Banned
intel hat auch die maximale auflösung mit 1366x786 festgelegt.
bullshit, vll. hat intel verboten, dann das intel-logo auf das gerät zu kleben, worauf einige hersteller aus mir völlig unerfindlichen gründen offenbar ganz geil sind.
Kenneth Coldy
Banned
Tammy schrieb:Und was soll dein Beispiel am Rande des Absurden uns sagen?
Es wurde die alte UrbanLegend aufgewärmt das Intel diese - bewußt absurd gewählte - Konfiguration verbieten würde. Das Beispiel sollte nur verdeutlichen das Intel nichts verbieten kann. Die Hersteller machen Männchen wenn Intel mit der Peitsche knallt und springen munter weiter durch die Gegend wenn AMD mit Wattebällchen wirft, das basiert offiziell jedoch nur auf dem Wunsch nach Friede Freude Eierkuchen, nicht etwa darauf das Intel bei der nächsten Neuvorstellung bedauerlicherweise genau bei den Herstellern die Intels Wünsche ignorieren dummerweise einen aktuen Lieferengpass feststellen könnte.
quotenkiller
Lieutenant
was meinst du mit dieser aussage genau?Elkinator schrieb:kein blödsinn...
Das Intel bezüglich bestimmten Notebooks Vorgaben machen kann, liegt schlicht daran, dass Intel genug Kapital aufwenden kann, um Marken zu etablieren, wie z.B. "Ultrabook". Das ist auch für die Hersteller solcher Geräte von Vorteil.
Das sind aber meist keine nativen Auflösungen.
Das könnte daran liegen, dass "Intel" eine Marke ist, die über die Medien schon seit Jahren präsent ist. Zudem wirbt Intel, wenn es um Endkunden geht, niemals mit technischen Details, sondern vermittelt typischerweise gewisse Stimmungen / Emotionen.
2560x1440? Oder wenigstens 1080p? Schonmal was von iPad, Nexus 10 oder MBPr gehört?
Das sind aber meist keine nativen Auflösungen.
bullshit, vll. hat intel verboten, dann das intel-logo auf das gerät zu kleben, worauf einige hersteller aus mir völlig unerfindlichen gründen offenbar ganz geil sind.
Das könnte daran liegen, dass "Intel" eine Marke ist, die über die Medien schon seit Jahren präsent ist. Zudem wirbt Intel, wenn es um Endkunden geht, niemals mit technischen Details, sondern vermittelt typischerweise gewisse Stimmungen / Emotionen.
Zuletzt bearbeitet:
Felixxz21
Lt. Commander
calluna schrieb:Das sind aber meist keine native Auflösungen
Du spielst auf die Elementgröße an? Das geht in Windows auch, einfach dpi hochstellen. Manche Programme werden da ein wenig "hässlich" aber das ist das Problem der Softwareentwickler. Über kurz oder lang wird es auch bei Windows nichts mehr unter 1080p geben und auch Programme vernünftig skalieren. Windows an sich tut das ja schon lange gut. Siehe zb das neue Toshiba Notebook mit 1440p.
@suessi22 Mit weniger als 800 Pixel in der Höhe will ich nicht wirklich arbeiten (auch nicht unterwegs) und 11,6" ist ein netter Formfaktor und am Schreibtisch hängt sowieso ein externer Monitor daran.
Derzeit habe ich einen 17"er mit 1920x1200 Pixel (von der Auflösung zum arbeiten/Programmieren ein Traum auch wenn das Bild gerne noch schärfer sein dürfte dann müsste Windows bzw. Linux halt etwas skalieren) und ein 14"er mit 1280x800 Pixel (von der Breite etwas knapp aber von der Höhe gerade so noch ausreichend, ich hatte schon Software bei welcher die 32 Pixel in der Höhe wirklich gefehlt haben).
Das Book mit AMD Prozessor, ohne Touchscreen (wenn es einen hat stört es aber auch nicht) und am besten noch mattem Display mit mindestens 1600x900 Pixel und vielleicht noch einem etwas größeren Akku für 500€ (gerne auch ohne Betriebssystem, mit Windows 8 dürfte es dann auch 550€ kosten) würde ich sofort kaufen aber mit der Auflösung? Da sind mir ehrlich gesagt sogar 450€ zu viel dafür.
Derzeit habe ich einen 17"er mit 1920x1200 Pixel (von der Auflösung zum arbeiten/Programmieren ein Traum auch wenn das Bild gerne noch schärfer sein dürfte dann müsste Windows bzw. Linux halt etwas skalieren) und ein 14"er mit 1280x800 Pixel (von der Breite etwas knapp aber von der Höhe gerade so noch ausreichend, ich hatte schon Software bei welcher die 32 Pixel in der Höhe wirklich gefehlt haben).
Ja das ist echt schade das es zwar Tablets und Smartphones mit FullHD Auflösung (oder wie beim Nexus 10 sogar noch mehr) für 400-600€ gibt man aber bei einem Notebook bis 13" für unter 600€ nur die 1.366 × 768 Pixel Auflösung bekommt.Lumin schrieb:Was soll wieder diese Auflösung?
Das Book mit AMD Prozessor, ohne Touchscreen (wenn es einen hat stört es aber auch nicht) und am besten noch mattem Display mit mindestens 1600x900 Pixel und vielleicht noch einem etwas größeren Akku für 500€ (gerne auch ohne Betriebssystem, mit Windows 8 dürfte es dann auch 550€ kosten) würde ich sofort kaufen aber mit der Auflösung? Da sind mir ehrlich gesagt sogar 450€ zu viel dafür.
Zuletzt bearbeitet:
pipip
Fleet Admiral
Naja, Intel verbietet den Hersteller ja auch nicht eine Festplatte zu verbauen. AMD hat auch gewisse Vorgaben für Ultrathinbook.Tammy schrieb:Und AMD nennt seine Ultrathins und ist Erfinder dieser Bezeichnung und setzt dennoch offensichtlich niemanden unter Zwang
Ultrabook ohne SSD und sei es nur als Cache ist z.B. kein Ultrabook.
Wenn diese eben die Daten nicht einhalten, darf der Hersteller eben nicht mit Ultrabook oder Ultrathin werben ^^
Das ist eben die große Einschränkung.
Btw ob Ultrabook oder Ultrathin Erfindungen sind ^^ Naja, ich nenne es eher Marketingbegriffe. Ultrabook bewirbt Intel selber stark und die OEM wollen eben auch profitieren.
AMD könnte es sehr gut angehen, wenn sie Ultrathin als günstigere rein Multimedia Ultrabooks vermarkten. Dann würden sie sogar von Intels Bemühungen Ultrabooks groß rauszubringen profitieren.
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Schu3 völlig recht geben. Das Gesabbel hier über die Auflösung bei einem 450€ 11,6"" ist unerträglich. Zeigt aber das bei vielen einfach das Denkvermögen fehlt. Wer gerne eine ab 1920x1080 bei 11,6" haben will muss mindestens laut Geizhals 900€ ausgeben. Das Niveau wird mal wieder heftig in den Keller getreten wenn man die Sabbel-Beiträge über die Auflösung liest.
Also bei Geizhals finde ich kein 11,6" Apple Gerät mit einer 2560x1440 Auflösung. Überhaupt finde ich keine 2560x1440 Geräte mit Windows, für 450€ und 11,6". Gehörst du auch zu den nicht denkenden Sabbel-User?Felixxz21 schrieb:2560x1440? Oder wenigstens 1080p? Schonmal was von iPad, Nexus 10 oder MBPr gehört?