-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ANMELDUNG » FIFA 12 Liga @ ComputerBase [PS3]
- Ersteller nex0rz
- Erstellt am
Kein Stress. Ist wohl eh vorbei, jetzt. Kann man nichtsmehr dran ändern.
Ich wüsste nicht, wieso boarder mir nächste Saison die Rechte entziehen sollte. Ich hab grad nur so n schlechtes Gefühl, weil ich von nichts weiß. ^^ Ist wohl alles unbegründet.
Wie auch immer: Nächste Saison sollte man da wirklich konsequenter durchgreifen. Wir waren nicht inkonsequent, ich hab mich nur an die Regeln gehalten, die schon bestanden. Die sind halt einfach zu "lasch". Die sollten schon mehr in Richtung Härte gehen, das stimmt, denn wenn man hier mitmacht sollte man schon ein klein wenig Disziplin & Engagement sowie Kooperation mitbringen.
Ich mach die Sache gern und wär froh, auch nächste saison wieder dabei zu sein.
Eventuell kann man die Regeln zusammen mit den Teilnehmern ausdiskutieren: Wieviele Spieltage auf einmal, welches Limit für die Spiele, welche Bestrafungen, etc.
Ich freu mich jedenfalls auf euch.
Und nun nochmal der dringende Aufruf an meine Gegner: Packt den PS3 Controller und ein letztes Mal FIFA aus! Die Spiele will ich noch durchbringen.
... So, und jetzt erstmal meinen neuen Router ausprobieren. Is ja krass, was die Dinger heutzutage alles können. Kennt man von meinem Uralt-Siemens garnicht.
Hooray!
Ich wüsste nicht, wieso boarder mir nächste Saison die Rechte entziehen sollte. Ich hab grad nur so n schlechtes Gefühl, weil ich von nichts weiß. ^^ Ist wohl alles unbegründet.
Wie auch immer: Nächste Saison sollte man da wirklich konsequenter durchgreifen. Wir waren nicht inkonsequent, ich hab mich nur an die Regeln gehalten, die schon bestanden. Die sind halt einfach zu "lasch". Die sollten schon mehr in Richtung Härte gehen, das stimmt, denn wenn man hier mitmacht sollte man schon ein klein wenig Disziplin & Engagement sowie Kooperation mitbringen.
Ich mach die Sache gern und wär froh, auch nächste saison wieder dabei zu sein.
Eventuell kann man die Regeln zusammen mit den Teilnehmern ausdiskutieren: Wieviele Spieltage auf einmal, welches Limit für die Spiele, welche Bestrafungen, etc.
Ich freu mich jedenfalls auf euch.
Und nun nochmal der dringende Aufruf an meine Gegner: Packt den PS3 Controller und ein letztes Mal FIFA aus! Die Spiele will ich noch durchbringen.
Ergänzung ()
... So, und jetzt erstmal meinen neuen Router ausprobieren. Is ja krass, was die Dinger heutzutage alles können. Kennt man von meinem Uralt-Siemens garnicht.
Hooray!
Hardwarious
Commander
Eine Woche für ein Spieltag MAXIMAL. Ohne Ausreden. Wer in 1 Woche gar keine Zeit für ein (zwei) Spiele in Fifa hat, sollte gar nicht mitmachen. Ich denke hier sollte man sehr streng durchgreifen.
sunnyseven
Lt. Commander
ich würd mal eher sagen 3 tage. wer motiviert ist und die liga durchbringen will, schafft das. vor allem ist es dann wesentlich komprimierter. bei 12 teilnehmern sind es 22 spieltage. und ich hab sicherlich keine lust mehr als 1/3 jahr ne liga zu spielen, die am ende lückenhaft beendet wird. bei 3 tagen sind es 66 tage effektiv. also knapp 10 wochen. völlig ausreichend. und wer dann eben nicht kann, braucht auf die nächste eben nicht lang warten. ausserdem würde ich nen bonus verteilen an die spieler, die zu festgelegten zeiten da sind oder einen malus an die leute, die nicht erscheinen. so hat jeder einzelne spieler einen persönlichen score (im idealfall ist er bei allen ausgeglichen). bei einer abweichung gewinnt automatisch der mit dem besseren score.
fiktives beispiel:
3. spieltag lautet boarder vs kandira. boarder hat die ersten beiden spieltage wie vereinbart gespielt = score von 2. kandira hat einmal abgesagt und ein abgemachtes spiel verschoben = score von 1. findet das spiel nicht binnen der drei tage statt, gewinnt boarder automatisch. dies bedingt natürlich, dass sich beide im vorfeld auf einen fixen termin einigen und diesen kundtun. jetzt denkt ihr: hui, unfair! da taucht boarder einfach nicht auf und gewinnt. nein, nur auf den ersten blick. denn da er nicht aufgetaucht ist, verschlechert sich sein score. langfristig eine erziehungsmaßnahme, da man sonst die wesentlich schlechteren karten hat im weiteren saisonverlauf. disziplin wird belohnt, trägheit bestraft. ab nem gewissen score dann eben eine sperre oder disqualifizierung. meine 2 cent.
fiktives beispiel:
3. spieltag lautet boarder vs kandira. boarder hat die ersten beiden spieltage wie vereinbart gespielt = score von 2. kandira hat einmal abgesagt und ein abgemachtes spiel verschoben = score von 1. findet das spiel nicht binnen der drei tage statt, gewinnt boarder automatisch. dies bedingt natürlich, dass sich beide im vorfeld auf einen fixen termin einigen und diesen kundtun. jetzt denkt ihr: hui, unfair! da taucht boarder einfach nicht auf und gewinnt. nein, nur auf den ersten blick. denn da er nicht aufgetaucht ist, verschlechert sich sein score. langfristig eine erziehungsmaßnahme, da man sonst die wesentlich schlechteren karten hat im weiteren saisonverlauf. disziplin wird belohnt, trägheit bestraft. ab nem gewissen score dann eben eine sperre oder disqualifizierung. meine 2 cent.
Hm, ich war auch schon am überlegen nen Preis zu verteilen... Ne PSN-Gutscheinkarte oder sowas. Über 10€ rum. Irgendwas in die Richtung, eventuell für den Zweiten & Dritten auch etwas. Damit das ganze motivierter läuft.
Hardwarious
Commander
3 Tage sind zu knapp finde ich. Da kann es mal gut passieren dass man wirklich keine Zeit hat . Aber wenn ihr eine Woche MAXIMAL zu viel findet, können wir auch 5 Tage machen.
Oder 2 Spieltage in eine Woche MAXIMAL.
Also Montag bis Sonntag müssen 2 SPieltage gespielt sein .
Oder 2 Spieltage in eine Woche MAXIMAL.
Also Montag bis Sonntag müssen 2 SPieltage gespielt sein .
maniac4711
Lt. Commander
und wieder ne saison die nicht zu ende gespielt wird.....schade
@kandira & boarder & kl0k: ich hätte heut abend ab 20 uhr zeit
@sleipnir: hast heut nachmittag so bei halb fünf rum zeit?
Dönertier
Lt. Commander
ich find sunnys vorschlag (sorry) totalen mist.
wir sollten es doch wohl hinbekommen 2 Spieltage pro Woche zu spielen! Das mit diesem rating gibt doch nur diskussionen. Es muss dann einfach auch mal durchgegriffen werden, wenn die 2 Spieltage am Ende der Woche nicht von jedem gespielt worden sind!
wir sollten es doch wohl hinbekommen 2 Spieltage pro Woche zu spielen! Das mit diesem rating gibt doch nur diskussionen. Es muss dann einfach auch mal durchgegriffen werden, wenn die 2 Spieltage am Ende der Woche nicht von jedem gespielt worden sind!
Sleipnir2311
Lt. Commander
maniac4711 schrieb:und wieder ne saison die nicht zu ende gespielt wird.....schade
bin erst um fünf zu hause, muss dann noch gassi mit meinem hund und dann könnte ich so ab 18:00 Uhr...
maniac4711
Lt. Commander
das wird bei mir nix, könnte dann erst wieder 20 uhr
Sleipnir2311
Lt. Commander
da kann ich wiederrum nicht :-/
wie siehts übermorgen bei dir aus?
wie siehts übermorgen bei dir aus?
maniac4711
Lt. Commander
morgen kann ich dir noch anbieten
sunnyseven
Lt. Commander
Dönertier schrieb:ich find sunnys vorschlag (sorry) totalen mist.
...da wette ich aber mal locker 5 EUR gegen, dass wir (bzw. IHR - ich nehme mich nämlich von der nicht-spiel-kritik explizit raus) es nicht auf die reihe bekommt. bisher jede (!!!) liga, die ich mitgespielt habe, ging lückenhaft zuende. nur pokale oder turniere funktionieren einigermaßen. und warum? weil der ablauf wesentlich schneller ist.
vorschlag: mach ne liga, setz nen enddatum. und jeder kann spielen wie er lustig ist. da wette ich nämlich auch nochmal 5 EUR, dass der chaosansatz besser funktioniert als immer dieses freigebegedönse. ist halt die frage, ob boarder die chefsekretärinnenrolle dann gefällt, weil er letztendlich nur noch ergebnisse eintragen darf.
Sleipnir2311
Lt. Commander
maniac4711 schrieb:morgen kann ich dir noch anbieten
morgen kann ich nicht, bin den ganzen tag nicht zu hause...erst wieder donnerstag daheim...
@sunny
ich muss sagen, dein vorschlag hört sich vernünftig an...außerdem finde ich es glaube ich auch besser, es ist alles direkt freigegeben, dann ist man nicht immer auf eine bestimmte person angewiesen, dass sie zeit hat
Problem beim direkten Freigeben ist, dass dann Leute ankommen mit der Meinung: Hey, ich kann eh nichts mehr erreichen und dann auch nicht mehr weiterspielen.
Weiteres Problem: Du kannst die Tabelle so schlecht vergleichen, also wo bin ich im Moment etc.
Bitte diese Themen aber im anderen Thread diskutieren. Hier will noch fertiggespielt werden
Bitte diese Themen aber im anderen Thread diskutieren. Hier will noch fertiggespielt werden
Sleipnir2311
Lt. Commander
Vol7rix schrieb:Sleipnir wielang hättest du denn heute zeit. Wir sollten nämlich auch noch gegen einander. Plautze und dream lover werde ich jetzt einfach ignorieren. Da sie scheinbar eh keine zeit hierfür finden. Und nex0rz wie siehts bei dir aus?
ich hab heute maximal von 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr Zeit...mir ist nochwas dazwischen gekommen. wenn du also pünktlich um 18:45 uhr da bist, können wir gerne unsere spiele noch machen...ansonsten kann ich dir erst wieder donnerstag anbieten