AMD Venice 64

verrat uns doch erstmal, was das überhaupt ist? ;)

Schon mal den Link ausprobiert. :rolleyes:

phil. schrieb:
Schon mal den Link ausprobiert. :rolleyes:

Den hat er hinzugefügt, als ich schon geantwortet hatte... hällst du mich für völlig bescheuert und Blind oder was? :rolleyes:
Hab gerade mal bei den gängisten Deutschen EDV-Distributoren geschaut... sind nichtmal gelistet... geschweige denn Verfügbar... 4000+ und FX-55 kriegt man ja momentan kaum... glaube kaum das es dann ein Venice geben wird ;)

mfg
chris

KraetziChriZ schrieb:
Den hat er hinzugefügt, als ich schon geantwortet hatte... hällst du mich für völlig bescheuert und Blind oder was? :rolleyes:
Aber wenn man nichtmal in der Lage ist, mal selbst kurz zu gucken, kann man leicht auf die Idee kommen. :rolleyes:

mfg Simon

Raberduck, die neuen CPU's werden (innoffiziel) ab 4.4.2005 gelistet werden, dein Link wurde schon auf planet3dnow als Fehler seitens de Händlers identifiziert (er nimmt ihn aber trotzdem nicht von der Seite). Oder die AMD hat echt irrtümlich die neuen CPU's ausgeliefert... :)

PS. Oh wie ich sehe, listet er ihn doch gar nicht als verfügbar, also doch alles richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Raberduck, du kleiner Nimmersatt :lol: Eh schon nen FX 55 und jetzt schon wieder nen neuen haben wollen :volllol:

Aber kommen die Venice nicht erst in 1-2 Monaten?

Venice soll ab 4. April gelauncht werden (bis 3800+), wann San Diego (FX 57 mit 2800 MHz, 4000+) kommt läßt sich wahrscheinlich daran ablesen, dass AMD bis 7 Mai die Preissenkung für 3800+, 4000+ gewährt. Also werden auch ungefähr dann die neuen Modelle gelauncht...

edit:// Schön, dass jemand schon den Venice hat, aber es ist kein Regelfall (obwohl AMD schon in Januar erste Exemplare fertigte) :)

Zuletzt bearbeitet:
San Diego soll wegen seiner Struktur weit höhere Taktraten als bisher ermöglichen, deswegen halte ich 2800 MHz und 1MB Cache für wahrscheinlicher, aber wir werden ja sehen... :)

Wird es dann möglich sein den Venice (3000+) passiv zu kühlen?(Mit entsprechenden Kühlern)

Hi,

selbst die heutigen CPU´s kann man Lautlos Kühlen :rolleyes:

Kühler: NCU-2005, passiv

Beschreibung:
Wenn Sie von einer lautlosen CPU Kühlung träumen, können Sie jetzt aufwachen und sich freuen - der NCU 2005 ist lautlos! Bei diesem neuen lüfterlosen CPU Kühler wurde die Kühlleistung um 25% gegenüber dem Vorgängermodell (NCU1000) gesteigert.
Bei diesem Kühlkörper kommt die sogenannte Heatlane Technologie zum Einsatz. Das Grundprinzip ähnelt dem einer Heatpipe, allerdings sind es hier viele kleine Kapilarröhren, die Wärme abtransportieren. Die Lamellen an dem Heatlane Kühlkörper sorgen automatisch für eine entsprechende Konvektion (Aufsteigen von erwärmter Luft bei gleichzeitigem Absinken kälterer Luft). Dieses Kühlgerät ist einfach unglaublich: Cooling bei 0dB. Für den HighEnd Einsatz lässt sich zusätzlich noch ein 120mm Lüfter montieren.

Gruß Raberduck

so einen Venice werde ich mir auch holen, denn jetzt zahlt es sich eh nicht aus einen Winchester zukaufen da kann ich getrost noch ein paar Tage warten und muss nicht später noch aufrüsten

herculesgott schrieb:
so einen Venice werde ich mir auch holen, denn jetzt zahlt es sich eh nicht aus einen Winchester zukaufen da kann ich getrost noch ein paar Tage warten und muss nicht später noch aufrüsten

Das versteh ich nicht. Kannst du mir das genauer erklären?

Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte der Venice sei ein neuer Kern stimmts? Und das ist nicht das gleiche wie ein Stepping ne? Weil auf Planet 3d Now stand das hier: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110452740
Und dieses E-Stepping unterstüzt doch SSE 3 und hat nen verbesserten Speicherkontroller des A65 mit sich? Oder ist damit auch der neue Venicecore gemeint.
Ich bin leicht verwirrt.

Grüße

Der kleine

Zurück
Oben