• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue 3D: 4K-Neuauflage des Nintendo 64 startet am 21. Oktober für 250 US-Dollar

Den Mister hatte ich auch mal überlegt aber irgendwie kann ich dem nicht ganz trauen. Scheint die eierlegende Wollmilchsau zu sein die alles kann aber nichts wirklich perfekt. Muss natürlich nicht stimmen, ich hab mich damit nicht näher beschäftigt.

Bei Analogue weiß ich dass die sich nur auf ein einziges System konzentrieren und das dann auch perfekt so funktioniert wie es soll. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl und sieht auch um längen besser aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimonium, icedpingu und Mr.Zweig
@Yiasmat das ist ein News-Thread, hier kann jeder seine Meinung rein posten ohne sich bei Fanboys rechtfertigen zu müssen. Ihr könnt euch gerne einen "Analogue 3D Besitzer" Thread öffnen und euch dort gegenseitig selbt beweihräuchern und da wird euch niemand dabei stören.

Ich hab zwar meine beiden N64 (EU & JAP) mit dem Ultra HDMI gemodded, aber was der Analogue 3D anbietet, übertrifft weitaus meinen Erwartungen. Vor allem der WiFi und Bluetooth Support ist richtig toll und ich hoffe vor allem, dass der 4K Modus wesentlich besser aussieht als das gestreckte Bild vom Ultra HDMI Mod.

Ich verwende derzeit einen EverDrive für die Spiele, aber es wurde des Öfteren die Summer Card erwähnt. Wo bekomme ich die ihn Europa recht günstig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Azeron
Jetzt heißt es wohl noch ein knappes halbes Jahr warten, oder? 😂 Oder was meint ihr wann die kommen könnten? 1 Quartal ist ja shipping.

Den SuperNT hatte ich damals beim zweiten (oder dritten) Batch 2021 bestellt. Da kam das nach paar Tagen deswegen hab ich kein Gefühl wie das bei nem Produkt ist das erst released wurde.
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
Übrigens bietet 8bitdo auf Bluetooth Conversion Kits für die Original Controller an.
Ok, das muss ich mir ansehen. Der neue Controller würde mich allerdings trotzdem interessieren wie der so ist und außerdem schont man so die Originalen sofern man diese noch nicht modifiziert hat mit Steelbowls und dergleichen.

Azeron schrieb:
Brauch ihn eh nicht unbedingt aber hoffe dass man den in Zukunft noch auf Amazon.de bestellen kann
Ja, aus dem Grund hab ich ihn auch nicht bestellt, der läuft einem nicht davon, ich hab noch zwei N64-Controller in Top Zustand und ich spekuliere darauf, dass der Controller früher oder später auch versandkostenfrei aus Europa zu beziehen ist, falls ich mich für ihn entscheide.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, Azeron und Mr.Zweig
Kann man mit Deutschen Amazon Guthabenkarten den Controller auf Amazon.com bestellen und bezahlen? Habe zwar noch 1 original N64 Controller hätte aber trotzdem gerne noch 2 Controller. Sind denn zwar in Weiß aber egal.

Jetzt bin ich froh, keine graue PS5 bekommen zu haben. Auf die neue N64 freue ich mich viel mehr!!

• Gefällt mir
@stevefrogs

Jo, das denke ich auch. Die wird es früher oder später hier auch geben. Ausserdem gibt es ja immer noch das (immer ausverkaufte) Bluetooth Original von Nintendo...

@Azeron

Die Steelball Geschichte habe ich auch länger verfolgt, aber habe ich irgendwie immer verpasst... hab mich jetzt mal auf die Liste gesetzt. Mal schauen, wann er wieder welche macht. An sich ne coole Idee! :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Yiasmat schrieb:
Kann man mit Deutschen Amazon Guthabenkarten den Controller auf Amazon.com bestellen und bezahlen?
Man kann zwar Guthaben nutzen aber ich weiß leider nicht ob das mit deutschen Guthabenkarten möglich ist aufzuladen.
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
hab mich jetzt mal auf die Liste gesetzt.
Muss man schnell sein aber der Dude der die verkauft ist auch sehr nett. Hatte damals nur mal 2 bestellt (keine Ahnung warum, hätte ich doch gleich 4 bestellt 😅) und brauche noch 2. Hab die B bestellt weil nur die dann wieder in Stock waren aber die passen auch perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mihau und Mr.Zweig
Hab mir letzte Woche noch die 8BitDo Hall-Effect-Sticks bestellt, da bin ich gespannt drauf. Benutzt die hier jemand? Oder von nem anderen Hersteller?

• Gefällt mir
@Mihau

Cool, schreib gerne mal wie die sich so spielen. Für den Preis ist das ja eigentlich ein Steal... würde mich über ein Feedback freuen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@icedpingu

Jo, habe mir schon etliche Youtube Videos zu dem Thema reingezogen. Hat mich alles nicht so überzeugt... aber ich hatte die auch noch nicht persönlich in der Hand.

Auf der anderen Seite habe ich den N64 Controller auch so internalisiert... ich glaube ich könnte nie mit nem anderen Controller N64 Games zocken... :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und icedpingu
@Mr.Zweig

Mach Ich :) N64 steht schon bereit!

IMG_3281.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr, Azeron, Trimonium und 3 andere
Richtig nice mit dem Sony! :daumen: Leider zu unverschämt die Preise mittlerweile... hätte mir damals von Omi das B&O System ziehen sollen... leider alles auf den Schrott gekommen... :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Mihau
Ich hab das Teil pünktlich um 17:00 Uhr in den Warenkorb gelegt und freue mich auf die schwarze Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, icedpingu, Trimonium und 3 andere
Hab auch eine bekommen. Hab sogar zwei Freunde gebeten sich ebenfalls einzureihen und eine zu bestellen, falls ich leer ausgehen sollte, war aber dann tatsächlich nicht nötig, sind ja sogar jetzt noch bestellbar :D

Bin gespannt auf den Analogue 3D, spiele mit nem Kumpel noch regelmäßig Mario Kart 64 und manchmal spiel ich auch noch alte Games alleine (v.A. Mario 64, Lylat Wars, Pokemon Snap und noch ein paar). Hab seit zwei Jahren zwar einen PixelFX N64Digital Kit hier liegen, aber ich bin nie dazu gekommen das Ding auch einzubauen. Liegt, nach wie vor verpackt rum und ist jetzt quasi obsolet geworden (ja, ärger mich selbst über mich deswegen).

Original-Controller hab ich noch, aktuell sind aber auch wieder die original N64 Controller für die Switch lieferbar: https://store.nintendo.de/de/nintendo-64-n64-controller-fr-nintendo-switch-000000000010006981

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und moTiv8
Azeron schrieb:
hoffe dass man den in Zukunft noch auf Amazon.de bestellen kann
Da bin ich zuversichtlich. Die anderen Controller hat 8BitDo ja auch immer auf amazon.de angeboten. Ich dneke mal, die haben noch nicht so viel produziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, stevefrogs und icedpingu