Angst vor dem Tod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, dass noch keiner von da zurückgekehrt ist, ist soo falsch, denn es gibt mehr als genugend Leute, die vom Tod auferweckt wurden in Gottesdiensten zB.
Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass es niemand glauben will/kann.
Warum?
Antwort:
Lukas 16,19-31 (Der Reiche und der Arme)
"31...Doch Abraham blieb dabei: 'Wenn sie nicht auf Mose und die Propheten hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht."
Bibleserver.com
,..denn "Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich." (Lukas 18,27)

Warum ich an Jesus,..an die Bibel glaube?..Weil nur ein Mensch sich freiwillig ans Kreuz nageln ließ (& und wieder auferstand), ohne dass er es verdient hätte, um zu zeigen, wie sehr er mich & jeden einzelnen liebt & und den einzigen Weg zu Gott zu ebnen.

Schon viele Menschen wollten Götter sein, aber nur einer wollte Mensch sein.-->>Jesus.

...und Gott kennenlernen kann man nur durch Jesus, da er zeigt wie er ist. In Jesus wurde Gott Mensch,..nur durch eine Beziehung zu Jesus wirst du Gott kennenlernen bzw. hast du Gott "gesehen". (Religionen (Das Wort Religion kommt 0x in der Bibel vor,..nur Beziehung,..im Koran hingegen ständig) sind ein ständiges wiederholen von Dingen, um das Gewissen zu beruhigen,..sonst nix.)

Zuletzt bearbeitet:
Jesus hat kein einziges mal gesagt, ich bin Gott, betet mich an. ja er hat sogar strickt davor gewarnt das zu tun

"ich bin nur ein Knecht Gottes" oder "nennt mich nicht gut nur Gott allein ist gut."

Wir Muslime Ehren Jesus (Isa a.s.) als einen wahrhaftigen Propheten das ist vielen Christen nicht bekannt.

Wenn wir noch weiter in der Bibel lesen, sehen wir das Jesus selber sagt:

Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in Deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt, weichet von mir, ihr Übeltäter!" (Matthäus 7, 21-23).

Im Koran kommt folgendes Gespräch zwischen Allah un Jesus zustande:
Und wenn Allah sprechen wird: ""O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: »Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?« wird er antworten: ""Gepriesen seist Du. Nie könnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen.

[117] "Nichts anderes sagte ich zu ihnen, als das, was Du mich geheißen hattest: »Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.« Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch nachdem Du mich abberufen hattest, bist Du ihr Wächter gewesen; und Du bist der Zeuge aller Dinge.

[118] "Wenn Du sie bestrafst, sind sie Deine Diener, und wenn Du ihnen verzeihst, bist Du wahrlich der Allmächtige, der Allweise.. *Koran 5.116 ( Surat Al-Mayda, vers 116..118)

Ich werd mich mit dir nicht über RELIGION streiten. Wenn du so glücklich bist und glaubst Gott zu kennen, tu das von mir aus. Mich soll's nicht jucken. Jeder Moslem, der den Koran ernst nimmt, ist ein Terrorist, da der Koran genau das Predigt.
Komm mir net mit irgendeinem Mist...ich kenn mich grundsätzlich seeeeeehr gut aus mit Koran etc.

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/kampfbefehle_allahs_im_koran.pdf

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/ -->>> Downloads --->>> Islam.

Mohammed war kein Prophet ;D, sondern ein Religionsstifter,..nix weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Schade ist, dass ich Leuten wie euch nach dem Tod nicht mehr zeigen kann, dass ich Recht hatte und es keinen Gott gibt, nicht so wie unsere "Erdreligionen" das versuchen den Menschen einzureden ;).

Nur deswegen hält sich dieser Religionswahn, da er in absehbarer Zeit niemals widerlegt werden kann. Wenn überhaupt, wird dies noch sehr lange dauern.

Angst vor dem Tod muss man auch als Nichtgläuber nicht haben, nach dem Tod sind wir nämlich alle gleich und auch gleich viel wert ;) nämlich Nichts :D

Ok, wir werden sehen, wer als Sieger rausgehen wird, dauert ja nicht lange so ein Menschenleben.

Junge Junge, euch zwei muss ja langweilig (Vikingr&hamsi61), kennt ihr noch was anderes als euren Religionsschmarn! Zu Jesus fällt mir nur ein, komisch komisch das der Typ genau in dem Zeitalter lebte als die Menschen begangen ihre "Geschichten" niederzuschreiben und zu verbreiten, aber jedem das seine. Zum Thema Koran äußere ich mich lieber sowie nicht, mit dem Thema mag ich mich nicht mal auseinandersetzen...aber um das gehts nicht!

Das Thema Tod ist im Prinzip sehr interessant, aber persönlich würde ich mir doch keine Gedanken darüber machen! Warum auch? Wie der Tod ist wird wohl keiner so erfahren das er es anderen mitteilen kann. Wenn man stirbt dann stirbt man...Vllt. ist es danach schön, vllt nicht!? Aber das ist das gleiche wie: Wenn ich im Lotto gewinne, dann kaufe ich mir xxx. Reine Phantasiererei!

Naja, was schlimmer als der Tod ist, dass manche Menschen in so verzweifelter Lage sind und den Tod dem Leben vorziehen. Das ist wirklich bitter und traurig. In welcher aussichtslosen Lage muss man sein den Überlebensinstinkt zu überwinden und wegen oder trotz "Himmel&Hölle" Mist respektive "xxx Jungfrauen" sich selbst zu töten oder töten lassen.

Insbesondere solche Fälle und Unfälle die vermeidbar gewesen sind das einzig traurige an dem Tod. Wobei hier wieder die Frage auftritt für wen? Aber naja, lieber das schöne Wetter genießen und ein schönes Leben führen, als sich über sowas Gedanken machen!

Zuletzt bearbeitet:
hamsi61 schrieb:
Ok, wir werden sehen, wer als Sieger rausgehen wird, dauert ja nicht lange so ein Menschenleben.

:rolleyes: genau das werden wir leider nicht sehen. :lol:

@T&T: da geb ich dir Recht, Selbstmord ist immer ein sehr heikles Thema. In meinem Bekanntenkreis gab es dies leider auch schon. Die Gesellschaft muss alles tun, um Menschen vor dem zu bewahren. Denn diese Entscheidung ist wohl immer nur eine Moment Entscheidung und kann auf längere Frist nur falsch sein.

Bookstar schrieb:
:rolleyes: genau das werden wir leider nicht sehen. :lol:

@T&T: da geb ich dir Recht, Selbstmord ist immer ein sehr heikles Thema. In meinem Bekanntenkreis gab es dies leider auch schon. Die Gesellschaft muss alles tun, um Menschen vor dem zu bewahren. Denn diese Entscheidung ist wohl immer nur eine Moment Entscheidung und kann auf längere Frist nur falsch sein.

Beweis bitte

@T&T
ebenfalls wo sind deine Beweise?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich dir beweisen? Ich habe hier gar keine Hypothese aufgestellt die einen Beweis fordert;-)

T&T schrieb:
Junge Junge, euch zwei muss ja langweilig (Vikingr&hamsi61), kennt ihr noch was anderes als euren Religionsschmarn!

die Behauptung das Religionen nur Gehirnspinste sind.

Es gibt begründete Theorien,Thesen und Aufzeichnungen das es so ist, einen Beweis nicht. Weder für die Existenz von Gott noch für meine "Behauptungen". In welcher Hinsicht auch immer, die Dinge können meistens so ausgelegt werden um sich sein Recht zu sichern. Ob dem so ist sei dahingestellt.

Es war jedoch nicht meine Absicht, die Religionen in Frage zu stellen, nur eure Streitereien und Auszüge und aus der Bibel bzw. Koran sind hier Fehl am Platz.

Ich würde gern diese Thesen und Behauptungen hören.

Es gibt also keine Beweise, das es Gott gibt? Sprichst du im Namen der Allgemeinheit oder ist das deine Ansicht?Falls Ersteres, liegst du falsch.

Für mich war es keine Religionsstreiterei, ich wollte eine Debatte führen, der von Seiten Vikingr aber nicht erwiedert wurde, stattdessen zog er den Schwanz ein und warf mit Vorurteilen nur um sich. Nicht besonders Glaubhaft aber naja...

Haaaaaaaaaallllllllllooooooooooooo???? Das Thema heist "Angst vor dem Tod" und nicht "glaubt ihr an Gott" oder welche Religion ist die beste. Gleich ist hier wieder zu weil einige zu faul sind ebend ein eigenes Thema zu eröffnen wo ihr euch um Gott und Religion streiten knnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben