Marius schrieb:
1. Intel DARF gar kein Monopolist sein, daher und NUR daher gibt es AMD noch
2. Mondpreise könnte Intel auch als Monopolist nicht verlangen, dann wären ruckzuck Konkurrenten da herstellen können den x86 Ramsch eigentlich alle.(Cyrix, Via, IBM, ARM,....)
6. "Brazos" (Atom Konkurrent) ist mit den Fehlern im Test doch auch quasi unverkäuflich, läuft nicht mit 2 Speicherriegeln.... HALLO!?
Was für ein Quatsch... als wenn es Cyrix noch gäbe, die gibt es seit 14 Jahren nicht mehr du Experte
Via ist kein konkurrent, im Gegenteil, VIA ist etliche Jahre hinter AMD zurück, da steht übrigens der Rest von Cyrix drin...
ARM baut keine Prozessoren (Experte^2) sondern vergibt Lizenzen... und baut kein x86 und was IBM Abliefert ist ebenfalls total inkompatibel zu allem was es im Moment gibt.
Thane schrieb:
Bisher hat AMD immer mehr (rohe) Rechenleistung gebraucht, um in den Benchmarks annähernd mit Intel mithalten zu können. .....
Und wenn Bulldozer langsamer ist, wird es wieder alles auf den Intel Compiler geschoben...
Du gibst dir die Antwort doch selbst... der Intelcompiler füttert AMD Prozessoren mit 386er Befehlen wärend Intel Prozessoren die 486er erhalten...
Nur wenn der Compiler entsprechend angepasst wird erhält man auch bei AMD die echte Leistung. Und wie sich 20 Mrd $ mehr pro Jahr in der Kasse machen kann man sich ja denken... das Entwicklungsbudget von Intel ist größer als AMD gesamter Umsatz und da sind die nicht durch gute Produkte hingekommen.
@CHAOSMAYHEMSOAP
AMD hat in den CONSUMER MARKT diese Techniken eingeführt... wen interessiert was andere in ihren Nischenprodukten machen, das kann sich keiner untern Schreibtisch stellen.
Und in anbetracht der Unternehmensgröße sind das von AMD gigantische Leistungen bei CPU und GPU Entwicklung.
Und für alle Helden die keine Ahnung von nix haben und hier rumtönen.
Es wird immer an mehreren Produktlinien gleichzeitig gearbeitet!
Bei ATI waren es bis zu 3 !!
Die Als erste anfangen und als erste fertig sein müssen geben ihre Erfarungen an die andern Teams weiter und die verändern dementsprechend ihre Entwicklungsversion der Chips und machen dann weiter.
Trinity ist sicher schon lauffähig, warum auch nicht, nur ist mit dem neuen Fertigungsprozess noch nicht die gewünschte Leistung drin, weshalb AMD warten muss bis das Stepping und die Fertigung zusammen ein ordentliches Ergebnis abliefern.
Alles andere wäre Phenom I, Pentium 4 oder Fermi