Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ursprünglich für Ende 2013 geplant, dann jedoch auf Frühling 2014 verschoben, verkünden die Entwickler von „Among the Sleep“ nun den Veröffentlichungstermin für das erfolgreich auf Kickstarter finanzierte 1st-Person-Horror-Adventure: Schon ab dem 29. Mai können sich Spieler aus der Perspektive eines zwei-jährigen Kindes gruseln.
Ich weiß nicht wie sehr ich eine solche Gedankenwelt eines 2 Jahre altes Kinds nachvollziehen kann.
Ich glaube irgendwie auch das die Idee zwar cool ist da man eine ganz andere Perspektive als dieser Zwerg hat und natürlich wesentlich "verwundbarer" oder hilfsloser ist/sich fühl als in anderen Spielen.
Aber irgendwie scheint auch mir das Setting etwas zu abstrakt für den kleinen / die kleine als dass ich sowas ernst nehmen könnte
EDIT : Dann doch lieber Monster unterm Bett und in Schränken und das Wandeln nachts durchs eigene Haus oder irgendwie sowas, und dass eben mit 6,7,8 Jahren oder so x) Das könnte ich irgendwie eher nachvollziehen was "Urängste" usw. angeht. Da sicher in dem Alter fast jeder mal schreckliche Träume hatte bzw. diese auch wahrgenommen hat. Oder erinnert sich hier jemand an gruselige Ereignisse im Alter von 2 Jahren ? Ich jedenfalls nicht
Gruselig? Naja also das gruseln mich die monatlichen Abzüge auf dem Lohnzettel wesentlich mehr. Wenn ein zweijähriger so langer herumlaufen kann... pft wasn Müll. Naja Kickstarter machts möglich.
Wie sich hier über die Realität beschwert wird... Das sieht nach Mistery/Horror/whatever Spiel aus und nicht Simulation. Außerdem wisst ihr doch gar nicht, ob der Kleine das alles nur träumt. Gibt genügend Spiele, in denen der Charakter an Ort x einschläft und aus irgendwelchen Gründen an Ort y wieder aufwacht.
Was sich hier aufgeregt wird... Dann kauft es eben nicht wenn es euch nicht gefällt. Ich finde es interessant werde es mir aber nicht kaufen sondern als Let's Play ansehen. Ich hasse Horrorspiele wenn ich selber zocke
Hab die Demo schon mal gesehen bei einem Let´s Player.... da gab es auf jeden Fall "Shock Momente".
Werde mir diese zwar nicht kaufen aber ein Let´s Play auf jeden Fall schauen.
Das ganze erinnert ein wenig an Allice im Wunderland, nur eben mit einem 2 jährigen und düsterer. Das wirklich geniale ist, wenn man sich in ein Kleinkind hineinversetzt wird man sich sehr schnell sehr verwundbar fühlen.