Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMDs neue FX-CPUs „Vishera“ überraschend günstig?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMDs neue FX-CPUs „Vishera“ überraschend günstig?
y33H@
Fleet Admiral
Oh, das ist völlig falsch. Anno 1404 + 2070, Battlefield 3, die meisten UE3-Titel, Diablo 3, Alan Wake, Dragon Age 2, Rage, Hitman Absolution, Max Payne 3 und Project Cars - um nur einige zu nennen, die mit vier oder mehr Kernen gut zulegen.MountWalker schrieb:Wer nur für Spiele Prozessorleistung braucht, sollte sowieso maximal einen Dreikernprozessor kaufen, da mit Ausnahme von GTA4 kein Spiel mehr als zwei Kerne benutzt.
HELLge
Lt. Commander
will hier in kein Wespennnest stechen aber wenn die anvisierten Preise sich bewahrheiten sollten, ist die CPU für den Preis durchaus keine schlechte Option.
Es geht doch schon lange nicht mehr darum die Core Serie zu schlagen sondern einfach das vorhandene leicht zu verbessern und für nen fairen Preis zu verkaufen
Es geht doch schon lange nicht mehr darum die Core Serie zu schlagen sondern einfach das vorhandene leicht zu verbessern und für nen fairen Preis zu verkaufen
MountWalker
Fleet Admiral
Auch spürbar oder nur im CPU-Benchmark? Die Annos hab ich beide und da hab ich beim Wechsel von einem Core2Quad mit 2,8GHz auf einen Athlon II X2 Regor mit 3,2 GHz keinen Unterschied bemerkt. Bei Deus Ex Human Revolution könnte ich die CPU vermutlich noch auf die Hälfte runtertakten ohne was zu merken. Bei Diablo könnt mehr Leistung nötig sein.y33H@ schrieb:... Anno 1404 + 2070, Battlefield 3, die meisten UE3-Titel, Diablo 3, Alan Wake, Dragon Age 2, Rage, Hitman Absolution, Max Payne 3 und Project Cars - um nur einige zu nennen, die mit vier oder mehr Kernen gut zulegen.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Bin ich einzig der einzige hier, der erstmal lachen musste als er das günstig in der Überschrift und dann die Preisliste gesehen hat.
120 Dollar für das Spitzenmodell würde ich als "überraschend günstig" bezeichnen, 200 nicht.
AMD lebt scheinbar weiter in seiner Traumwelt.
120 Dollar für das Spitzenmodell würde ich als "überraschend günstig" bezeichnen, 200 nicht.
AMD lebt scheinbar weiter in seiner Traumwelt.
Staubwedel
Commander
Richtig lahm sind die FX nicht, aber 125W zu 77W (mit Grafik!) bei ähnlicher (eher schlechterer) Leistung ist nicht gut genug
Herdware
Fleet Admiral
Pelto schrieb:Wenn AMD nicht mehr da ist müssen die Hälfte der Intel Fanboys hier auf Qualcomm CPUs umsatteln, weil ihr euch Intel nicht mehr leisten könnt^^. Bekommt das doch endlich mal in eure blaue Rübe.
Nicht dass ich mir so ein Monopol wünschen würde, aber auch ohne AMD wird Intel weiterhin einen starken Konkurrenten haben... nämlich das Intel von gestern
Intel muss auch weiterhin im gesättigten PC-Markt neue CPUs verkaufen um Geld zu verdienen, deshalb können sie es sich weder leisten, die Preise unendlich in die Höhe zu treiben noch technisch auf der Stelle zu treten. Dann würde nämlich niemand mehr seinen alten Rechner (mit alter Intel-CPU) aufrüsten wollen.
Intel müsste also auch weiterhin immer wieder technisch bessere und preislich attraktive Nachfolgemodelle bringen, sonst kämen sie in größte Schwierigkeiten.
Es sei denn sie schaffen es neue Märkte abseits von x86 und PCs zu erschließen, wo sie noch wachsen können. Z.B. CPUs/SoCs für kleine Mobilgeräte. Aber da gäbe es dann auch wieder starke externe Konkurrenz. Unter den ARM-Herstellern sind Konzerne neben denen Intel ähnlich mickrig wirkt, wie AMD im Vergleich zu Intel.
pipip
Fleet Admiral
Ich frage mich ob der FX 8320 mal als 95 watt tdp Version auf den Markt kommen würde. Es wäre zu mindestens ein großer Fortschritt.
Ich denke mir die 4 Moduler werden zum i5 wenn es um Anwendungen geht schon eine Alternative sein.
Wenn es um Gaming geht, muss man bei AMD eher zu den günstigeren FX 4xxx und FX 6xxx greifen.
Immerhin haben diese den i3 als Gegner (Performance und Preis)
Wenn es dann um Games geht, die meist die CPU nicht immer völlig auslasten, wird der Verbrauch auch nicht den uren Unterschied machen.
Ich denke mir die 4 Moduler werden zum i5 wenn es um Anwendungen geht schon eine Alternative sein.
Wenn es um Gaming geht, muss man bei AMD eher zu den günstigeren FX 4xxx und FX 6xxx greifen.
Immerhin haben diese den i3 als Gegner (Performance und Preis)
Wenn es dann um Games geht, die meist die CPU nicht immer völlig auslasten, wird der Verbrauch auch nicht den uren Unterschied machen.
@pipip &Voyager
spielt doch im Grunde gar keine Rolle sofern man den geposteten Benchmark von Meetthecutthe für Richtig/Authentisch betrachtet! Klar wird ein FX8350 @base clock oder gar etwas übertaktet (sofern noch Potential vorhanden ist)ist in einigen wenigen Benches ganz gut Punkten, aber das erschreckend grosse Gap bleibt letzendlich in vielerlei Hinsicht bei den meisten und gängisten Anwendungen sowie Leistungsaufnahme gegenüber Core I5/I7 vorhanden!
Man fährt letzendleich im Consumerbereich heutzutage keinen PC nur hoch um nur allein eine einzige Anwendung zu starten wo gerade ein AMD o. Intel Prozessor die Nase vorn hat sondern macht die Auswahl doch von mehreren Anwendungen abhängig!
--------------------------------------------------------------------------
Zitat von Hades85 "Ich will AMD zurück zu seinen Glanzzeiten, aber sowas ist doch traurig :-("
ja das würde ich mir auch sehnlichst wünschen, da leider das genaue Gegenteil der Fall ist habe ich mir jetz nach langer Zeit ein Intel System zugelegt, und der eigentlich Witz ist das ich nur 130€ Aufpreis gezahlt habe für einen Core I7 3770k statt Trinity A10-5800k
CPU 3370k 268€ Board Gigabyte Intel Z77 mit Lucid Virtua MVP 100€ =368€ zum Vergleich AMD Trinity A10 5800k 118€ + Gigabyte Sockel FM2 Board mit Lucid Virtua MVP 120€ = 238€
Und dieser Aufpreis ist ne Sache mit der ich persönlich und für meine Einsatzzwecke mit Sicherheit längerfristig etwas vernünftiges habe!
------------------------------------------------------------
Li Lian Li PC-7FNWX - be quiet! Straight Power E9 400W - Core I7 3770k@4x 4,3Ghz - be quiet! Dark Rock Advanced - Gigabyte Z77MX-D3H - 32GB G.Skill TridentX PC3-19200U 2,4Ghz CL10 -2TB Hitachi 5k3000 - LG BH10LS38 - Graka & SSD is coming soon-
spielt doch im Grunde gar keine Rolle sofern man den geposteten Benchmark von Meetthecutthe für Richtig/Authentisch betrachtet! Klar wird ein FX8350 @base clock oder gar etwas übertaktet (sofern noch Potential vorhanden ist)ist in einigen wenigen Benches ganz gut Punkten, aber das erschreckend grosse Gap bleibt letzendlich in vielerlei Hinsicht bei den meisten und gängisten Anwendungen sowie Leistungsaufnahme gegenüber Core I5/I7 vorhanden!
Man fährt letzendleich im Consumerbereich heutzutage keinen PC nur hoch um nur allein eine einzige Anwendung zu starten wo gerade ein AMD o. Intel Prozessor die Nase vorn hat sondern macht die Auswahl doch von mehreren Anwendungen abhängig!
--------------------------------------------------------------------------
Zitat von Hades85 "Ich will AMD zurück zu seinen Glanzzeiten, aber sowas ist doch traurig :-("
ja das würde ich mir auch sehnlichst wünschen, da leider das genaue Gegenteil der Fall ist habe ich mir jetz nach langer Zeit ein Intel System zugelegt, und der eigentlich Witz ist das ich nur 130€ Aufpreis gezahlt habe für einen Core I7 3770k statt Trinity A10-5800k
CPU 3370k 268€ Board Gigabyte Intel Z77 mit Lucid Virtua MVP 100€ =368€ zum Vergleich AMD Trinity A10 5800k 118€ + Gigabyte Sockel FM2 Board mit Lucid Virtua MVP 120€ = 238€
Und dieser Aufpreis ist ne Sache mit der ich persönlich und für meine Einsatzzwecke mit Sicherheit längerfristig etwas vernünftiges habe!
------------------------------------------------------------
Li Lian Li PC-7FNWX - be quiet! Straight Power E9 400W - Core I7 3770k@4x 4,3Ghz - be quiet! Dark Rock Advanced - Gigabyte Z77MX-D3H - 32GB G.Skill TridentX PC3-19200U 2,4Ghz CL10 -2TB Hitachi 5k3000 - LG BH10LS38 - Graka & SSD is coming soon-
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
Crysis lief bei mir schon auf nem Core2Duo E7200 (wie mein späterer Quad 2,8 GHz) flüssig...N.t.H. schrieb:@mountwalker
Dann spiel Crysis ...
Voyager10
Fleet Admiral
@pipip
musst ma Vishera review googlen, da ging doch vor ein paar Tagen so ein Test durch die Landschaft und ich sagte ja nur wenn sich das bewahrheitet dann ist das miserabel...
Ach übrigens, hast du schon gewusst das AMD kein Geld für Steamroller 2013 hat , AMD wird wohl mit Trinity bis 2014 über die Runden kommen müssen und da ists essig mit einen neuen Gegner für Haswell .
http://www.obr-hardware.com/2012/10/amd-steamroller-delayed-to-2014.html
musst ma Vishera review googlen, da ging doch vor ein paar Tagen so ein Test durch die Landschaft und ich sagte ja nur wenn sich das bewahrheitet dann ist das miserabel...
Ach übrigens, hast du schon gewusst das AMD kein Geld für Steamroller 2013 hat , AMD wird wohl mit Trinity bis 2014 über die Runden kommen müssen und da ists essig mit einen neuen Gegner für Haswell .
http://www.obr-hardware.com/2012/10/amd-steamroller-delayed-to-2014.html