News AMD: „Vishera“-Flaggschiff FX-8350 mit 4 GHz Basistakt

OMG dass ihr euch nicht zusammenreissen könnt.
27 Beiträge die nur aus Spam/Flame bestehen versenkt. Karten verteile ich auch gleich.
 
125W TDP und konkuriert dann sicher mit einem 65-77W Ivy Bridge...

das wirdn Spass.
 
Gabbermafia schrieb:
Alle Next-Gen-Konsolen haben auch AMD-CPUs bzw. APUs. :)

Ich glaube du wirfst da was durcheinander. Alle NextGen-Konsolen sollen Grafikchips von AMD haben.

Bei der CPU wird nur der PS4 eine AMD APU mit x86 Kernen angedichtet. Die Wii U soll angeblich auf eine IBM PPC CPU setzen und die XBox angeblich auf eine APU mit AMD Grafikchip und IBM PPC CPU. Ist aber alles nur Spekulatius.
 
Nixdorf schrieb:
...so landet der neue Prozessor bei 87% und würde sich damit in etwa auf dem Niveau des i7-3770K bewegen. Damit würde AMD tatsächlich wieder mit den Intel-Topmodellen gleichziehen...

Das wäre aber dann wieder vollkommen egal, weil alle wieder maulen würden, dass er ja auch 8 Kerne habe. Du kannst es drehen, wie Du willst, hier wird IMMER darüber gemault werden. Sobald es AMD anders macht als Intel, ist es per Definition ein Fail.
 
ja gut, dass ein FX-8350 vermutlich knapp das Doppelte des i7-3770K verbraucht steht wohl außer Frage (bei letzterem trägt die iGPU ja auch ihren Teil zur TDP bei). Da wird eher ein kleines L3 befreites Modell interessant das deutlich kleiner und effizienter ausfallen könnte.

Den FX-8350 muss man ja auch eher dem großen 125W Sockel 2011 Hexas / Octas gegenüberstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
Also ich würde gerne AMD kaufen aber da ich eben Hauptsächlich game sind diese für mich nicht wirklich eine alternative.

... die heute Leistung die eine CPU von Intel oder AMD bietet, kannst du mit keinem Spiel nutzen. Heutzutage schafft auch ein alter Athlon II noch jedes Game. Also lass dich nicht irgedwie beeinflussen mit sowas: „Intel ist besser zum Gamen“.
Ich habe eine CPU die 110 Euro kostet. Und spiele die gleichen, wenn nicht noch leistungsbenötigerende Spiele, wie irgendwelche die denken, sie brauchen eine Intel CPU für 300 Euro.
Und diese nutzen die CPU auch nicht in anderen Gebieten, was ich z. B. noch zusätzlich tue.
 
Also mir macht es nichts aus wenn der FX-8350 bei gleicher Leistung des I7 3770K 50 Watt mehr Verbraucht ;)
Auch wird der Kostenpunkt entscheidend sein wenn der FX-8350 knappe 200 Euronen kostet wären mit die Extra Stromkosten einfach schnuppe..
 
125W TDP und konkuriert dann sicher mit einem 65-77W Ivy Bridge...

das wirdn Spass.

Und warum wenn ich fragen darf? Ich hab oben in meinem Post erklärt was TDP heißt :)


@ HiSn

Aus reiner Höflichkeit: Warum wurde mein Beitrag versenkt eben? Ich habe doch keinerlei Unsinn geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saarl
AMD kann halt (eventuell auch aufgrund der finanziellen Mittel -> ATI wurde gekauft) nicht mithalten.

Der Kauf von ATI hat da nicht viel gerissen, war maximal ein Tropfen auf den heissen Stein. Schließlich hat Intel 2001 damit angefangen, MediaMarkt und Saturn, sowie renommierten PC- und Serverherstellern besondere Vergütungen zu zahlen, wenn sie AMD-Produkte bewusst aussen vor lassen und Intel-Lösungen verkaufen.
Das ging bis 2008, bis es aufgedeckt wurde. Intels Zerschlagung stand quasi schon vor der Haustür, belassen wurde es dabei, dass Intel viele Patentschriften abgegeben und horrende Summen gezahlt hat. AMD hats freilich wenig genutzt.
Dell verkauft immer noch only Intel inside.
 
DinciVinci schrieb:
Das wäre aber dann wieder vollkommen egal, weil alle wieder maulen würden, dass er ja auch 8 Kerne habe. Du kannst es drehen, wie Du willst, hier wird IMMER darüber gemault werden. Sobald es AMD anders macht als Intel, ist es per Definition ein Fail.
Wie viele Kerne eine CPU hat, ist doch im Prinzip ebenso wie der Takt völlig unerheblich (beim Takt wissen wir das seit dem Versagen der Gigahertzmanie bei NetBurst). Wichtig ist, wie viel Leistung zu welchem Preis am Ende dabei heraus kommt. Das Anwendungsrating ist ein Misch-Benchmark. In einzelnen Tests, die sehr stark von den vielen Kernen profitieren, könnte Vishera beim Test zu seinem Erscheinen sogar sichtbar VOR dem i7-3770 liegen. Dann hätten die AMD-Anhänger zumindest auch wieder starke Argumente im ewigen Flamewar.
 
Nixdorf schrieb:
Wie viele Kerne eine CPU hat, ist doch im Prinzip ebenso wie der Takt völlig unerheblich.

Kommt immer auf das Programm an.

Im absoluten Zweifelsfall würde ich aber immer zur CPU mit mehr Kernen greifen. Siehe BF3 und Dual-Cores.
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch spannend wird, was AMD für 4-Kern (2 Module) CPUs mit Piledriver Kernen anbieten wird. Wenn die wie der FX-4170 (welcher jetzt sogar schon 4,2 Basis und 4,3 GHz Turbo-Taktfrequenz hat) ausfallen und ebenfalls ein Plus von ca. 400 MHz bekommen, wäre das wohl ein Preis/Leistungssieger-Kandidat.
 
Ich hab jetz nicht alles gelesen aber von der 1. Seite nichtmal die hälfte, das reicht schon... Intel-Fanboys... :rolleyes:

Nur mal so zur Info, mit meiner Hardware momentan säge ich jeden Intel ab im Cinebench 11.5 :D

So und der Prozessor war mit sicherheit wenigstens zu 50% günstiger :evillol:

Wenn der neue FX, @Stock meinen X6 packt würde ich mir dann einen holen und den dann undervoltet laufen lassen.

Bin mit jetziger Performance aus meinem SysProfile zufrieden, GTA IV läuft butterweich.

3.7GHZ/Turbo 4,1GHZ so im Groben, 2640MHZ NB-Takt, 18xx HT-Link, RAM auf ca. 1400MHZ 9-9-9-24-34 2T @1,5V, die 6870 DirectCU auf 970/1140, Stock wäre hier 910/1050.


Gruss Dennis_50300
 
The_addi schrieb:
@ HiSn

Aus reiner Höflichkeit: Warum wurde mein Beitrag versenkt eben? Ich habe doch keinerlei Unsinn geschrieben

a) Quoten von Unsinn den ich auch versenkt habe
b) Hinweis an die Unsinn-Laberer

Drück den Melden-Button, anders hilfts hier nicht.
 
4ghz hören sich mächtig an, ich allerdings als "neuer" Intelnutzer (zuvor einen tollen Phenom II 955, Athlon 3200+gehabt ) bin dennoch skeptisch. Zwar sag ich nicht direkt, das es ein Fail wird, wie so manch anderer schon hier behauptet. Aber ich hoffe doch sehr, das sich AMD mal am Riemen gerissen hat und mit der Piledriver Architektur was ordentliches abliefert.
 
Spike93 schrieb:
4ghz hören sich mächtig an, ich allerdings als "neuer" Intelnutzer (zuvor einen tollen Phenom II 955...

Den werd ich auchnoch lange Zeit haben, da keines der aktuellen Spiele dadurch auch nur ansatzweise gebremst wird :)
Ich finde die CPU wird von vielen (zum Spielen) einfach völlig überbewertet, außer man will mit konstant 120fps mit seinem sli/crossfire gespann zocken^^
 
Eins vornweg. Ich versteh nicht so ganz, wieso hier kein Spam-Filter verwendet wird. Bei einer Nachricht über Apple wird auch gleich der "Zensur"-Riegel vorgeschoben. Sinnvollerweise wohl bemerkt.

Ich bin persönlich schon gespannt was da kommt. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich der Nachfolger des FX-4170 stärker interessiert. Grund liegt hier in der Tatsache, dass der "kleine" bei Spielen meist (PCGames-Test in 4 von 6 Fällen) vor dem FX-8150 oder dem Phenom 2 X6 1100T liegt.
Hat ja immerhin nur 4 Kerne (:lol: ... da muss ich schon über mich selbst lachen - ich meine natürlich 2 Module mit 4 Threads).

Zu dem ganzen Rumgeschreie beider Seiten. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich weiß, dass mein nächster Prozessor wieder ein AMD sein wird. Ich bin mir wohl bewusst, dass ein Intel für meine alltäglichen Zwecke besser wäre. Ich bleibe aber in gewisser Weise dieser Marke treu. Und nichts desto trotz würde ich kein schlechtes Wort über Intel verlieren, nur um AMD besser dastehen zu lassen. Habe ich im übrigen auch damals nicht getan, als AMD besser war als Intel. Warum man das tun muss kann mir ja vll. mal einer erklären.

P.s.: Ich hoffe manuelgtx580 bekommt für seinen blöden Spruch von wegen dirtyharryBastard (schön das Bastard hervorgehoben ist definitiv eine Beleidigung) eine dicke rote Karte.
 
das liegt einfach nur daran, dass die Spiele mehr als 4 Kerne oft nicht sinnvoll ausnutzen, und deshalb tut sich auch oft ein Sechskerner schwerer als ein Vierkerner, eben weil die Software den nicht richtig erkennt und zumindest als Vierkerner auslastet.
 
Zurück
Oben