Anonym im Internet

D

DrIPtoN

Gast
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread, zur meiner Frage, kann man im Chrome Browser anonym surfen so das keiner sehen kann was ich im Internet mache ?:freak:

Nein.

Anonym bist du nie. Du kannst aber im ersten Schritt den Inkognito-Modus/Fenster nutzen: weiter Infos hierzu Klick.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Nein. Das Internet ist nicht anonym.

Nein.

Anonymes Surfen gibt es ohne Kaskadierung des Traffics nicht. Dein ISP weiß letztendlich immer, welche Seiten du besuchst, weil durch seine Leitungen deine Verbindungen gehen.

Du kannst zum einen über einen Proxy Surfen, der nicht loggt (am besten, wie erwähnt, über VPN verbinden) und sowas wie NoScript etc. verwenden. Dadurch kann man höchstens die Verbindung zum Proxy nachvollziehen und Webseiten können dich nicht tracken. Natürlich zusätzlich den anonymen Modus verwenden, aber hier hat Firefox den besten und nicht Chrome.

Oder du benutzt Tor und kaskadierst damit deinen Traffic. Dadurch wird deine Internet-IP sogesehen mit anderen geteilt, so wie andere ihre IP mit dir Teilen. Dadurch könntest du nicht einzeln gezielt und sicher zurückverfolgt werden. Allerdings gibt es auch Mittel und Möglichkeiten, bei Tor an den richtigen Stellen zu horchen. Narrensicher ist das nicht.

Anonymität geht mit Internet und Chrome überhaupt nicht zusammen.

Tor ist schon lange nicht mehr anonym ... da die CIA viele tausend Tor Knoten bzw. Exit Knoten betreibt und damit der Tor Trafik ebenfalls überwacht wird.
Außerdem bringt es dir nichts über Tor wie gewohnt weiter zu surfen, da man die Surfgewohnheiten auch ändern muss um anonym zu bleiben.

die alternative mit dem private VPN ist besser, da der Trafik über einen Verschlüsselten Tunnel geschickt wird, diesen Trafik kann der Provide nicht entschlüsseln somit bist du vor deinem Provider sicher allerdings heißt das nicht das man deine Spuren nicht zurückverfolgen kann.

Es gibt keine Anonymität im Internet, sobald man Social Media benutzt, E-mail Services & Co kann man alles und jeden überwachen wie man will, wer weiß welche Kooperationen diese Services im geheimen mit Regierungen eingegangen sind ...

Zuletzt bearbeitet:
mir ging es eigentlich nur darum ob ich an meinem Arbeitsplatz auf Minispiel-Seiten gehen kann ohne das es mein Arbeitgeber sieht :freak::)

dein Arbeitgeber sieht alles ;-) (Vorrausgesetzt ihr habt Proxy und Firewalls im einsatz bzw. OpenDNS). Je kleiner die Firma je geringer der Aufwand für IT Security desdo unwahrscheinlicher das er mitbekommt was du Surfst.

Wie gesagt HTTPS seiten kann man mittlerweile kaum mehr knacken da die meisten FS verwenden und damit ist eine Man in the middle attack kaum mehr möglich.

Allerdings darf er die Mitarbeiter aus Datenschutzgründen nicht überwachen das wäre illegal (außer es gibt da eine Betriebliche vereinbarung das könnte dann auf einen Rechtsstreit rauslaufen).

Sollange du es nicht übertreibst und die ganze Zeit spielst und deine Arbeit liegen bleibt denke ich nicht das es zu einen Problem wird.

Zuletzt bearbeitet:
DrIPtoN schrieb:
mir ging es eigentlich nur darum ob ich an meinem Arbeitsplatz auf Minispiel-Seiten gehen kann ohne das es mein Arbeitgeber sieht :freak::)

Ach dann bist du das da vorne links, der die ganze Zeit CB aufhat und nebenbei zockt, seh ich doch von hier ...... ;)

Ich seh das wie Benji18, nicht übertreiben. Und gedaddel wird meist eher direkt auf dem Bildschirm am Platz "erwischt" anstatt per Weblog.

Wenn die private Nutzung des Internet nicht durch irgendwelche Betriebsvereinbarungen untersagt wird, dann würde ich mir da auch keine Gedanken machen, wenn du es nicht übertreibst und die Arbeit nicht liegen bleibt.
Wenn man es übertreibt dann werden bei einer vernünftigen IT ganz schnell die Seiten gesperrt. Und da kann man dann garnichts mehr im Internet machen :) Hatte damals mal ein Praktikum in solch einer Firma.

DrIPtoN schrieb:

Du sollst Arbeiten, nicht Minispiele spielen ;)

Für mich hat sich folgendes bewährt:
1. Job kündigen
2. nach Hause gehen
3. Pizza-Abo kaufen
4. 24/7 Minispiele spielen
und zack, keine Probleme mehr.

Nach ein paar Monaten kann man ja dann auch wieder anfangen zu arbeiten für ein paar Monate.

Es gibt dazu auch genug studien die belegen das die Mitarbeiter dadurch Produktiver sind und der Stressfaktor verringert wird.

Und es kommt halt darauf an was man macht es gibt durchaus jobs z.b. Empfang da ust oft leerlauf wenn man da auchnoch nicht viele anderweitige Aufgabenfelder hat wird einen dann doch bei 8h langweilig 😑

jopp kann ich bestätigen hatte vorkurzen jemanden der über die Firmenleitung Filme gestreamt hat bzw. sogar downloads durchgeführt hat ...

die Seiten war schnell gesperrt 😂 :D

Anonymität im Internet gibt es nicht ... ist schon prinzipbedingt nicht möglich, wärst du wirklich anonym würden die von dir angeforderten Daten den Weg nicht mehr zurück zu dir finden! Man kann lediglich den Aufwand welcher nötig ist dich zu tracken etwas erhöhen! Auch VPN oder TOR ist nicht anonym ... gibt nur genug Dumme die das glauben!

Private Nutzung des Internet außerhalb der Grenzen was dir dein Chef erlaubt ist ein fristloser Kündigungsgrund! Je nachdem muss dein Chef sogar alles loggen aus prozeßtechnischer Dokumentationspflicht, dann musst du aber darüber informiert werden und die private Nutzung ist dir verboten und das ist dann auch kein Verstoß gegen den Datenschutz!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben