Shoryuken94
Admiral
Battlefield2 schrieb:Bevor nun wieder der Shitstorm gegen die Android-Updatepolitik losgeht, hier eine These von mir, weshalb sich die Updatepolitik nie und nimmer bis zum Tod von Android ändern wird:
95 Prozent aller Android-User wissen nicht (und es ist ihnen scheißegal), welche Version von Android auf dem Smartphone läuft. Viele wissen noch nicht einmal, dass das OS Android heißt.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn jemand anderer Ansicht ist.
Traurigerweise hast du da recht! Android bedient aber einfach auch viel mehr Marktschichten. Allgemein wird es mindestens 90% der Smartphoneuser, egal welchen Herstellers, nicht interessieren, welche OS version auf dem gerät läuft. Bei Android kommt die hohe Marktspanne an Geräten hinzu. Jedes billige China Smartphone läuft mit einem Android, genau so wie die ganzen Billig Smartphones für >100€. In diesen Segmenten lohnt sich ein Update für die Hersteller einfach nicht.
Deshalb sehe ich die Verbreitung auch nicht als problematisch an, viel schlimmer sieht es bei den Oberklassemodellen ab. Bei geräten, die zum Start 400€ und mehr kosten müssen deutlich besser gepflegt werden. Das nicht jedes Billig Smartphone ein Update bekommt okay, aber bei den teuren Modellen sieht es sehr traurig aus. Bei billig Geräten bekommt man halt das, was man bezahlt, aber bei teuren geräten sollte das dann auch so sein!