News Android Oreo: Version 8.0 ist fertig und wird als Update verteilt

linkser schrieb:
Ansonsten eigentlich immer wieder lustig, wie bei fast jeder neueren Android Version angepriesen wird, dass es jetzt ressourcenschonender und energiesparender laeuft. Alles Sachen die es eigentlich erlauben sollten, dass es auf alten Geraeten sogar besser laeuft als vorherige Versionen :king:

Habe ich auch gerade gedacht ^^
Eigentlich müsste 8.0 jetzt wesentlich weniger Ressourcen benötigen, als Android 2.1 und mindestens zwei Wochen mit einer Akkuladung laufen... :rolleyes:

Schade das das mit den Updates nicht so funktoniert wie bei Win 10, bzw das man selber aussuchen kann ob man es möchte, und nicht auf das Gutdünken des Hersteller angewiesen ist, der kein Interessere mehr nach dem Verkauf des Produkts hat ein Update zu implementieren.

Also eigentlich nix neues, wenn die Entwicklung so weitergeht, dann wird Android S - Schlaftablette

der_henk schrieb:
Gilt das auch für Googles eigene Apps und Dienste? Die sind seit Jahren so ziemlich der Hauptverantwortliche für Wakelocks und hohen Standbyverbrauch.

Du vergisst, dass diese Play Dienste den Apps zur Verfügung gestellt werden, d.h. indirekt verbauchen die die Resourcen.

Blueztrixx schrieb:
Da mir aufgefallen ist das hier einige darüber ärgern das seid Android 5 oder 6 nix neues mehr dazu kam eine Frage von mir an euch:
Was könnte man an Android zurzeit ändern bei einem Update?

Das ist nicht unser Job, sondern deren. Eine paar Sachen hätte ich aber: Ein vernünftiges Updatesystem, Systemprofile wie bei LineageOS (vllt hat das Stock ja schon?), Performance, AOSP - Apps verbessern (Google Apps haben modernere Funktionen).
Prinzipiell gebe ich dir aber recht, das System ist ziemlich ausgereift.

DerPessimist schrieb:
So wie die Tabelle aussieht könnte man meinen, dass das Nexus 5X noch die Version 9.0 erhält?
Das wäre toll! :D

Dürfte ähnlich wie bei dem Nexus 5 ablaufen bis nächstes Jahr gibt es noch System Updates aber 9.0 werden wir nicht mehr sehen. Afaik laufen dann noch 12 Monate nur noch die Sicherheits Updates.

@eli148
Das es nicht unser Job ist weiß ich.
Bei Updates kann ich nur Recht geben ;)
Die Performance ist doch gut oder nicht? Klar man kann immer bisschen verfeinern aber ich denke die passt schon die Performance.
Und was meinst du mit Systemprofile genau kann damit gerade nix anfangen. Das einzige was mir einfallen würde ist der Batterie Modus also Energie sparen, ausgeglichen und mehr Leistung.

na, da bin ich ja mal gespannt, wenn in ein paar tagen ein customrom für mein op3 kommt :D

Overkee schrieb:
Mein Nexus 4 läuft mit Android 7.1 noch butterweich. Freue mich schon Android Oreo auszuprobieren. Lineage OS ist der Beweis dafür, dass die Updatepolitik der Hersteller für alte Geräte ein Trauerspiel ist.

So wäre es bei mir wohl auch gekommen. Leider hat jetzt nach 4,5 Jahren bei mir der Touchscreen schlapp gemacht. Habe das Gerät aber auch ziemlich hart rangenommen und 2 mal im Sommer wohl zu lange in der Sonne liegen lassen. War bisher mein bestes Handy.

Mein A5 2016 hat nun V6 und V7 erhalten, ich glaube V8 ist unwahrscheinlich ;-)
Schön wäre es trotzdem

Dann beginnt das große Bangen ob mein SGS3 noch ein Lineage OS Upgrade erhalten wird.

1hjs0r.png

das ging ja fix

Android Oreo, habe ich bestimmt vor dem Jahr schon mal erwähnt :D

Aber die Neuerungen halten sich in Grenzen, wer zumindest Android 5.0 Lollipop hat, der wird nicht so viele große Veränderungen feststellen.

Naja, bin gespannt ob und wann LG das Update für mein G5 ausliefert.

Ich bin vor allem gespannt ob BQ auch dieses Mal wieder als erster Fremdhersteller liefert. :D

Meint ihr das P9 bekommt das?

Wie ist so die Erfahrung mit Huawei in dem Punkt?

Mal sehen, wann es denn eine passende Custom ROM, vorzugsweise Resurrection Remix, für mein S4 i9505 gibt. Und ob das nicht wieder ein halbes Jahr braucht bis die Kamera richtig funktioniert... Das war bei allen Android 7-Custom ROMs ein ziemliches Trauerspiel, bei manchen funktioniert die Kamera garnicht, bei anderen funktionieren nur Fotos.

Zurück
Oben