Anandtech.com schließt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rock Lee

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
3.001
Nach über 27 Jahren schließt die Hardware-Website Anandtech
https://www.anandtech.com/show/21542/end-of-the-road-an-anandtech-farewell

Mich stimmt das traurig. Ein Vorreiter in seriöser, ausführlicher Berichterstattung, der viele Hardware-Websiten und später auch Hardwareyoutuber inspiriert haben dürfte.

Der langjährige Mitarbeiter Ian Cutress (mittlerweile mit eigenem Kanal), hat auch ein informatives Video dazu gedreht.

@Volker @Jan @Wolfgang Ich hoffe ihr könnt der Seite auch ein paar letzte Worte als News würdigen. Würde mich freuen :')
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, DireWolf, K3ks und 6 andere
Habs auch gerade gesehen. Ich muss zugeben, die letzten Jahre habe ich nicht mehr häufig vorbei geschaut, aber eine Zeit lang, war es eine wirklich gute Anlaufstation und so freut es mich insbesondere für Nostalgie-Freunde, dass die Webseite noch erhalten bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Schade drum, damals ab 2009/2010 DIE Seite schlechthin im Netz für SSD Infos.
Damals noch mit Kristian Vättö im Team, als er zu Samsung gewechselt ist konnten die Nachfolger nicht mehr daran anknüpfen. Ab da war ich auch deutlich seltener auf der Seite unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und FUSION5
Ja das war eine meiner Lieblings Seiten aber auch ich habe gefühlt die Letzen 5 Jahre nicht mehr reingeschaut.

Rivastation,ThomsHardware,HardOCP usw. die Vorreiter sind leider bald alle weg jetzt der nächste.
Das Liegt vielleicht an CB ihr macht anscheinend alles richtig ;)
 
Rock Lee schrieb:
Ian Cutress (mittlerweile mit eigenem Kanal)
Abgesehen von Ian als Berater für die Industrie, und hängt auch bei chipsandcheese.com mit drinnen[1]. Was nachdem Anandtech, realworldtech und Agners CPU Blog aufgehört haben die letzte freie Anlaufstelle zu sein scheint für tiefergehende Analysen.

[1]Als Chairman des Rechtskonstruktes hinter dem Blog. Unter eigenem Namen schreibt er aber wohl nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Seit Andrei Frumusanu und Ian Cutress weg waren, habe ich mich gefragt, wie lange Anandtech es noch macht, sie haben diese Ausfaelle aber auf der PC-Seite nicht so schlecht kompensiert, bei der ARM/Mobiltelefonseite hat Frumusanu aber definitiv gefehlt. Na jedenfalls wird mir Anandtech fehlen. Hoffentlich gibt's die alten Artikel noch lange.

Aehnliche Schicksale: www.xbitlabs.com gibt's leider nicht mehr (die Domain wurde von jemand anderem uebernommen). Bei www.realworldtech.com kommen sogar noch alle paar Jahre ein paar Artikel von David Kanter, aber die Foren sind offenbar noch recht aktiv.

Lang lebe CB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x und guggi4
Naja was soll ich sagen, sie waren seit 5 Jahren schon tot. Egos wie Ian haben dabei zuvor auch nicht geholfen, der ist jetzt Influencer/Analyst ..
Sie hatten in den letzten Jahren schon so oft Deadline und NDAs gerissen. Wir alle saßen im selben Boot, aber die anderen haben es eben geschafft. Ständige Verkäufe, kein klares Konzept, das war dann ihr Untergang.

Insofern schade, ja. Aber vor 5 bis 10 Jahren, mit dem Stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, s1ave77 und stefan92x
mae schrieb:
Seit Andrei Frumusanu und Ian Cutress weg waren, habe ich mich gefragt, wie lange Anandtech es noch macht
Seit dem habe ich mich gefragt, ob da überhaupt noch was interessantes steht und immer seltener was gesehen. Wird wohl vielen so gegangen sein, und so schwindet halt die Leserschaft dahin.
Volker schrieb:
Egos wie Ian haben dabei zuvor auch nicht geholfen, der ist jetzt Influencer/Analyst ..
Ich habe volles Verständnis, wenn du mir auf diese Frage nicht antwortest, weil es ja letztlich um einen Kollegen geht, aber der Kommentar macht mich doch neugierig. Was hat es dann für Probleme gegeben mit Cutress? Ich hab immer gerne gelesen (und schaue noch gerne) was er veröffentlicht, aber man kann als Medienkonsument natürlich nicht hinter die Kulissen schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius
Schade. Wenigstens schließt Anand während sie ihren Prinzipien treu blieben und nicht im Fluß von Clickbait und halbgaren Gerüchten erstickten. Anders wie praktisch jede andere Tech-Website im Moment...
Ergänzung ()

Volker schrieb:
Ständige Verkäufe
Zweimal in 27 Jahren? Wovon einer kein direkter Verkauf war, sondern ein Publisher den anderen schluckte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben