So, mal paar Runden gedreht.
Also die neuen Regeneffekte sehen schonmal unverschämt gut aus. Die Regentropfen auf der Chrome Lackierung des McLaren sind beeindruckend, ebenso wie die glitzernde nasse Fahrbahn und die Spray Effekte. Warum es aber in Abu Dhabi bei blauem Himmel nass ist, keine Ahnung. Haben sie vielleicht Bernie's Idee der künstlichen Bewässerung übernommen?
Fahrtechnisch ist es etwas anspruchsvoller geworden, auch wird einem im Intro das manuelle Schalten nahegelegt, mit Gangempfehlung vor einer Kurve, was ich serh gut umgesetzt finde.
Der optische Zustand der Reifen verändert sich nun runden- und fahrabhängig, Räder blockieren und Bremsplatten sind stark spürbar. Dennoch fehlt das letzte Gefühl zur Straße und auch bei deaktivierter Traktionskontrolle ist das Auto nicht ganz so bistig wie man es vielleict erwartet. Aber dennoch macht das Fahrverhalten ziemlich Spaß und ist eine Entwicklung in die richtige Richtung, zumindest was Gamepad angeht.
Die neuen Menüs sehen wirklich klasse aus und auch die Inszenierung des Young Drivers Test gefällt mir, wobei der Modus klar an Anfänger gerichtet ist.
Und was mir noch aufgefallen ist, verlässt man die Strecke wird man automatisch gebremst. Das stöst einem zu Beginn etwas auf. Ich denke das ist aber die bessere Lösung als die in den Vorgängern oft fehlerhaften Streckenbegrenzungen und darauf folgenden Strafen. So erfolgt nun die Strafe umgehend und man ist gezwunden sauber zu fahren, was insbesondere online etwas mehr für Ordnung sorgen wird.