News AMD mit herben Verlusten im zweiten Quartal

nö natürlich hängt das vom eigenen Anwendungsprofil ab.

Mit BOINC kenne ich mich nicht aus

H3rby schrieb:
Den Thread kenne ich, aber mal anders herum gefragt. Warum sollte man vorallem Benchmarks nehmen, wo der AMD besser abschneidet? Vorallem, wo diese Benchmarks ungefähr 1% der Nutzer interessieren und die anderen schon eher interessant sind.

Man muss beide Seiten beleuchten, das erwarte ich von einem Seriösen Test.

Wenn man nur auf Grund der Singelthread Leistung einen Prozessor bewertet dann macht man einfach einen Fehler.

Es kommt wie gesagt auf den Anwendungsmix an.
Mir persönlich ist völlig egal welche Marke ich habe.
Nur die Leistung bezogen auf die von mir verwendeten Programme zählen.

und wenn dann ein Review keine MT Benches nimmt, dann habe ich davon nichts, da es nicht Entscheidungsrelevant für mich ist.

Mit BOINC kenne ich mich persönlich nicht aus:
kenne da nur den Link auf p3d
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=326608&garpg=10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
Okay, da hast du auf jeden Fall recht. Aber was sind denn die Videoencoding Tests bei CB, wenn nicht MT?

x264 ist einer der wenigen voll MT Programme und skaliert prima mit mehr kernen(>2) und takt.
truecrypt skaliert auch sehr gut, (ist ja auch ein 8 Core Server board mit bei)

Xvid skaliert schon wesentlich schlechter die Mehrleistung ab 2 Kerne ist nicht wirklich viel besser, der Prozessor wird nicht mal voll ausgelastet.(60-70%)
Divx dürfte ähnlich sein, abgesehen von der ausnahme das SSE4 dort hilft.

Die Tests von CB im Videoencoding bereich zeigen ja größtenteils die Überlegenheit (pro Takt) beim Phenom.

Bei Spielen ist es halt umgekehrt vor allem ältere Spiele liegen dem Core2 besser.

es ist eben ein pro & contra und kein "intel ist in allen besser"

Zuletzt bearbeitet:
Na da binn ich gespannt ob die den Karren, bald aus dem Dreck bekommen, zu wünschen währe es AMD auf jeden fall, vielleicht hilft ja die 4000Serie daen verlust ein wenig zu lindern im 3ten Halbjahr, aber nächstes Jahr sollte es dann wieder bergauf gehen sonnst wirds eng.

Zu wünsche währe ein Prozessor der so ist wie eine 4870 nicht der schnellste aber TOp Preis/Leistung.

Zurück
Oben