Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht nur der Speichertakt spielt bei AMDs „Kaveri“ eine Rolle, auch die Anzahl und der Aufbau der verwendeten Module hat entscheidende Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit. Wir haben drei Konfigurationen (zwei Dual-Rank-, zwei Single-Rank-, vier Single-Rank-Module) gegeneinander antreten lassen und deutliche Leistungsunterschiede feststellen können.
Was einer glatten Lüge entspricht. Ich sehe einen Unterschied von 0,3%. Naja wie dem auch sei, schön zu sehen was man aus Kaveri mit den richtigen anderen Komponenten schaffen kann.
Danke für die ausführlichen Nachforschungen - ich hoffe der Handel zieht nach und kennzeichnet entsprechende Riegel. Wobei ich glaube, dass man jetzt mit "double ranked" Riegeln wieder an der Preisschraube drehen kann
Den Trick die Speichermodule abwechselnd anzusprechen gabs ja schon früher. Das Ergebnis ist das sich die Latenz halbiert, da die Module unabhängig voneinander ihren Refresh machen und wieder bereit werden. Sieht so aus als würde man das jetzt wieder benutzen.
TrueAudio? Und wie viele von euch nutzen jetzt einen AVR um das überhaupt nutzen zu können - und die anderen Standards müssen erst mal beweisen das sie einen i5 damit schlagen können in Anwendungen.
Wenn man Glück hat, findet sich in der Bezeichnung des Moduls die Bezeichnung „1R“ für Single-Rank oder „2R“ für Dual Rank. Meistens ist das aber nicht der Fall. Die technischen Datenblätter zum Speichermodul helfen teilweise weiter, aber nicht immer. Im Zweifel gilt: Hersteller oder Händler kontaktieren.
hUMA, HSA und hQ wirken beschleunigend bei OpenCl-Berechnungen und allgemein bei Berechnungen die von der GPU beschleunigt werden können TrueAudio sind eigene Audio-DSPs auf der CPU die den Sound berechnen