Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD zeigt, dass Carrizo bereits funktioniert
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: AMD zeigt, dass Carrizo bereits funktioniert
Locuza schrieb:Ich denke nur für Carrizo.
Carrizo-L sieht wieder nach einem verbesserten Kabini aus.
Alte GCN-Version und vermutlich ebenso UVD/VCE.
Genauso oder besser, sollte immerhin die gleiche GCN major Version sein.
Ab Broadwell ist aus meiner Sicht Intels Lösungen mehr Kombilösungen als die bisherigen AMD APUs und vielleicht auch Carrizo.
AMDs Marketing traut sich die GPU Cores mitzuzählen, weil über hQ und hUMA die Einheiten miteinander ebenbürtig kommunizieren können.
Bei Intel sollte das ab Broadwell gar besser laufen.
Und wie? Gibts da erklärung oder link?
Raucherdackel! schrieb:Hui, AMD kann was per Hardware decodieren, was Intel nicht kann, und schon kriechen die Intelianer aus ihren Löchern um es sofort schlecht zu reden.
Wir reden nicht die Hardwarebeschleunigung schlecht (sondern das wird mal langsam Zeit) sondern die Tatsache wie sich AMD hier präsentiert. Und diesen ominösen Vergleich mit einem nicht genannten Intelsystem.
Ergänzung ()
Ultravore schrieb:Mit einer dedizierten GPU mit H.265 Decoder ja. Wie viele gibt es derzeit davon? Mir ist nicht bekannt das aktuelle Grafikkarten mit sowas ausgestattet werden. Meine R9 290 kann es jedenfalls noch nicht. Mit übertakteten 2500K kann ich UHD Videos in H.265 nicht ruckelfrei wiedergeben.
Hast du dich damit mal richtig befasst und einen vernünftigen Codec probiert und mal ausserhalb dr VLC Welt probiert.
Dein 4Kern Sandy Bridge kann mit Sicherheit UHD Videos abspielen Wenn mein Haswell das mit 40% Last schafft.
Denn bis auf AVX2 und ein angepasste Sprungvorhersage hat sich da nicht viel getan.
Vermutlich nicht, wie so oft. Es wird behauptet und dann wird bei Kritik es persönlich.Oromis schrieb:Gibt es dazu auch eine Quelle?
Diablokiller999
Captain
Steeeep schrieb:Wir reden nicht die Hardwarebeschleunigung schlecht (sondern das wird mal langsam Zeit) sondern die Tatsache wie sich AMD hier präsentiert. Und diesen ominösen Vergleich mit einem nicht genannten Intelsystem.
Ich würde auch nicht unbedingt wollen, das mein noch nicht fertiges Produkt als ES schon jetzt eingestuft und zerrissen wird. Vielleicht ändert sich noch was an Fertigung, Leistungsaufnahme und Taktraten, aber in den Köpfen der Fachwelt hält sich "Carizzo hat gegen eine Intel-Krücke gerade mal so bestanden".
chriwi_osna
Cadet 2nd Year
Laut "The Tech Report" wird Carrizo nur in Mobilgeräten erscheinen:
http://techreport.com/news/27652/amd-carrizo-will-face-off-with-broadwell-u-wont-land-in-desktops
Bei einer alten Roadmap war aber noch die Rede von den Desktop- Versionen (man achte auf die TDP...)
Wäre echt schade...
http://techreport.com/news/27652/amd-carrizo-will-face-off-with-broadwell-u-wont-land-in-desktops
Bei einer alten Roadmap war aber noch die Rede von den Desktop- Versionen (man achte auf die TDP...)
Wäre echt schade...
B
BlauX
Gast
Naja... wenn es so kommt, wie dort geschrieben, besser so, als Alibi-Produkte.. mal ehrlich.
pipip
Fleet Admiral
chriwi_osna
Die APUs dürften stark für die Notebooks angepasst worden (auch der Prozess) Vllt war deshalb nur höchstens 65 watt tdp Modelle für Desktop geplant.
Da fragt sich, ob AMD 2015 dann noch ein paar Kaveri Modelle nachschieben könnte.
Wobei die Aussage von denen auch nicht ganz korrekt ist, da diese APUs auch für AiO Geräte gedacht sind.
Die APUs dürften stark für die Notebooks angepasst worden (auch der Prozess) Vllt war deshalb nur höchstens 65 watt tdp Modelle für Desktop geplant.
Da fragt sich, ob AMD 2015 dann noch ein paar Kaveri Modelle nachschieben könnte.
Wobei die Aussage von denen auch nicht ganz korrekt ist, da diese APUs auch für AiO Geräte gedacht sind.
M
majistik
Gast
Mir scheint das so das AMD in den letzten 12 Monaten sich eher auf fixe Käufer konzentriert hat.
Wie zum Beispiel Sony, Microsoft und Nintendo. Es gibt ja von AMD eine Aussgae das in dem Berreich etwas neues erreicht wurde.
Und da sich die neuen Konsolen verkaufen wie geschnitten Brot wird der PC halt später bedient.
Wie zum Beispiel Sony, Microsoft und Nintendo. Es gibt ja von AMD eine Aussgae das in dem Berreich etwas neues erreicht wurde.
Und da sich die neuen Konsolen verkaufen wie geschnitten Brot wird der PC halt später bedient.
pipip
Fleet Admiral
majistik
AMD will beim Umsatz ein Großteil durch Custom Design Chips machen. Laut AMD ist man auch im embedded Bereich erfolgreich und im Wachstum. Angeblich soll in dem Bereich auch ein Custom Design Chip entwickelt werden.
2016 schätze ich, wird es den 3DS Nachfolger geben. Laut AMD soll der Chip ab 2016 bereits Umsatz machen und auch Sharp hatte geschildert ab Anfang 2016 für Nintendo Display zu fertigen.
Der nicht traditionelle Computer Markt soll bei AMD 50% des Umsatztes ausmachen.
Ich bin gespannt, ob AMD es nicht mal schaffen könnte, in günstigeren 4k-5k AiO Geräten eingebaut zu werden. Beispiel HP, Samsung. Die IGP von Carrizo dürfte offensichtlich den aktuellsten Standard haben.
Die neueren Samsung AiO haben ja auch nur mehr einen Intel mit IGP (HD 5500 war das glaube ich).
AMD will beim Umsatz ein Großteil durch Custom Design Chips machen. Laut AMD ist man auch im embedded Bereich erfolgreich und im Wachstum. Angeblich soll in dem Bereich auch ein Custom Design Chip entwickelt werden.
2016 schätze ich, wird es den 3DS Nachfolger geben. Laut AMD soll der Chip ab 2016 bereits Umsatz machen und auch Sharp hatte geschildert ab Anfang 2016 für Nintendo Display zu fertigen.
Der nicht traditionelle Computer Markt soll bei AMD 50% des Umsatztes ausmachen.
Ich bin gespannt, ob AMD es nicht mal schaffen könnte, in günstigeren 4k-5k AiO Geräten eingebaut zu werden. Beispiel HP, Samsung. Die IGP von Carrizo dürfte offensichtlich den aktuellsten Standard haben.
Die neueren Samsung AiO haben ja auch nur mehr einen Intel mit IGP (HD 5500 war das glaube ich).
PiPaPa schrieb:Vermutlich nicht, wie so oft. Es wird behauptet und dann wird bei Kritik es persönlich.
Natürlich gibt es dazu Quellen.
http://www.avsforum.com/forum/26-ho...when-do-you-think-amd-will-finally-bring.html
Oromis schrieb:Gibt es dazu auch eine Quelle?
Sicherlich wird es die geben, ist ja allgemein bekannt und davon konnte sich jeder jahrelang selbst überzeugen.
Steeeep schrieb:Dein 4Kern Sandy Bridge kann mit Sicherheit UHD Videos abspielen Wenn mein Haswell das mit 40% Last schafft.
Denn bis auf AVX2 und ein angepasste Sprungvorhersage hat sich da nicht viel getan.
So würde ich das nicht sagen. Die Haswell GT2 iGPU mit ihrer Hybrid Dekodierung kann deutliche Vorteile haben. 40% CPU Last ist auch zu allgemein gehalten, weil je nach Bitrate, Auflösung und framerate sich die Anforderungen stark unterscheiden können. Mit entsprechenden Videos wirst du deinen Haswell Quad auch auf 80-100% bekommen, sofern die iGPU Dekodierung nicht aktiv ist.
Zuletzt bearbeitet:
Locuza
Lieutenant
Du hast viel Text zitiert, was möchtest du davon genau wissen?Luffy schrieb:Und wie? Gibts da erklärung oder link?
pipip
Fleet Admiral
Steeeep
Und weiter ?
Hier wird von einem Notebook Chip gesprochen, dessen TDP Klassifzierung, Preis, Anzahl der Cores oder GPU Ausbaustufe unbekannt ist. Bzw AMD selbst wahrscheinlich noch gar nicht mal die Taktraten ect festgestellt hat. Wie bereits erwähnt, Vorserien-Modell. Also welche Spezi soll denn AMD angeben ?
Was machst du mit deinem Vergleich, wenn es sich herausstellt, dass es nur ein funktionierender 1 Moduler war oder eine 19 watt tdp APU war ?
Und was die Bildwiedergabe angeht, schafft es offensichtlich Desktop-Trinity, bereits 4k auch nur mit der CPU auszugeben. Dazu brauchst du nur die Youtube Videos von dem CZech anschauen.
Bei den Inte i7 die der Typ auch nützt und den Decoder nützt, hat trotzdem eine CPU Auslastung von 30-40%.
Wartet doch einfach mal ab. Carrizo wird offensichtlich eh noch länger brauchen und MichaG meinte zur ISSCC gibt es eventuell weitere Details.
AMD wirbt hier mit folgenden, einen Notebookchip, der 4k abspielen kann. AMD hat auch schon i5 CPUs zum Vergleich genommen und die GPU verglichen. Meist waren es zu mindestens Produke im selben Preisg-Niveau.
Aber klar, dass hier im Forum wieder vom billigsten ATOM ausgegangen wird oder vom schnellsten AMD.
Und weiter ?
Hier wird von einem Notebook Chip gesprochen, dessen TDP Klassifzierung, Preis, Anzahl der Cores oder GPU Ausbaustufe unbekannt ist. Bzw AMD selbst wahrscheinlich noch gar nicht mal die Taktraten ect festgestellt hat. Wie bereits erwähnt, Vorserien-Modell. Also welche Spezi soll denn AMD angeben ?
Was machst du mit deinem Vergleich, wenn es sich herausstellt, dass es nur ein funktionierender 1 Moduler war oder eine 19 watt tdp APU war ?
Und was die Bildwiedergabe angeht, schafft es offensichtlich Desktop-Trinity, bereits 4k auch nur mit der CPU auszugeben. Dazu brauchst du nur die Youtube Videos von dem CZech anschauen.
Bei den Inte i7 die der Typ auch nützt und den Decoder nützt, hat trotzdem eine CPU Auslastung von 30-40%.
Wartet doch einfach mal ab. Carrizo wird offensichtlich eh noch länger brauchen und MichaG meinte zur ISSCC gibt es eventuell weitere Details.
AMD wirbt hier mit folgenden, einen Notebookchip, der 4k abspielen kann. AMD hat auch schon i5 CPUs zum Vergleich genommen und die GPU verglichen. Meist waren es zu mindestens Produke im selben Preisg-Niveau.
Aber klar, dass hier im Forum wieder vom billigsten ATOM ausgegangen wird oder vom schnellsten AMD.
Zuletzt bearbeitet:
Steeeep schrieb:Habs jetzt noch auf einem Core i7 IvyBridge 4kerner Absgespielt auch der hat absolut keine Probleme damit und die Auslastung ist die gleiche wie au meinem Haswell.
Dann läuft es bei dir wie vermutet ohne GPU Beschleunigung ab.
Dieses Video wird bei dir nicht einfach so laufen. Wie gesagt, es hängt von einigen Faktoren ab.
http://demo-uhd3d.com/files/uhd4k/Demo_Samsung_2014_-_Lovely_Swiss.zip
Wie sollte ich den eine mögliche GPU beschleunigung aktivieren. Mann muss ja auch immer sehen das sowas Consumer Kompatibel ist und schon ein Decoder runterladen dürfte das höchste der Gefühle sein was man einem Out of the Box User zumuten kann.
Ich habe ja auch nicht irgendwelche exotische Hardware. Und DXAV sollte wohl default von Windows verwaltet werden und auch der Mediaplayer ist ja kompatibel dazu als das man da nicht extra hand anlegen müsste zumal ich jetzt auch erst googlen müsste wie (was ja komischerweise noch weniger menschen hinbekommen.)
Ich habe ja auch nicht irgendwelche exotische Hardware. Und DXAV sollte wohl default von Windows verwaltet werden und auch der Mediaplayer ist ja kompatibel dazu als das man da nicht extra hand anlegen müsste zumal ich jetzt auch erst googlen müsste wie (was ja komischerweise noch weniger menschen hinbekommen.)
Steeeep schrieb:Wie sollte ich den eine mögliche GPU beschleunigung aktivieren.
Was heißt hier sollte? Wenn dir die Vorteile egal sind und keine möchtest, wird dich keiner dazu zwingen. Dann bist du in dieser Diskussion aber fehl am Platz. Oder was meinst du hat AMD gemacht bei ihrem Vergleich?
Steeeep schrieb:Mann muss ja auch immer sehen das sowas Consumer Kompatibel ist und schon ein Decoder runterladen dürfte das höchste der Gefühle sein was man einem Out of the Box User zumuten kann.
Ja dann wäre es für dich kein Problem. Im Potplayer brauchst du nichts machen und im MPC Home Cinema muss ein Haken bei HEVC gesetzt werden. Der 0815 User sollte sowieso bei h264 bleiben.
Steeeep schrieb:Ich habe ja auch nicht irgendwelche exotische Hardware. Und DXAV sollte wohl default von Windows verwaltet werden und auch der Mediaplayer ist ja kompatibel dazu als das man da nicht extra hand anlegen müsste zumal ich jetzt auch erst googlen müsste wie (was ja komischerweise noch weniger menschen hinbekommen.)
Der Mediaplayer spielt nichtmal mkv out of the box ab. Und HEVC GPU Decoding Support gibt es nicht automatisch, das muss der Entwickler erst einbauen.
D0m1n4t0r schrieb:Ausserdem ist ein Test mit 4k Videos auf nem Notebook eh total bescheuert. Welches Notebook hat bitteschön ne 4k Auflösung ?
-Stell dir vor, ich habe ein AMD Kabini Netbook mit nur 1366 Auflösung, spiele aber meine h264 Filme mit Full HD Auflösung auf dem TV ab. Klar kann es also wichtig sein in Zukunft UHD Videos mit Carrizo auf entsprechenden TV wieder zu geben.