Ja hier wird mal wieder stuss losgelassen, lesst doch die meldung dann braucht ihr nicht so viel mist labbern.
Fakt ist das die verluste nicht zustande kommen weil sich die prozessoren so schlecht verkaufen oder weil die grafikkarten/igps mainboards so schlecht sind bzw keinen gewinn erwirtschaften, nein amd macht verluste wegen ati tv sparte und andere sonderabschreibungen.
Hoffe auch das es damit mal gut ist aber amd wäre ohne diese ganzen abschreibugnen wohl längst wieder im plus. Es ist natürlich schon bitter das nochmal solche abschreibungen kamen obwohl man dachte das schon alles abgeschrieben sei, aber gut.
Nochmal die zahlen haben nichts mit einem "schlechten phenom" (müsst immer preis/leistung betrachten nicht imemr nur leistung alleine, und solange intel noch kein hyperpath in den prozessoren hat, hat amd für server eindeutig die schnellere besser scalierende hardware)
Amd hat sogar damals mit dem kaputten phenom schon (nach abzug von den einmalabschreibungen wegen ati) gewinn eingefahren. Damals zu den zeiten wo gerade die hd38xx erst raus kam bzw das quartal über nur die 2900xt verkauft wurde.
Also nochmal damits alle verstehen es ist echt traurig das amd nochmal solche einmal abschreibungen hat, aber amd wird nächstes quartal (außer da kommen nochmal solche einmalabschreibungen was ich nicht hoffe) wieder in die gewinnzone kommen. besonders weil die nächsten 2 quartale generell bessere quartalle für pchardware-anbieter ist.
Dann mit dem phenom 45nm wird man wieder ordnetliche gewinne einfahren, was auch dringend nötig ist keine frage, und kommt mir jetzt nicht mit intels nahelem, mag ja sein das der schneller ist will jetzt auch nicht rumspekulieren wieviel das wisst ihr auch nicht, aber amd macht heute auch mit den billigen 150,- phenoms x4 gewinne. damit werden sie auch mit 100,- 45nm phenoms (weniger die-fläche geringere herstellungskosten) gewinne einfahren bei höheren stückzahlen.
@
TchiboMann
muss dir zustimmen der phenom scheint bei gleichem takt insgesamt einen ticken langsamer zu sein. Muss ich leider zugeben
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/phenom-x4-9850_9.html
Aber die unterschiede sind nicht mehr so wild hmm hab noch einen besseren benchmark gefunden:
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3344&p=12
Da steht amd schon wieder ganz gut da. Aber für die meisten leute ist doch selbst ein x2 schon schnell genug da reicht die performance von nem phenom dicke. und die 2 schenken sich nicht viel. Daher muss man genauer hinschauen für mich entscheidet dann das board.
Die plattform, und da gefällt mir die von amd besser. Gut werde hlat noch auf Deneb warten müssen, dann müsste amd wieder recht gut dastehen, zumindest wieder leicht vor dem jetzigen intel-zeugs stehen, der Nahelem wird wohl erst mitte nächstes jahr eine konkurenz vorher spielt der halt einfach in einer anderen preisklasse vermute ich mal oder ist so niedrig getaktet am unteren rande das der phenom trotzdem schneller ist.
Amd muss intel beim preis-leistungsverhältnis und beim stromverbrauch schlagen, Leistung kommt langfristig mit mehr cores oder irgendwann mit ganz neuer architectur, aber die hd3xxx serie war nicht wegen der extremen leistung so beliebt sondern wegen stromverbrauch und preis, die meisten wollen nicht so viel geld für hardware ausgeben.
Wenn das amd nochmal gelingt bei cpus wär das super ob dann intel 30% teurer und 30% schneller ist spielt dann keine rolle mehr.