• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2205 [Sammelthread]

maytian.jpg

Kann leider keine 70 Superlegierungen an May Tians Flugzeug liefern. Mein Kommandoschiff fährt durch ihr Schiff einfach durch. Halte es für einen Bug, komme aber ohne die zusätzliche Energie aus der Mission kaum weiter. Reload hülft nichts. :freak:

Edit: scheint ein bekannter Bug zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge bei der Mission am Anfang mit der Sonde. Ich finde leider nur 6 von den 7 Felsformationen. Gibt es da irgendeinen Trick?

LMINY schrieb:
Anhang anzeigen 523811

Kann leider keine 70 Superlegierungen an May Tians Flugzeug liefern. Mein Kommandoschiff fährt durch ihr Schiff einfach durch. Halte es für einen Bug, komme aber ohne die zusätzliche Energie aus der Mission kaum weiter. Reload hülft nichts. :freak:

Edit: scheint ein bekannter Bug zu sein.
hast du den mauszeiger über ihr flugzeug gehalten? dann sollten zahnräder kommen und dann musst du klicken.
es ist nicht wie in den vorherigen annos wo du bloss in die nähe kommen musst, um die aufgabe abzuschliessen...

das hat mich gestern richtig genervt, weil ich immer die ware laden wollte wie "früher" jedoch muss man immer mit der maus auf so ein "spezial" symbol warten bevor man es anklickt.
Ergänzung ()

F1database schrieb:
Ich hänge bei der Mission am Anfang mit der Sonde. Ich finde leider nur 6 von den 7 Felsformationen. Gibt es da irgendeinen Trick?
langsam fahren, die felsen verschwinden sehr schnell.

weiss jemand wie man kriegsschiffe baut? für die experten angriffe sind die paar schiffe mit rang1 zu schwach respektive die mission zu schwer?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu den Hardwarevorraussetzungen von ANNO2205.
In Meinem Rechner haust noch eine betagte GTX260 mit 896MB RAM.
ANNO 2070 konnte ich damit ohne Probleme in vollen Details spielen.
Ich befürchte das sieht bei ANNO 2205 anders aus.
Ich würde mich aber auch mit niedrigen details und 30fps zufrieden geben.

Generell würde ich gernre wissen, ob das Spiel auf meiner Hardware überhaupt lauffähig ist.
The Witcher 3 startet z.B. garnicht. Wohingegen Wolfenstein:TNO gut spielbar ist.
Vielleicht hat ja jemand noch so ne alte Möhre wie ich und kann mir ein paar Erfahrungswerte geben.

Ich liebe ANNO einfach zu sehr um jetzt noch lange warten zu können. :heul:
Allerdings will ich mir erst einen neuen PC zusammen stellen, wenn 4k ohne Probleme von mittelkasse Karten gestemmt wird.
Nach meiner einschätzung Mitte, Ende 2016... :freak:

Also ich vermute, dass die GTX260 maßlos überfordert ist... Für den Rest müsstest du schon schreiben was verbaut ist^^

Überfordert wäre mir egal, solange das Spiel läuft ;)
Aber es kann ja sein, dass bestimmte Shader oder was auch immer benötigt werden und das Spiel garnicht erst startet.
Wie bei mir Alien Isolation und the Witcher 3.
Wenn die Spiele laufen, laufen sie eigentlich akzeptabel.
Tombraider, Wolfenstein, Planetary Anahilation, Grey Goo, ANNO 2070 uvm. sind gut spielbar.

Meine Kiste:
Intel Core 2 Duo E8500 2x 3.16GHz
4GB RAM
ZOTAC GeForce GTX260 896MB
Win10

Edit:
Da laut Hersteller für Anno eine GTX460 vorrausgesetzt wird schätze ich mal, dass Shadermodell 5.0 vorrausgesetzt wird. Damit kann meine GTX260 nicht dienen :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Tudeski schrieb:
hast du den mauszeiger über ihr flugzeug gehalten? dann sollten zahnräder kommen und dann musst du klicken.
es ist nicht wie in den vorherigen annos wo du bloss in die nähe kommen musst, um die aufgabe abzuschliessen...

das hat mich gestern richtig genervt, weil ich immer die ware laden wollte wie "früher" jedoch muss man immer mit der maus auf so ein "spezial" symbol warten bevor man es anklickt.

Ja habe ich. Es erscheint leider kein Zahnrad.

Der Bug wurde mehrfach in den Ubisoft Foren bestätigt, hoffe auf nen schnellen Fix.

Tudeski schrieb:
weiss jemand wie man kriegsschiffe baut? für die experten angriffe sind die paar schiffe mit rang1 zu schwach respektive die mission zu schwer?

Man kann keine Kriegsschiffe bauen, sondern bekommt je nach Firmenstufe oder Kampfstufe welche dazu bzw. die Möglichkeit, diese Upzugraden (gegen - viele - Credits)

Da die Kriegsmissionen ja (Gott sei Dank) lediglich optional sind, bietet sich zum sammeln von seltenen Rohstoffen die Anno 2005 App an, die es ermöglicht auf dem Weg zur Arbeit/Uni/Schule gemütlich im Bus Rohstoffe zu 'farmen' welche dann ins Spiel übernommen werden können.

CandyCrush statt Krieg - macht doch Sinn :D

Zuletzt bearbeitet:
schade, pendle mit dem auto :(

ich habe anno 1701 gespielt und nun bei anno 2205 auf dem expertenmodus angefangen
nach 4 std Spielzeit war ich bankrott
ich hatte wenig credits und ein bilanzdefizit
um dem abzuhelfen wollte ich ware beim Händler verkaufen
leider musste ich festtellen dass man dort nur waren kaufen kann
das bemerkte ich aber erst als ich schon pleite war weil ich die maximale menge geordert hatte
ich schaffte es dann noch auf eine positive Bilanz aber das reichte nicht für 5000 credits die ich inerhalb von 30 Minuten auf der hohen kante hätte haben sollen
nun bin ich bankrott und muss von vorne beginnen

bin ich zu dumm und nur wie ein 4 jähriger entwickelt, denn das spiel ist ja erst ab 6 jahren?

Guten Tag,
ein Bekannte mit Abstürtzen bei Anno 2205 zu kämpfen. Er startet das Spiel, wählt einen Firmennamen und Schwierigkeitsgrad aus, dann kommt der Trailer und Anno stürzt aus unerklärlichen Gründen ab.
Alles auf niedrig und deaktiviert, Neuinstalation erfolglos, wie das Überprüfen der Spieldateien.
Woran kann es liegen ?
Hardware:
8 GB Ram ddr
FX 6300
XFX ONE HD 6570 2 GB DDR3 (neuester Treiber Vorhanden)
Bitte um Hilfe!
Gruß

Zu wenig Credits? Dann brauchst du mehr Bewohner in der gemäßigten Zone :D

Mond und Arktis besiedeln ist sehr teuer....

Gebäude sollte man zuerst mit Modulen erweitern, bevor man vom gleichen Typ das nächste plaziert.

Eine ordentliche Über- oder Unterproduktion kann man wegen der Anzeige in Echtzeit nur schwer hinbekommen, wenn man diese im Auge behält. War im alten Anno der Grund wieso man Pleite ging

Habe bisher aber nur den mittleren Schwierigkeitsgrad probiert und der ist viel zu einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt neu angefangen und habe eine Bilanz von + 3000 credits und 200k kredits auf der hohen kannte
ich habe nun eine Region gewählt die einfacher zu besiedeln ist
jetzt will die mia polymere für den Staudamm aber es kommt kein Zahnrad so dass ich nicht abliefern kann

Scrolle einfach mal etwas nach oben ;)

Wird automatisch beladen wenn man eine dazu passende Aufgabe bekommt. Dann muss man nur noch den Raumhafen mit der rechten Maustaste anklicken und das Beladen bestätigen.

Die Ressourcen hat man "Inselweit"/Sektorweit zur Verfügung und muss nichts transportieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte steigen ... hoffe ich? Meins ist bei 1,3 Millionen.

Ich denke der Mond ist so teuer? Warum dann ein Limit und nicht mehr Kohle scheffeln? Handeln ist dann total sinnfrei ...

Und fast 3K pro Minute Gewinn ... bei 14K Einwohnern :confused_alt:

Das Konto-Limit hängt mit der Stufe der Firma zusammen.

Zurück
Oben