Hi Leute,
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor ein paar Tagen eine Schilfrohrmatte bei Amazon bestellt.
Diese Hier: http://www.amazon.de/Videx-Schilfro...F98I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338551745&sr=8-1
Erhalten habe ich aber wie unten im Anhang auf dem Foto zu sehen ist optisch etwas ganz anderes. Die gelieferte Matte hat 1-2 cm Halmabstände und nicht Halm an Halm geschnürrt wie in der Beschreibung.
Nun habe ich den Händler via Mail gebeten mir ein Rücksendelabel zukommen zu lassen. Dieser aber sagte, da Warenwert unter 40€ muss ich für den Versand selbst aufkommen.
Da der Artikel jedoch nicht der Beschreibung entspricht, hab ich gesagt, werde ich nicht für den Versand aufkommen.
Sollte er sich weigern, den Artikel auf seine Kosten zurück zu nehmen. Werde ich Ihn dementsprechen Bewerten.
Er sagte dann, dies wäre Erpressung und ich soll es auf eingen kosten zurücksenden oder bleiben lassen.
Gesagt, getan. Hab dann gleich eine Negative Bewertung auf Amazon geschrieben:
"Schilfrohrmatte, nicht wie Beschrieben. Weicht stark vom Bild und der der Beschreibung ab. Nicht Halm an Halm wie beschrieben sondern teilweise sehr großer Abstand. Kontakt mit dem Händler nicht zufrieden stellend. Will nicht für die Rücksendekosten des Produkts aufkommen da Warenwert unter 40€. Kundenfreundlichkeit sieht hier anders aus. Fazit Bei diesem Händler nein Danke"
Nun erhielt ich von Ihm folgende Mail:
Da Sie Ihre Ankündigung bereits war gemacht haben, eine negative Bewertung abzugeben bei nicht Übernahme der Rücksendekosten und Sie freundlicher Weise das in Ihrer Bewertung auch dokumentiert haben, werden wir Rücksprache mit unserem Anwalt halten.
Unserer Ansicht nach haben wir uns rechtlich korrekt verhalten, uns liegt es fern einen Kunden zu nötigen.
Sollten Sie Ihre Bewertung überdenken wollen oder an eine für beide Parteien zufriedenstellenden Einigung interessiert sein, so lassen Sie uns das wissen.
Mit freundlichen Grüssen
Was meint Ihr dazu?
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor ein paar Tagen eine Schilfrohrmatte bei Amazon bestellt.
Diese Hier: http://www.amazon.de/Videx-Schilfro...F98I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338551745&sr=8-1
Erhalten habe ich aber wie unten im Anhang auf dem Foto zu sehen ist optisch etwas ganz anderes. Die gelieferte Matte hat 1-2 cm Halmabstände und nicht Halm an Halm geschnürrt wie in der Beschreibung.
Nun habe ich den Händler via Mail gebeten mir ein Rücksendelabel zukommen zu lassen. Dieser aber sagte, da Warenwert unter 40€ muss ich für den Versand selbst aufkommen.
Da der Artikel jedoch nicht der Beschreibung entspricht, hab ich gesagt, werde ich nicht für den Versand aufkommen.
Sollte er sich weigern, den Artikel auf seine Kosten zurück zu nehmen. Werde ich Ihn dementsprechen Bewerten.
Er sagte dann, dies wäre Erpressung und ich soll es auf eingen kosten zurücksenden oder bleiben lassen.
Gesagt, getan. Hab dann gleich eine Negative Bewertung auf Amazon geschrieben:
"Schilfrohrmatte, nicht wie Beschrieben. Weicht stark vom Bild und der der Beschreibung ab. Nicht Halm an Halm wie beschrieben sondern teilweise sehr großer Abstand. Kontakt mit dem Händler nicht zufrieden stellend. Will nicht für die Rücksendekosten des Produkts aufkommen da Warenwert unter 40€. Kundenfreundlichkeit sieht hier anders aus. Fazit Bei diesem Händler nein Danke"
Nun erhielt ich von Ihm folgende Mail:
Da Sie Ihre Ankündigung bereits war gemacht haben, eine negative Bewertung abzugeben bei nicht Übernahme der Rücksendekosten und Sie freundlicher Weise das in Ihrer Bewertung auch dokumentiert haben, werden wir Rücksprache mit unserem Anwalt halten.
Unserer Ansicht nach haben wir uns rechtlich korrekt verhalten, uns liegt es fern einen Kunden zu nötigen.
Sollten Sie Ihre Bewertung überdenken wollen oder an eine für beide Parteien zufriedenstellenden Einigung interessiert sein, so lassen Sie uns das wissen.
Mit freundlichen Grüssen
Was meint Ihr dazu?
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