News AMD vermeldet Verluste im zweiten Quartal

@Eusterw

Das sind die richtigen. Schön in aktien investieren und wenn sie Geld verlieren rumheulen. Wer sich Aktien kauft wird damit Unternehmensanteilhaber und ist von dem Gelingen der Unternehmung abhängig. Aktien sind immer mit Risiko behaftet. Die Aktionäre die vor 15 Jahren AMD Aktien gekauft haben und diese vor 10 verkauft heulen auch nicht rum... ;) Wenn man dir allerdings Wachstumsraten garantiert hat (Was mit Sicherheit keiner hat) solltest du denjenigen verklagen...
Sorry, aber mit Enteignung hat das überhauptnix zu tun!
Schließlich haben die Aktionäre der Kapitalerhöhung zu gestimmt. Warum wohl? Weil sie sich dadurch etwas erhofft habe. Z.B. das Fortbestehen des Unternehmens. Sonst wäre die Kohle komplett weg.
In meinem Elternhaus liegen im Keller auch noch Aktien mit denen man sich nur noch den Po abwischen kann. Aber das Risiko ist man sich bewusst wenn man aktien kauft...

Bueller schrieb:
@Unzumutbar

Das interessiert mich wirklich. Warum ist AMD sympathischer als andere Firmen? Was machen die anders?

Sympathie mit dem Underdog. Kann man auch in anderen Bereichen, wie z.B. Sport, beobachten. Psychologisch auch recht einfach zu erklären: Man identifiziert bzw. sympathisiert i.d.R mit den Personen oder Objekten, bei denen Gleichheiten bzw. Gemeinsamkeiten zur eigenen Person erkennbar sind. Sieht man sich, z.B. Wirtschaftlich gesehen, eher als Verlierer oder gar Aussenseiter, dann greift man z.B. als "Geek" eher zu einem Produkt von AMD.

In vino veritas schrieb:
Sieht man sich, z.B. Wirtschaftlich gesehen, eher als Verlierer oder gar Aussenseiter, dann greift man z.B. als "Geek" eher zu einem Produkt von AMD.
Oder man weiss wie man einen Taschenrechner bedient :evillol:
Bisher war es eigentlich allgemein anerkannt dass Leute die wissen wie man Geld zusammenhält eher wirtschaftlich erfolgreich sind ;)

Complication schrieb:
Oder man weiss wie man einen Taschenrechner bedient :evillol:

Kaufen nach Gesichtspunkten der Sympathie hat auch nichts mit rationalen handeln zu tun.

Ich wollte mit meinem Post auch nicht ausdrücken, dass alle AMD Kunden ihr Produkt partout aus irrationalen Gründen gekauft haben. ;)

Bisher war es eigentlich allgemein anerkannt dass Leute die wissen wie man Geld zusammenhält eher wirtschaftlich erfolgreich sind ;)

Das ist so einfach gesagt. Eigentlich alle Menschen die ich kenne halten -notgedrungen- ihr Geld zusammen und sind wirtschaftlich trotzdem nicht erfolgreich (wie man das auch immer definieren mag). Ich kenne z.B. noch von früher den Spruch: "Reich wird man nur von dem Geld, dass man nicht ausgibt". Prinzipiell ein weiser Spruch. Wenn jemand aber nur 1200.- Euro im Monat verdient, dann wird es mit dem Reich werden trotzdem nichts--> trotz aller Sparsamkeit bzw. wirtschaftlichen handelns. ;)

Sorry für Off-Topic

Zuletzt bearbeitet:
Nya... die Zahlen sind effektiv das genau gleiche was täglich bei uns im Laden seh.
Fast alles läuft über Intel... nur die "billig KoSys" werden mit AMD ausgestattet... rest ist Intel. Und spätestens seit den ersten "tests" der 460er ist die Nachfrage für ATI gelich Null.

kaji-kun schrieb:
Nya... die Zahlen sind effektiv das genau gleiche was täglich bei uns im Laden seh.
Fast alles läuft über Intel... nur die "billig KoSys" werden mit AMD ausgestattet... rest ist Intel. Und spätestens seit den ersten "tests" der 460er ist die Nachfrage für ATI gelich Null.

Man sieht wo du arbeitest, bei Media Markt & Co., kein Wunder also dass du nur blau siehst, im Sozialismus ist die Konkurrenz auch ausgesperrt, das sollte dir zu denken geben, aber anscheinend bist du zu grün dafür u. glücklich damit, dass Intel weiter Erfolg hat - gegen Bezahlung die Konkurrenz aus zu schließen. Wenn es AMD nicht gebe, würdest du nie im Leben die heutigen CPU Preise sehen, das scheint dir ebenfalls nicht klar zu sein. -Auf deinen Trabi würdest du noch bis heute warten, ist dir klar...oder?
Hier eine Seite wo du ein wenig Geschichte lesen kannst:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1277274971
Meiner Meinung nach sollte die Sache nicht außergerichtlich ausgehen, das wäre viel zu einfach. Denn Intel hat finanziell mittlerweile so viel Macht, dass die alle schmieren können u. die Verhandlungen außergerichtlich zu regeln. -Ich hoffe das die Sache richtig, bis zum Schluss vor das Gericht geht, nur so können die Sachen ans Licht kommen, ist ja wie bei der Mafia-ich zahle u. du schweigst, wofür haben wir noch die Kartelämter. -Hört sich auch besser in den Medien an: Intel hat sich außergerichtlich geeinigt, obwohl die zu richtigen Strafzahlungen verdonnert werden sollten. - Nein, keine 2,5 Milliarden (EU Komission + AMD, wo die dieses Geld in einen Quartal weg machen) , mMn mindestens 20 Milliarden - denn auch nach der letzten Verurteilung ist nichts passiert, man denkt langsam die würden alle unter einer Decke stecken.
Warum müssen LCD Hersteller z.b. wie Samsung, Sharp, Thomson, Philips, Grundig, Panasonic im Laden gegenüber P/L Mässig gegenüber antreten u. Intel ist alleine da? -WARUM?

Zuletzt bearbeitet:
In vino veritas schrieb:
Sympathie mit dem Underdog. Kann man auch in anderen Bereichen, wie z.B. Sport, beobachten. Psychologisch auch recht einfach zu erklären: Man identifiziert bzw. sympathisiert i.d.R mit den Personen oder Objekten, bei denen Gleichheiten bzw. Gemeinsamkeiten zur eigenen Person erkennbar sind. Sieht man sich, z.B. Wirtschaftlich gesehen, eher als Verlierer oder gar Aussenseiter, dann greift man z.B. als "Geek" eher zu einem Produkt von AMD.

Jaja alte Geschichte und da ist mit Sicherheit auch Wahres dran, allerdings stimmt das auf mich bezogen nicht so ganz.

Ich hatte zuvor einen Athlon und einen Core 2 Duo, also stehts das, was Leistungsmäßig quasi führend, aber preislich gesehen auch human war.
Allerdings ist sind die i7's ja alles andere als Überflieger wenn es um Spiele geht - und wenn ich die Wahl habe, zwischen einem Produkt, dass 160€ kostet und minimal langsamer ist als ein Produkt das 280 € kostet, dann greife ich lieber zu dem 120€ günstigeren Produkt.

Wenn ich dabei noch den Wettbewerb ankurbel, na dann ist doch alles supi.

Mal ganz nebenbei habe ich auch keine Lust auf diese Sockelhüpferei seitens Intel. Und in Bezug auf diese Gegebenheiten wirkt AMD auf mich ansprechender als Intel - Symphatie war hier vielleicht nicht das richtige Wort.

PS: Bist echt ein mächtiger Hengst!

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören das es AMD nicht mehr ganz so bescheiden geht, was mich aber mal interessieren würde ist ob GF AMD bei der Produktion subventioniert.

Die Statistken ist so verbogen das keiner genau weiß wann AMD auseinander fällt. Ich mein welches nicht staatliche Unternehmen kann so viel Verlust erwirtschaften und lebt noch?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jocotty schrieb:
Ergänzung ()

"World First APU"
Ähm, aber Intel hat doch die erste APU?
Und welche wäre das?

Complication schrieb:
Und welche wäre das?

Ahja, ich vermute du erklärst mir jetzt, dass die "APU" von Intel nur ein zusätzlicher kern ist.
Sry, immo verstehe ich "APU" als Prozessor mit integrierter Grafikeinheit...

Naja eine APU ist eine integrierte CPU/GPU Einheit auf dem selben Die und im selben Fertigungs Prozess. Eine 45nm GPU und eine 32nm CPU die über eine Pipeline verbunden sind ist keine APU, nur weil sie auf eine gemeinsame Unterlage montiert werden - nach der jeweiligen Herstellung!.:
https://www.computerbase.de/2010-01...i5-661/4/#abschnitt_integrierte_grafikeinheit
7.jpg

Das ist auch nicht viel anders als eine IGP auf der Northbridge - eine APU soll auch CPU Rechenaufgaben übernehmen die eine IGP derzeit nicht übernimmt. "A" in APU steht ja für "Accelerated" also "beschleunigt".

Es ist wirklich eine Schande wie wenig die Prozessoren von AMD geschätzt werden. Sie sind im Preis-Leistungsverhältnis, welcher der wirklich wichtigere ist, Intel deutlich überlegen.
Doch kaum jemand baut sie in ihre Fertig-PC ein. Dazu hat nicht nur intel beigetragen, sondern auch die Inkompetentz, Entschuldigung für solch harte und direkte Worte, der OEM-Produzenten, damit Sie auch wissen, das Sie gemeint sind, die Erstausrüster.
Bei dem Produktionsproblem der GPU, würde ich jetzt erst einmal in die Entwicklung investieren.

Unzumutbar schrieb:

Klar ist da was wahres dran. Bei mir war die Sympathie zu AMD, neben der Jahrelangen Zufriedenheit mit deren Produkten, auch ein Kaufkriterium. Ich kenne es aus eigener Erfahrung nur zu gut, wenn man im Beruf am weiterkommen gehindert wird und einem Steine in den Weg gelegt werden. Insofern kann ich die Situation von AMD, im Verhältnis zu Intel, sehr gut nachfühlen. ;)

PS: Bist echt ein mächtiger Hengst!

Eigentlich bin ich Waage. Oder wie meinst Du das? :confused_alt:

Ihr seit komischer fast die einzigen die Sagen AMD schreibet weiterhin rote zahlen.
Andere sagen alle AMD schreibe wieder Schwarze zahlen schon was verwirend.
Siehe HIER: HIER: HIER Schon was komsich :-(

dml schrieb:
Doch kaum jemand baut sie in ihre Fertig-PC ein.
Warum wohl? Auf die Intel Ware kann man sich noch immer einigermaßen (obwohl es es bei den neuen Core i3-7 Fälle gab, bei denen sich der beworbene Turbo-Modus nicht aktivieren ließ, weil die Hersteller die Stromsparmechanismen im BIOS nicht eingeschaltet haben) verlassen.
Bei AMD gab es in der Vergangenheit grottige Chipsätze von Fremdherstellern und offensichtlich hat es die AMD Marketingabteilung nicht geschafft, die Hersteller von der besseren Qualität der eigenen Chipsätze zu überzeugen.

Übrigens wurden früher die Pentium4er mit genauso grottigen Chipsätzen der gleichen Fremdherstellern bei Mediamarkt/Saturn verkauft.
Aber wenn ein Intel Logo drauf ist, interessiert das die Ich-bin-doch-blöd Kundschaft nicht. :rolleyes:

Lazkopat schrieb:
Siehe HIER: HIER: HIER Schon was komsich :-(

In all diesen Meldungen wird ein Verlust von 43Mio erwähnt. :rolleyes:

Du meinst die Hersteller konnten sich auf die Bonuszahlungen verlassen wenn sie keine AMD Produkte anbieten - das ist das einzige wo Intel "zuverlässiger" war´.

Nur die Zeiten sind nun auch vorbei, hoffe ich zumindest, nach der Einigung und Überweisung von 1,2 Mrd. $ an AMD als Entschädigung.
http://www.intel.com/cd/corporate/pressroom/emea/deu/archive/2009/436798.htm
Intel schrieb:
AMD (NYSE: AMD) ist ein kundenorientiertes, innovatives und leistungsstarkes Unternehmen, das seinen Kunden perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösungen anbietet. Damit unterstützt AMD führende Unternehmen in den Bereichen Computer-, Wireless- und Unterhaltungselektronik dabei, ihren Kunden leistungsstarke und energieeffiziente Lösungen bereitzustellen.
Muss mehr weh getan haben das auf die eigene Homepage zu schreiben als die Milliarde ;)

Auch die EU verhängt Milliardenstrafen nciht für die bessere Entwicklungsabteilung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-legt-Einspruch-gegen-EU-Strafe-ein-7659.html
Die EU-Kommission wiederum meine laut ihrem Sprecher Jonathan Todd, ihre Entscheidung, Intel wegen Missbrauchs seiner marktbeherrschenden Stellung eine Buße von 1,06 Milliarden Euro aufzuerlegen, sei rechtlich einwandfrei.

Und wie viel sie dafür an die amerikanische FTC abdrücken werden wird sich in wenigen Tagen zeigen:
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...ueber_vergleich_story-39001020-41533718-1.htm
Die beiden Parteien wollen bis zum 22. Juli eine Einigung erzielen. Intel soll Druck auf PC-Hersteller ausgeübt haben, damit sie keine CPUs von AMD kaufen. Mit einem Vergleich könnte Intel einem für September angesetzten Gerichtsverfahren entgehen.

Intel und die Federal Trade Commission (FTC) verhandeln derzeit über einen Vergleich, mit dem ein laufendes Kartellverfahren beigelegt werden soll. Das hat der Chiphersteller am Montag mitgeteilt. Eine Einigung soll bis zum 22. Juli 2010 erzielt werden.

Hier bin ich froh dass AMD nicht eine solche Marketing Abteilung hat und hoffe dass diese "Marketing" Praxis auch bei Intel endgültig beendet ist.

tja, auch die milliardenschwere finanzspritze seitens intel konnte also die misswirtschaft von amd nicht kompensieren... was eine überraschung. wer ist denn jetzt der sündenbock und darf als ausrede herhalten?

Zurück
Oben