Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmpere: Nvidia nährt Gerüchte um GeForce RTX 3080 mit 20 GB
Da die 3080/20 nicht mehr Rendering/Rasterisation/Drawing/Raytracing Performance bringt als die 3080/10, wären 1000 Euro absurd.
799 Euro bis 849 Euro für die FE könnten passen, hängt auch von AMDs RNDA2 Gegenspieler ab.
Eine 999 Euro 3080Ti FE mit 20 GB VRAM wäre da noch gut zu platzieren.
Ich verstehe diese Politik von Nvidia nur bedingt. Die RTX 3070 kostet 500 und die RTX 3080 700. Da müsste die RTX 3070 Ti 600 kosten. Das kann man sich aber eigentlich nicht vorstellen, der Unterschied wäre dann echt gering. Wenn die RTX 3070 Ti dann aber 700 oder mehr kostet, würde man für eine nominell schnellere RTX 3080 weniger zahlen.
Vlt. bringen sie zuerst wieder nur die normalen Versionen raus und dann die Super Versionen, welche dann die ehemals 1-Stufe darüber stehenden Modelle ablösen oder im Falle der RTX 2080S/RTX 3080S den Schritt zur 2080 Ti bzw. RTX 3090 kleiner machen.
Diese führt auch die erwartete GeForce RTX 3060 auf, deren Leistung laut Anordnung in der Grafik in etwa auf Höhe einer GeForce RTX 2080 (nicht Super) liegen dürfte.
Das wäre schon ziemlich Wahnsinn. Aber vermutlich würde sie über 400 Taler kosten, was mir definitiv zu viel ist.
Schade ist, alle Karten die mich interessieren (Preisspanne 200-300€, aktuelle Generationen) haben 6GB Speicher (1660S, 5600XT, 2060(non super) ). Da hätte mich der Nachfolger der 2060 (am besten auch für unter 300€) sehr interessiert.
Finde es eigentlich aktuell sehr entspannt, Ampere ist praktisch nicht zu bekommen und wenn nur zu absurden Preisen...und bevor ich nicht weiß wie die 3090 performed...und insbesondere was AMD mit BIG NAVI dagegenstellt...kaufe ich auch nix neues
Dann noch das neue iPhone...wird wieder ein teurer Herbst
Ich finde es aktuell sehr schwierig die 3080 mit 20GB preislich einzuordnen. Auf der einen Seite soll die Karten eine Antwort auf Big Navi sein. Dementsprechend muss sie sich auch an deren Preis orientieren. Da ich mir momentan nicht wirklich vorstellen kann, dass Big Navi ansatzweise an die 1000€-Marke streift, sondern sich wohl eher im Preisbereich einer 3080 positioniert, so dürfte die 3080GB, sofern sie eine Alternative zur Big Navi Karte sein soll, maximal 100-200 teurer sein. Somit würde sie sich bei +/-899€ einordnen.
Auf der anderen Seite steht aber die 3090 für +1499€, die sich anscheinend kaum von der 3080 abhebt, außer dem Speicher. Wenn durch das 20GB-Modell der Speicherunterschied nahezu egalisiert wird, muss sich dieses Modell eigentlich eher an dem Preis der 3090 orientieren, d. h. in einer Region von +1200€. So ein Preis würde aber im Widerspruch zu "Antwort auf Big Navi" stehen, weil eine 400-500€ teurere Karte überhaupt keine Kaufalternative mehr zu den beiden Modellen 3080/BigNavi darstellt (zumindest für mich und wahrscheinlich vielen andere auch nicht ).
Ich bin gespannt, wie Nvidia das handhaben wird.
das denke ich nicht, wenn man das Bild und die bisherigen Leaks betrachtet gehört die 20 GB 3080 nicht zum Refresh was bedeutet sie erscheint schneller als gedacht....
Ich nehm die 10GB, ich brauch da auch nicht zu warten. Erstens spiel ich eh nur 1440p, zweitens ist die 3080 10GB eh schon am Limit davon was ich für ne GPU ausgeben mag und den extra Speicher wird es auch nicht umsonst geben.
Ich verstehe diese Politik von Nvidia nur bedingt. Die RTX 3070 kostet 500 und die RTX 3080 700. Da müsste die RTX 3070 Ti 600 kosten. Das kann man sich aber eigentlich nicht vorstellen, der Unterschied wäre dann echt gering. Wenn die RTX 3070 Ti dann aber 700 oder mehr kostet, würde man für eine nominell schnellere RTX 3080 weniger zahlen.
Es könnte auch ähnlich wie bei den Super Karten laufen und die 16 bzw 20GB Varianten ersetzen einfach die anderen.
Dann kostet die 3070TI/Super 600€ und die 3080 10GB wird eingestellt und nur noch die 3080 20GB für 800€ angeboten^^
Es könnte auch ähnlich wie bei den Super Karten laufen und die 16 bzw 20GB Varianten ersetzen einfach die anderen.
Dann kostet die 3070TI/Super 600€ und die 3080 10GB wird eingestellt und nur noch die 3080 20GB für 800€ angeboten^^
Das wird dann meine (sofern morgen die 3090 wirklich nur 10% schneller ist und AMD künftig Daumen drück nicht mithalten kann - sonst wirds nämlich AMD). Kauft alle schon die 10GB Variante weg
Los los haut endlich die 3070 16GB raus, will wissen was man dafür auf den Tisch legen muss...
Langsam aber wirklich nervt diese heimlichtuerei der Hersteller einfach nur
Das nervt doch schon gefühlt seit Ewigkeiten, wenn Nvidia oder AMD ihre neuen Karten veröffentlichen.Tatsächlich aber interessiert mich diese Karte auch ein wenig, aber dann bitte nicht wie bei der 3080 Founders Edition, nachdem ich bei Igor wieder mal gesehen habe, was passiert wenn man einem 50Cent Wärmeleitpad spart und dadurch der Speicher über 115°C gejagt werden kann in Lastszenarien.Auch wenn das keine Spielbedingen darstellt, so würde es mich doch sehr ärgern, wenn die Karte nach kürzester Zeit abraucht.
Als Besitzer einer 2070 Super wäre aber die 3070 (Super oder TI) zumindest vom VRAM eine logische Steigerung, wegen der texturhungrigen Spiele der Zukunft.
Mich würde dann noch interessieren, was diese Karte dann hauptsächlich unter 2560x1440 von der Hz Rate schaffen wird da ich vor habe, mir den Gigabyte G32QC Gaming Monitor anzuschaffen.
Hier geht der 2070 Super leider in AAA Titeln laut Tests etwas die Puste aus.Sie schafft je nach Setting so bis 100 bis 120 Hz
Würde es sich den lohnen ? Das kann mir bis jetzt sicherlich noch keiner beantworten.
Schaut man sich Mal bei eBay Kleinanzeigen um nutzen die Verkäufer dort die schlechte Verfügbarkeit der rtx 3080 eiskalt aus und legen teilweise einfach nochmal 200-300€ drauf.
Wie geldgeil kann man eigentlich sein. Da würde ich doch lieber ein paar Wochen warten als den Traum Tänzern auf eBay Kleinanzeigen so einen Aufpreis zu zahlen
Sieht ziemlich gefaked aus das Bild, weil diese Asiaten dort alle ohne die lebensrettende Maske dahocken. Dis ist unmöglich während einer todbringenden Seuche, gerade in Asien. Darum Fake.