WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 6.796
man könnte meinen, immer weniger menschen können fahren. ist es echt so schwer an einer roten ampel zu halten? wie konnten wir nur bisher fahren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entschleuniger2 schrieb:Und bitte als erstes die LKWs komplett autonom machen und die Verantwortung nicht mehr den Fahrern überlassen. Für die finden sich sicher andere Aufgaben, wo sie niemanden mehr bewusst gefährden können.
Waaargh schrieb:Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dem so wäre.... 40T genauso verzögern wie 1,3-2t - siiiicher
Weyoun schrieb:In Nürnberg ist gefühlt jeder ein Blinkmuffel, egal welches Auto er / sie fährt.
Im ländlichen Südostoberbayern auch nicht.Relak schrieb:Ist in Erlangen nicht anders
Relak schrieb:Dem ist aber so. Mehr Reifen, größere Auflagefläche. Mehr Gewicht. Ich fahre jetzt seit 4 Jahren Stadtbus mit ständig wechselnder Masse. Der Bremsweg bleibt der selbe.
Birdynator schrieb:Das brauchen BMW-Fahrer auch.
Waaargh schrieb:Das dein Bus mit x Tonnen sich nicht großartig anders verhält wenn mal 10-30 leute mehr/weniger drinnen sind glaub ich dir allerdings schon
Ich meine zum Beispiel Stop.n go, weder BMW noch VW bekommen es hin mit zu rollen wenn der vorn für 30 m Gas gibt zieht acc mit max Drehmoment hinterher nur um nach 20 m voll in die Eisen zu gehen.n00p schrieb:Wie meinst du das? Abhängig davon, wie viel Platz im Freifeld nach vorne ist, wie stark dein Delta der Soll/Ist Geschwindigkeit ist....
Baxxter schrieb:Leider (auch wenn ich sowas ungern sage) überleben die Unfallverursacher meist und die unbeteiligten sterben.
Wenn bspw. die Feuerwehr oder Polizei kommt dann darf man durchaus bei Rot losfahren, damit diese weiterfahren können.nlr schrieb:Ich glaube die Rechtslage wird sich auch künftig zu "bei Rot losfahren" nicht ändern.
Plumpsklo schrieb:Direkte Frage:
Wenn man sich einer roten Ampel nähert.. Rollt das Fahrzeug aus oder bremst es eher aktiv?
Diese ganzen Systeme sind schön und gut... Aber die bremsen mir alle zu viel und fahren "dumm". Ein Bremsenwechsel komplett kostet bei meinem G31 einfach mal 1.500 EUR - dazu noch der Preis der Systeme.
Solange die Systeme so beschießen funktionieren, bin ich definitiv dagegen.Affenzahn schrieb:Nice.
Als nächstes bitte Verkehrszeichenerkennung oder GPS gesteuerte Tempobegrenzung die nicht umgangen werden kann.
Am Besten auch gleich bei AMG Mercedes.
//Edit. Mit zeitlich begrenztem Übertritt für Überholmaneuver.
WhyNotZoidberg? schrieb:man könnte meinen, immer weniger menschen können fahren. ist es echt so schwer an einer roten ampel zu halten? wie konnten wir nur bisher fahren?
flug_rosetto schrieb:wer haftet, wenn unfall? hab ja schon mal geschrieben das der compi ja dann nen opa überfährt anstatt eines kindes. so wegen ethik und so! und diese diskussion gibt es wirklich.
M-X schrieb:Wenn ich bedenke das wir einen ganzen Beitrag über das automatische anhalten an einer roten Ampel haben sehe ich echt schwarz für das autonome Fahren. Ich denke ja das wir es das dank AI sicher schaffen werden aber so wie das aktuell aussieht dauert es locker noch 5-10 Jahre. Selbst beim Vorreiter Tesla tut sich nicht mehr so viel.
M-X schrieb:Selbst beim Vorreiter Tesla tut sich nicht mehr so viel.