News Angebliche Bilder von iTunes 9 aufgetaucht

So hässlich und mies benutzbar wie eh und je ... dieses aufgeblasene Monster gehört man grundlegend überarbeitet und das UI komplett neu gestaltet. Hoffentlich gehen die das bald mal an ... so geht das ja nicht mehr weiter. Immer mehr Funktionen in dieses alte Gerüst reinstopfen ist nicht wirklich gesund.

Ich muss sagen ich geb den vorherigen Postern recht...iTunes ist dick und träge aber hässlich sicherlich nicht.

Auf Vista lahmt mein iTunes mit meiner 45k Liedern in der Lib sehr -> Auf windows 7 64bit aber wieder reagierts schnell(mit der gleichen Library). Leider brauch ich auch da knapp 30 sek bis das fertig geladen ist. Wenn die das Performanceproblem mit großen Libs in den Griff bekommen(hoffentlich) dann wär ich mit iTunes sehr zufrieden. foobar2k bleibt aber trotzdem noch einer der besten.

Die gesamte Navigation durch die mittlerweile 500 gefühlten Teilbereiche sowie der aufgeflanschte Store sind echt nicht mehr auf der höhe der Zeit, wenn man die Bedienung des iPhones z.B. betrachtet. Da kann Apple um einiges mehr. Bei einem Versionssprung von 8 auf 9 hatte ich mir so etwas eigentlich erwartet ... und jep, lahmarschig ist es immer noch. Auf dem Mac zwar etwas besser als unter Vista/Win 7, aber immer noch weit weg von gut.

Meine 5-minütige Geschichte mit iTunes:

1. iTunes heruntergeladen
2. iTunes (x64) erneut heruntergeladen ... der 64bit-Link war im kleingedrucktem versteckt
3. iTunes installiert
3. Sämtliche ungewollten Apple-Dienste wieder deaktiviert
4. iTunes gestartet
5. Über unübersichtliches Menü geärgert
6. Gescheiterter Versuch eine FLAC-Datei per Drag'n'Drop zu öffnen
7. Gescheiterter Versuch eine FLAC-Datei per Menü zu öffnen
8. Gescheiterter Versuch eine Playlist mit FLAC-Dateien zu öffnen
9. Aufruf der Seite http://flac.sourceforge.net
10. Aufruf der Seite http://flac.sourceforge.net/itunes.html
11. Satz gelesen: "Due to the design of iTunes, only Apple can add support for FLAC"
12. Rechte Augenbraue hochgezogen. Kurz gekichert.
13. iTunes deinstalliert.
14. Beliebigen anderen Player installiert. Es ist schwer einen ohne FLAC-Support zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Und nu?
Der absoluten Mehrheit de Konsumenten ist flac voll egal, die nutzen mp3 und sind glücklich. Mich nervt der fehlende Support auch, allerdings kann ich es weniger dramatisch beschreiben. ;)

iTunes für Windows ist eh murks ... da ist der fehlende flac support das kleinste Problem.

Ja, es waren die 5 dramatischsten Minuten meines Lebens. Wobei der Download noch das spannendste war.

Es ist ein Player von vielen. Einer von vielen schlechten, aufgeblähten Playern. Mit Apple-Sticker - und dieser ist auch der einzige Grund, warum so eine schlechte Software eine eigene News bekommt.

@ Wintermute:

Seitdem Apple bei iTunes (Version 8.1) den Code entrümpelt hat, läuft es aber auch unter Windows ziemlich gut. Um nicht zu sagen "snappier" :D

Stimmt, das bemerkte ich damals auch. Vor allem auf meinem alten Krüppel von Toshiba Lappy, den ich da noch hatte.

@zatarc:
Wenn man iTunes nur als Player sieht, dann ist es einer von Vielen, richtig. Das ist aber falsch, denn es ist mittlerweile sozusagen die "Zentrale" geworden. Apps kaufen, Mucke holen, iPod verwalten, blurp ... eigentlich dürfte es nimmer nur "tunes" heißen. Und das ist auch das Problem: Es war anfangs nicht angedacht, dass es so ein Monstrum werden könnte.

zatarc schrieb:
Meine 5-minütige Geschichte mit iTunes:

1. iTunes heruntergeladen
2. iTunes (x64) erneut heruntergeladen ... der 64bit-Link war im kleingedrucktem versteckt
3. iTunes installiert
3. Sämtliche ungewollten Apple-Dienste wieder deaktiviert
4. iTunes gestartet
5. Über unübersichtliches Menü geärgert
6. Gescheiterter Versuch eine FLAC-Datei per Drag'n'Drop zu öffnen
7. Gescheiterter Versuch eine FLAC-Datei per Menü zu öffnen
8. Gescheiterter Versuch eine Playlist mit FLAC-Dateien zu öffnen
9. Aufruf der Seite http://flac.sourceforge.net
10. Aufruf der Seite http://flac.sourceforge.net/itunes.html
11. Satz gelesen: "Due to the design of iTunes, only Apple can add support for FLAC"
12. Rechte Augenbraue hochgezogen. Kurz gekichert.
13. iTunes deinstalliert.
14. Beliebigen anderen Player installiert. Es ist schwer einen ohne FLAC-Support zu finden.

Tja, hättest du einmal in diesem oder anderen Foren gefragt hättest du dir deine 5min auch sparen können :evillol::evillol::evillol:

Außerdem wurde es hier im Thread auch schon erwähnt...

Zurück
Oben