Ja im Fazit hat sich ein kleiner Vertipper eingeschlichen. Ihr meintet sicherlich den A10-6700 und nicht den 5700.
Ich bin schon ganz zu Frieden mit der Leistung, die Richland letztendlich bringt, wenn man bedenkt, dass es ja nur eine Auffrischung von Trinity ist. Man also etwas mehr Takt, aber keine neue/überarbeitete Architektur bekommt. In Spielen bekommt man ein Plus von 2% bzw. 3%, wo Intel auch nur ein Plus von 4% bzw. 8% (3770K zu 4770K) vorweist. Bei Anwendungen sind es dann 5%, wobei Intel auch "nur" 8% Steigerung hinlegt. Somit müsste der i3 dann bei Anwendungen mit dem A10-6800K gleich auf liegen, denn aktuell ist er ja 8% langsamer.
Ist also schon alles okay so. Besonders positiv finde ich aber auch die Leistungsaufnahme, die ja beim A10-6700 drastisch bei gleicher Leistung zum A10-5800K gesenkt wurden konnte und beim A10-6800K immerhin etwas, bei höherer Leistung. Kann sich also keiner drüber Aufregen.
Achja und beinahe die Übertaktbarkeit vergessen. Die 4,83GHz haben mich etwas überracht. War bei Trinity nicht immer so um 4,5GHz fast immer Schluss?
Ansonsten ein guter Test. Warum nehmt ihr eigentlich nicht auch mal 7Zip und eine Videoschnittsoftware, die CPU und GPU gleichzeitig nutzt (Stichwort: Gesamtpaket), mit in den Test auf? 7zip ist eine gute Alternative zu WinRar und viele hier werden auch mal mit Magix oder Adobes Program (oder anderen Programmen) arbeiten, die CPU und GPU nutzen können, soweit mir bekannt.