M
majistik
Gast
Braodwell hat auch eine GPU drin. Vielleicht informierst du dich erst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na das wage ich aber mal sehr stark zu bezweifeln.Jeder Core i ab Haswell und 15Watt TDP kann 4k h265 auf CPU abspielen
Ein E-350 stand auch nie in Konkurrenz zu den mobilen Core i, sondern zu den alten Atoms. Und die waren damals richtig schnarchlahm, hab im letzten Jahr erst mein altes Netbook durch ein Gerät mit besagtem A10-7350B ersetzt - der ist nicht selten mal eben 10x so schnell.so einen haben wir hier auch rumstehen. das waren die dümmsten 50 euro "ersparnis" seit langem. (für 50 mehr hätts nen ähnlichen mit core i3 2120m gegeben).
Bezeichne ich als betrug, und rufschädigung.Artikel schrieb:Um was für ein Intel-System es sich handelte, ist jedoch nicht bekannt
Steeeep schrieb:Jeder Core i ab Haswell und 15Watt TDP kann 4k h265 auf CPU abspielen was ham die da genommen? ein 4Kern Baytrail? einen Core i3y? einfach nur einen verkackten Codec?
Oder haben se VLC genutz dessen h.265 Unterstützung (auch nur in einem Nightly Build überhaupt vorhanden) mehr als bescheiden ist?
ronny_kruse schrieb:bei so schwachen CPUs wie puma ist die GPU einfach überhaupt kein kaufargument mehr. HD videos und webseiten kann selbst die popeligste intelgrafik problemlos abspielen bzw. flüssig darstellen und für alles grafisch anspruchsvolle darüber kann man diese apus eh nicht verwenden.
majistik schrieb:Kann man diesen Carrizo als Braodwell Konkurrenten sehen ? Oder ist die Zeit / Teschnikdifferenz zu groß?
wolf357 schrieb:Endlich jemand der keine Amd-Brille auf hat.
Gabbermafia schrieb:Die Dinger werden doch sicher wieder kaum erhältlich sein. Auf ein Notebook mit AMD kommen gefühlt 100 mit Intel...
TenDance schrieb:Kaveri wird wärmer als Broadwell? Interessiert nicht da in 15"-Notebooks genug Platz für Kühlung ist und Kaveri trotz allem keine Highend-CPU/GPU-Kombo mit Verlustleistungen von 80W und mehr unter Volllast darstellt. Kaveri ermöglicht nur eine Akkulaufzeit von sechs Stunden statt acht? Nicht schön, in diesem Marktsegment aber kein dealbreaker. Kaveri kostet 100€ weniger als Broadwell? Kaufargument!
Das wächst alles zusammen. Es gibt genauso iGPUs bei Intel Chips mit Broadwell CPU. Solange HSA seine Stärken nicht ausspielt, ist es dasselbe. Immerhin steigert Intel seit Sandy Bridge in erster Linie die Grafikleistung und die kann es langsam mit der einer APU Radeon aufnehmen.Tappy schrieb:eine APU hat eine ganz andere Ausrichtung als Broadwell. Informier dich nochmal, was der Unterschied zwischen einer APU und einer CPU ist^^
Es gibt auch APUs für Notebooks die FX heißen. Und es gibt Xeons mit aktivierter und Xeons mit deaktivierter iGPU. Die Trennung gibt es hier nirgendspipip schrieb:Sonst, die APUs werden für Notebooks und Desktop gefertigt. Die FX werden im Desktop und in Server verwendet. Die Trennung bei Intel ist da besser, weil die Server CPUs im Desktop nur als "Workstation" verkauft werden.
Nur leider gibt es vergleichsweise auch keine Auswahl von Notebooks mit AMD APU. Und dann haben sie doch wieder eine zweite Radeon mit drin, schlechte Displays oder es fehlt anderswo.pipip schrieb:Die CPUs sind aber wesentlich schneller, als von einigen oft gedacht. Es kommt eben auf den Nutzer und dessen Anforderung an.
WC_Ente schrieb:14nm von Intel .........
abgesehen davon das es real keine 14nm sind.
VikingGe schrieb:Na das wage ich aber mal sehr stark zu bezweifeln.
Bei H.264/high profile würde ich das ja noch glauben, allerdings hat da mein A10-7350b im Notebook selbst mit 2.8 GHz seine Problemchen (zumindest bei Bitraten um ~50 MBit/s fängts da an zu ruckeln), H.265 ist aber auch bei niedrigeren Bitraten deutlich aufwändiger zu decodieren.
Man mag ja über die Vor- und Nachteile der AMD- und Intel-Prozessoren unterschiedlich denken, aber wenn AMD bei der Grafikleistung Intel nur "voraus" ist, dass ist es in meinen Augen übertrieben und subjektiv, dass der "der Marktführer" bei der reinen CPU-Leistung "weit in Front liegt".Im Bereich der integrierten Grafiklösungen ist AMD bekanntlich Intel voraus, während der Marktführer dafür bei der reinen CPU-Leistung weit in Front liegt.
Ahja, wer wird nochmal betrogen? Und wessen Ruf geschädigt?wolf357 schrieb:Bezeichne ich als betrug, und rufschädigung.
Naja, Intels GPUs machen in Sachen Leistung tatsächlich größere Schritte als die von AMD. Broadwell-DT dürfte Kaveri zwar noch nicht direkt gefährlich werden, aber theoretisch (Iris Pro) hätten sie da schon was.aber wenn AMD bei der Grafikleistung Intel nur "voraus" ist
Auf der Seite sind sowohl eine 1080p-Version des Clips zu finden, als auch eine in 4k.Kurze frage. In deinem Link geht es doch um 1080p. Hier in der News geht es doch um 4k oder?
pipip schrieb:eruanno
Ich weiß nicht wie lange du mit den APUs bereits auseinandersetzt, aber das Label FX wurde erst mit jetziger Generation eingeführt.