meiermanni schrieb:
Hmm... gezielt, meinst du nicht wenn sie könnten würden sie es schon tun?
Das ist keine Frage von wollen sondern können.
naja im Rahmen eines Shrinks + Zusammenlegung GPU+CPU war das auch einfach wirtschaftlich nicht drin und so nicht möglich.
Dass sich bei der CPU Leistung nichts tut war abzusehen, deswegen gibt es ja Bulldozer. Später wird das dann auch mit ner GPU kombiniert.
Viel mehr war CPU seitig bei Llano nicht drin, der Fokus liegt nun mal auf GPU (nicht auf CPU wie bei Intel), was auch okay ist aus AMD Sicht.
Dass ich persönlich eher zu mehr CPU Leistung tendiere ist da außen vor.
@Peter_J_Georg
ich glaube ihm ging es eher um das Paket an sich. Llano kommt ja auch für Desktop und wird hier genauso performen wie ein Athlon II X4 schon heute.
VM aufm Notebook is eher selten ja ^^
Schau ich unsere Firmenrechner an, so würde jeder von mehr CPU Leistung profitieren - und vor allem nach wie vor eher von schnellen 2 Kernen als 4 die sich langweilen.
Aber wie gesagt, Llano muss auch nicht den größten mMarkt ansprechen. Der Casual Gamer markt ist mit Sicherheit nicht der größte, aber den den man gezielt besser bedienen kann als Intel. Besonders im Low Budget Bereich.
Man kann sich ja ausrechnen was ein Pentium G Sandy Bridge + HD5570 + billiges Board kosten würde. In diesem Preisrahmen agiert Llano.