Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde lieber einen leistungsstärkeren Kühler wie den Thermalright Macho oder den Scythe Mugen 3 einsetzen. Die AMD FX sind ja nicht unbedingt die kühlsten....und Zahlmann hatte nicht unbedingt die besten Kühler....
Naja,der Zalman ist vieleicht nicht mehr der Beste,aber wenn ers mit OC nicht Übertreibt.....
Mein FX 8120 hab ich unter anderem auf 3,5GHz und da hab ich ne TDP unter Primelast von gerad mal 100Watt,CineBench liegt gut 10Watt drunter.
Nein, ich hab nun schon das AM3+ Board da drin, habe keine Lust erneut eins zu kaufen.
Das würde den Preis dann wirklich in die höhe treiben.
So ein neues Board kostet ja genau so viel wie der FX-8120.
Wobei unter den FX Prozessoren meines Wissens kein einziger 8 Kerner ist. Beim FX-8150 ist Schluss und der hat 4 Kerne plus CMT.
Ein Kern besteht aus einer Reihe von Dingen und nur weil eines von vielen Dingen öfters in die CPU eingebaut ist, schafft dies keine extra Kerne. Das wäre ja so, als würde AMD dir ein Auto verkaufen, in den Kofferraum einen Satz extra Winterreifen legen und dir dann erzählen, dass man dir gerade zwei (!) Autos verkauft hat.
Dies erklärt auch die starken emotionalen Reaktionen gegen AMD - viele fühlen sich bei so einer Marketing Strategie einfach in ihrem Intellekt persönlich beleidigt und reagieren entsprechend.
Ich hatte bis vor kurzem einen 8120 mit einem UD7 am laufen. die CPU ist ok und sie laesst sich wesentlich besser uebertakten als der PII. 4,8GHz unter Wasser schafft der alte Sack nicht
95% der Spiele werden nicht ruckeln weil deine CPU etwas langsamer als i5 ist, sondern weil die GPU ausgereizt ist.
Die kritick am FX ist nicht das der langsamer als der Ci5/7 reihe ist sondern das er sogar Langsamer als sein eigener Vorgänger ist. Dem phenom2x4 (x6) 945 aufwärts.
Die IPC ist grottig und dann verbraucht der FX mehr Strom als sein eigener vorgänger.
Einzig der höhere takt rettet die performance der FX im gegenzug seines vorgängern.Ist trotzdem ein armutszeugnis
Und man sollte AMD dafür nicht belohnen einen Rohrkrepierer zu verkaufen.Die Sollten mal den piledriver bringen mit veränderten modul bauweise und passenden Treiber.
z.B. wäre da eine Fpu je kern einzubauen sowie alle media Erweiterungen dazu (sse1-4 usw) und lediglich den cache auf 1 modul teilen lassen. Dies würde den Prozessor wesendlich größer machen aber dann würde zumindest die Leistung Stimmen.