Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmpelerkennung ausprobiert: BMW hält künftig automatisch an roten Ampeln
Akkus die du nicht löschen kannst haben alle Elektroautos, das haben Lithium Ionen Akkus so an sich. Das bei Tesla der sogenannte "Autopilot" keiner war weiß ja wirklich jeder der sich nur minimal mit dem Thema auseinandersetzt. Trotzdem waren sie im Vergleich besser als alles was es sonst so auf dem Markt gab. Aber auch bei Tesla tut sich eben nichtmehr soviel. Und ja, Tesla ist definitiv ein "Vorbild" beim autonomen Fahren.
Wenn also ein BMW-Fahrer dem Klischee nach innerorts mit 60 km/h auf eine Ampel zufährt, diese auf Gelb umspringt, der BMW-Fahrer auf 70-80 erhöht, um noch bei Orange durchzuschlüpfen...
Das wirds sein. Am besten wir fahren in Zukunft alle wieder mit VW Käfern. Ohne Servo bekommt man endlich wieder dicke Arme. ESP ist jetzt kein neu modischer Scheiß sondern rettet Leben und wurde schon 1995 erfunden. Vermutlich vor der Geburt eures Azubis...
Tut mir leid aber das ist schlicht und einfach falsch.
Die bremse kann noch so gigantisch sein aber die einzige Verbindung zum Boden sind nunmal die Reifen. Und kein normaler LKW hat genug Reifen um das mehr an Masse gegenüber dem PKW wieder wett zu machen.
Die steigende Reibung durch mehr Masse wiegt das mehr an kinetischer Energie auch nicht auf.
Dazu hat der PKW eine weichere Gummimischung die besser haftet.
Vermutlich hat der PKW auch deutliche Vorteile was die Lastverteilung beim Bremsen angeht.
Und wer der Theorie nicht glaubt muss ja nur Tests ansehen.
Ein Hintermann der dir so an der Stoßstange klebt, dass er dir bei einer Bremsung an der Ampel hinten drauf fährt ist selbst schuld. Eine Ampel geht zumindest in Deutschland immer erst auf Gelb und dann auf Rot, sich drauf zu verlassen, dass der Vordermann bei Gelb aufs Gaspedal drückt und nicht bremst, ist immer verkehrt.
Dann bist du entweder wenig mit dem Auto unterwegs oder noch sehr jung. Vor allem an Ampeln mit Abbiegespuren erlebe ich das immer wieder oder wenn mehrere Ampeln hintereinander geschaltet sind.
Das ist mir relativ egal, wer Schuld hat, wenn ich im Krankenhaus liege. Dass solche Situationen an der Tagesordnung liegen, sollte dir klar sein, wenn du nicht "wenig mit dem Auto unterwegs oder noch sehr jung" bist...
Ich fahre täglich und nicht erst seit gestern. Bei uns passiert das tatsächlich nicht sehr häufig. Vielleicht ist das einfach sehr ortsabhängig.
Wenn es dir nur um dich geht, ist die Lösung doch einfach, nicht kaufen.
Meine Meinung, je mehr Assistenzsysteme, umso besser und umso weniger Unfalltote und schwer Verletzte.
Schon etwas komisch, dass Berliner aus einem Computer Forum nach München reisen, um ein neues System von BMW zu testen. Nunja, wird sich schon (für wen auch immer) rechnen ...
In die Autos sollte man weniger Multimedia einbauen damit die Fahrer nicht abgelenkt werden, sondern dass die sich mehr auf den Verkehr konzentrieren statt da umzuspielen.
Setz dich mal mit den Systemen und deren Implementierung auseinander!
Da lenkt nichts wirklich ab (kann nur von meinem Passat sprechen) - die Systeme dienen im Ggt dazu dich zu entlasten, damit du in der Nase bohren kannst, bzw. dich auf den Verkehr (oder Stau) zu konzentrieren.
Diese Verblendetheit hier ist echt der Wahnsinn. 95% sinnloses Halbwissen, 5% Wissen was mit Füßen getreten wird. Für konstruktive Gespräche gerne per direkt message, in dem Thread hier wars das.
So viel geistiger Erguss am Abend tut während Corona einfach nicht gut.
Rekuperieren, so wie ich es kenne (von den Teslas) sollte nichts mit Benutzung der Bremse zu tun haben. Man nimmt den Fuß vom Gas und es wird nicht aktiv gebremst, auch wenn es sich durch die starke Verzögerung durch das Rekuperieren so anfühlen kann. (es gehen sogar die Bremsleuchten an) Und genau dies sollte der BMW in der Sitation machen. Stark verzögern möglichst ohne die Bremse zu benutzen. Ob er es macht, ist dann die andere Frage.
Macht mein 330e genauso, ob die Bremslichter angehen weiß ich nicht. Sobald man aber die Bremsen antippt, wird wohl auch gebremst. Sonst würde meine Bremse rostiger aussehen als sie es tut.
Die Wandlerautomatik von ZF die verbaut ist segelt auch konnte schon der 320d den ich vorher hatte. Allerdings nicht beim 330e, der rekuperiert sobald man vom Gas geht. Man kann aber den 330e durch Schalten des Getriebes in die N Position auch zum Segeln überreden.
Schon etwas komisch, dass Berliner aus einem Computer Forum nach München reisen, um ein neues System von BMW zu testen. Nunja, wird sich schon (für wen auch immer) rechnen ...
Diesen pubertären BMW/Mercedes-Test-Scheiß gibt es doch jetzt schon seit 3-4 Jahren, ich finde es auch albern, aber hey, ist bestimmt geil und ich könnte mir auch einen ublock-Filter einrichten für alle Headlines, die Mercedes/BMW enthalten, wenn es mich so sehr nerven würde ;-).