AMF FX Prozessor - lohnen 8 Kerne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde lieber einen leistungsstärkeren Kühler wie den Thermalright Macho oder den Scythe Mugen 3 einsetzen. Die AMD FX sind ja nicht unbedingt die kühlsten....und Zahlmann hatte nicht unbedingt die besten Kühler....

Die i7-Core-Technologie ist um Längen besser als die Bulldozer... Und das ist auch wirklich bewiesen, müsstest du dir nur ein paar reviews ansehen.

Nein, ich hab nun schon das AM3+ Board da drin, habe keine Lust erneut eins zu kaufen.
Das würde den Preis dann wirklich in die höhe treiben.
So ein neues Board kostet ja genau so viel wie der FX-8120.

Hab mich ja nun auch schon für den FX entschieden ;)

loggi_1 schrieb:
Na dann kann ich mich ja auf 8 Kerne freuen, find ich schön so :)

Wobei unter den FX Prozessoren meines Wissens kein einziger 8 Kerner ist. Beim FX-8150 ist Schluss und der hat 4 Kerne plus CMT.

Ein Kern besteht aus einer Reihe von Dingen und nur weil eines von vielen Dingen öfters in die CPU eingebaut ist, schafft dies keine extra Kerne. Das wäre ja so, als würde AMD dir ein Auto verkaufen, in den Kofferraum einen Satz extra Winterreifen legen und dir dann erzählen, dass man dir gerade zwei (!) Autos verkauft hat.

Dies erklärt auch die starken emotionalen Reaktionen gegen AMD - viele fühlen sich bei so einer Marketing Strategie einfach in ihrem Intellekt persönlich beleidigt und reagieren entsprechend.

Ich hatte bis vor kurzem einen 8120 mit einem UD7 am laufen. die CPU ist ok und sie laesst sich wesentlich besser uebertakten als der PII. 4,8GHz unter Wasser schafft der alte Sack nicht ;)
95% der Spiele werden nicht ruckeln weil deine CPU etwas langsamer als i5 ist, sondern weil die GPU ausgereizt ist.

Naja, dass GTA4 ne HD6870 ausreitzt glaub ich eher weniger :D

Kann mit dem ganzen gespann ja BFBC2 ruckelfrei Spielen.
Gibt auch keine Frameeinbrüche, dafür aber Drops von 60FPS bis 120 o. teilweise 150FPS.

Aber ne neue GPU währe auch nicht verkehrt. :)

Die kritick am FX ist nicht das der langsamer als der Ci5/7 reihe ist sondern das er sogar Langsamer als sein eigener Vorgänger ist. Dem phenom2x4 (x6) 945 aufwärts.
Die IPC ist grottig und dann verbraucht der FX mehr Strom als sein eigener vorgänger.
Einzig der höhere takt rettet die performance der FX im gegenzug seines vorgängern.Ist trotzdem ein armutszeugnis
Und man sollte AMD dafür nicht belohnen einen Rohrkrepierer zu verkaufen.Die Sollten mal den piledriver bringen mit veränderten modul bauweise und passenden Treiber.
z.B. wäre da eine Fpu je kern einzubauen sowie alle media Erweiterungen dazu (sse1-4 usw) und lediglich den cache auf 1 modul teilen lassen. Dies würde den Prozessor wesendlich größer machen aber dann würde zumindest die Leistung Stimmen.

Die IPC ist grottig und dann verbraucht der FX mehr Strom als sein eigener vorgänger.
nein tut er nicht!

Einzig der höhere takt rettet die performance der FX im gegenzug seines vorgängern.Ist trotzdem ein armutszeugnis
nein ist es nicht

Nein, bestellt noch nix, aber für den FX-8120 entschieden.
sehr gute Wahl

echt schade, dass so wenig Leute so wenig Ahnung haben ;( scheinbar aber nur 1 review wenn überhaupt gelesen haben!

Viele langsame kerne lohnen sich nicht, man fährt momentan mit Intel nun mal deutlich besser.

AMD CPUs betreiben nur Augenwischerei, viele Kerne, hohe Gigahertzzahl, aber am Ende keine Leistung und viel Verbrauch.

Inecro-manI schrieb:
nein tut er nicht!

nein ist es nicht

sehr gute Wahl

echt schade, dass so wenig Leute so wenig Ahnung haben ;( scheinbar aber nur 1 review wenn überhaupt gelesen haben!

wow, deine antworten sind genau so glaubhaft wie die behauptungen von syfsyn.

belege rausrücken, und zwar jeder der hier postet.

(wobei ich die dinge, die syfsyn anspricht auch schon selbst gelesen habe, aber ich habe keine belege und deswegen poste ich nix in die richtung)

Hab mich ja nun auch schon für den FX entschieden

Das Thema ist durch und hier kommt nichts vernünftiges mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben