• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue 3D: 4K-Neuauflage des Nintendo 64 startet am 21. Oktober für 250 US-Dollar

Gibt es eigentlich eine gute Quelle für originale N64 Controller?
Ich habe noch zwei originale, aber noch zwei weitere für Golden Eye fände ich super.
Meine Konsole war über 20 Jahre im Karton und habe die nun wieder entdeckt :-)

Da die nicht mehr produziert werden bleibt dir nichts anderes übrig als eBay und co. Oder halt der verlinkte von @conaly wofür Du aber das online Abo von Nintendo brauchst um den bestellen zu können.

Ich habe hier auch noch 2 originale N64 Controller hole mir aber trotzdem noch 2 weitere von 8BitDo.

Edit:

Weiße Analogue 3D ist Out of Stock. Schwarz ist noch verfügbar. Warum ist grad die Weiße als 1. ausverkauft? Weil es die Controller auch nur in Weiß vorrätig gibt und viele daher sie genommen haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Mr.Zweig und moTiv8
Na ich denke mal die meisten haben damals ein schwarzes N64 gehabt, warum nicht mal was neues? :) Passt wahrscheinlich auch eher in das moderne Wohnzimmer als Eye Catcher. Kann auch sein, dass weiss teurer zu produzieren ist. Siehe Noctua. Vielleicht produzieren sie da einfach weniger... alles reine Spekulation :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu und Azeron
Yiasmat schrieb:
Oder halt der verlinkte von @conaly wofür Du aber das online Abo von Nintendo brauchst um den bestellen zu können.

Wichtig dabei: Der Nintendo Switch N64-Controller ist per se NICHT mit dem originalen N64 kompatibel. Sprich das Ding ist einzig für die Switch gedacht. Über BT könnte man ihn noch mit einem PC und vermutlich auch mit der Analogue3D verwenden. Afaik gibts auch BT-Adapter für das N64, aber wie gut das funktioniert ist mir nicht bekannt. @moTiv8

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, stevefrogs und Mr.Zweig
@conaly Vielen Dank für den wichtigen Hinweis.
Dann warte ich erstmal bis das Analogue3D da ist und dann mal sehen ob es eine Latenz bei BT gibt. Falls nicht dann kauf ich die originalen Sticks bei Nintendo.
Alle anderen Designs kommen für mich leider nicht in Frage (da kein Stick in der Mitte).

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
moTiv8 schrieb:
Gibt es eigentlich eine gute Quelle für originale N64 Controller?
Ich habe 3 weitere vor paar Jahren in nem Retro Store gekauft aber wenn ich die Möglichkeit nicht gehabt hätte, hätte ich auf ebay zugeschlagen.
Ergänzung ()

Die schwarze Konsole kann man immer noch kaufen. Ja, mag sein dass der N64 nicht so den Impact hat wie zB der SNES aber das überrascht mich ja doch irgendwie. Anscheinend wurde gut mit den Mengen kalkuliert. Freut mich aufjedenfall für alle die eine haben wollten und ich hoffe dass es den einen oder anderen Scalper gibt der meint, er bestellt mal über Umwege ein paar mehr um die dann teuer zu verkaufen, bleibt aber vorerst mal auf den Teilen sitzen.

Über kurz oder lang (Jahre) wird das Ding wohl trotzdem auf ebay im Wert steigen wenn es irgendwann mal keine mehr über Analogue zu bestellen gibt aber soweit sind wir ja noch nicht. In den nächsten Jahren wird es wohl noch 1-2 Ladungen zu bestellen geben.
Ergänzung ()

Ich hab mir jetzt noch 2 weiße Controller auf Amazon US vorbestellt. Pfeif doch der Hund drauf. Wenn die Controller in den nächsten Monaten noch auf Amazon DE verfügbar sind, kann ich die ja wieder stornieren. Wer weiß wie lange die erhältlich sein werden bei 8bitdo. Verdammtes FOMO.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihau, Mr.Zweig und icedpingu
Also bei Kaufland gibt es die Switch Variante des N64 Controller auch, aber doppelt so teuer. Ansonsten bietet Kaufland anscheinend auch die originalen N64 Controller gebraucht an. Zur Auswahl stehen dann die Farben rot, grün und gelb. Ob das nun teuer ist, weiß ich nicht. Ich selber habe den grünen und schwarzen noch und beim schwarzen war der Stick ausgeleiert, der grüne ging aber damals noch einwandfrei. Müsste ich beide auch mal auskramen und prüfen. Aber die Konsole und Games sind noch bei meiner Mutter und Bruder. Habe ich nie mit zu mir genommen. Gehörten offiziell auch Bruder und mir zusammen.

• Gefällt mir
Naja, Kaufland bietet eigentlich fast gar nichts Online an. Leider ist deren Shop seit ein paar Jahren teilweise Sammelbecken für komischen Plunder und überteuerten dazu, da sie zu über 90% nur Marketplace wie Amazon darstellen wollen (macht ja auch Conrad seit geraumer Zeit so). Du siehst ja im Kleingedruckten welcher Händler dein eigentlicher Geschäftspartner bei diesem Artikel ist ;).

Dann lieber eBay. Im Zweifel einen gut erhaltenen Gebrauchten kaufen und einen neuen Analogstick bei Ali für den Controller dazu besorgen.

• Gefällt mir
OK, hatte die nur auf die schnelle gefunden gehabt. Dachte, die wären besser, wo die doch irgendwie mal real Web Shop mit übernehmen wollten oder so. Aber wenn es nur ein Market Place ist, dann würde ich da auch die Finger von lassen.

• Gefällt mir
Mal eine Frage an die Käufer hier. Welche Bezahlmethoden gibt es? Nur Kreditkarte oder auch was anderes, z.B. PayPal oder SEPA Bank Überweisung? Und wenn nur Kreditkarte: Geht da auch eine Debitkarte der Hausbank? Mein Führungszeugnis konnte ich z.B. problemlos per Debitkarte bezahlen, obwohl da nur Kreditkarte stand.

Gibt nur Kreditkarte (unter anderem Visa und Mastercard). Ob es mit der Debitkarte auch funktioniert (meine Debitkarte wäre eine Mastercard aber ich hab es mit Visa gezahlt und mit der Debitkarte gar nicht erst versucht), müsstest du ausprobieren.

Danke dir. Und wie sind so die Versandkosten und sonstigen Kosten? Oder muss ich es durchklicken, um die Gesamtkosten zu sehen? Laut deren FAQ wird ins Ausland mit FedEx UPS und DHL versandt. Kann man hier auch eine Packstation angeben oder irgendwie sagen, man möchte das Paket per DHL erhalten?

BrollyLSSJ schrieb:
Und wie sind so die Versandkosten und sonstigen Kosten?

Versandkosten liegen bei 50$, dazu musst du mit Einfuhrumsatzsteuer von 19% rechnen + 6€ Auslagepauschale von DHL, falls man nicht als Selbtverzoller registriert ist. Zoll fällt meines Wissens keiner an auf Elektronik.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Shipping and Handling wird bei meiner Bestellung mit 70$ angegeben. Ob da noch was auf mich zukommt, weiß ich nicht. Als ich die SuperNT damals bestellt habe, habe ich paar Tage später noch ne Rechnung vom Paketdienst bekommen, vermutlich Zoll oder so, keine Ahnung, ist schon zu lange her.

Ich war ehrlich gesagt auch immer zu sehr auf Adrenalin wenn ich da was bestellt habe als dass ich da noch auf zusätzliche Kosten schaue oder was da noch kommt 😂 Ist mir auch egal da ich das Teil so oder so will und das zahle was anfällt.

@conaly
Danke. Versandkosten hatte ich gesehen. Einfuhrumsatzsteuer wurden so auch mit ca. 50 EUR angegeben, wobei ich den Pocket ausgewählt hatte. Die waren aber beim 3D mehr oder minder identisch. Wären beim Pocket dann insgesamt ungefähr 300 EUR nach Umrechnung. Ich wohne nur leider alleine und würde daher sowas gerne zur Packstation schicken, weil DPG es einfach nur ins Erdgeschoss stellt und da war die Tür nie geschlossen, weil die nicht richtig zufällt und den Leuten das egal ist. Im Sommer ist die Tür auch öfter offen. Da habe ich dann Angst, dass es geklaut werden könnte.

@Azeron
Handling, sofern extra, hatte ich nicht gesehen. Beim Pocket wurden mir bei Shipping 50.99 USD angezeigt und beim Analogue 3D bei Shipping 49.99 USD angezeigt. Und dann kämen laut Zoll Rechner und andere Website ca. 50 EUR Umsatzsteuer dazu. Online liest man aber noch was von teilweise doppelt so viel. Eventuell aber weil die Leute dann 2 Geräte bestellt haben. Wenn es wirklich doppelt soviel ist, sind es dann nicht 300 EUR, sondern 350 EUR, die ich beim Pocket insgesamt zahlen müsste. Beim Super Nt hatte ich damit auch mal gerechnet. Waren dann irgendwie 370 EUR + zumindest die 10 bis 20 EUR die DHL oder UPS oder FedEx haben will (ich glaube, FedEx war am teuersten damals bei der Recherche) und es waren um die 400 EUR. Da hatte ich dann lieber bei ebay zugeschlagen für 450 EUR beim Super Nt. Da war ich dann sicher, dass ich mich nicht mehr mit dem Zoll und anderen Dingen rumärgern muss und war mir dann auch die 50 EUR Wert.

BrollyLSSJ schrieb:
Handling, sofern extra, hatte ich nicht gesehen.
Wie es auf der Website beschrieben ist, weiß ich nicht mehr aber auf meiner Rechnung, die ich per Mail erhalten habe, steht das mit dem Wording drauf:

Subtotal:
$499.98 USD

Shipping and Handling:
$69.99 USD

Total:
$569.97 USD

Wie man unschwer erkennen kann hab ich 2 bestellt. Ich weiß daher nicht ob das anders aussehen würde wenn ich nur eines bestellt hätte. Dazu kommt dass ich nicht nach Deutschland sondern Österreich liefern lasse, das hat vielleicht auch ne Auswirkung, keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
Bei 2 Pockets oder 2 3D will er 59.99 USD veranschlagen. Kann sein, dass Österreich eben 10 EUR teurer ist oder da sind schon die Gebühren von DHL / UPS mit eingerechnet, wenn es nicht die Analogue Rechnung ist. Die sollen laut Recherche ja auch 6 EUR (DHL) oder 10 bis 15 EUR (UPS oder FedEx) als Gebühr nehmen.

Fedex fand ich damals beim Pocket am bequemsten. Die hatten 2 Wochen später einen Brief wegen den Gebühren versendet und man konnte die Rechnung mit Paypal begleichen. Wenn DHL vor einem steht und passend Bargeld haben möchte wird’s immer sinnlos hektisch.

Ich war am Anfang etwas verwirrt, dass ich nicht mit Apple Pay zahlen konnte...so habe ich vor 2 Jahren meinen Pocket und den Super NT bezahlt. Ging aber zum Glück mit meiner Visa Debit. Puls war aber auch auf 180 :D

• Gefällt mir
Kann mich auch erinnern dass man mal mit Apple Pay bezahlen konnte, deswegen hatte ich auch alles parallel auf dem iPad vorbereitet bevor man vorbestellen konnte.