News AMDs „Bulldozer“ auf 5,1 GHz übertaktet

@JiJiB!

Das war keine Frage sondern ein Denkanstoß. Weil sich hier viele über das hohe TDP bei dem Takt wundern oO.

JiJiB! schrieb:
Ich verwette ein kaputtes Gigabyte Mainboard, dass die Pro-Takt-Mehrleistung nicht mal 10% übersteigt :D (ggnübr Phenom II)
Es ist übrigens ein AM3 Board.

Da wär ich ehrlich gesagt auch erstaunt, ich sehs zwar nicht als unmöglich an, aber als recht unwahrscheinlich. Interessanter wär für mich wie sich die Modularchitektur in Multithreadanwendungen schlägt und wie gut der 32nm Soi + HighK ist. Bei Llano gabs ja schonmal ein nicht ganz so vielversprechendes Preview.

Wir haben schon Juli und es wurde noch nichts vorgestellt... WTF? Ein paar Benchmarks und ich hätt gleich was im Flughafen zu lesen : )

die 184W TDP... da müsst ihr wohl eher die Macher von CPUz fragen als AMD oder die User hier im Forum xD

Wird Zeit, dass mal einer der ES Besitzer Eier bekommt und mit vernünftigen Benchmarks um sich wirft.

ultravoire schrieb:
Wir haben schon Juli und es wurde noch nichts vorgestellt... WTF? Ein paar Benchmarks und ich hätt gleich was im Flughafen zu lesen : )

Wofür etwas offiziell vorstellen, wenn man monatelang irgendwelche Benchmarks und Infos leaken kann :freak:

Tut mir leid AMD, aber die Aktion um den Bulldozer ist wirklich das letzte, sollte der nachher hintern den Erwartungen bleiben muss sich AMD auch nicht wundern, warum sie so wenig Absatz mit Bullis haben.

Ich hoffe das AMD die Leistugkrone bekommt! Rein aus Marktwirtschaftlichen Gründen.

Und 5 GHZ auf 8 Kerne mit 180TPD ist ok.
Render wird damit zu reinsten Po.. :D

naja Anfang Juni wurde 60-90 Tage verschoben. Heißt ihr könnt euch auf ein zwei monatiges "Totschweigen" von AMD einstellen ;)

Edit:

immer wieder faszinierend wie viele User hier unfähig sind. Denken dann Posten. Die TDP Anzeige is fürn Popo.

Ich vertraue dem Test des Engineering Sample des AMD FX-8130P nicht.
Die Verschiebung über die Sommerpause mag strategisch für AMD gut sein.
Mich als Fan hat AMD enttäuscht. Ich habe mir Aprill einen einfachen X2 245 gekauft, weil ich Juni auf Bulldozer umsteigen wollte. Jetzt muss ich bis September, oder später warten. Und halbgare Engineering Sample, oder Andeutungen von AMD sollen mich bis September bei Laune halten. Hätte ich mir doch blos ein Intelboard gekauft.
"Die TDP Anzeige is fürn Popo.":evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findus schrieb:
186W TDP, ist das jetzt ne offizielle Klasse? (CPU-Z Screenshot)

boypac007 schrieb:
186W TDP ist es nicht einbisschen viel!!!?

NamenIos schrieb:
Passt CPU-Z die TDP automatisch an Spannung und Taktfrequenz an? Die TDP verändert sich ja beim übertakten. Wenn nicht wirds wahrscheinlich ein Auslesebug sein.

Die TDP-Anzeige in CPU-Z hat überhaupt keine Aussagekraft! Das ist ein Phantasiewert. Beispielsweise wird da teilweise auch eine höhere TDP angezeigt, wenn man eine CPU per K10stat undervoltet.
Also aus dieser Anzeige kann man überhaupt nichts schließen - wenn dann funktioniert sie nur richtig, wenn ein Prozessor mit absoluten Standardsettings angezeigt wird - und dieser dem Programm bekannt ist...

LG

JiJiB!
Muss nicht so aussehen. Bei einem Phenom II 720BE hab ich auf einem alten Am2 Mainboard vom OEM--Markt, unknown-AMD-Processor stehen xD sonst wird aber alles richtig ausgelesen !!! (außer TDP-Anzeige steht nichts)

http://www.youtube.com/watch?v=VHI675P-Xc8

also, 4,2 Ghz Turbo sind wohl relativ sicher.

Scheint als geht der Turbo mit 1,392V sofern man CPUz dahingehend trauen kann (wovon auszugehen ist).

1,392V für 4,2 Ghz. Könnte passen.

Edit: Und ja, das Video kann auch als authentisch angesehen werden weil hier eh gleich der nächste "Fake" schreit.

Und halbgare Engineering Sample, oder Andeutungen von AMD sollen mich bis September bei Laune halten.

Da wirs sicherlich und hoffentlich noch was kommen. Frage ist nur, warum halten die sich so zurück ? Sicherlich haben die in ihren Tests schon fast fertige Bulldozer.

Die Verschiebung über die Sommerpause mag strategisch für AMD gut sein.

Warum sollte das ?

LoRDxRaVeN schrieb:
Die TDP-Anzeige in CPU-Z hat überhaupt keine Aussagekraft!
ja ja - ist inzwischen schon vielfach erklärt worden

ich bin ja davon ausgegangen das es sich um einen offiziellen Wert handelt der vom Hersteller vorgegeben ist (65/95/130/140 usw.) und dort nur angezeigt wird, das der sich bei veränderten Standardwerten ändert war mir nicht bekannt

@Spike93 und alle anderen CB-User:
"Warum sollte das ?"
Jetzt in der Sommerpause gehen die Umsätze im Einzelhandel in den Keller.
Ich habe viele Jahre im Media-Markt-Potsdam gearbeitet. Ab Juni tanzt dort der Bär.
Wenn AMD eine Pause braucht um Bulldozer zu überarbeiten, dann ist Juni, Juli, August ideal dafür.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das das jetzt mein 100. Post bei CB sein müsste, will ich mich bei der Community für die interessanten Diskussionen bedanken.
Ihr seit eine tolle Community.;)
Teilweise sind die Diskussionen sehr heftig.
Vergesst bitte nicht den Spass an der Sache.
Der Computer ist unser "Hobby".
Wegen GPU´s, CPU´s, u.s.w. muss man sich nicht an die Gurgel gehen.
Liebe Grüße aus Potsdam...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@matty2580

Klingt plausibel und hätte ich auch drauf kommen können, dachte da steckt mehr dahinter ;) Aber Danke.

Schon super wenn dan wirklich die BDs auf über 5Ghz kommen mit Luftkühlung mal sehen in wie weit das bei der Serie die der gemeine Anwender dann zu kaufen kann auch der Fall sein wird. Vor allem sollte dann unter Wasser noch etwas mehr gehen.

Schon komisch das die Screen-shots und angaben nicht unter das NDA fallen.

Interessant wird auch sein in wieviel die Leistung bei Mhz im vergleich zum Phenom II und Sandy ist.

Schon super wenn dan wirklich die BDs auf über 5Ghz kommen mit Luftkühlung mal sehen in wie weit das bei der Serie die der gemeine Anwender dann zu kaufen kann auch der Fall sein wird. Vor allem sollte dann unter Wasser noch etwas mehr gehen.
Ohne Bestätigung wäre ich mit Schätzungen mal ganz vorsichtig. Außerdem hättest du bei der Spannung auch mit Wasserkühlung nicht so lange Spaß an der CPU. Für den Dauerbetrieb wäre das definitiv zu viel.

wenn die 4,5Ghz im Standarttakt bieten, werde ich mir wohl bulli hohlen, zumal Ivy wohl ein Flop wird... Dann mache ich mit denen sonst nichts falsch - ich tippe aber eher darauf, dass bulli auch nichts wird.

Zurück
Oben