• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2205 [Sammelthread]

Hmm, die Beschreibung des Season Passes stört mich ein wenig. Es ist nicht 100%ig sicher ob in dem Teil alle jemals erscheinenden DLCs drin sind. Noch ist es sicher, falls es sowas wie das große Tiefsee Add on in 2070 gibt, ob das dann auch dabei ist.

Dafür kenne ich Ubi zu gut. Traue den Braten noch nicht.

Kann man jetzt gemeinsam mit einem Kumpel eine Stadt aufbauen? Also koop?

Nein, aktuell ist für 2205 kein MP geplant. Auch mit den Erweiterungen nicht.
Womit das Spiel leider eine menge Reiz - eventuell den für mich größten - verliert.

Hoffe dass es anderen genau so gehen wird und sie es doch noch nachschieben.

Habe auch nur die normale Version gekauft, den Rest kaufe ich dann wenn es als Komplettpaket im Sale ist... Bin aber allg. eigentlich sehr gespannt ob es an das vorletzte rankommen wird und ich mal wieder länger als nur ein paar Stunden spiele. Potential hätte es ja prinzipiell, aber nunja :p

So Hammer sieht das Spiel aus.
Ich habe schon die Königsedition des alten Anno sehr lange gespielt.
Kann kaum abwarten bis ein neuer Teil der Serie joint.

Das Spiel macht wirklich einen sehr guten Eindruck, für die Leute die gerne MP Spieler ist das ganze natürlich schade. Das habt ihr dem always online "quasi" Archen Zwang von 2070 zu verdanken. Das traue ich mich wetten, die haben da geschaut(ihre Daten ausgewertet) wie viele online spielen und es waren wohl nur ein Bruchteil und haben das Feature somit als "unwichtig" abgestempelt. Klassischer Fehler, genau den gleichen den SC II mit der single Player Kampagne gemacht hat. (spielt keiner, wird gekürzt hat es geheißen).

Habt ihr schon den Code für das Vorbesteller Kommando Schiff bekommen?

Multi-Session-Konzept: Mehrere Städte arbeiten parallel und tauschen Waren aus
http://www.4players.de/4players.php...arbeiten_parallel_und_tauschen_Waren_aus.html

Hört sich wirklich interessant an. Hört sich für mich so an als ob man bei Erweiterungen(DLC) dann nicht mehr von vorne anfangen muss. So wie das noch mit der Tiefsee war mit dem Konzept. Einfach top.

Zuletzt bearbeitet:
Das Vorladen hat begonnen! Anno 2205 [Sammelthread]

Hallo, das Vorladen hat begonnen!

Auf Gameliebe gits zzt. die Anno 2205 Gold Edition für 57,90€
http://www.gameliebe.com/anno-2205-download-online-kaufen.html

Weitere Anno 2205 Angebote (verschiedene Versionen)

Google Shopping-Ergebnisse für Anno 2205

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4794208_-anno-2205-pc.html

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=Anno+2205&in=3

Man kann sofort Vorladen, auch auf Steam!

http://www.spielerheim.de/index.php/Thread/8063-Anno-2205-Preload/?postID=75968#post75968

... alle Steam und Uplay Vorbesteller können das Spiel ab sofort Preloaden ...

So, ich habe gestern bei http://www.gameliebe.com/anno-2205-download-online-kaufen.html
die Gold Edition für 57,90€ bestellt, sofort per E-Mail alle Schlüssel erhalten und alles schon Vorgeladen!

Jetzt warte ich nur noch das alles Dienstag freigegeben wird...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Spiel bei Amazon kauf (Nicht Download). Kann ich es dann später wieder verkaufen oder wird das an irgendeinen Account gebunden?

Ist an einen uPlay Account gebunden.

Das Spiel macht wirklich einen sehr guten Eindruck, für die Leute die gerne MP Spieler ist das ganze natürlich schade. Das habt ihr dem always online "quasi" Archen Zwang von 2070 zu verdanken. Das traue ich mich wetten, die haben da geschaut(ihre Daten ausgewertet) wie viele online spielen und es waren wohl nur ein Bruchteil und haben das Feature somit als "unwichtig" abgestempelt. Klassischer Fehler, genau den gleichen den SC II mit der single Player Kampagne gemacht hat. (spielt keiner, wird gekürzt hat es geheißen).

Das denke ich auch. Dumm nur dass es ne Menge Leute gab für die MP zu 90% Anno per LAN bedeutete. Gut, das wurde (bei 2070) ggf auch geloggt, aber es ist wie es ist. In meinem Freundeskreis haben sie durch die Streichung vom MP von 5 sicheren Käufern 4 verloren. Das wird zwar eher die Ausnahme sein und dem wirtschaftlichen Erfolg des Spiels nciht schaden, dennoch ist es wie du schon sagst schade.
Spielen wir halt von Zeit zu zeit weiter 1404 und sonst eben anderes.

Zuletzt bearbeitet:
MMoga verschickt Keys, meiner ist gerade gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Gold Edition als Key + PreOrder Key bestellt und aktiviert hat wo sehe ich dann das zb der Season Pass dabei ist ??

Im Uplay steht nicht und Ingame auch nicht ?!

In UHD mit einer starken Graka wundervoll spielbar. Nur in den Cinematics gibts wirklich kleine Problemchen^^

MCCornholio schrieb:
Wenn man die Gold Edition als Key + PreOrder Key bestellt und aktiviert hat wo sehe ich dann das zb der Season Pass dabei ist ??

Im Uplay steht nicht und Ingame auch nicht ?!

Das frage ich mich ebenfalls!
Ebenso ob das Artbook noch geschickt wird und der Soundtrack???

Die Extras finden sich im Installationsordner des Spiels, Standardpfad: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 2205\BonusContent

Den SeasonPass selber sieht man nicht. Erst wenn dann die DLCs kommen sieht man es.
So hab ich beide Antworten von Gamesplanet.com erhalten.

@HisN, nutzt du DSR oder einen großer Monitor? (Meine eigentliche Frage ist, ob das Hud mit DSR skaliert!?)

funktioniert das spiel`? gibt es login probleme oder sonstiges?
ich würde es gerne online kaufen, habe jedoch etwas angst vor einem ähnliches desaster wie 2070 wo ich tagelang nicht spielen konnte wegen server problemen mit uplay.

gibt mit dem Spiel derzeit keine Probleme. Das Spiel kannst du auch vollständig offline spielen.

cool herzlichen dank für deine antwort.

pampelmuse schrieb:
@HisN, nutzt du DSR oder einen großer Monitor? (Meine eigentliche Frage ist, ob das Hud mit DSR skaliert!?)

40" UHD-Monitor. Keine Probleme mit dem HUD

Tudeski schrieb:
funktioniert das spiel`? gibt es login probleme oder sonstiges?

Hab jetzt nach 6H in UHD noch keinen Absturz oder Missionsblocker gefunden. Nur irgendwie noch keine Möglichkeit Schiffe zu bauen *grübel*

Zurück
Oben