AMF FX Prozessor - lohnen 8 Kerne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fehlermeldung: Davon ist stark auszugehen. Zudem der Athlon auch nur 2MB Cache hat :D

@Chung: Was heißt mit Verschlüsselungen zurecht kommt?

@derfreak: Weil die Spiele auf Dual-Cores stehen.
Aber die Spiele ich sowieso nicht, von daher ist es mir egal ;)

@Mika911: Ja klar würde sich dann die 95W Version mehr lohnen.
Ob der nun dadurch viel kühler wird, lässt sich dann sehen.

lass den athlon solange drin, bis er dir nicht mehr ausreicht und übertakte ihn notfalls und wenn amd bis dahin keinen vernünftigen prozessor rausgebracht hat, der in ein am3+ board passt, schmeiss die cpu und das mobo raus und kauf dir was neues

@derfreak

Da hast du dir was feines rausgepickt :D
Aber ist auch nicht anderes zu erwarten bei Anno mit 200k Einwohner und Starcraft 2 war nie ein richtiges Performance wunder (Dual-Core Unterstützung :freak: )
Es beweist das CPUs in Stratiegiespielen wirklich sehr gefordert werden,aber 98% der Spiele sind Trotzdem GPU-Limitierend :freaky:

Wenn du eine Date verschlüsseln möchtest oder beispielsweise eine Festplatte mit TrueCrypt verschlüsseln möchtest. Also einen Algorithmus erstellen und dann entschlüsseln.

TDP Angaben sind doch meines wissens nach nicht relevant. Die dienen doch eher für die Kühler Hersteller als Richtwert ?

Wenn Bulldozer würde ich schon zum FX 8120 greifen (150€).

...wenn du vielleicht einen günstigen PII BE findest je nachdem dann den nehmen wäre auch nicht verkehrt.

Klar ist das nicht die Regel - dennoch habe ich den Wechsel von 1090T auf 3570K nicht bereut.
Ich habe z.b bei Witcher 2 10-20fps mehr als mit dem AMD, klar, 40-45 reichen schon, aber 50-65 sind dann doch ne ecke feiner ;)

Und gerade der Energiehunger ist absolut nicht zu verachten, das werden unter Last mal ganz schnell 100 Watt mehr für den Bulldozer

Der Sthlon ist bereits übertaktet bis zum geht nicht mehr.
Siehe Sysprofile PC1.

Der Piledriver soll ja erst Ende des Jahres rauskommen wenn ich mich nicht komplett verlesen habe. Das ist mir etwas zu lange, von daher habe ich mich für den FX-8120 125W entschieden.

Der FX-6200 hat ja auch 125 Watt, von daher ist es egal ;)

@derfreak: 100W mehr?
Nicht ein bischen übertrieben?

Keine Ahnung ob sie sich für dich lohnen würden. Ich habe mir die CPU mitunter zum Virtualisieren geholt und da ist sie einfach super. Beim Zocken werden nicht alle Kerne ausgenutzt, kannst bequem noch nen Film nebenbei schauen. Ich würde ihn wieder kaufen, bin absolut zufrieden.

Toms schrieb:
Warum sollte er zum X6 greifen, der im Preis sehr hoch gestiegen ist, ältere Technik enthält und neuere Befehlssätze nicht kann?

Ganz einfach weil die Phenom IIs, wie man auch im verlinkten Performancerating sehen kann Post #14, immer noch mehr für's Geld bieten! Einen neuen günstigen X4 965 oder über Ebay einen gebrauchten X6 1090T bzw. 1100T, davon hat man hier (leider) definitiv mehr als von einem Bulldozer, besonders Preis/Leistung.....schade halt das die alte Technik von AMD mit deren neuer problemlos mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Ganz einfach weil die Phenom IIs, wie man auch im verlinkten Performancerating sehen kann Post #14, immer noch mehr für's Geld bieten! Einen neuen günstigen X4 965 oder über Ebay einen gebrauchten X6 1090T bzw. 1100T, davon hat man hier (leider) definitiv mehr als von einem Bulldozer, besonders Preis/Leistung.....schade halt das die alte Technik von AMD mit deren neuer problemlos mithalten kann.

Das ist mal wieder Schwachsinn von dir und das weiß selber.

Kleine Empfehlung von mir: Tausche das Xilence Nt gegen z.b. ein Seasonic X-560 oder was anderes Gescheites bevor es dir um die Ohren fliegt und Hardware in den Abgrund Reißt.

Ich verstehe nicht warum dem TE ein alter PII auf's Auge gedrückt werden soll?
Die FX 8120/50 haben in Bezug auf Multi-Core optimierte Anwendungen klar die höhere Leistung.

Sehe ich ähnlich. Und wenn die Rendersoftware die 8 Kerne unterstützt ist doch alles super. Geil ist auch wenn Leute sagen der Bulldozer verbraucht mehr Strom, reden im selben Satz aber dann noch vom OC.

Nein, das wird vom System selbst geregelt =) Oder ich hab noch nichts dergleichen gesehen.

Ich kann dir die CPU jedenfalls nur wärmstens empfehlen.

Anhänge

• Kein Problem.jpg
    Kein Problem.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 181
Das kannst du manuell im Taskmanager zuweisen. Rechtsklick auf den Prozess und dann Zugehörigkeit zuweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben