Also erst einmal vielen vielen Dank für eure Mühe und den ausführlichen Test. In bestimmten Bereichen hätte man noch tiefer ins Detail gehen können, bspw. ist der Battery-Test von Anandtech super und zeigt auf, dass Llano in Sachen Effizienz ganz oben mitspielt. Aber ich bin mir sicher, dass die fehlenden Punkte noch ausführlicher beleuchtet werden, schließlich hattet ihr ja noch keine Chance, die anderen APUs zu testen, um ein vollständiges Bild zu bekommen.
Die CPU-Leistung ist zwar im ersten Moment etwas enttäuschend, aber was haben denn hier manche erwartet? Schließlich hat die eigentliche CPU (1) auf dem Die recht wenig Platz zur Verfügung, (2) handelt es sich hier "nur" um den A6 mit dem geringsten Basistakt aller Llano-Modelle und (3) ist Llano gar nicht auf brachiale CPU-Leistung ausgelegt, was sich an der Dimensionierung auf dem Die schon zeigt, denn im Mainstream benötigt man im Allgemeinen keine höhere CPU-Leistung.
Insgesamt finde ich die APU sehr überzeugend, besonders das Leistung-per-Watt-Verhältnis, eigentlich die Schwäche von AMD in den letzten Jahren, hat sich erheblich verbessert. Schade dass ich schon einen Laptop besitze, sonst wäre ein 13-Zoller mit Llano eine echte Option. Für meine Bedürfnisse (Uni: Compilieren, Surfen und gelegentliches Zocken in der Freizeit) genau die richtige Mischung aus CPU & GPU.
Wer mehr CPU-Leistung braucht muss dann eben zu einem i7 greifen, klar dass der in einer anderen Liga spielt, die CPU im Llano ist ja im Groben schon 2 Jahre alt!
Da AMD anscheinend Schwierigkeiten hatte, den Takt hochzuschrauben, wird es auch interessant sein zu sehen, was im Laufe des Jahres noch kommt.