FRIDAY
Lieutenant
hmm,
also ich benutze weiterhin rm-clock.
dort kann man zwar nur die spannungen zw. min.- und max.-multi bestimmen,
aber dafür wird die spannung in den stufen dazwischen wohl gleichmäßig herabgesetzt.
bei chc fiel mir auf, dass nur in den vom user festgelegten multis die spannung auf den
gewünschten wert reduziert wird. in den nicht festdefinierten stufen läuft die cpu immernoch
mit standard-vcore. somit wird hier einiges an potential verschenkt.
man bräuchte also mehr stufen, die man fest definieren kann.
bei meinem 1,7er Dothan eben von 7-17 jede stufe einzeln.
so kann man die spannung in den einzelnen stufen deutlich unter der von rm-clock festlegen.
imo hatte ich bis zum multi die spannung nur auf 0,7v eingestellt. bei rm-clock steigt hier
schon der v-core...
aber so wie es bisher ist springt die spannung immer hoch und runter.
Das gilt natürlich nur, wenn man von den im tray wiedergegebenen werten ausgeht.
bei rm-clock kann man das ganze ja über den monitor verfolgen.
also ich benutze weiterhin rm-clock.
dort kann man zwar nur die spannungen zw. min.- und max.-multi bestimmen,
aber dafür wird die spannung in den stufen dazwischen wohl gleichmäßig herabgesetzt.
bei chc fiel mir auf, dass nur in den vom user festgelegten multis die spannung auf den
gewünschten wert reduziert wird. in den nicht festdefinierten stufen läuft die cpu immernoch
mit standard-vcore. somit wird hier einiges an potential verschenkt.
man bräuchte also mehr stufen, die man fest definieren kann.
bei meinem 1,7er Dothan eben von 7-17 jede stufe einzeln.
so kann man die spannung in den einzelnen stufen deutlich unter der von rm-clock festlegen.
imo hatte ich bis zum multi die spannung nur auf 0,7v eingestellt. bei rm-clock steigt hier
schon der v-core...
aber so wie es bisher ist springt die spannung immer hoch und runter.
Das gilt natürlich nur, wenn man von den im tray wiedergegebenen werten ausgeht.
bei rm-clock kann man das ganze ja über den monitor verfolgen.
Zuletzt bearbeitet: