News Ampelerkennung ausprobiert: BMW hält künftig automatisch an roten Ampeln

Akkus die du nicht löschen kannst haben alle Elektroautos, das haben Lithium Ionen Akkus so an sich. Das bei Tesla der sogenannte "Autopilot" keiner war weiß ja wirklich jeder der sich nur minimal mit dem Thema auseinandersetzt. Trotzdem waren sie im Vergleich besser als alles was es sonst so auf dem Markt gab. Aber auch bei Tesla tut sich eben nichtmehr soviel. Und ja, Tesla ist definitiv ein "Vorbild" beim autonomen Fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und SIR_Thomas_TMC
Bei mir in der Stadt gibt es paar selbstfahrende Busse - wenn die autonomen Autos irgendwann genau so fahren, dann gute Nacht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Also das es bei Grün automatisch los fährt oder auf die rechte Spur wechselt sobald diese Frei ist, wäre schon eher ein willkommenes Feature.

Dieses Feature wirst erst nützlich wenn das Fahrzeug vollständig autonom Fährt, aber so ist es nur etwas für die Marketing Abteilung.
 
Wenn sie jetzt noch einen serienmäßigen Blinker verbauen, haben sie wirklich ein brauchbares Straßenfahrzeug!
 
Darklordx schrieb:
Wenn also ein BMW-Fahrer dem Klischee nach innerorts mit 60 km/h auf eine Ampel zufährt, diese auf Gelb umspringt, der BMW-Fahrer auf 70-80 erhöht, um noch bei Orange durchzuschlüpfen...
Momentchen mal, sowas konnte ich mit meinem nahezu vollständig analogen 90er Jahre Citroen AX genauso gut! :daumen:
 
Die Assistenzsysteme nehmen langsam Überhand und der Fahrer verlernt das Fahren.

Unser Azubi hat vorige Woche einen Diensttransporter um nen Baum gewickelt.

Sein Privat- und Fahrschulauto hatten ESP, der Transporter nicht.

Nasses Laub kann halt rutschig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Ryo
@xammu

Das wirds sein. Am besten wir fahren in Zukunft alle wieder mit VW Käfern. Ohne Servo bekommt man endlich wieder dicke Arme. ESP ist jetzt kein neu modischer Scheiß sondern rettet Leben und wurde schon 1995 erfunden. Vermutlich vor der Geburt eures Azubis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTFM, Benj und SIR_Thomas_TMC
Weyoun schrieb:
Man muss nur die Bremsenergie irgendwie auf die Straße bringen. Dies tut man zum einen durch gigantische Trommelbremsen
Tut mir leid aber das ist schlicht und einfach falsch.
Die bremse kann noch so gigantisch sein aber die einzige Verbindung zum Boden sind nunmal die Reifen. Und kein normaler LKW hat genug Reifen um das mehr an Masse gegenüber dem PKW wieder wett zu machen.
Die steigende Reibung durch mehr Masse wiegt das mehr an kinetischer Energie auch nicht auf.
Dazu hat der PKW eine weichere Gummimischung die besser haftet.
Vermutlich hat der PKW auch deutliche Vorteile was die Lastverteilung beim Bremsen angeht.

Und wer der Theorie nicht glaubt muss ja nur Tests ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, SIR_Thomas_TMC und M-X
xexex schrieb:
Ein Hintermann der dir so an der Stoßstange klebt, dass er dir bei einer Bremsung an der Ampel hinten drauf fährt ist selbst schuld. Eine Ampel geht zumindest in Deutschland immer erst auf Gelb und dann auf Rot, sich drauf zu verlassen, dass der Vordermann bei Gelb aufs Gaspedal drückt und nicht bremst, ist immer verkehrt.



Dann bist du entweder wenig mit dem Auto unterwegs oder noch sehr jung. Vor allem an Ampeln mit Abbiegespuren erlebe ich das immer wieder oder wenn mehrere Ampeln hintereinander geschaltet sind.

Das ist mir relativ egal, wer Schuld hat, wenn ich im Krankenhaus liege. Dass solche Situationen an der Tagesordnung liegen, sollte dir klar sein, wenn du nicht "wenig mit dem Auto unterwegs oder noch sehr jung" bist...

Ich fahre täglich und nicht erst seit gestern. Bei uns passiert das tatsächlich nicht sehr häufig. Vielleicht ist das einfach sehr ortsabhängig.
 
LuckyMagnum schrieb:
Das ist mir relativ egal, wer Schuld hat, wenn ich im Krankenhaus liege.
Wenn es dir nur um dich geht, ist die Lösung doch einfach, nicht kaufen.
Meine Meinung, je mehr Assistenzsysteme, umso besser und umso weniger Unfalltote und schwer Verletzte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00p
Schon etwas komisch, dass Berliner aus einem Computer Forum nach München reisen, um ein neues System von BMW zu testen. Nunja, wird sich schon (für wen auch immer) rechnen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
Als Hintermann macht das wahrscheinlich noch mehr Spass, wenn das System mal plötzlich ohne Grund bremst.
 
xammu schrieb:
Die Assistenzsysteme nehmen langsam Überhand und der Fahrer verlernt das Fahren.

Unser Azubi hat vorige Woche einen Diensttransporter um nen Baum gewickelt.

Sein Privat- und Fahrschulauto hatten ESP, der Transporter nicht.

Nasses Laub kann halt rutschig sein.

Dummer Kommentar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
wern001 schrieb:
In die Autos sollte man weniger Multimedia einbauen damit die Fahrer nicht abgelenkt werden, sondern dass die sich mehr auf den Verkehr konzentrieren statt da umzuspielen.

Setz dich mal mit den Systemen und deren Implementierung auseinander!
Da lenkt nichts wirklich ab (kann nur von meinem Passat sprechen) - die Systeme dienen im Ggt dazu dich zu entlasten, damit du in der Nase bohren kannst, bzw. dich auf den Verkehr (oder Stau) zu konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2
Diese Verblendetheit hier ist echt der Wahnsinn. 95% sinnloses Halbwissen, 5% Wissen was mit Füßen getreten wird. Für konstruktive Gespräche gerne per direkt message, in dem Thread hier wars das.

So viel geistiger Erguss am Abend tut während Corona einfach nicht gut.
 
Precide schrieb:
Rekuperieren, so wie ich es kenne (von den Teslas) sollte nichts mit Benutzung der Bremse zu tun haben. Man nimmt den Fuß vom Gas und es wird nicht aktiv gebremst, auch wenn es sich durch die starke Verzögerung durch das Rekuperieren so anfühlen kann. (es gehen sogar die Bremsleuchten an) Und genau dies sollte der BMW in der Sitation machen. Stark verzögern möglichst ohne die Bremse zu benutzen. Ob er es macht, ist dann die andere Frage.
Macht mein 330e genauso, ob die Bremslichter angehen weiß ich nicht. Sobald man aber die Bremsen antippt, wird wohl auch gebremst. Sonst würde meine Bremse rostiger aussehen als sie es tut.
Die Wandlerautomatik von ZF die verbaut ist segelt auch konnte schon der 320d den ich vorher hatte. Allerdings nicht beim 330e, der rekuperiert sobald man vom Gas geht. Man kann aber den 330e durch Schalten des Getriebes in die N Position auch zum Segeln überreden.
 
vaju schrieb:
Schon etwas komisch, dass Berliner aus einem Computer Forum nach München reisen, um ein neues System von BMW zu testen. Nunja, wird sich schon (für wen auch immer) rechnen ...
Diesen pubertären BMW/Mercedes-Test-Scheiß gibt es doch jetzt schon seit 3-4 Jahren, ich finde es auch albern, aber hey, ist bestimmt geil und ich könnte mir auch einen ublock-Filter einrichten für alle Headlines, die Mercedes/BMW enthalten, wenn es mich so sehr nerven würde ;-).
 
Zurück
Oben